[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Darauf wird es mMn mehr oder weniger hinauslaufen. Denke, dass Lewandowskis Position nicht 1:1 ersetzt wird, sondern dass künftig mit falscher 9 gespielt wird. Und das hat Mané in Liverpool zuletzt schon getan, nachdem Diaz ihm auf dem Flügel den Rang abgelaufen hat.
Klar, den Platz vorne in der Mitte kann oder wird Mane von Lewandwoski übernehmen, wobei ich schon hoffe, dass bei einem Abgang von Lewandowski noch ein richtiger 9er geholt wird.

Wenn allerdings Mane in der Mitte spielt wird es ein anderes Spiel werden als bisher und deshalb ist es ziemlich dämlich, die mögliche Anzahl an Toren verschiedener Spielertypen zu vergleichen.

Eine Frage, wurde Mane als Linksaußen tatsächlich von Diaz verdrängt oder war Mane in der Mitte einfach wertvoller?

16 Tore in der PL und Platz 5 in der Torschützenliste ist nicht ganz so verkehrt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
16 Tore in der PL und Platz 5 in der Torschützenliste ist nicht ganz so verkehrt.

In einer Manschaft die 94 Tore insgesamt in der PL Saison erzielt hat. :rolleyes:
Er ist sicher ein Spieler mit herausragenden Qualitäten aber ein Mittelstürmer wie ihr ihn sucht und braucht- bei einem Lewa Abgang- der ist er mit hoher Sicherheit nicht ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das er ein Typ Mittelstürmer wie Lewandowski ist, hat auch noch niemand behauptet :rolleyes:

Was sagst denn zur Ablöse nachdem dich mal wieder so weit aus dem Fenster gelehnt hast? :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

40 mio werden es letztendlich, so wie ich das gelesen habe. Sagte ich doch, unter 40 Mio geht da nix.

Bin gespannt wie ihr mit ihm plant... Also im Zentrum als alleinige Spitze oder im doppelsturm... Für Gnabry? Da ist einiges vorstellbar, bin auf die Umsetzung gespannt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben: Bin gespannt wie ihr mit ihm plant..
Wir planen alle mit 😂😂😂😂
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schau mer mal ob es 40 Millionen werden. Wenn ja, dann hätte Bayern wohl die CL gewonnen und Mane wäre Weltfußballer.
Kann man damit leben oder Bartl :D

Ja ja, die Transfergebaren des FCB :-)

Was bilden die sich da nur ein beim 1. Angebot die fixe Summe unter 30 Millionen anzusetzen? Wo die Summe jetzt bei 32 Millionen liegt.

Da hätte LFC echt mal den Hammer rausholen müssen ;)

Mich würde ja nach deiner Kritik bzw. deinem etwas hämischen Beitrag brennend interessieren, mit welcher Summe du so eine Verhandlung starten würdest?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So wie ich das gelesen habe sind das ziemlich wahrscheinlich eintretende erfolgsboni. Für so blöd halte ich klopp nicht, solche eher nicht unbedingt wahrscheinliche Boni zu unterschreiben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klar ist Klopp blöd. War ja schließlich Dortmunder.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also diesmal gibt es bisher über Brazzo/Kahn nichts zu meckern, die Transfers mit den Bedingungen sind auf dem Papier bisher wirklich gut.

Jetzt liegt es am Nagelsmann daraus eine gute Mannschaft mit wieder mehr Teamgeist zu machen.

Natürlich muss die Innenverteidigung besser werden, denke nicht, dass da noch eine Verpflichtung kommt und da könnte es schon kritisch werden.

Das Geschwätz man hätte den Lewa vergrault, kann ich auch nicht mehr hören.

Es ist vollkommen legitim von ihm, am Ende der Karriere nochmal was neues zu probieren. Ob er bei einem 3 Jahresvertrag geblieben wäre, ist auch hypothetisch und eigentlich jetzt auch egal.

Das Basta der Bayern wird schon um die 50 Mio bringen, man sollte und wird sich mit Barcelona einigen und es dann mit dem bestehenden Personal mit Umstellungen vom System versuchen.

Der Mann ist selbstverständlich nicht zu ersetzen, aber wenn es nicht funktioniert, wird der FC Bayern schon wieder einen geeigneten Stürmer finden.

Wer weiß schon, was der Schick in Leverkusen für eine Vereinbarung mit deren Verantwortlichen hat.
Wär aus meiner Sicht der geeignete Mann,
dann halt ab 2023.

Deshalb bisher Daumen nach oben für das Management von Bayern.

Übrigens Bartl, man sieht sich im Leben immer zweimal und im Fußball noch öfters.
Der FC Bayern ist beim Thiago Wechsel auch fair mit dem Spieler und Liverpool umgegangen, weshalb sollte diesmal Liverpool nicht auch eine vernünftige Lösung mit Bayern beim Mane Transfer finden.

