Michi hat geschrieben:Also bitte, wer in den letzten beiden Jahren nicht sah, dass wir konditionell Defizite hatten, der hat aus meiner Sicht eine einsame Wahrnehmung. Und das mal völlig unabhängig vom System. Unter der Verantwortung Stewarts war das noch komplett anders.
Es ist aus meiner Sicht eh schon wenig förderlich, dass wir eines der letzten Teams im Ligenvergleich sind, wo mit dem Eistraining bzw der offiziellen Vorbereitung beginnen, aber es hatte die letzten Jahre den Eindruck, dass die Spieler - gerade aus Übersee - über den Sommer mehr am Grill standen, als sich adäquat vorbereitet zu haben. Und das sah man im Training, wenn dort nach etwas kräftezehrenden Übungen gepumpt wurde, dass nicht mal mehr der eigene Name ausgesprochen werden konnte. Und sorry, dass zog sich durch die Saison. Je länger das Spiel dauerte, je weniger konnten wir meist zulegen. Und das darf in einem Club wie unserem nicht sein. Denn Kondition = Kraft = Konzentration! Wenn ich nicht über lauter Superspieler verfüge, die alles mit Talent und Können regeln, dann muss ich 60 (65) Minuten laufen und Vollgas geben können, um so meine eigenen vorhandenen Defizite annähernd kompensieren zu können. Und um im Bereich Fitness top zu sein, brauch ich kein Geld, da brauche ich Disziplin und Willen, eben mehr als andere zu machen.
Bestes Beispiel? Lamb! Der war die letzten beiden Jahre sowas von unfit, als er hier ankam.
Ich erhoffe und wünsche mir vom neuen Trainerteam, dass wir zu Saisonbeginn voll im Saft stehen. Und dadurch vielleicht schon Punkte einsammeln können, weil man den einen oder anderen Fitness Vorteil hat. Und eben nicht eine Truppe, die im 3. Drittel nach jedem Shift pumpt wie Maikäfer.
Nochmals, für eine fitte Mannschaft brauche ich kein Geld.
Gleich mal wieder so tun, als wäre man der einzige mit so einer Wahrnehmung, weil 10 Hansel im Forum und 5 Kumpel im Stadion der gleichen Meinung sind

Hört doch endlich mal auf mit solchen Aussagen und diskutiert vernünftig.
Das mit dem Fit/Konzentriert etc ist ja richtig, wenn es zutrifft.
Mit dem Beispiel Lamb bringst du einen, der 1. noch nie der schnellste war, 2. seit Jahren abbaut und 3. dies wohl auch einfach auf sein Alter werden mit zurück zu führen ist. Nenn doch mal mindesten 10-15 Beispiele, die am Grill standen und unfit waren.
Was war denn in den zwei kack Saisons unter Stewart? Da war man ja dann Fit und hatte ein gutes System. Und trotzdem ist man von Spiel zu Spiel meist als Verlierer vom Platz gegangen und belegte den zwölften zwei mal. Da sah das auch alles andere als spritzig aus.
Also das alles auf die Fitness runter zu reißen ist in meinen Augen zu einfach. Wenn Spieler z.B. nicht harmonieren, die Reihen/das System nicht passen, mit Verletzungen gespielt wird etc., dann hinkst du Augenscheinlich hinterher. Dein einzelnes Beispiel zeigt ja, dass es eigentlich keine einzelnen Beispiele geben sollte. Wenn dann ist der Großteil der Mannschaft unfit, was nicht der Fall ist. Ein zwei Spieler raus zu picken die noch nie schneller waren oder aufgrund von anderen Umständen es nicht mehr sind, ok. Aber bitte überschlag das doch nicht auf die komplette Mannschaft.
Also zusammen gefasst:
Für mich lag es nicht nur an der Fitness einzelner weniger Spieler, sondern hauptsächlich schon auch am System.