[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
SirHighwayman
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von SirHighwayman »

Die 45€ tun weh !!!

da hat heute der AEV mit mehr Leidenschaft trainiert….
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gelungener Saisonauftakt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich warte ja nur drauf bis der Kopf von Maaßen gefordert wird, im Wissen ein neuer Trainer wird hier nicht viel verändern, so lange sich der Kader nicht krass verändert. Reuter ist eigentlich der Kopf der gefordert werden muss!
Man weiß jetzt seit Jahren das dem Kader einiges fehlt, mit den Jahren gefühlt immer mehr und dennoch wurde Trainer für Trainer gegangen, in der Hoffnung es wird besser. Wer jetzt noch die Augen vor dem verschließt, was da qualitativ fehlt, dem ist doch kaum noch zu helfen. Die letzten Trainer wurden allesamt heftig kritisiert für den allgemein unattraktiven Fussball den man spielen lässt. Die große Frage lautet: Wie willst du mit einem solchen Kader attraktiven Fussball zelebrieren und gleichzeitig die Klasse halten? Hier zählt nur das nackte Überleben und da darf es nicht entscheidend sein wie unansehnlich der Fussball dabei letztlich aussieht, wenn dir zwangsläufig die individuelle Klasse fehlt. Aber sicher der Kopf von Maaßen wird schnell rollen, weil Reuter erneut seinen eigenen Kopf retten will. :cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Heja..heja
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die hatten mal nen Scout, den Stephan Schwarz, mit dessen Weggang ging die Kaderplanung kontinuierlich bergab.

Mit dem Kader kann der FCAugsburg diesmal den Klassenerhalt nicht schaffen, der Kapitän wird älter und jedes Jahr schwächer, der Caligiuri mit jedem Jahr noch langsamer, der Torwart gehört auch zu den Schwächeren.

Ohne den Oxford fehlt es hinten ganz gewaltig, Außen kommen sie nicht durch, in der Mitte kann keiner einen vernünftigen Ball spielen, vorne keiner den Ball festhalten.

Aber von einer tollen Vorbereitung schwafeln und neuer attraktiver Spielweise. Das übliche Bla, Bla.

Heuer gehts ab.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

cavalier hat geschrieben:Die hatten mal nen Scout, den Stephan Schwarz, mit dessen Weggang ging die Kaderplanung kontinuierlich bergab.

Mit dem Kader kann der FCAugsburg diesmal den Klassenerhalt nicht schaffen, der Kapitän wird älter und jedes Jahr schwächer, der Caligiuri mit jedem Jahr noch langsamer, der Torwart gehört auch zu den Schwächeren.

Ohne den Oxford fehlt es hinten ganz gewaltig, Außen kommen sie nicht durch, in der Mitte kann keiner einen vernünftigen Ball spielen, vorne keiner den Ball festhalten.

Aber von einer tollen Vorbereitung schwafeln und neuer attraktiver Spielweise. Das übliche Bla, Bla.

Heuer gehts ab.
Ich muss Dir leider zustimmen,
wo Du recht hast hast Du recht. Ich habe beim Training mit dem Trainer über Gouwee als Kapitän gesprochen (ich hätte Dorsch gewählt) er meinet aber zu mir, dass der Jeff in der Kabine schon laut sei, Na ja ob das was nützt? :eek:

Und dann noch den Calli als Vize, der dürfte bei mir erst als Auswechselspieler wenn der Maier wieder müde wird aufs Feld und zwar als Ballverteiler und nicht als Schienenspieler mit diesen Schnelligkeits-Defiziten, unverständlich. ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Wen es interessiert,
hier die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Angst-Gegner Leverkusen!