Das gilt natürlich jetzt auch für den Lewa Wechsel nach Barcelona, nur ist der trotz seinem Alter schon noch ne andere Hausnummer und deshalb muss Barcelona, gerne auch mit dem Lewa samt Berater, noch ein paar Euro drauflegen.
Aber da wird es auch zu einer vernünftigen Einigung kommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Warum wird der Mane jetzt eigentlich so gelobt?

Der ist sicher ein richtig guter Spieler, aber auf dem absteigenden Ast und kurz vor dem Karriereende.
Der hat jetzt nochmal einen Verein gefunden der ihm das zahlt was er will und was Liverpool nicht mehr bereit war zu zahlen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Köstlich wie sich genau die Dackel amüsieren, die sich vor Wochen über eine total unrealistische Chance Mane zu verpflichten, lustig gemacht haben. Nicht nur aufs Forum bezogen. Damals war Mane ein Weltstar, jetzt ist er Mitläufer :-)

Ich denke man hatte halt einfach nicht Nunez auf dem Schirm, welcher quasi bei Liverpool aufschlägt, wodurch die einfach auch keinen unbedingten Bedarf mehr für Mane haben... ;)
Klar, Bayern kauft einen 30 Jährigen Spieler, der über seine Explosivität im Spiel kommt, die er kaum bis 35 wird durchziehen können und Liverpool verjüngt sich weiter und kauft einen 22 Jährigen Mittelstürmer, der noch gefehlt hat im System Klopp :rolleyes:
Merksch was?
Bayern hätte Nunez sicher auch gerne gehabt...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Warum wird der Mane jetzt eigentlich so gelobt?

Der ist sicher ein richtig guter Spieler, aber auf dem absteigenden Ast und kurz vor dem Karriereende.
Der hat jetzt nochmal einen Verein gefunden der ihm das zahlt was er will und was Liverpool nicht mehr bereit war zu zahlen.
Naja, das wirst am 9. Spieltag dann schon sehen. Da schiesst halt dann der Mane anstatt dem Lewa den Siegtreffer in Dortmund.
Zu Zehnt, da Bayern nach einer unberechtigten rote Karte dezimiert ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Ich denke man hatte halt einfach nicht Nunez auf dem Schirm, welcher quasi bei Liverpool aufschlägt, wodurch die einfach auch keinen unbedingten Bedarf mehr für Mane haben... ;)
Klar, Bayern kauft einen 30 Jährigen Spieler, der über seine Explosivität im Spiel kommt, die er kaum bis 35 wird durchziehen können und Liverpool verjüngt sich weiter und kauft einen 22 Jährigen Mittelstürmer, der noch gefehlt hat im System Klopp :rolleyes:
Merksch was?
:-) :-) :-) :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Bartl :-) :-) :-) :-) :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

cavalier hat geschrieben:
Das gilt natürlich jetzt auch für den Lewa Wechsel nach Barcelona, nur ist der trotz seinem Alter schon noch ne andere Hausnummer und deshalb muss Barcelona, gerne auch mit dem Lewa samt Berater, noch ein paar Euro drauflegen.
Aber da wird es auch zu einer vernünftigen Einigung kommen.
Ich wette dagegen, weil ihn Barcelona nicht wird verpflichten dürfen, außer sie verscherbeln ihren halben Kader.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Naja, das wirst am 9. Spieltag dann schon sehen. Da schiesst halt dann der Mane anstatt dem Lewa den Siegtreffer in Dortmund.
Zu Zehnt, da Bayern nach einer unberechtigten rote Karte dezimiert ist.

Unberechtigt, nach so vielen eigentlich berechtigten Platzverweisen, die letztlich nicht gegeben wurden, ja es wäre auch mal was zur Abwechslung :rolleyes:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

el_bart0 hat geschrieben:Ich denke man hatte halt einfach nicht Nunez auf dem Schirm, welcher quasi bei Liverpool aufschlägt, wodurch die einfach auch keinen unbedingten Bedarf mehr für Mane haben... ;)
Merksch was?
Was jetzt? :huh:

Nunez wird für Bayern finanziell nicht drin gewesen sein. Das macht Mané nicht zur B-Ware, zeigt aber dennoch, dass es immer noch einen großen Pool an Spielern gibt, die für Bayern einfach nicht erreichbar sind.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein Weltstar in München, Sadio Mane :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die bartls dieser Welt im Mai so: Einen wie Mané kriegt Bayern nie im Leben. Warum sollte Liverpool den auch verkaufen? Wenn dann geht der wo anders hin, das ist ein Weltklassemann.

Die bartls dieser Welt nun: Na so toll ist Mané ja auch nicht. Der schießt nur halb soviele Tore wie Lewa.

:lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dr. Strangelove hat geschrieben:https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1 ... _&ref_url=
Da wärs genauso möglich, dass Brazzo den Berater mal gefragt hat, ob da was gehen könnte und der Berater postwendend geantwortet hat, ob er eigentlich noch ganz dicht ist :-)
Ne, der Berater hat den Transfer wohl eingeleitet ;)

Thema Kalajdzic wird wohl auch wieder etwas wärmer.
Antworten