[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Birk69
Stammspieler

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von Birk69 »

Ich hoffe sehr stark, dass der BVB kommenden Samstag richtig Bock hat und gegen Hertha gewinnt. Dann muss noch der VfB gewinnen und der Big City Club muss wenigstens in die Relegation. Die er dann bitte verliert...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Adeyemi nun offiziell fix.

Freut mich für den Jungen.
Er will in der nächsten Saison Deutscher Meister werden und hat sich somit richtig entschieden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und Haching freut sich mit. Mindestens 6 Mio sind für einen Regionalligisten schon nicht übel.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Den Meister der Herzen feiert Schalke noch heute. Könnt euch ja mit denen zusammen tun. Aber aufpassen - da ist schnell mal abgestiegen.
...eine der wenigen Meisterschaften der Bayern in diesem Jahrtausend, zu denen Bayernfans Bilder im Kopf haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Haaland geht es doch immer nur darum, bei einem Verein zu spielen, der traditionell wirtschaftet und nicht von Konstrukten oder windigen Eigentümern abhängig ist.

Viel Glück weiterhin und weniger Aua als zuletzt in Dortmund. Vielleicht auch mal untersuchen und behandeln lassen wäre mein Vorschlag.

Bei den Neuzugängen muß Dortmund natürlich die Meisterschaft im Visier haben. Bei Status Quo wären derartige Investitionen (vor allem wohl im Gehälter-Sektor) schwer zu erklären. Und es wird ja nicht bei den drei Spielern bleiben, die bis jetzt verpflichtet wurden. Spannend wird, ob sie ein paar Spieler von der Gehaltsliste bekommen, oder ob die Fraktion "Aussitzen" zuschlägt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:... wäre mein Vorschlag.
.
Na hoffentlich liest er das. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für die Aussenverteidigerpositionen sind Bensebaini (links) und Kristensen (rechts) im Gespräch. Da wären zusammen nochmal 40-50 Millionen fällig. Vielleicht will man auch nur RB schwächen. :-)
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rose muss gehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kasperlverein :-) :-) :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Lächerlich aus meiner Sicht.
Ein zweites Jahr mit besserer Abwehr hätten sie ihm schon zugestehen können.
Terzic vielleicht wieder?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Weinzierl wäre frei :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja immerhin haben sie es sauber zu Ende gebracht. Es wurde lang und breit diskutiert und ja Zweifel an Rose bestehen nicht unbegründet. Man stand halt vor der Entscheidung, gibt man ihm die Chance und muss dann wohl bei dem Druck der eh schon auf der Personalie liegt, im laufenden Wettbewerb den Trainer wechseln, sofern die Ergebnisse eben erneut nicht vollumfänglich zufriedenstellend ausfallen- blöd. So kann ein neuer Coach direkt die Vorbereitung machen und seine Vorstellungen einbringen. Die CL/EL und der DFB Pokal waren halt schon eher blamabel und mit dem Kader Vize zu werden, ist eben das "Minimum", welches du bringen musst, allein schon wegen der individuellen Klasse im Kader. Man hätte ihm sicher auch die Chance geben können aber vermutlich wäre da vom ersten Spieltag schon so viel Druck drauf gewesen, so dass eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung darstellt. Zumal man den neuen Coach vermutlich eben schon im Verein hat. Selten war eine solche Entscheidung leichter zu fällen, nehme ich mal an und das ist nichts gegen Rose, der halt einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Kaka hat geschrieben:Kasperlverein :-) :-) :-)

Wart nur ab 1-2 Jahre und ihr seit wieder zweitklassig ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

schmidl66 hat geschrieben:Weinzierl wäre frei :-)
Nö, wohl nicht mehr - treibt sich am Trainingsgelände in Hoppelheim rum.

https://www.transfermarkt.de/weinzierl- ... ews/404590
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

kottsack hat geschrieben:Nö, wohl nicht mehr - treibt sich am Trainingsgelände in Hoppelheim rum.

https://www.transfermarkt.de/weinzierl- ... ews/404590

Ist vom Hoffenheimer Pressesprecher

schon dementiert worden, würde mich auch wundern, dass der beim Hopp-Klub unterkommt. :w00t:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hab ich als Update auch gelesen. Aber ich denke mir, wir wissen alle, was Aussagen von Pressesprechern wert sind.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Für mich persönlich die richtige Entscheidung.

Mit Kehl startet jetzt der Umbruch, der auch hoffentlich wirklich einer ist und kein halbes Zeug wie bei einem Eishockeyverein im Süden.

Die bisherigen Verpflichtungen sind nicht verkehrt und wenn du jetzt durchstarten möchtest, dann muss auch ein neuer Trainer her.

Hoffentlich sind jetzt auch die Zeiten von den Götzes, Meuniers, Schulzes und wie sie alle heißen vorbei.

Bei Kehl habe ich ein richtig gutes Gefühl.
Der neue Deutsche Meister wird Borussia Dortmund heißen, sollte der DFB das Problem mit den Schiedsrichtern endlich in den Griff bekommen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kasperlverein :-) :-) :-)
So krass würde ich es nicht ausdrücken aber die Kommunikation von Kehl zum Thema Rose war schon etwas fragwürdig.

Na ja, letztlich war es ja nur eine Frage der Zeit bis Terzic wieder übernimmt.
Zum Ende der letzten Saison hat man sich beim BVB den "Fehler" mit Rose wohl bereits eingestanden und deshalb Terzic in der 2. Reihe geparkt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es wird übrigens gerüchtet das Rose selbst zu diesem Schritt gedrängt haben soll, in Form von "entweder ihr schwört mir jetzt die Treue oder aber wir beenden die Zusammenarbeit lieber direkt hier und jetzt".
Ganz egal wie es gelaufen ist, ich habs live beim Heimspiel des FCA mitbekommen wie stocksauer der Auswärtsblock gewesen ist, bei einem 1:1 in Augsburg kamen wütende Rose raus Rufe. Klar sollte man den Fans hier nicht unbedingt nachgeben aber das Roses Arbeit zur Disposition stand, es waren eben auch die fehlenden Ergebnisse in den Pokalwettbewerben + die fehlende Entwicklung, die eher nach stillstand ausgesehen hat. Die Bürde mit ihm in die Saison zu gehen, die wäre vermutlich weit größer gewesen als jetzt direkt einen sauberen Schnitt am Saisonende getätigt zu haben. Sicherlich ist es ein undankbarer Job aktuell. Du hast als BVB Coach immer mit abwanderungswilligen Spielern zu kämpfen, ebenso mit Spielern die eben nicht ihre Leistung wie gewünscht erbringen und sollst dennoch dabei bestenfalls um Titel mitspielen können. Nichtsdestotrotz jeder Trainer muss sich hier doch vor Vertragsunterschrift über die Risiken bewusst sein und ebenso hast du hier halt auch die Chance dich ins Rampenlicht der Top Klubs zu "spielen". Gut bezahlt wird der Job zusätzlich auch noch und scheiterst du, so fängst du selten bei 0 an, sondern kannst dir immer noch ordentlicher Angebote eine Etage tiefer sicher sein...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie erwartet ist der Vorgänger der Nachfolger. Terzic macht es.
Antworten