Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Ach was waren das noch Zeiten als ein D. Dinger unsere Abwehr verstärkt hat. :o
Kann man den nicht als Lamb Ersatz reaktivieren? Ich mein Lamb is anscheinend der Keller der Verteidigung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Ich mochte Valentine. Das mal vorausgeschickt. Für einen AL war er trotzdem zu limitiert.

Gregorc ist trotzdem ein Upgrade zu ihm. Der Slowene ist spielintelligenter und besser im Aufbau. Er löst seine Defensivaufgaben eben anders und das nicht schlecht.
Da stimme ich dir zu.

Valentine hat sich sehr oft dumme Strafen erlaubt, die auch einige Spiele gekostet haben. Da bringen dir die spektakulären open-ice-hits alle 5-10 Spiele auch nicht viel. Gregorc ist für mich auch mit weniger Körperspiel ein deutliches Upgrade zu Valentine. Noch dazu merkt man doch, dass die Härte in der DEL immer mehr abnimmt. Seien es harte Checks oder Schlägereien, alles nur noch halb so wild in der Liga. Von dem her :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da wir noch mindestens 2 U23-Spieler suchen, hier mal eine Auflistung aller in Frage kommenden Spieler. Die Leute aus NA, speziell aus der NCAA, machen natürlich wenig Sinn. Auch für Münchner werden dort bleiben oder nach NA gehen. Ein Samanski wird auch nach NA gerüchtet. Im Sturm würde mir Valenti sehr gut gefallen und nach seiner enttäuschenden Saison in Straubing ist er vllt auch verfügbar.

Verteidiger

Luca Münzenberger (NCAA)
Maksymilian Szuber (München)
Lucas Flade (Dresden)
Christian Obu (Heilbronn)
Tommy Pasanen (NCAA)
Daniel Wirt (Frankfurt)
Leo Hafenrichter (Köln)
Simon Stowasser (Bremerhaven)

Stürmer

Alexander Blank (Krefeld)
Noah Dunham (Heilbronn)
Joshua Samanski (Straubing)
Nino Kinder (Bremerhaven)
Filip Reisnecker (Crimmitschau)
Filip Varejcka (München)
Timo Bakos (NCAA)
Valentino Klos (Mannheim)
Tim Lutz (Bremerhaven)
Yannick Valenti (Straubing)
Justin Schütz (München)
Kevin Niedenz (OHL)
Yannick Proske (WHL)
Moritz Elias (Heilbronn)
Rayan Bettahar (WHL)
Hakon Hänelt (QMJHL)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich rede hier von einem deutschen Spieler, der in den Top 6 spielen kann. Der noch entwicklungsfähig ist und Potenzial hat. Der auch, wenn er gegen die Top Reihen des Gegners spielt, scoren kann. Der dort auch läuferisch und körperlich mithalten kann. Das trifft weder auf Clarke noch auf Saponari zu und bei Stieler bezweifle ich, dass er wieder auf 2. Reihen Niveau kommt.
das wäre dann Streu oder Tuomie? Wirklich nicht.
Wenn dann wird das Soramies sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

TJ bleibt. One more year. Ist offiziell.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Tempo und Verjüngung halten weiter Einzug. :thumbup:
Aber okay, bei TJT freu ich mich, dass der eine Abschiedssaison bekommt. Vielleicht klappts ohne Verletzung, denn er ist immer für ein Tor gut und einfach ein klasse Typ.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es bleiben ja jetzt doch genügend vom alten Stamm übrig.

Deshalb braucht’s beim besten Willen nicht noch den Puempel. Hoffe er unterschreibt das Angebot nicht.
Der ist weder besonders technisch stark und schon gar nix hilft er bei unserem Geschwindigkeitsdefizit.

Schiessen kann er halt, aber das kennt die Liga inzwischen auch. Schätze dem Matt würde es im zweiten Jahr ähnlich gehen wie dem McClure.

Ne, lieber einen neuen AL dafür.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich rede hier von einem deutschen Spieler, der in den Top 6 spielen kann. Der noch entwicklungsfähig ist und Potenzial hat. Der auch, wenn er gegen die Top Reihen des Gegners spielt, scoren kann. Der dort auch läuferisch und körperlich mithalten kann. Das trifft weder auf Clarke noch auf Saponari zu und bei Stieler bezweifle ich, dass er wieder auf 2. Reihen Niveau kommt.
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Puempel von Talent her mit McClure vergleichen willst?

Puempel wird dir halt wieder die 20+ Tore machen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

TJ wird noch eine Top Saison abliefern!
Im Sturm würde ich noch mit Puempel verlängern, denke in einer eingespielten Sturmreihe könnte er richtig gut funktionieren!

In der Verteidigung noch Haase, Gregorc und Länger.
Vielleicht noch die beiden Talente Gottwald und im Sturm den Nieleck (als Miller Ersatz)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Bin mir bei Gottwald sehr sicher dass der unser „neuer“ U23 Verteidiger wird. Soviele U23 Spieler gibt es leider auf dem Markt nicht, welche zurück nach Deutschland oder gerade nach Augsburg wechseln wollen. Hoffentlich Haben wir einen Trainer gefunden, der den U23 spielen eine Chance gibt. Sonst hat keiner Lust nach Augsburg zu wechseln Wenn er kaum Spielzeit bekommt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

cavalier hat geschrieben:Es bleiben ja jetzt doch genügend vom alten Stamm übrig.

Deshalb braucht’s beim besten Willen nicht noch den Puempel. Hoffe er unterschreibt das Angebot nicht.
Der ist weder besonders technisch stark und schon gar nix hilft er bei unserem Geschwindigkeitsdefizit.

Schiessen kann er halt, aber das kennt die Liga inzwischen auch. Schätze dem Matt würde es im zweiten Jahr ähnlich gehen wie dem McClure.

Ne, lieber einen neuen AL dafür.
puh. Ich verstehe, woher du kommst und die Sache, dass außer Tore nicht viel rumkommt mag irgendwie richtig sein. Aber Puempel mit McClure zu vergleichen ist hart. McClure hat über seinem Niveau gepunktet und gespielt. Puempel hat genau das gemacht, was er immer schon macht und vermutlich auch weiterhin machen wird.

ich bin hin und hergerissen, 20 Tore zu ersetzen ist schwer, aber er bringt ansonsten wirklich nix. Kommt halt aufs Geld an.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sind die neuen Spieler (also wirklich neue und keine Vertragsverlängerungen wie bei Lamb :-) ) dann alle um die 20 und superschnell oder möchte man sich doch nicht mehr verjüngern und schneller werden ?

Oder aber die alten Spieler werden einfach fitter und schneller gemacht. Mal sehen. :) :) :)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Lucas Lessio verlässt Krefeld ! Evtl. einer für uns ?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

GreenHill hat geschrieben:Lucas Lessio verlässt Krefeld ! Evtl. einer für uns ?
Sofort
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dibbl Inch hat geschrieben:puh. Ich verstehe, woher du kommst und die Sache, dass außer Tore nicht viel rumkommt mag irgendwie richtig sein. Aber Puempel mit McClure zu vergleichen ist hart. McClure hat über seinem Niveau gepunktet und gespielt. Puempel hat genau das gemacht, was er immer schon macht und vermutlich auch weiterhin machen wird.

ich bin hin und hergerissen, 20 Tore zu ersetzen ist schwer, aber er bringt ansonsten wirklich nix. Kommt halt aufs Geld an.
Das mit dem McClure Verrgleich war ein bisschen unglücklich, klar.
Aber das Paket Puempel ist trotzdem zu dünn und ausrechenbar.

Zudem bringt er uns 0 in einer weiteren Schwachstelle von uns, der Verlängerung.
Penalty ist auch nicht sein Spezialgebiet.

Ne, ja irgendwo müssen wir uns doch auch versuchen zu verbessern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Sofort
So lange die Planung nicht für Puempel heißt...

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Das mit dem McClure Verrgleich war ein bisschen unglücklich, klar.
Aber das Paket Puempel ist trotzdem zu dünn und ausrechenbar.

Zudem bringt er uns 0 in einer weiteren Schwachstelle von uns, der Verlängerung.
Penalty ist auch nicht sein Spezialgebiet.

Ne, ja irgendwo müssen wir uns doch auch versuchen zu verbessern.

Das Problem ist, durch LB und Lamb (bestehende Verträge und eigentlich im Ursprung mal als Top AL geplant!) müssen wir uns nicht nur irgendwo einfach nur verbessern, wenn wir wirklich besser werden wollen und das Wichtigste, letztlich auch als Manschaft zu funktionieren. Wir müssen uns auf einigen Positionen exorbitant steigern, wenn wir letztlich auch wirklich besser werden wollen. Im Tor sehe ich die Verbesserung schonmal nicht und das wir uns wirklich exorbitant in der Verteidigung steigern, ich lasse es mal als Hypothese im Raum stehen, wird aber auch nicht ausreichen, wenn man letztlich im Sturm dafür Kompromisse eingehen möchte, die uns hier eben etwas zurückwerfen. Wir haben an allen Ecken und Enden Baustellen gefühlt! Viele davon müssen jetzt endlich angegangen werden, sonst kriegen wir massive Substanzprobleme...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:das wäre dann Streu oder Tuomie? Wirklich nicht.
Wenn dann wird das Soramies sein.

Tuomie spielt bei uns locker Top 6 und wäre besser als jeder Deutsche, den wir im Moment haben. Streu Reihe 4.

Nieleck, Gottwald…. Scheinbar wollen wir DEL 2 spielen 23/24. Schaut mal was die anderen so holen. Top Talente von Red Bull, Elias….

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Streu ist in Iserlohn gelandet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Nieleck, Gottwald…. Scheinbar wollen wir DEL 2 spielen 23/24. Schaut mal was die anderen so holen. Top Talente von Red Bull, Elias….
Ja schon krass und sogar die Augsburger holen einen Volek........
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:So lange die Planung nicht für Puempel heißt...

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist, durch LB und Lamb (bestehende Verträge und eigentlich im Ursprung mal als Top AL geplant!) müssen wir uns nicht nur irgendwo einfach nur verbessern, wenn wir wirklich besser werden wollen und das Wichtigste, letztlich auch als Manschaft zu funktionieren. Wir müssen uns auf einigen Positionen exorbitant steigern, wenn wir letztlich auch wirklich besser werden wollen. Im Tor sehe ich die Verbesserung schonmal nicht und das wir uns wirklich exorbitant in der Verteidigung steigern, ich lasse es mal als Hypothese im Raum stehen, wird aber auch nicht ausreichen, wenn man letztlich im Sturm dafür Kompromisse eingehen möchte, die uns hier eben etwas zurückwerfen. Wir haben an allen Ecken und Enden Baustellen gefühlt! Viele davon müssen jetzt endlich angegangen werden, sonst kriegen wir massive Substanzprobleme...
Exorbitant?

Wir waren letzte Saison abgeschlagen Letzter oder :-)
Antworten