DFB-Pokal 2021/22

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von djrene »

Das ist echt der Knüller. Der haut ihm fast den Schädel runter (logisch unabsichtlich, sonst hätte es noch Rot geben müssen) und Schlotterbeck berührt sogar noch den Ball mit dem Kopf und der Kommentator sieht da kein Foul. Dem Aytekin tut es ja schon fast leid was er da pfeifen muss bislang, aber das war halt alles richtig.

Edit: Und die Trulla hat auch null Ahnung. "Er verhindert ja keine klare Torchance"
Ja, Frau Bohnenstroh - DANN hätte es auch ne Karte dazu gegeben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ihr habt Recht Jungs, aber man muss halt auch sehen der hat den Kopf knapp über dem Rasen. Bitter für den HSV, aber das ist in etwa so wenn beim Eishockey einer mit dem Kopf unten - gerade so über dem Eis - rumfährt und dann hoher Stock gepfiffen wird wenn der gegnerische Schläger ihn berührt.

Doofe Situation aber richtig entschieden.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der Kaiser und sein SC müssen es wohl richten im Finale. Ganz Deutschland steht wohl hinter ihnen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Also klarer können die Sympathien ja nicht verteilt sein. Die österreichische Marketingmaßnahme will den Cup nur, um da sein klebriges Gesöff reinzufüllen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Wtf… wie kann er das Tor geben? Klares Handspiel mit Torfolge. Ohne die Hand geht der Ball niemals zu Eggestein…

schafft den VAR doch ab…
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Klares handspiel vorher aber mir soll's egal sein. Holt euch das Ding Freiburg!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mich freut es auch, aber wie kann man dieses Tor geben? Ist ja abartig.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Das Handspiel im eigenen 16er und das gibt 100% Elfmeter. Diese Handspielregelung ist doch ein Witz..
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Bei Sky meint Wolf fuss dass das regelkonform ist. Verstehe wer will.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dürfen halt nix gegen den VAR sagen. Genau wie dieser komische Schiriexperte bei Sky. Feuerhardt heißt er glaube ich.

Sagen wir wie es ist. Dieses Tor zu geben ist ein Skandal. Hätte es meinen VfL in so einem Spiel betroffen, bräuchte ich jetzt nen neuen Fernseher.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

"Unabsichtliches Handspiel ist nur noch regelwiedrig, wenn es vom Torschützen selber begangen wird"
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Hab auf der FIFA Homepage das gelesen:
"Accidental handball that leads to a team-mate scoring a goal or having a goal-scoring opportunity will no longer be considered an offence." vom 5. März 2021

https://www.fifa.com/technical/refereei ... bstitute-t
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Scheinbar ist die Regel wirklich so. Da blickt doch keiner mehr durch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich glaube der Schlotterbeck passt super zum BvB. Nur am Motzen, Reklamieren und Gegenspieler beschimpfen, selbst wenn die Szene grenzwertig ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich find den ok. Ein Typ, der vielleicht auch etwas aneckt. Kein Einheitsbrei. Schon ok so.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich finde das immer super. Wenn sich ein Spieler aufführt wie eine offene Hose, dann findet man das toll, einer der "aneckt". Und sich dann wundern, wenn Rotzlöffel auf der Straße das kopieren und vor Polizei und Rettungsdienst keinerlei Respekt zeigen. DANN ist das Geschrei immer groß. Dabei "ecken" die ja dann auch nur an.

Edit: Super aber jetzt, daß diese Pyro-Trottel ihre Mannschaft möglicherweise um eine Torchance gebracht haben. Da ging es beim Tackling nur um Zehntelsekunden. Die könnte der Leipziger verloren haben, als der Schmarrn auf der Tribüne los ging.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Ich finde das immer super. Wenn sich ein Spieler aufführt wie eine offene Hose, dann findet man das toll, einer der "aneckt". Und sich dann wundern, wenn Rotzlöffel auf der Straße das kopieren und vor Polizei und Rettungsdienst keinerlei Respekt zeigen. DANN ist das Geschrei immer groß. Dabei "ecken" die ja dann auch nur an.
Noch mehr Whataboutism ohne belegbaren Zusammenhang war nicht drin? :-)
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Und ständig wird gezündelt. Es ist zum kotzen.

Ach... Ich vergaß, es sind ja nur Emotionen.

Hoffentlich haben die Sicherheitskräfte heute nicht so viele Emotionen.

- - - Aktualisiert - - -

Yeah....

In Schlotterbecks Face.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Noch mehr Whataboutism ohne belegbaren Zusammenhang war nicht drin? :-)
Nun, es ist halt ein Zusammenhang - und kein Whataboutismus. Dieses Whataboutismus-Geschrei ist mittlerweile auch derart überzogen - vor allem wenn Dinge in Zusammenhang gesetzt werden, die halt einfach miteinander zu tun haben. Wir können natürlich auch noch bestimmte Musikszenen dazu nehmen, dann kannst gleich nochmal schreien. Man kann nicht immer alles isoliert sehen. Manche Dinge bewirken eben andere. In modernen, vernetzten und globalisierten Zeiten sowieso. Wir können aber auch sagen - die Jugend ist scheiße. Das ist aber so falsch wie nur irgendwas. Vorbilder bewirken etwas. Positiv und negativ. Egal ob Sportler, Musiker oder sogenannte Influencer.

Und mir sind die zurückhaltenden, freundlichen, deutlich lieber, die Gutes tun und nicht ständig rumkrakeelen müssen. Und das nicht nur im Sport.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiburg bricht hier ja gerade regelrecht ein, trotz einem mehr... Wie die sich hier die Butter vom Brot nehmen lassen... Argh
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten