[Spielerabgang] #18 Antoine Morand
AW: #18 Antoine Morand
Sehr interessante Verpflichtung mit klarer Erklärung dazu. Auf den bin ich sehr neugierig, und wie ein Vorschreiber hatte ich bei den Stats auch so ein wenig den jungen LeBlanc im Kopf. Mal schauen, wie Russell das auf dem Eis dann alles zusammenfügt. Sollte LeBlanc wirklich nochmal eine mega Saison raushauen, dann könnte das offensiv durchaus recht interessant werden.
So sehe ich das auch, vor allem das mit der OptionSaku Koivu hat geschrieben:Ich find das is ne gute Verpflichtung. Scheint ja so das er ein schneller Skater mit guten Händen is, sich aber körperlich in NA nicht durchsetzen konnte. Da dürfte ihm das geringere Körperspiel in Verbindung mit der größeren Eisfläche entgegen kommen. Und wie DennisMay schon angemerkt hat bringt er wohl auch Leadership Qualitäten mit.
Gerade in Augsburg kann das durchaus funktionieren und die Chance das er ein Rohrkrepierer ist erscheint mir geringer als das er hier mit Leistung auftrumpfen kann.
Bezüglich des Alters hoffe ich, das die Panther ne Option im Vertrag haben sollte er hier wirklich durchstarten.
Des hätte ich jetzt gern etwas genauer erklärt.Eisbrecher hat geschrieben: Meine Befürchtung ist, dass der Coach dahinter steht und der die Lage falsch einschätzt was gebraucht wird.
Ich persönlich glaube nicht, dass Lothar Sigl so einen Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet hätte, wenn es nicht einen starken Einfluss dazu gegeben hat.
Warum sollte die Lage falsch eingeschätzt sein und der Spieler in der Form (Alter, Position, Größe/Gewicht, was auch immer) nicht gebraucht werden?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wäre Mitchell in unseren Reihen würd ich sagen, „da hat der Larry wieder einen aus dem Hut gezaubert“. Ist er aber offiziell nicht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hört doch mal auf mit eurem Mitchell im Hintergrund.
Bubba der Eisbrecher meint wahrscheinlich, dass Russell nicht 100% einschätzen kann was unserer Mannschaft fehlt, da er letzte Saison eben noch nicht da war. Er kennt die Mannschaft ja nur von Videos.
Bubba der Eisbrecher meint wahrscheinlich, dass Russell nicht 100% einschätzen kann was unserer Mannschaft fehlt, da er letzte Saison eben noch nicht da war. Er kennt die Mannschaft ja nur von Videos.

Also wenn er die Mannschaft aus Videos von Ligaspielen her kennt, dann kann er nur zu einer Erkenntnis kommen: es fehlt an allen Ecken und EndenMr. Shut-out hat geschrieben:Hört doch mal auf mit eurem Mitchell im Hintergrund.

aev-guru hat geschrieben:Also wenn er die Mannschaft aus Videos von Ligaspielen her kennt, dann kann er nur zu einer Erkenntnis kommen: es fehlt an allen Ecken und Enden![]()
Wobei man das ja auch nicht wirklich vergleichen kann, es gab ja doch ein paar Abgänge und Zugänge. Allein durch den Abgang von Graham wird sich bei uns durchaus etwas ändern. Die Rückschlüsse aus der vergangenen Saison sind wohl kaum verwertbar. Gut, bei Lamb sieht man nach 3 Spielen aus der letzten Saison bereits, welche Schwachstelle man hier im Boot hat, wenn der Gegner in schnelle Kontersituationen kommt. Das wird Russell aber bereits nach einer Trainingseinheit sehen! Wieso also die Arbeit machen und die letzte Saison groß noch analysieren?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das hat ja damit nichts zu tun, dass er die alte Truppe nicht kennt (nur von Videos). Wenn du die Mannschaft schon trainiert hast kannst du immer besser sagen woran es fehlt und was der neue Kader braucht.

