[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22914
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich stelle mich blöd? Du gehst mit keinem Wort auf meine Punkte ein. Du erzählst irgendwas von Eintöpfen und das Einzige um was es dir geht, ist darzustellen, wie blöd du Kahn findest und wie sehr er das alles falsch gemacht hat. Da will ich gar nicht darüber reden, weil man das so sehen kann oder auch nicht. Dass du dabei Beispiele wie Haaland bringst, die man in dir Mülltonne treten kann und im Gegensatz dazu Dembele nicht anerkennst, geschenkt.

Was man nicht so sehen kann, dass das, was Lewandowski macht, legitim ist. Und genau das hast du geschrieben. Und das ist einfach grundfalsch, weil er einen gültigen Vertrag hat und sich da rauserpressen will.

Und ja, ich finde tatsächlich, dass es andersrum auch nicht toll ist, wenn ein Verein einen Spieler abgeben will, aber wenn der Spieler nicht gehen will, bekommt er immer noch die vertragliche Gegenleistung (Geld). Und im anderen Fall bekommt der Verein eben erstmal nicht mehr die Leistung (siehe Bale) und zudem
als Geschenk ein vergiftetes Klima. Also nein, ich setze das nicht gleich. Aber das ist auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass das was Lewandowski macht, nicht in Ordnung ist. Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat in meinen Augen ein völlig falsches Verständnis von Recht und Unrecht. Und das hast du eigentlich nicht, sondern dir gehts nur darum, dass du den FC Bayern anpissen kannst.
Okay, wenn du mich nicht verstehen willst, dann schreibe es einfach, weil ich tatsächlich erläutert habe, was ich mitteilen wollte. Wenn du es aber tatsächlich nicht verstehst, dann wundere ich mich jetzt erstmal etwas, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Im übrigen muss ich mir keine Fußballexpertise erschreiben, in dem ich mich über Dortmund, Hoffenheim an Frankfurt herantaste, um nach erfolgreich absolvierter Prüfung über die Bayern zu schreiben. Wenn ich das will, dann mache ich das einfach. Und ein Grund ist tatsächlich, dass ich die nicht mag. Allerdings hat gerade exakt dieses Beispiel für mich gar nix mit den Bayern zu tun, denn dafür gibt es mit anderen Namen und anderen Clubs Beispiele zuhauf. Aber nochmal: Es ging mir nicht explizit darum aufzuzeigen, wie blöd Kahn ist. Das macht er selbst ganz gut. Es ging mir vielmehr darum, dass aus den unterschiedlichsten genannten Gründen Lewandowski nicht der Buhmann sein kann/darf. Und auch das habe ich zur Genüge erläutert. Die Ausführungen von Birk69 sind da eigentlich Grund genug. Und all das wiederum unterschlägst du in deinen Antworten. Und darum glaube ich, dass der Worte zu diesem Thema genug gewechselt sind, da ich diese Streitigkeiten zwischen zwei Usern, die sich ins Unendliche ziehen, eigentlich nicht mag.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13247
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Vermutlich verfolgt du die englischen Medien nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass da "Gesprächsbedarf" herrscht.
Dazu muss man wohl kaum die Medien in England verfolgen um sagen zu können das es dort in der Personalie Mane ruhiger abläuft als in München, wenn es ums Thema Lewa geht. Nur als Beispiel: Messi, ich lese die Medien in Spanien zum Thema nicht, es wurde aber- ohhhhh großes Wunder- auch hier als Schlagzeile thematisiert. Selbes Beispiel Dembele bei Barca... braucht es noch ein paar Beispiele ausländischer Fussballprofis, bei denen man nicht die Medien des Landes direkt verfolgen muss, um es mitzubekommen. Das Thema Lewa ist überall in den Schlagzeilen! Mane hingegen kocht sicher auch etwas hoch aber eben viel eher auf Sparflamme im direkten Vergleich. Mane ist ja nicht irgendein Fussballer in England, der hier untergehen könnte im Medienrummel :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben: - Haaland kannst aber nur diesen Sommer bezahlen (Ablöse)
Trugschluss. Ja, wäre da nur die Ablöse aber in der Realität sprechen wir hier halt von Handgeldern und Gehalt, welches weit über das Finanzbudget in München hinaus geht. Somit war Haaland eigentlich nie wirklich in Reichweite auch wenn die durchaus erschwingliche AK dies so rüberkommen lies.

