Bietigheim Steelers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Shutout
Hockeygott

AW: Bietigheim Steelers

Beitrag von Shutout »

Und das beurteilt er.
Unser Fachmann mit dem Apfelsaft.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ok, dann versuche ich es mal und lass mich dann vom Allgaier kritisieren :D :D

Das Problem der Steelers ist, sie haben mit Smereck, Sheen und Ranford die Hauptleistungsträger im Feld verloren und dazu mit "Bürgermeister" Schoofs die wichtige Identifikationsfigur. Speziell den Abgang von Sheen werden sie nur im Kollektiv auffangen können. Die vier neuen Ausländer im Sturm werden hier genauso liefern müssen, wie die beiden neuen Offensivverteidiger.

Tor: Aitokallio gehört zu den stärksten seines Fachs in der DEL und ist ein klarer Pluspunkt für die Steelers. Man geht mit einem bewährten Trio in die Saison.

Abwehr: Smereck wurde mit Atkinson und Maione gleich doppelt ersetzt und die Abwehr ist somit auch besser als letzte Saison. Und die Steelers trauen sich was, da Schüle und Braun auch Vorwärtsdrang haben. Für die defensive Absicherung bleiben dann nur der grundsolide Renner, der arg langsame Prommersberger und der unerfahrene Flade.

Angriff: Gelingt es den vier neuen AL aus Finnland und den USA die Abgänge aufzufangen? Möglich ist es und das sind auch gute Stürmer, aber alleine die 40 Tore von Sheen müssen erst mal geschossen werden. Außerdem fehlt ein wenig die Tiefe. Entweder sie ziehen Naud nach vorne oder verlängern doch noch mit Busch.

Ausländer: Aitokallio ist, wenn er gesund bleibt, über alle Zweifel erhaben. Die beiden Kanadier in der Abwehr überzeugen mehr als die neuen Stürmer. Positiv ist, Jasper bleibt.

U-23: Der Schwachpunkt. Weder die Neuzugänge Lindner und Flade, noch die bisherigen Youngster Martinovic, Kuqi und Kneisler rufen Begeisterungsstürme hervor.

Fazit: Natürlich ist der limitierte Etat dieser Planung anzumerken. Aber, die Steelers haben vernünftig und stringent geplant und einiges aus ihren Möglichkeiten gemacht. Davon ausgehend, im Ellental ist das Saisonziel wieder erst mal der Klassenerhalt, ist dieses Ziel mit diesem Kader - Stand heute - möglich und realistisch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gibts nix zu kritisieren ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bietigheim verliert auch ihren zweitbesten Scorer. Ranford geht nach Frankfurt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Domenator hat geschrieben:Bietigheim verliert auch ihren zweitbesten Scorer. Ranford geht nach Frankfurt.
Wow, starker Transfer für die Löwen. Hätte ihn gerne bei uns gesehen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schade das es da kein Video gab. Der war wirklich schnell.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Smereck muss gehen. Bitte zuschlagen. Sofort.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Smereck muss gehen. Bitte zuschlagen. Sofort.
Smereck als Nr. 1 - nein danke! Als Lamb Ersatz gerne.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Miami hat geschrieben:Smereck als Nr. 1 - nein danke! Als Lamb Ersatz gerne.
Was spricht deiner Meinung denn dagegen?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rogalla hat geschrieben:Was spricht deiner Meinung denn dagegen?
Die Rolle die er als Nr. 1 spielen soll. Hat meiner Meinung nach viel von ihrem ersten Sturm gelebt. Wie gesagt, als Nr. 3 gerne.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Miami hat geschrieben:Die Rolle die er als Nr. 1 spielen soll. Hat meiner Meinung nach viel von ihrem ersten Sturm gelebt. Wie gesagt, als Nr. 3 gerne.
Der AEV wüsste was er bekommt - ... ich würde ihn gerne bei uns sehen!

Wäre aus meiner Sicht auch ein Upgrade zur Vorsaison - auch wenn da die Meinungen etwas auseinander gehen. ;)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein Upgrade zu Graham? Also mit Sicherheit nicht. Als Nummer 2 oder 3 nehme ich den sofort. Aber in meinen Augen nicht der Typ Verteidiger, den wir jetzt noch brauchen. Wir benötigen dringend jmd., der das harmlose PP ankurbelt. Ein Verteidiger mit gutem Schuss. Wir waren letztes Jahr schon zu berechenbar im PP, da kein Verteidiger einen vernünftigen Schuss hat oder ihn nicht eingesetzt hat. Und nun ist mir Graham der Scheibenverteiler auch noch weg. Deswegen würde ich Smereck nicht nehmen.

Früher hatten wir McNeil, Lamb noch mit Schuss und Sezemsky. Letztes Jahr musste der Gegner die Blaue gar nicht zustellen, da von dort eh keine Gefahr kam. Folglich machen sie es vor dem Tor eng und spielerisch hatten wir im PP schon lange nicht mehr viele Ideen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Upgrade zu Graham? Also mit Sicherheit nicht. Als Nummer 2 oder 3 nehme ich den sofort. Aber in meinen Augen nicht der Typ Verteidiger, den wir jetzt noch brauchen. Wir benötigen dringend jmd., der das harmlose PP ankurbelt. Ein Verteidiger mit gutem Schuss. Wir waren letztes Jahr schon zu berechenbar im PP, da kein Verteidiger einen vernünftigen Schuss hat oder ihn nicht eingesetzt hat. Und nun ist mir Graham der Scheibenverteiler auch noch weg. Deswegen würde ich Smereck nicht nehmen.

Früher hatten wir McNeil, Lamb noch mit Schuss und Sezemsky. Letztes Jahr musste der Gegner die Blaue gar nicht zustellen, da von dort eh keine Gefahr kam. Folglich machen sie es vor dem Tor eng und spielerisch hatten wir im PP schon lange nicht mehr viele Ideen.
Ich meinte jetzt kein Upgrade direkt zu Graham ... sind ja auch völlig andere Spielertypen.
Ich meinte da eher die defense als Ganzes.
Natürlich in der Hoffnung das die Veränderungen aufgehen und brady sich wieder fängt und steigert.
Aber alles reine Spekulation :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

7duanne7 hat geschrieben:Ich meinte jetzt kein Upgrade direkt zu Graham ... sind ja auch völlig andere Spielertypen.
Ich meinte da eher die defense als Ganzes.
Natürlich in der Hoffnung das die Veränderungen aufgehen und brady sich wieder fängt und steigert.
Aber alles reine Spekulation :o hmy: :o hmy: :o hmy: :o hmy:
Wobei jetzt Smerecks Kernkompetenz auch nicht unbedingt die Defensive war. Der ist halt auch überall rumgehüpft. Ein bisschen Bergman mit Körper.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manche werden sich wundern was hier noch für „Kaliber“ aufkreuzen…
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Manche werden sich wundern was hier noch für „Kaliber“ aufkreuzen…
Weißt du schon mehr, oder sind das nur vermutungen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Weißt du schon mehr, oder sind das nur vermutungen.
Vermutlich der Lerneffekt aus der Erfahrung der letzten 30 Jahre :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wird ja immer besser hier.
Erst ist Lamb das super Gesamtpaket und nun wünscht man sich Smereck als Defender No. 1

Schmerzen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Weißt du schon mehr, oder sind das nur vermutungen.
Vermutungen.
Antworten