Also wenn sich jemand mit Selfnaming in China auskennt, dann doch Du.Eisbrecher hat geschrieben:
Das Auto meint außerdem es heißt Frank....

Also wenn sich jemand mit Selfnaming in China auskennt, dann doch Du.Eisbrecher hat geschrieben:
Naja, das ist jetzt wie wenn ich bei einem Benziner den angezeigten Spritverbrauch im BC eines Leihwagens als Maßstab nehme.Eisbrecher hat geschrieben:Typisch Plugin...
Im Abo aktuell 550 € im Monat - Es gibt keine Ausstattungsvarianten, außer eine Anhängekupplung (+40€Cassy O'Peia hat geschrieben: Der Preis - am besten ausstattungsbereinigt - wäre noch interessant.
Ach du scheiße wie sieht der denn vorne aus?Eisbrecher hat geschrieben:Habe diese Woche Mal wieder einen Mietwagen.
War echt überrascht was ich bekommen habe: einen Lynk & Co 01
Kompakt SUV Plugin Hybrid - Made in China
Ausstattung und Verarbeitung wirklich gut.
Ordentlich Power sowieso. Rein elektrisch natürlich nicht mehr ganz so viel aber immer noch brauchbar.
Bin natürlich auch eine Runde komplett ohne Verbrenner gefahren. Dazu musste ich erstmal das Ladekabel aus der Originalverpackung befreien. Das hat in den ersten 4000 km noch keiner gebraucht. Typisch Plugin...
Dabei ja wirklich positiv dass sowohl Ladekabel für Haushaltssteckdose als auch für Ladesäule mit an Bord sind.
Eigentlich sind mir bis jetzt nur Kleinigkeiten aufgefallen die man besser machen kann. Nichts davon wirklich schlimm.
- der Autobahn Assistent ignoriert gelbe Linien in Baustellen und fährt geradeaus die normale Spur weiter. Das ist eigentlich schon mies aber da haben denke ich die meisten Hersteller Probleme.
- automatische Geschwindigkeitsanpassung an die Verkehrszeichenerkennung beim Tempomat fehlt
Da waren die VWs die ich zuletzt hatte besser aufgestellt
- etwas lautes Geräusch des Elektromotors
Nutzt aber ja außer mir eh keiner und wenn Musik läuft hört man nix.
- Stimme der Sprachsteuerung
Wer kommt auf sowas. Skodas sind Laura![]()
Eisbrecher hat geschrieben:(+40€).
Shutout hat geschrieben:Ach du scheiße wie sieht der denn vorne aus?
Hat was von Transformers.
Irgendwas zwischen ca. 1600-1900 kgManne hat geschrieben:Gewicht ?
2500 kg ?
djrene hat geschrieben:Irgendwas zwischen ca. 1600-1900 kg
https://de.wikipedia.org/wiki/Lynk_%26_Co_01
Wichtig ist ja wie er sich fährt, aber schön ist wirklich anders.djrene hat geschrieben:Sieht halt aus wie 90% aller Kompakt SUVs. Sehe da keinen großen Unterschied. Ist glaube ich eine Volvo Tochter.
Geschmackssache.Shutout hat geschrieben:Wichtig ist ja wie er sich fährt, aber schön ist wirklich anders.
Ich glaube da spricht viel pauschale Ablehnung generell gegenüber SUVs. Genau das finde ich nämlich nicht, dass der wie alle anderen ausschaut. Gerade die Front nicht.djrene hat geschrieben:Sieht halt aus wie 90% aller Kompakt SUVs. Sehe da keinen großen Unterschied. Ist glaube ich eine Volvo Tochter.
Gut, das ist ja bekannt, daß ich SUV per se nicht schön finde. Aber letztenendes kaufe ich kein Auto weil es schön ist, sondern weil es das tut, was ich erwarte und brauche. Resourcen-, Platz- und Parkraumverschwendung gehören nicht dazu. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und irgendwie sehe ich sowohl bei dem SUV, als auch bei dem von dir erwähnten Kombi, eine Front, die auch einem Porsche Cayman gehören könnte.Eisbrecher hat geschrieben:
Ich glaube da spricht viel pauschale Ablehnung generell gegenüber SUVs. Genau das finde ich nämlich nicht, dass der wie alle anderen ausschaut. Gerade die Front nicht.
