Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Ich hoffe Lamb wird dann auch als AL Nummer 3 bzw. 4 eingeplant und LB als Center von Reihe 2.

Ist Sebastian Streu nächste Saison U23?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nein.
1999er sind nicht mehr U23. Ab 2000 ist man noch U23-Spieler.
Wird auch nach Bremerhaven gerüchtet. Ebenso wie Tuomie. Genauso ein Spieler fehlt uns noch. Wir brauchen noch einen Deutschen, der auch mal 20+x Punkte machen kann.
1999er sind nicht mehr U23. Ab 2000 ist man noch U23-Spieler.
Wird auch nach Bremerhaven gerüchtet. Ebenso wie Tuomie. Genauso ein Spieler fehlt uns noch. Wir brauchen noch einen Deutschen, der auch mal 20+x Punkte machen kann.

Das Gerücht Streu und Tuomie zu Fishtown basiert ein wenig auf dem Wunschdenken einer Bremerhavener Sportjournalistin. Beide Väter waren an der Nordsee sehr erfolgreich. Sie hofft eben auf die Fortsetzung, aber das Gerücht gab es wohl schon öfter.
Streu würde ich gerne nehmen, Tuomie auch. Würde auch den Kader weiter verjüngen. Zumindest bei Tuomie glaube ich nicht dass er wechselt.
Streu würde ich gerne nehmen, Tuomie auch. Würde auch den Kader weiter verjüngen. Zumindest bei Tuomie glaube ich nicht dass er wechselt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da rückt die Verlängerung der Dauerkarten in weite Ferne.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Aktuell haben wir fünf deutsche Stürmer unter Vertrag, mit Stieler, Saponari und Clarke sind mMn darunter schon mal drei, die dafür gut sind. So schlecht sieht das auch aktuell schon nicht aus.Mr. Shut-out hat geschrieben:Genauso ein Spieler fehlt uns noch. Wir brauchen noch einen Deutschen, der auch mal 20+x Punkte machen kann.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich rede hier von einem deutschen Spieler, der in den Top 6 spielen kann. Der noch entwicklungsfähig ist und Potenzial hat. Der auch, wenn er gegen die Top Reihen des Gegners spielt, scoren kann. Der dort auch läuferisch und körperlich mithalten kann. Das trifft weder auf Clarke noch auf Saponari zu und bei Stieler bezweifle ich, dass er wieder auf 2. Reihen Niveau kommt.

Eventuell hofft man, Soramies entwickelt sich in diese Richtung und geht das Risiko. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, wenn im Sturm mit 5 AL geplant wird. Die Reaktionen waren dementsprechend schwäbisch. Oder die Panther planen mit 6 AL vorne und 3 AL hinten. Dann diskutieren wir jedoch über die Qualität der Abwehr.
Wir diskutieren nicht erst dann über die Qualität der Abwehr.Whiskyman hat geschrieben:Eventuell hofft man, Soramies entwickelt sich in diese Richtung und geht das Risiko. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, wenn im Sturm mit 5 AL geplant wird. Die Reaktionen waren dementsprechend schwäbisch. Oder die Panther planen mit 6 AL vorne und 3 AL hinten. Dann diskutieren wir jedoch über die Qualität der Abwehr.
Dann diskutieren wir eben noch etwas heftiger und kontroverser über die Qualität in der Abwehr.
Vielleicht weinen wir auch einfach nur und denken zurück wie einfach es gewesen wäre wenn.
Ach was waren das noch Zeiten als ein D. Dinger unsere Abwehr verstärkt hat.Shutout hat geschrieben:Vielleicht weinen wir auch einfach nur und denken zurück wie einfach es gewesen wäre wenn.

AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Das ist eine ehrenwerte Meinung und ein ebensolches Verhalten.cavalier hat geschrieben:Meine Meinung dazu, ich glaube nicht daran, dass einer von Beiden noch einen wesentlichen Ausschlag nach oben hat.
Denke sind beide irgendwie durch.
Zwei neue AL‘s hätten uns sehr wahrscheinlich weiter gebracht.
Trotzdem bin ich Fan der Augsburger Panther und das gerne, auch weil wir so sind wie wir sind.
Langjährige und verdiente Spieler werden bei uns nicht einfach aussortiert, natürlich auch mit Abfindung, sondern bekommen ihr letztes Vertragsjahr auch auf dem Eis.
Damit einen würdevollen Abschied ihrer Karriere.
Denke würde der Lothar da immer so handeln, unabhängig ob ein Auflösungsvertrag für die Panther finanziell möglich wär oder nicht.
Leider haben wir nächstes Jahr eine Sondersituation angesichts zweier Absteiger. Falls wir aufgrund der Schwächen der beiden in akute Abstiegsgefahr kommen, ist keinem gedient.
Mal zu den beiden.
Bei Lamb würde es mich wundern, wenn er nochmal zum Leistungsträger wird. Speziell gegen Ende der Saison war das allgemeine Gefühl, der ist durch. Seine einzige Chance ist wahrscheinlich ein auf Schnellkraft angelegtes Fitnessprogramm in der Sommerpause. Gefühlt kam der in letzter Zeit jedes Jahr kräftiger, aber auch unbeweglicher wieder.
Bei LeBlanc habe ich sogar Hoffnung, obwohl mir während der Saison der Geduldsfaden gerissen ist. Es gab Sondereinflüsse, der ihn leistungsmäßig abstürzen ließ. Das war nicht einmal - wie hier vermutet wurde - nur aussersportlich. Er kam mit Pederson so überhaupt nicht klar. Es heißt, die Entlassung von Pederson hätte auch damit zu tun. Unter Pelletier wurde es auch sukzessive wieder besser. Es sei zu wünschen, Russell kommt mit diesem sensiblen Spieler zurecht und hat die richtige Dosis Puderzucker parat. Dann gibt es ein (letztes) gutes Jahr.
Entscheidend wird sein, wie die letzten AL-Stellen besetzt werden. Bei Puempel und Gregorc dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.
Entscheidet man sich nur für einen Verteidiger, benötigtr man fast die Luxusausgabe von Graham und das wird schwierig. Deshalb bin ich eher für die Verteilung 0-4-5.
Bei Graham ist die Hoffnung vergebens. Aber naja.Whiskyman hat geschrieben:..... Bei Puempel und Graham dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.
Entscheidet man sich nur für einen Verteidiger, benötigtr man fast die Luxusausgabe von Graham und das wird schwierig. Deshalb bin ich eher für die Verteilung 0-4-5.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Stammspieler
Graham ? Hoffnung ?Whiskyman hat geschrieben:Das ist eine ehrenwerte Meinung und ein ebensolches Verhalten.
Leider haben wir nächstes Jahr eine Sondersituation angesichts zweier Absteiger. Falls wir aufgrund der Schwächen der beiden in akute Abstiegsgefahr kommen, ist keinem gedient.
Mal zu den beiden.
Bei Lamb würde es mich wundern, wenn er nochmal zum Leistungsträger wird. Speziell gegen Ende der Saison war das allgemeine Gefühl, der ist durch. Seine einzige Chance ist wahrscheinlich ein auf Schnellkraft angelegtes Fitnessprogramm in der Sommerpause. Gefühlt kam der in letzter Zeit jedes Jahr kräftiger, aber auch unbeweglicher wieder.
Bei LeBlanc habe ich sogar Hoffnung, obwohl mir während der Saison der Geduldsfaden gerissen ist. Es gab Sondereinflüsse, der ihn leistungsmäßig abstürzen ließ. Das war nicht einmal - wie hier vermutet wurde - nur aussersportlich. Er kam mit Pederson so überhaupt nicht klar. Es heißt, die Entlassung von Pederson hätte auch damit zu tun. Unter Pelletier wurde es auch sukzessive wieder besser. Es sei zu wünschen, Russell kommt mit diesem sensiblen Spieler zurecht und hat die richtige Dosis Puderzucker parat. Dann gibt es ein (letztes) gutes Jahr.
Entscheidend wird sein, wie die letzten AL-Stellen besetzt werden. Bei Puempel und Graham dürfen wir noch Hoffnung haben. Jetzt geht es wirklich im Sturm um deutliche Qualitätssteigerungen zu Campbell und McClure. Es geht um Schnelligkeit, Toughness und Abschlußstärke. Deswegen gefällt mir der Vorschlag Anthony Camara (wer hat das unterbreitet?) weiterhin gut.

@ Basti und Servicecrew. Muss Gregorc heißen. Das kommt davon, wenn man einen Beitrag zwischen "Tür und Angel" verfasst. Asche auf mein Haupt 
Bei Puempel und Gregorc haben wir noch Hoffnung.
Sorry.

Sorry.
Wer soll denn - sollte Gregorc wirklich bleiben - das körperliche reinbringen?Whiskyman hat geschrieben:@ Basti und Servicecrew. Muss Gregorc heißen. Das kommt davon, wenn man einen Beitrag zwischen "Tür und Angel" verfasst. Asche auf mein Haupt
Sorry.
Angeblich soll er ja der Valentine Ersatz sein.
Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.
Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.
Fürs Körperspiel haben wir noch Haase.
Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.
-
- Stammspieler
Haase ? Echt jetzt?Whiskyman hat geschrieben:Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.
Lass Gregorc erstmal etwas länger spielen. Bei der Defense konnte er nur überzeugen.Whiskyman hat geschrieben:Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.
Haase? Er ist bemüht, aber Körperspiel?
Hast jetzt einen aufgezählt. Nicht sonderlich viel.