Allgaier hat geschrieben:Also du willst zeitnah ein top 8 / top 6 Team sehen und das auch noch konstant?
Das würde dann auch "exorbitant" zumindest etwas erklären.
Gut, würde ich mir auch wünschen aber die Realität sieht halt anderst aus.
An folgender Zielsetzung wird sich erstmal nix ändern:
1. Klassenerhalt
2. top 10
Find ich auch absolut ok
Du missinterpretierst hier etwas. Konstant auf den Großteil einer Saison reicht erstmal. Es geht auch darum das sich hier wieder ein Entwicklungsprozess verdeutlicht und gewisse Schwerpunkte einfach angegangen werden und nicht immer drum herum gewurschtelt werden muss/darf. Das fängt bei der Manschaft an, hört dort aber hoffentlich nicht auf! Im gesamten Verein muss sich jetzt so langsam mal ein Entwicklungsprozess einstellen und nicht immer auf die Tränendrüse drücken wollen, wenn es ums Geld geht ect.
Seit Jahren hat man jetzt ein modernes Stadion am Start, will aber immer noch auf die Nummer abziehen "wir sind in Augsburg, eher schlecht für Sponsoren, mehr war am Ende eben nicht drin". Nichts anderes hört man auch hier im Forum von euch üblichen Verdächtigen. Die letzten 2 Jahre und auch das Jahr davor (wenn man die CHL abzieht) waren teils auch krass hausgemacht. Sicher waren die Trainer alle nicht vollumfänglich kompatibel aber auch hier muss man sich doch langsam verdeutlichen welcher Trainer sollte wirklich kompatibel mit einem solchen Kader sein? PP/PK- Torhüter BU Debatte, Verteidiger? Es mangelt an so vielen Stellen und unter Stewart bekam man es komischerweise vorher noch hin, sich über ein paar Jahre Amtszeit positiv entwickelt zu haben. Ja, noch vor dem Goalie, es ist die wichtigste Position bei uns. leider hat man aber jetzt 3 Jahre mit Kompromissen verbracht und der Kader wurde nicht nur deswegen immer schlechter. Letztlich war auch nicht alles vollkommen mies und wir haben immerhin noch in gewissen Teilen genug Qualität um die Klasse zu halten, selbst in schlechten Jahren.
Edit:
Es ist auch ein Unterschied ob ich 11ter in einer starken Saison der Konkurrenten werde, oder eben ob ich 11ter werden, in einer Saison in der sich die Haie fast wieder ein 1/5 der Saison eine Auszeit nehmen

nur um es noch am Rande angeschnitten zu haben. Eine Bewertung sollte ja nicht nur allein wegen der Platzierung vorgenommen werden, sondern eben auch wie oben angedeutet, wie macht sich der Verein auf und neben dem Eis und hier sind wir wie gesagt stark versetzungsgefährdet aktuell.