Vollelektrisch ist einfach klasse! Kann ich wie immer nur empfehlen!Eisbrecher hat geschrieben:Geschmackssache.
Ich finde den Zeekr 001 aus dem gleichen Haus und im Design sehr viel vergleichbares schöner, aber den gibt's noch nicht in Europa
Vor allem schöner, weil es kein SUV ist. Mir ist der Lynk tatsächlich suspekt von den Abmessungen. Bei der Einfahrt in die Tiefgarage geht's gefühlt schon knapp zu, obwohl der nicht mal so richtig breit ist.
SUV ist halt nicht so übersichtlich.
Ich glaube da spricht viel pauschale Ablehnung generell gegenüber SUVs. Genau das finde ich nämlich nicht, dass der wie alle anderen ausschaut. Gerade die Front nicht.
Das Auto weckt auf jeden Fall Interesse, weil halt ein Exot. Gestern beim Abholen meiner Kollegen mindestens 10 Leute die da dumm geschaut haben etc.
Einer ist sogar am Ende neben mir im Auto gesessen, weil es ihn interessiert hat.
Die Familienverhältnisse sind übrigens anders. Sowohl Volvo als auch Lynk sind Töchter vom chinesischen Geely Konzern. Lotus gehört da auch dazu.
Und das Auto teilt sich sogar die Platform mit dem Volvo XC40 sowie dem Polestar 2.
Lynk und Polestar haben auch jeweils Teile der Entwicklung in Schweden durchlaufen.
Verbrauch: Daheim --> München: 1,5 L + ca 18 kwh / 100 km
(wenn ich hier nicht am ende keinen Strom mehr im Akku gehabt hätte wäre ich bei 20 kwH gelandet und 0,5 Liter.
Rückweg 6,5 L / 100 km - 0 kwh/100 km (habe dazwischen nicht geladen)
Geschwindigkeit wo es ging 120-140, aber einiges auch im Stau gestanden und gerollt.
Bei 100% Verbrenner ohne Hybrid (bzw. "schonen der Batterie" wäre ich bei ca. bei 8 - 9 rausgekommen, aber so fährt man einen Plugin ja hoffentlich nicht.
Fazit:
Aufgrund der kurzfristigen Verfügbarkeit und Flexibilität in der Miete wäre der Lynk schon eine Option zur Überbrückung der Lieferzeiten bzw. um auf einen Gebrauchten zu warten, bringt mich aber nicht vom Grundsatz ab, dass der nächste Kauf ein Vollstromer wird (Der MG wird ja eigentlich gar nicht meiner.). Preis finde ich für das gebotene OK, nur die 40 Euro für die Anhängerkupplung sind frech.
Ich bin tatsächlich inzwischen ein wenig am Grübeln meinen Ford Mondeo Diesel zu verkaufen, aber nicht nur wegen dem Auto diese Woche.
Puh, gute Frage....eigentlich fand ich den jetzt in beiden Kategorien falsch aufgehoben. Aber die Probefahrt war toll. Gute Kiste, sieht gut aus, gute Haptik und durchdacht gebaut.DennisMay hat geschrieben:Gilt der Mustang noch als Limousine oder ist er ein SUV?
Der hat tatsächlich nen abschaltbaren V8-Soundgenerator, die man aber natürlich nur innen hört. Der Jag I-Pace hat da auch was in der Art drin gehabtAugsburger Punker hat geschrieben:Macht der Mustang-Geräusche? Bei so was muss man eigentlich einen Subwoofer außen anbringen![]()
Einen Soundgenerator habe ich in meinem auch drinnen. Das hört sich ab- und an ganz nett an, braucht aber halt auch niemand wirklich. Zudem hat der Soundgenerator am Anfang dafür gesorgt, dass am Panoramadach nervende Geräusche auftraten, aber das wurde dann in der Werkstatt durch eine neue Dämmung behoben. Aber wie schon gesagt, sowas braucht eigentlich niemand.Cassy O'Peia hat geschrieben:Der hat tatsächlich nen abschaltbaren V8-Soundgenerator, die man aber natürlich nur innen hört. Der Jag I-Pace hat da auch was in der Art drin gehabt![]()