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben: - Das Tischtuch ist zerschnitten

Aber gewaltig!

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Im Moment sind das nur Wünsche, denn Barca darf ihn nicht verpflichten, bevor sie nicht das Geld für die Verpflichtung durch Verkäufe anderer Spieler eingenommen haben.

Du denkst also Barca hat die Nummer nicht auf dem Schirm und macht Lewa dennoch ein Angebot? Sehr blauäugig! Zumal sich Lewa eigentlich schon klar positioniert hat und eben nur zu Barca will. Jetzt läuft die Nummer halt mal ganz krass in die andere Richtung. Sonst ist ja Bayern genau auf der Seite, auf der Barca aktuell steht und dann natürlich noch schön die Ablöse drücken :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Okay, wenn du mich nicht verstehen willst, dann schreibe es einfach, weil ich tatsächlich erläutert habe, was ich mitteilen wollte. Wenn du es aber tatsächlich nicht verstehst, dann wundere ich mich jetzt erstmal etwas, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Im übrigen muss ich mir keine Fußballexpertise erschreiben, in dem ich mich über Dortmund, Hoffenheim an Frankfurt herantaste, um nach erfolgreich absolvierter Prüfung über die Bayern zu schreiben. Wenn ich das will, dann mache ich das einfach. Und ein Grund ist tatsächlich, dass ich die nicht mag. Allerdings hat gerade exakt dieses Beispiel für mich gar nix mit den Bayern zu tun, denn dafür gibt es mit anderen Namen und anderen Clubs Beispiele zuhauf. Aber nochmal: Es ging mir nicht explizit darum aufzuzeigen, wie blöd Kahn ist. Das macht er selbst ganz gut. Es ging mir vielmehr darum, dass aus den unterschiedlichsten genannten Gründen Lewandowski nicht der Buhmann sein kann/darf. Und auch das habe ich zur Genüge erläutert. Die Ausführungen von Birk69 sind da eigentlich Grund genug. Und all das wiederum unterschlägst du in deinen Antworten. Und darum glaube ich, dass der Worte zu diesem Thema genug gewechselt sind, da ich diese Streitigkeiten zwischen zwei Usern, die sich ins Unendliche ziehen, eigentlich nicht mag.
Es ist schon ein Unterschied, ob man nachvollziehen kann, dass er weg will oder ob man es für legitim hält, seinen Verkauf zu erpressen. Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar sowas akzeptabel zu finden.
Bild
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Laut Bild ist man sich mit Sadio Mane über einen 3 Jahresvertrag einig.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27996
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Thiago ging mit einem Jahr Restlaufzeit für 30 Mio den umgekehrten Weg. Wenn das wirklich zustande kommt, wird man sich wohl bei 40 einigen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26485
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Rigo Kaka »

Und dann schreiben die, die vor paar Wochen gelacht haben und einen Wechsel zu Bayern als nicht möglich einschätzten, dass Mane zu alt ist, auf dem absteigenden Ast ist oder einfach nix kann. Schon so in den Weiten des Social Media zu lesen. Köstlich.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27996
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Generell müsste man mit Mané, bei einem dann wohl sehr wahrscheinlichen Lewandowski-Abgang, entweder die Spielweise komplett umstellen, oder, noch einen klassischen 9er wie Kalajdzic holen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Ich finde es ja verständlich, dass man nach außen relativ eindeutig auf den Vertrag von Lewandowski pocht.
Allerdings hoffe ich, dass man hinter den Kulissen an einem Wechsel arbeitet und die Sache relativ angemessen abwickeln kann.

Nachdem was Lewandowski zuletzt gesagt hat, könnte ich es nicht nachvollziehen wenn er nächste Saison noch das Trikot des FCB trägt.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von kottsack »

Das ist doch das übliche Gerassel, um die Ablöse hochzuhalten. Der Spieler versucht mit seinen Aussagen, die Ablöse zu drücken, um den Transfer wahrscheinlicher und schneller zu machen und die anderen schalten auf stur, damit sie mehr für ihn bekommen. Ist doch alles ganz normales lächerliches Pressegeschäft und schon hundert mal dagewesen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Dibbl Inch »

kottsack hat geschrieben:Das ist doch das übliche Gerassel, um die Ablöse hochzuhalten. Der Spieler versucht mit seinen Aussagen, die Ablöse zu drücken, um den Transfer wahrscheinlicher und schneller zu machen und die anderen schalten auf stur, damit sie mehr für ihn bekommen. Ist doch alles ganz normales lächerliches Pressegeschäft und schon hundert mal dagewesen.
im Prinzip glaube ich das auch, auffällig finde ich aber schon, dass es mehrere Meidenberichte gibt, dass das Lewandowski Camp die nächste Stufe schalten will (natürlich alles völlig legitim….), weil die Bayern keinerlei Antwort auf das Barca Angebot gegeben haben. Also wirklich gar keine. Ist vermutlich auch ne Taktik, aber wenn man wollte, könnte man dann wenigstens an barca kommunizieren, dass sich mit nem ordentlichen Angebot wieder melden mögen, wenn sie ihn wirklich wollen und nichtmal das scheint geschehen zu sein.

es fällt ja schon auf, dass Barca da oft in solche Spielchen involviert ist, Coutinho, Dembele, Lewandowski… die würde ich schon auch richtig ausquetschen
Bild
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8242
Registriert: 17.12.2002 16:19

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:im Prinzip glaube ich das auch, auffällig finde ich aber schon, dass es mehrere Meidenberichte gibt, dass das Lewandowski Camp die nächste Stufe schalten will (natürlich alles völlig legitim….), weil die Bayern keinerlei Antwort auf das Barca Angebot gegeben haben. Also wirklich gar keine. Ist vermutlich auch ne Taktik, aber wenn man wollte, könnte man dann wenigstens an barca kommunizieren, dass sich mit nem ordentlichen Angebot wieder melden mögen, wenn sie ihn wirklich wollen und nichtmal das scheint geschehen zu sein.

es fällt ja schon auf, dass Barca da oft in solche Spielchen involviert ist, Coutinho, Dembele, Lewandowski… die würde ich schon auch richtig ausquetschen
Aber sie haben doch eine Antwort gegeben!
Er ist nicht zu haben, Punkt.- Halt er hieß Basta.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12254
Registriert: 07.11.2005 15:18

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben: es fällt ja schon auf, dass Barca da oft in solche Spielchen involviert ist, Coutinho, Dembele, Lewandowski… die würde ich schon auch richtig ausquetschen
Vergiß mir den Harlekin Griezmann nicht ;) :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Shutout »

Jetzt könnte man Lewandowski aber schon langsam gehen lassen. Erstens um mal etwas Ruhe in den Verein zu bringen und zweitens weil es da intern wohl alles andere als rosig zugeht. Ist ja nicht nur ein Spieler der sehr unzufrieden ist.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern jemals so viel (offizielle) Unruhe beim FCB - mehr oder weniger - miterlebt zu haben.

Kommt aber gerade gut. Mit Kehl entsteht in Dortmund DIE Fußballmacht und der FCB macht sich selbst kaputt. Wie könnte es besser laufen.

Wer mag eigentlich wetten, dass nach dem Meistertitel für den BVB, dann - sagen wir mal um die 90% - der Bayernfans von "nach 10 Jahren wurde es auch Zeit" oder "wir können ja nicht immer Meister werden" kommt. :D :D
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9847
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Saku Koivu »

Das erinnert mich irgendwie an Karl den Kojoten, der sich immer absolut sicher ist das er diesmal den Roadrunner erwischt und am Ende doch leer ausgeht. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13247
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Ist vermutlich auch ne Taktik, aber wenn man wollte, könnte man dann wenigstens an barca kommunizieren, dass sich mit nem ordentlichen Angebot wieder melden mögen, wenn sie ihn wirklich wollen und nichtmal das scheint geschehen zu sein.

Sollte es stimmen das Bayern für Mane weniger als 30 Mio geboten haben soll, so sollte man hier ganz still sein was die Transfergebaren der einzelnen Klubs angeht. Liverpool kann viel eher sagen, du bleibst dieses eine Jahr, da Mane auch danach noch einen Top Vertrag kriegen wird, wegen des Altersunterschieds zu Lewa. Bei Lewa wäre ich mir da tatsächlich nicht mehr so sicher, wie die Nummer für Bayern endet, wenn man ihn gegen seinen Willen hält. Von daher, ich sehe hier Barca immer noch in der besseren Position, auch weil Lewa sich klar positioniert hat über die Medien, im Gegensatz zu Mane. Somit sollten die Reds eigentlich mal so eine Forderung im Bereich 70 Mio raushauen, nur um Bayern zu zeigen wo der Hase lang läuft... Wenn man sich überlegt was Chelsea für einen Hazard mit einem Jahr Restvertrag erlöst hat und Mane gehört seit Jahren ebenso zu den besten Spielern in der PL. Nur so zur Erinnerung, in der PL ist Kohle meist zweitrangig (also was Angebote für die eigenen Spieler angeht), so dass du hier eigentlich fast immer über Wert bezahlen musst, wenn du einen Top Spieler haben willst. Hazard brachte damals 115 Mio ;) mit einem Jahr Restvertrag... und bitte kein Vergleich zu Lewa, Mane und Hazard waren zum Zeitpunkt eben knapp 30 Jahre alt und nicht bereits fast 34 ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12254
Registriert: 07.11.2005 15:18

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von schmidl66 »

Kloppo sucht glaub ich grad nen fähigen Manager.. :cool:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Der Bartl :-) :-) :-)

Klar, gleich mal aus Sicht der Bayern mit 50 Millionen in die Verhandlungen einsteigen oder?

Um die 40-45 wäre fair, Liverpool soll sich bitte an den Transfer von Thiago zurückerinnern und dann müsste das in diesem Bereich auch klappen.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13247
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von el_bart0 »

Thiago gilt halt durchaus als verletzungsanfällig im Vergleich zu Mane, kann man so direkt eben nicht vergleichen wenn du auf Thiago anspielst. Es drückt den Preis bei solchen Transfers fast immer... unter 40 Mio wird bei Mane sicherlich nix gehen. Ihr würdet Kimmich bei einem Jahr Restvertrag auch nicht für 20 Mio abgeben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
BeRaWa
Testspieler
Beiträge: 193
Registriert: 27.09.2011 19:33

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von BeRaWa »

Als zumeist stiller Mitleser muss ich mich jetzt hier tatsächlich auch einmal kurz einklinken. Ja, Off-Topic, ich weiß. Aber holy maccaroni, der bartl hat ja wirklich von gar keiner Sportart ne Ahnung
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30664
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Rigo Domenator »

BeRaWa hat geschrieben:Als zumeist stiller Mitleser muss ich mich jetzt hier tatsächlich auch einmal kurz einklinken. Ja, Off-Topic, ich weiß. Aber holy maccaroni, der bartl hat ja wirklich von gar nichts ne Ahnung
Hab mal korrigiert
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten