DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, die Verhandlungen gingen ja nur über 1 Tag und das hat sich auch während der Verhandlungen überhaupt nicht abgezeichnet. :w00t:

Und hier für alle Urlauber. Deutschland-Cup 7.-11.11.?? Das ja Montag bis Freitag. Das kann doch nicht sein? Auf der DEL-Homepage steht es aber auch so.

https://www.hockeyweb.de/del/rahmenspie ... cht-107292

Das ist 2022 Mittwoch bis Sonntag.

Heißt für mich am 06.11. ist noch ein DEL Spieltag zwischen 07.11. und 11.11. spielt die DEL nicht. Wer weiß schon ob bis dahin wieder irgendwas nachgeholt werden muß.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben:Das ist 2022 Mittwoch bis Sonntag.

Heißt für mich am 06.11. ist noch ein DEL Spieltag zwischen 07.11. und 11.11. spielt die DEL nicht. Wer weiß schon ob bis dahin wieder irgendwas nachgeholt werden muß.

2022 ist 7.11.-11.11 Montag bis Freitag. Der 13.11. ist ein Sonntag. Oder ich bin gerade blind.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Da hast recht, ich habe bis in den Dezember gescrollt.

Das Turnier selbst ist vom 11.-13.11.22, also bleibt der 06.11. der letzte DEL Spieltag davor.

https://www.deb-online.de/team/herren-n ... annschaft/

Wirklich dumm geschrieben von der DEL.

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, die Verhandlungen gingen ja nur über 1 Tag und das hat sich auch während der Verhandlungen überhaupt nicht abgezeichnet. :w00t:
Das habe ich wo genau geschrieben?
Was genau ändert das an meiner tatsächlichen Aussage?
Seit wann genau wusste man denn von den 300k mehr?
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Da hast recht, ich habe bis in den Dezember gescrollt.

Das Turnier selbst ist vom 11.-13.11.22, also bleibt der 06.11. der letzte DEL Spieltag davor.

https://www.deb-online.de/team/herren-n ... annschaft/

Wirklich dumm geschrieben von der DEL.

Wo steht bei diesem Link, dass das Turnier vom 11.-13.11.22 ist?

Also ich denke es ist wie du sagst, aber bei diesem Link lese ich das nicht.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wo steht bei diesem Link, dass das Turnier vom 11.-13.11.22 ist?

Also ich denke es ist wie du sagst, aber bei diesem Link lese ich das nicht.
Omg, ich mach besser Schluß für heute, lese ja wirklich nur noch die Hälfte.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Das habe ich wo genau geschrieben?
Was genau ändert das an meiner tatsächlichen Aussage?
Seit wann genau wusste man denn von den 300k mehr?
Als DEL-Aufsichtsratsmitglied wusste er ziemlich sicher jederzeit über den Verhandlungsstatus bescheid ;)
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Die DEL kehrt zum Best of Seven-Modus zurück!!

( MagentaSport)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Als DEL-Aufsichtsratsmitglied wusste er ziemlich sicher jederzeit über den Verhandlungsstatus bescheid ;)
Achso, ich vergaß. Schande über mein Haupt :w00t:

- - - Aktualisiert - - -
SirHighwayman hat geschrieben:Die DEL kehrt zum Best of Seven-Modus zurück!!

( MagentaSport)
Goil :D :thumbup1:

Hoffentlich haben wir kommende Saison das Vergnügen wieder dabei zu sein
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Ich gehe davon aus dass die pre -playoffs , nach wie vor Best of three sind !!!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

SirHighwayman hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass die pre -playoffs , nach wie vor Best of three sind !!!
Ja, so war das aber nicht gemeint :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wobei das auch geändert gehört, auf mindestens best-of-five
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann ist die Pause für die anderen einfach zu lange. Das kannst du nicht machen, auch wenn es natürlich sportlich fairer wäre die Serie über mindesten 3 Spiele zu entscheiden.

Augsburger Punker
Hockeygott

Das ist Geschätz des Experten Felski. :-)

Wer HF und Finale Back-to-back spielt und nach nem Sweep fast genauso lang auf den Gegner warten muss, der soll sich nicht beschweren.

Außerdem nicht nur sportlich fairer: Da spielst 56 (52) Hauptrundenspiele und nach zwei unglücklichen Spielen ist alles vorbei. Das ist doch hirnrissig. Und wertet die 1. PO-Runde mehr ab als die Bezeichnung Pre-Playoffs.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Back to Back wird es kommende Saison kaum geben, außer man hat wieder X Nachholspiele zu bestreiten.

Warum muß man eine Qualifikation für die eigentlichen Play Offs aufwerten oder verlängern, selbst mit BO5 kann es nach 3 Spielen und nur einem Heimspiel vorbei sein, gewonnen hast du dann genau gar nichts.

2 Play Off Spieltage mehr, heißt auch 2 Dienstagspieltage in der Hauptrunde mehr.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Back-to-back war jetzt ja nur wegen Verlängerung der Hauptrunde und weil die Arena deshalb schon belegt war. Ansonsten spielt man kein back-to-back.

Augsburger Punker
Hockeygott

Das kann mit einer Mufu schon mal passieren, wenn man oder der Gegner nicht mit der 1. PO-Runde rechnet. Gab's schon bei Köln und Berlin, wenn ich mich recht entsinne.

Und wenn ein Team sweept hat sich bisher noch niemand beschwert über die lange Zeit der Rekonvaleszenz bis zur nächsten Runde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Notgedrungene Back-to-Back sind aber was anderes als jedes Jahr bewusst 2 Tage in Folge zu spielen. Das macht selbst die NHL in den PO nur im absoluten Notfall.

Über was man vllt nachdenken sollte sind Spiele am Samstag in der Winterpause vom Fußball. Evtl. mal ein Back-to-Back, z.B. am Freitag Augsburg gegen Ingolstadt und dann am Samstag Ingolstadt gegen Augsburg. Oder eben das Donnerstag und Samstag. Im Free TV auf ARD und ZDF um 18:30 Uhr zur besten Zeit. Das könnte intressant sein Werbung für das Eishockey zu machen. Aber in den PO würde ich das nicht machen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Über was man vllt nachdenken sollte sind Spiele am Samstag in der Winterpause vom Fußball. Evtl. mal ein Back-to-Back, z.B. am Freitag Augsburg gegen Ingolstadt und dann am Samstag Ingolstadt gegen Augsburg. Oder eben das Donnerstag und Samstag. Im Free TV auf ARD und ZDF um 18:30 Uhr zur besten Zeit. Das könnte intressant sein Werbung für das Eishockey zu machen.
Auch wenn die Idee interessant ist aber wenn du wirklich so ein "Aushängeschild" willst, so lautet die Partie wohl eher Köln gegen Düsseldorf, in dem von dir benannten Rahmen. Oder Mannheim gegen Berlin, es soll ja um Werbung gehen? Ich schau jedes AEV Spiel wenn möglich aber als neutraler Zuschauer würdest du im Fussball doch auch eher Dortmund gegen Schalke schauen, als Augsburg gegen Stuttgart?

Ich bin da ganz beim Punker, PO sind für mich Serien über Minimum 5 Spiele aber besser halt Best of 7.
Also Best of 5 dürfte es auch in PPOs gerne sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für Pre Playoffs ist best of 3 ausreichend weil sonst die Wartezeit der top 6 zu lange ist.

Von daher ist das schon ok und VF, HF, Finale müssen zwingend best of 7 sein.
Antworten