theobald123 hat geschrieben:Mal ein bisschen Hoffnung versprühen:
Wieso wird da Lamb nicht namentlich genannt?
Ist da vielleicht ein deutscher Pass im Anflug?
Da kann man nur hoffen, dass da deine Lesart stimmt. Zeitlich könnte es aber passen, dass er einen deutschen Pass bekommen könnte...
Sonst nur 2 neue AL wäre die reinste Katastrophe aus meiner Sicht
Wolfsburg: „Mir konnte gar nichts Besseres passieren“
Wieso sich Laurin Braun auf seine neue Rolle bei den Grizzlys freut – Und: Gerüchte um Mannheims Klos und Straubings Valenti
Wieder zwei geeignete U23-Spieler, die vom Markt wären.
Das löst jetzt natürlich keine große Euphorie aus aber so zu tun als wäre das jetzt ein Weltuntergang braucht man auch nicht.
Einen neuen Back up und 4 AL in der Defensive wären top gewesen aber ich kann das so auch etwas verstehen und akzeptieren.
Unter Pelletier war das zum Ende der Saison durchaus vernünftig was hinten gespielt wurde. Die Anzahl der Gegentore konnte klar reduziert werden und das größere Problem lag dann in der Offensive.
Letzte Saison hat ganz klar ein weiterer dt. Verteidiger gefehlt und den hat man jetzt mit Sacher geholt.
Keine Frage, die letzten beiden AL müssen sitzen und da wünsche ich mir 2 Allrounder wie es McNeill einer war.
Keine Ahnung ob das machbar ist aber so würde man sich hinten schon verstärken. Dazu evt. noch Stowasser und auch die Breite wäre ok.
Sind die eigentlich in der Saisonanalyse nicht drauf gekommen, dass die Defensive richtig schlecht war? Oder war das nur Valentine und Roy als schuldige?
Da gehst jetzt mit Sacher, Rogl, Bergman als #5/6/8 Dauerhaft. Du bist eine Verletzung davon entfernt einen davon in den Top4 zu haben.
Im Sturm dann
6 AL
Clarke, Saponari, Soramies, TJ, Stieler und Volek.
Dazu kommt dann noch ein U23 und so einer wie Sternheimer.
Bubba88 hat geschrieben:Dann hätte ich auch Valentine behalten können. Der ist wenigstens noch sympathisch.
Guter Umbruch, Mission erfüllt - weil anderer Trainer.
Shutout hat geschrieben:Aber vor kurzem durfte man hier doch lesen auch die älteren und nicht so schnellen Spieler werden jetzt besser.
Das ist wie bei dir hier im Forum. Du wurdest auch älter und deine Beiträge wurden besser. Okay, inzwischen ist aber dein Alterszenit wohl überschritten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Das ist wie bei dir hier im Forum. Du wurdest auch älter und deine Beiträge wurden besser. Okay, inzwischen ist aber dein Alterszenit wohl überschritten.
Musste heute schmunzeln über deinen Unmut auf Facebook. Klang vor ungefähr einer Woche noch anders.
Du musst ja auch erstmal einen Verteidiger wie Graham finden. Offensivverteidiger, der das eh schon schwache PP belebt und am besten noch mit rechts schießt. Suchen glaube ich nicht viele in Europa. Mit Pech verschlechterst du dich sogar noch in den Top 7.
Bubba88 hat geschrieben:Dann hätte ich auch Valentine behalten können. Der ist wenigstens noch sympathisch.
Guter Umbruch, Mission erfüllt - weil anderer Trainer.
Dann lieber Gregorc oder ein Neuzugang mit mehr Talent für die Offensive.
Valentine ist halt ein Defensivverteidiger und das eigentlich auch nicht mehr so richtig stabil.
Ich hoffe da auf Gregorc oder dann wirklich ein Typ McNeill.
2 Allrounder mit ensprechender Qualität finde ich persönlich sinnvoller als den reinen Defensivverteidiger Valentine und Offensivverteidiger Graham.
Das Problem dabei ist, dass es egal ist ob Gregorc oder McNeill oder Valentine oder Pratt oder Miner.
Die Summe aus "auf den einen kommts nicht an" ist halt schon enorm hoch.
Lamb, Rogl, Bergman, Sacher... das sind alles nicht mehr so die stabilsten oder waren es noch nie. Länger wird so halt auch wenig Chancen für die Entwicklung bekommen und Haase kann halt nur Defensive. Dazu wirst du bei Graham keine Verbesserung finden.
Statt das auszumisten, was man kennt und weiß das es nicht weiter hilft, behält man einfach alles und jeden.
Jetzt wirst vorne auch wieder mit Saponari als Top Scorer der Deutschen kommen, ich komme mit einem langsamen 33 jährigen - der halt in Summe mit TJ und Stieler so einer zu viel ist. Dazu dürfte hinter Leblanc ein Fragezeichen stehen und hinten musst du hoffen, dass Endras 50 Spiele machen kann.
Unser Umbruch sind ein paar Kontingentspieler und vorne die jungen Spieler. Der einzige untypische dafür ist dann noch Nehring.
Allgaier hat geschrieben:- Zu Lamb ist alles gesagt
- über Haase braucht man nicht diskutieren
- Sacher ist wirklich solide und eine ordentliche Nr.5
- Bergman kommt hier echt zu schlecht weg.
Guter Skater und letzte Saison immerhin +8
- Rogl rutscht aus meiner Sicht einen Spot nach hinten und das ist gut so
-Graham wird man als Scorer nicht gleichwertig ersetzen können aber als Verteidiger kann das schon klappen.
AL
AL
Lamb
Haase
Sacher
Bergman
Rogl
Länger
evt. Stowasser
Können die 2 neuen AL was, finde ich das eine Verbesserung zum Vorjahr.
Länger muss und wird auf jeden Fall unter den ersten 7 sei. Der muss spielen. Wie soll er sich sonst weiterentwickeln.
Ich hab mir jetzt ein paar Drittel von den Briten angeschaut. Deren Defensive ist doch auch sehr imitiert und trotzdem schaffen sie es 2 recht ordentliche Spiele abzuliefern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ja stimme ich dir zu aber aktuell sehe ich ihn schwächer als Bergman und Rogl.
Klar, Länger wird unter den ersten 7 sein, allein schon wegen der u23 Regel.
Damit er aber um diesen Platz kämpfen muss, wäre Stowasser durchaus eine gute Option.
Da wäre um den einen top 6 Platz (Bergman/Rogl) und den 7. Spot (Länger/Stowasser) schon ein gesunder bzw. wichtiger Konkurrenzkampf.