Wichtig ist was Russell braucht und da wird er für sich schon die vermeindlich passenden Spieler geholt haben.
- Eisbrecher
- Profi
Richtig.Mr. Shut-out hat geschrieben: Bubba der Eisbrecher meint wahrscheinlich, dass Russell nicht 100% einschätzen kann was unserer Mannschaft fehlt, da er letzte Saison eben noch nicht da war. Er kennt die Mannschaft ja nur von Videos.
Außerdem ist Russell eben auch Neuling in der Liga, auch da gibt es halt Lernkurven durch die man durch muss.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Hauptsache, er muss keine Namensschildchen an die Helme kleben…Eisbrecher hat geschrieben:Richtig.
Außerdem ist Russell eben auch Neuling in der Liga, auch da gibt es halt Lernkurven durch die man durch muss.

Du hast natürlich nicht unrecht mit Deinen Aussagen und Befürchtungen. Hoffnung geben jedoch, dass was man über Russell hören und lesen kann. Vor allem was ehemalige Spieler über ihn sagen. Habe da echt ein gutes Gefühl.
Und auch beim Rest des Trainerteams haben wir uns schon sehr viel Sachverstand an Bord geholt.
Zudem bleibt zu hoffen, dass der neue Fitness Coach richtig gute Arbeit verrichten wird und die Jungs über den Sommer auch selbst sehr diszipliniert und fleißig waren.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Durch seine Erfahrung bei der Nationalmannschaft plus die Kooperation mit Ingolstadt hoffe ich, dass er das Niveau gut einschätzen kann. Aber wie gesagt, Videos und die Mannschaft täglich live erleben sind zwei paar Stiefel. Ich bin richtig neugierig auf den neuen Coach.

Ja, siehe Stewart. Heißt, im schlimmsten Fall wird das erste Jahr ein „Flop“ was den Erfolg angeht, jedoch sollte eine Entwicklung zu erkennen sein.Eisbrecher hat geschrieben:Richtig.
Da hatten wir aber leider einen schwachen Torwart. Da war der Mike danebengelegen.Rogalla hat geschrieben:Ja, siehe Stewart. Heißt, im schlimmsten Fall wird das erste Jahr ein „Flop“ was den Erfolg angeht, jedoch sollte eine Entwicklung zu erkennen sein.
Kommt aber vor.
Ganz genau. Und er hat daraus gelernt. Sowas sollte dem aktuellen eben auch zustehencavalier hat geschrieben:Da hatten wir aber leider einen schwachen Torwart. Da war der Mike danebengelegen.
Kommt aber vor.
Der schlechte Torwart oder eine - vom Tabellenplatz - schlechtere Saison??Rogalla hat geschrieben:Ganz genau. Und er hat daraus gelernt. Sowas sollte dem aktuellen eben auch zustehen
Solange man sich außerhalb der Abstiegsplätze mit einem gewissen Puffer zu selbigen befindet, beides. Wobei es auch nicht zwingend der Torwart sein muss, der a luftpump ist.Shutout hat geschrieben:Der schlechte Torwart oder eine - vom Tabellenplatz - schlechtere Saison??
[h=1]Antoine Morand verlässt die Panther[/h]
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3420.html
Hatte nur einen Try-Out-Vertrag, dieser wurde nicht verlängert.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3420.html
Hatte nur einen Try-Out-Vertrag, dieser wurde nicht verlängert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mach die Personalsituation nicht besser.
Rund läuft die Personalplanung nicht gerade bei uns.
Anderseits ist besser, der Eindruck bei den Testspielen war wahrlich nicht überzeugend.
Die ersten 20 Minuten im Dolomitencup ausgenommen.
Anderseits ist besser, der Eindruck bei den Testspielen war wahrlich nicht überzeugend.
Die ersten 20 Minuten im Dolomitencup ausgenommen.