good luck hat geschrieben:Also wenn Ingolstadt den behalten will zahlen sie mehr wie wir und dann bleibt er bei denen. Fertig das sollte jetzt niemanden überraschen. Deshalb die berechtigte Frage warum wollte den Ingolstadt nicht mehr das ist eine ziemliche Granate vom Namen, der war ihr bester Verteidiger und wurde zum Schluss dann immer besser, zumindest sagte das unser Russel? War der ihnen zu teuer und ging deshalb?? Und warum dann zu uns?? Also das würde mich wirklich schon brennend interessieren.
Die Antwort kannst Du bekommen. Er ist nämlich nicht der komplette Verteidiger, der defensiv soviel besser ist als Graham, wie er hier dargestellt wird. Auch er ist ein offensiv ausgerichteter Verteidiger, aber das fehlt uns eben.
Er kam mit zu großen Erwartungen nach Ingoldorf und hatte relativ lange Probleme mit der Umstellung auf die größere Eisfläche. Offensiv kam er dann in die Spur in der Defensive hat es etwas länger gedauert. So verschuldete er Gegentore im Powerplay durch haarsträubende Fehler. Alleine durch seine Korpergröße wird er nicht die krachenden Checks fahren, er verteidigt eher durch sein Stellungsspiel. Die lange Eingewöhnungszeit und dass er kein Rechtsschütze ist, kosteten ihm letztlich die Verlängerung in Ingolstadt. Die holen lieber den alternden Edwards zurück. Nachdem Warsofsky jetzt an das europäische Eis gewöhnt ist, kann es schon hinhauen.
Ich halte ihn nur nicht zwingend für besser als Graham.
Er spielt einen sehr guten ersten Pass, aber die Überraschungsmomente von Graham hat er nicht. Graham ist auch der schnellere und der bessere Skater. Dafür hat Warsofsky den klar besseren Schuß und ist etwas agressiver mit besserem Stellungsspiel in der Defensive. Er löst viel mit Abgeklärtheit und Routine und nimmt somit wenig Strafzeiten. Dafür ist er der etwas ältere Spieler und kein Rechtsschütze.
Bei einem Vergleich zwischen ihm und Graham nehmen sich die beiden nicht viel. Graham war wohl nicht zu halten, wir haben vernünftigen Ersatz bekommen. Persönlich (und ja, ich habe eines der Spiele gesehen, wo er einen derartigen Bock geschossen hat, dafür hätten hier einige Graham gesteinigt) finde ich Graham einen Tick besser.
Trotzdem ist er ein sehr vernünftiger No.1 Verteidiger und passt eigentlich genau in das Kaderplanungsschema dieser Saison.
Kein Problem auch mit der Körpergröße, Kanten haben wir in der Abwehr genug.
Im Vergleich zu Ingolstadt (mit Edwards) ist er inzwischen die bessere Lösung. Und es ist noch nicht so lange her, da hat schon mal ein Verteidiger mit dem sie in Ingolstadt nicht so zufrieden waren, in Augsburg sehr gut eingeschlagen und ihm wird noch heute hinterhergetrauert.