Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von djrene »

Tschüß Lambrecht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alle gleich. ALLE!
Geldgeiles gewissenloses Pack!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Von einem Einfliegenlassen des Sohnes kann somit keine Rede sein – die Aufregung entbehrt in diesem Fall jeglicher Grundlage. Aber wie so oft im Politikbetrieb sind Vorwürfe und Rücktrittsforderungen schnell geäußert. Etwas mehr Geduld und kritisches Hinterfragen würde vielen guttun."

Warum steht hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nnig-.html
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:"Von einem Einfliegenlassen des Sohnes kann somit keine Rede sein"
Davon hör ich zum ersten mal. Der is doch nur mitgeflogen und von dort sie dann beide gemeinsam nach Sylt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist eine Dienstmaschine und somit hat er da nicht privat in den Urlaub mitzufliegen. Punkt!
Augsburger Punker
Hockeygott

"Als Bundesministerin hat Lambrecht natürlich Anspruch auf Sonderflüge der Flugbereitschaft – und darf dabei auch Begleitpersonen mitnehmen. Beschränkungen auf bestimmte Personengruppen gibt es nicht. Voraussetzung ist lediglich, dass die Minister dies anmelden und den entsprechenden "Betrag in Höhe des Normaltarifs der Deutschen Lufthansa" bezahlen. Beides hat die Politikerin nach Mitteilung des Verteidigungsministeriums getan."

ebd.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Wortlaut war mir nicht bekannt. Dann ändere ich um in: "Etwas mehr Verantwortungsgefühl, wie bestimmte Dinge in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wäre bei der Politschen Klasse mal angebracht."

Interessant nun noch, wurde der Normaltarif bezahlt vor, oder nachdem jemand drauf aufmerksam wurde?
Augsburger Punker
Hockeygott

Das "anmelden und (...) bezahlen" klingt schon danach.

Und hier, Punkte 6 und 7:
https://fragdenstaat.de/dokumente/49-ri ... -bereichs/

Das scheint Usus zu sein und deshalb nicht einmal die von Dibbl erwähnte Mücke.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mücke. Elefant.
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Der Wortlaut war mir nicht bekannt. Dann ändere ich um in: "Etwas mehr Verantwortungsgefühl, wie bestimmte Dinge in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wäre bei der Politschen Klasse mal angebracht."

Interessant nun noch, wurde der Normaltarif bezahlt vor, oder nachdem jemand drauf aufmerksam wurde?
Ich würde dem als Familienvater widersprechen. Solange sie das korrekt macht, finde ich das voll ok und komplett verständlich...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich würde dem als Familienvater widersprechen. Solange sie das korrekt macht, finde ich das voll ok und komplett verständlich...
Nur falls das nicht bekannt ist - der Sohn ist 21. Wir reden also nicht von einem Kind oder Jugendlichen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Als ob 21 als erwachsen gilt. Ich tippe auf Oberoberstufenschüler im verschulten Studiensystem. Also durchaus noch Berechtigung, am Rockzipfel zu hängen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und ganz sicher kein Grund die wenige Zeit, die es gibt, mit seiner Mutter im Urlaub zu verbringen. Nun bin ich ja wirklich der letzte, der dauernd Politiker verteidigen würde, aber hier hat sie noch nicht mal was falsch gemacht und trotzdem versuchen manche ihre Moralvorstellung über jemanden auszukippen oder der Politikerin was böses zu unterstellen. Die haben ohnehin eine 7-Tagewoche und dann will man ein bischen Zeit mit dem Sohn verbringen und sammelt den vorher schon ein und da wird dann ein riesen Fass aufgemacht. Wirklich albern.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es handelt sich um mindestens 7 Reisen (Sylt ist übrigens noch gar nicht bezahlt, da noch keine Rechnung erstellt wurde). Und im übrigen hat Lambrecht selbst Verständnis für die Vorwürfe und kann die Argumente nachvollziehen (Interview heute MiMa).

Ob es dienlich und moralisch sinnvoll ist, in Zeiten der Krisen und Kriege Familienmitglieder in militärischen Diensthubschraubern mitfliegen zu lassen, darf durchaus hinterfragt werden und da fehlt der politischen Klasse leider mal wieder das berühmte Fingerspitzengefühl. Vor allem wenn dann der Nachwuchs live aus dem Hubschrauber "mit Happy Easter" in die Sozialen Netzwerke grüßt.

Ja, auch mit 21 darf man Kontakt zur Mutter halten. Für zwingend nötig für den Entwicklungsprozess des Kindes halte ich es nicht mehr. Andere studieren in dem Alter im Ausland, oder am anderen Ende der Republik oder hielten am Hindukusch den Arsch für dumme Entscheidungen hin. Da soll zum Aufrechterhalten des zarten Bandes der Familienbeziehung auch mal What's App oder eine ViKo reichen. Hört und erlebt man so. Vielleicht sollte gerade eine Verteidigungsministerin in diesen Zeiten tunlichst darauf achten, keinerlei Vermischung von privat und dienstlich zuzulassen. Man könnte auf die Idee kommen, sie sehe Dienstreisen eher als Familienausflug.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Als ob 21 als erwachsen gilt. .
Wählen darf dann doch auch bald ab 16.

Nur wenn man sich verantworten muss, dann will man plötzlich noch klein sein.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ich finde an der ganzen Diskussion einzig witzig, wer sich alles als Chefankläger und Hüter der Moral vortut.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

shmul van Fugger hat geschrieben: Hüter der Moral vortut.
Fynn Kliemann? :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

In Essen-Borbeck hat die Polizei ein Gymnasium und eine Realschule geschlossen. Zuvor gab es einen SEK-Einsatz bei einem 16-Jährigen. Die Polizei hat dort Waffen und zahlreiche rechtsextreme Schriftstücke gefunden.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/es ... -1.5583191
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ich finde an der ganzen Diskussion einzig witzig, wer sich alles als Chefankläger und Hüter der Moral vortut.
ganz genau !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt