Whiskyman hat geschrieben:Bei John Rogl, welcher seit drei Saisons seine Untauglichkeit für die DEL unter Beweis stellt, haben einige hier eine Affengeduld, aber den ganz jungen Spielern wird nicht mal die Chance auf eine Entwicklung gegeben.
Für mich bleibt hier das größere Problem Keller, als Teil dieses Abwehrverbundes, eben wenn der Starter Ausfällt oder eben eine Pause braucht. In einer perfekten Welt könnte man Rogl auch je nach Leistung einfach weniger Eiszeit geben aber dazu fehlt uns natürlich ebenso die Breite im Abwehrverbund, um hier dann entsprechend zu handeln. Klar ging es dir um die Geduld in Verbindung mit den U23 Spielern aber mal ehrlich, ich verstehe schon das gewisse Vorgänger hinter der Bande, eben auch einen gewissen Druck hatten, doch in die POs ein zu ziehen und hier wird es sich auch Russel überlegen, sofern es nicht läuft, ob er weiter auf die U23 baut oder eben die Eiszeit radikal verkürzt, um gewisse Zielsetzungen eben doch noch im Bereich der Realisierbarkeit zu wähnen. Ganz davon abgesehen, sollte es tatsächlich eher um einen Klassenerhalt gehen, auf welchen es rauslaufen sollte, hier wird der Druck ja nochmals verstärkt auf den Trainer... Stichwort Geduld, die du in einer solchen Situation auch nur noch schwerlich aufbringst, wenn es letztlich ums nackte Überleben geht
Wie bereits im Thread erwähnt wurde, hätten wir da Spieler der Kategorie Stützle (total unrealistisch) so würde sich die Frage gar nicht stellen, eben weil der Trainer eine solche Qualität wohl kaum aufgrund der Tatsache das der Spieler eben noch blutjung ist, letztlich seltener oder kaum noch bringt. Weil du auf eine solche Qualität eigentlich eben gar nicht verzichten kannst, wenn du etwas erreichen willst. Man sollte nicht nur die Geduld mit den U23 in den Vordergrund rücken, sondern neben der Förderung natürlich auch Leistungsansprüche an die Spieler stellen. Wird die Leistung nicht wie gewünscht gebracht, muss man ja schauen das man die Manschaft trotzdem in der Spur hält. Klar, man könnte es auch auf gestandene Spieler ummünzen, bei denen wir ja durchaus eine nicht unähnliche Situation haben, wodurch sich der Druck auf die U23 Spieler halt nicht gerade positiv zur Entwicklung auswirkt. Teufelskreis... hoffen wir das der neue Coach ein gutes Fingerspitzengefühl für die Situation mitbringt.