[NHL] Play-Offs-2022

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: [NHL] Play-Offs-2022

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die erwartet torarme Serie. :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

New York Rangers - Tampa Bay 2:4
Colorado - Edmonton 4:2
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

Das 3:2 von Makar wirft aber schon ein paar Fragen auf :huh:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hat für mich auch eher nach Abseits ausgesehen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Het Schorschmann hat geschrieben:Das 3:2 von Makar wirft aber schon ein paar Fragen auf :huh:
https://scoutingtherefs.com/2022/05/344 ... vs-oilers/
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hier steht's genau beschrieben: Wenn das ganze nicht so schnell geht - zum Beispiel wenn gedumpt wird - sieht jeder ein, dass das Abseits aufgehoben ist, wenn der beim Reinspielen in die Angriffszone befindliche Spieler diese verlässt. Makar hat den Puck erst berührt und ist erst reingefahren, als sein Mitspieler an der Bande raus war.

"The puck crossed the line with Nichuskin still in the zone. The catch is that Makar didn’t touch it until after his teammate tagged up, and Makar was still in the neutral zone at the time. Think of it like a delayed offside, which it technically was. We see it every game — players dump the puck in on a delayed offside, guys tag up and then pursue it. This play was a momentary version of that."
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Rangers holen sich gleich mal Spiel 1.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also ich hab jetzt seit der Serie gegen die Pens kein Live Spiel mehr der Rangers gesehen aber haben die sich tatsächlich doch noch gesteigert im laufenden Wettbewerb? Die waren wirklich nicht gut gegen die Pens! Für eine spannende Serie durchaus positiv das auch die Rangers ihre Chance wittern und scheinbar an Form zulegen konnten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Colorado führt nach einem 4:0 Sieg mit 2:0 in der Serie :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Also ich hab jetzt seit der Serie gegen die Pens kein Live Spiel mehr der Rangers gesehen aber haben die sich tatsächlich doch noch gesteigert im laufenden Wettbewerb? Die waren wirklich nicht gut gegen die Pens! Für eine spannende Serie durchaus positiv das auch die Rangers ihre Chance wittern und scheinbar an Form zulegen konnten.

Da war Shesterkin halt noch nicht on fire. Seit der Canes Serie ist er es und die Special Teams klappen ebenfalls. Man hat vom Papier her auch eine gute Truppe.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da war Shesterkin halt noch nicht on fire. Seit der Canes Serie ist er es und die Special Teams klappen ebenfalls. Man hat vom Papier her auch eine gute Truppe.
Doch, der war für die Pens schon ein Problem. Neben ihrer schlechten Chancenverwertung.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

4-0, doch überraschend deutlich. Jetzt kann man deutlich entspannter nach Edmonton reisen. Ein Spiel dort gewinnen wäre top.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

schmidl66 hat geschrieben:Neben ihrer schlechten Chancenverwertung.
Das war ihr Problem und der Ausfall von Crosby. Die hätten sonst in Spiel 5 den Sack zugemacht. Shesterkin hab ich durchschnittlich gesehen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

shmul van Fugger hat geschrieben:Das war ihr Problem und der Ausfall von Crosby. Die hätten sonst in Spiel 5 den Sack zugemacht. Shesterkin hab ich durchschnittlich gesehen.
Stimmte ich zu. Und bei Shesterkin finde ich, dass er sich im Verlauf der Serie kontinuierlich zu der Form gesteigert hat, die er in der Canes-Serie noch weiter ausgebaut hat.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Endlich verliert Tampa zwei Spiele am Stück.
Kommt seltenst vor, aber heute habe ich den NYR die Daumen gedrückt, ich kann den Lightning nicht mehr siegen sehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Geht mir ähnlich. Hauptsache nicht wieder Tampa Bay. Das langweilt nur noch, wenn die wieder gewinnen würde.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nach den Red Wings sind mir die Rangers sehr sympathisch. Die Stadt ist mega, die Halle amazing und allgemein ist New York immer eine Reise wert.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Colorado (mal wieder mit N. Sturm) gewinnt auch Spiel 3 und führt in der Serie mit 3:0 :thumbup:

Wermutstropfen:
Kadri musste verletzt das Eis verlassen und konnte nicht weiterspielen.

Rangers @ Lightning Spiel 3 heute Abend zu einer top Sendezeit um 21 Uhr.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Kane diese Ratte. Das könnte für Kadri das Saisonende gewesen sein.
Ganz wichtiger Sieg. Die Unterzahl rund 8 Minuten vor Ende, war entscheidend. Erst Francouz mit einem Mega-Save gegen McDavid, dann treffen die Oilers nur den Pfosten und direkt im Gegenzug durch Compher von der Strafbank das 3-2. :thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dem Draisaitl sieht man schon an, dass er wohl etwas angeschlagen ist und dann wird es bei den Oilers auch schon dünner.

Ich hoffe Colorado zieht das jetzt durch, spielt im Finale gegen die Rangers und holen sich dann den Cup.
Antworten