Aber jede Serie geht mal zu Ende, vielleicht nimmt der FCA, wenn er voll konzentriert in das Spiel geht, doch mal einen Punkt mit. :D

Würde mich sehr darüber freuen, besonders wegen den vielen Reuter-Kritikern! ;)

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5027

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... sein-16232

[h=1]Maaßen: „Müssen für Leverkusen maximal unangenehm sein“[/h]
https://www.fcaugsburg.de/article/lever ... wang-16249

Grüße aus Bad Saulgau und das Spiel schaue ich morgen auf SkyGo im Wohnmobil.
Jetzt nochmal 1 1/2 Stunden das Bad am Abend nutzen.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2............Gikiewicz mit abstand bester Mann!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hatte nur Konferenz laufen, von daher keine Meinung zum Spiel, aber höchsten Respekt für den Sieg und Glückwunsch den Bock recht früh umgestoßen zu haben. Wäre man heute auch mit ner Klatsche heim gefahren, wäre es wohl sofort ungemütlich im Verein geworden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Ich hatte nur Konferenz laufen, von daher keine Meinung zum Spiel, aber höchsten Respekt für den Sieg und Glückwunsch den Bock recht früh umgestoßen zu haben. Wäre man heute auch mit ner Klatsche heim gefahren, wäre es wohl sofort ungemütlich im Verein geworden.

[font=&quot]Na also geht doch,[/font]
[font=&quot]wenn man mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, dann kann der Gegner noch so viele Chancen haben, wenn im Tor ein voll motivierter Giekie steht und somit den glücklichen 2 : 1 Sieg beim Angstgegner Leverkusen festhielt. [/font] :thumbup:
[font=&quot]Gerade ihm gönne ich es nachdem man zuvor unbedingt das Fass mit dem Dahmen aufgemacht hat (Nächstes Jahr ablösefrei, das ist dann ok.) aber für diese Saison ist Giekie noch gut genug.[/font]
[font=&quot]Und wenn die 3 verletzten Stammspieler wieder da sind, dann sieht es noch weit besser aus.[/font] :D

[font=&quot]Ich gönne dem neuen Trainer Maaßen diesen Sieg von Herzen, [/font] :thumbup1:
[font=&quot]denn damit wird den "Reuter-Hater" der Wind aus den Segeln genommen. [/font] :tt2:
[font=&quot]Die Mannschaft ist und war nicht sooo schlecht wie viele glaubten. Es fehlte nur an der Einstellung zum Beruf und dadurch die fehlende Konstanz, da ist und war nicht immer der Trainer schuld, sondern schon die Mannschaft insgesamt selber! [/font] :(

[font=&quot]Morgen geht es dann zum Abschluss der Urlaubswoche,[/font]
[font=&quot]noch einen Tag ins nahegelegenen Bad Buchau und am Montag dann alleine, nach Bad Füssing zum Baden und zum geliebten "Freiland-Schachspielen" man gönnt sich ja sonst nichts. [/font] ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Baumgartlinger kommt. Da wird die Team-Laufleistung sprunghaft ansteigen. Für 14 km war der immer zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Oder aber 2 Spiele und dann ab in die Hessing... wär ja nicht der erste Fall, siehe Schieber etc... so eine Verpflichtung ist halt einfach immer sehr risikobehaftet.
Block F – home sweet home!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Eine typische Reuter-Verpflichtung. Keine Ablöse, durchaus erfahren, verletzungsanfällig. Kann funktionieren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn er fit ist und vor allem bleibt eine gute Verpflichtung

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/rexhb ... hmen-16301

Rexhbecaj: "Wir wollen den Schwung mitnehmen"

Ich wollte mir eigentlich "nochmals" dieses Spiel live in der WWK-Arena anschauen, aber diese Urlaubs-Woche in Bad Füssing mit dem "Freiland-Schachspielen" hat mich dermaßen angestrengt, dass ich mir das Spiel lieber geruhsam auf dem Sofa auf Sky anschauen werde, da sieht man es sowieso weitaus besser mit Zeitlupen und Wiederholungen, als im Stadion.
Das mögen wohl nicht alle verstehen, ist mir aber wurscht. :thumbup:
Der FC Augsburg hat einen neuen Dauerbrenner: Elvis Rexhbecaj. Mit 24 Jahren hat der Mittelfeldspieler bereits über 100 Spiele in der Bundesliga bestritten und stand schon für den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und den VfL Bochum auf dem Platz. Im Interview mit dem Stadionkurier sprach der Linksfuß über den Sieg in Leverkusen und seinen fußballerischen Werdegang.
Und dazu die Pressekonferenz vor dem Spiel:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... eten-16286

Maaßen: „Wir müssen mit breiter Brust auftreten“

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5045

https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich bin nur noch wütend über das heutige Spiel,
aber auch über den Schiedsrichter Stegemann der hoffentlich den entsprechenden Beobachtungsbogen erhält für diese Bodenlos schwache Leistung! :eek:

Man hätte glücklich einen Punkt zuhause behalten können,

ja wenn man bis zum Abpfiff konzentriert gewesen wäre, dann wäre auch in der regulären Nachspielzeit, dann hätte man eigentlich den "falsch ausgeführten Eckball" auch abwehren könnte, wenn die Zuordnung gepasst hätte und man nicht geschlafen hätte. Pepi muss dem Ball entgegen gehen, dann kommt der kleine Gegner nicht an den Ball zum köpfen. :rolleyes:

Die ganze Abwehr mit Kapitän Gouwee und das Mittelfeld mit Gruezo zum vergessen. Die Mainzer waren immer einen Schritt schneller und im Kopfballspiel meist überlegen.

Ein völliger verdienter Sieg der Mainzer, obwohl man glücklich ein Remis erreichen hätte können! :blink:

Dazu dann die Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... son-1-5064

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... sein-16318

Maaßen: "Mund abputzen und selbstkritisch sein"

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... rovic-5067
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel,
ich selber bin wieder mal Optimist und glaube daran wenn man wieder "richtig" konzentriert spielt, dass man dann einen Punkt mit nachhause nehmen kann. :thumbup1:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5074

Pressekonferenz vor Hoffenheim: Enrico Maaßen
Am 4. Spieltag der Bundesliga trifft der FC Augsburg auswärts auf die TSG Hoffenheim. Vor der Partie äußert sich Trainer Enrico Maaßen in einer Pressekonferenz - das FCA TV überträgt live.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das einzige was die „richtig“ können,
ist richtig schlecht spielen.

Deren Spielweise ist ja eine Zumutung und nix anderes.

Mir ein Rätsel wieso deren sportliche Leitung nicht erkennt, das Außen jegliches Tempo und Durchsetzungsvermögen fehlt.

Wieviel Flanken, Pässe hat es von Außen in den Strafraum gegen Mainz gegeben?
2,3, gar 4?

Für die aktuell Verletzten können sie nix, aber die Blinde sehen die Schwächen des Kaders nicht.

Runter gehts in Liga 2, Null Chance in dieser Saison.
Wird höchste Zeit, seit Jahren Grottenfussball.

Aber die Fans heben brav die Händchen und klatschen beim Stand von 1:1 gegen Mainz in der 90.Minute, obwohl die Mannschaft seit der 60. Minute keinen einzigen Angriff mehr gefahren hat.

Einen Punkt gegen Mainz kann man als Aufsteiger bejubeln, aber doch nicht im 12. Jahr Bundesliga

Augsburg war jetzt lange genug ein Bundesligamissverständnis.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Warten wir mal ab wie lange es dauert bis der nächste Trainer geopfert wird. Und weiter so...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich tippe immer,
was mir mein Bauchgefühl sagt und deshalb glaube ich an eine "Remis" in Hoffenheim! :thumbup1:

Trotz der Verletzten-Misere sehe ich Chancen auf einen "Auswärts-Punkt" JA, wenn die Mannschaft endlich aufwacht und den Ernst der Lage bereits zu Saisonbeginn erkennt, allen voran ihr Kapitän Gouwelee den für alles Andere als befähigt halte, das Kapitänsamt in dem Maße auszufüllen, wie ich mir das vorstelle und als Vorbild voran zu gehen!
;)

Nicht wie im letzten Heimspiel in der Nachspielzeit "Däumchen" drehen, statt an seine Mannschaftskollegen die Kommandos zur "Stellungsplatzierung" zu geben und sich eben nicht abwenden und mit Udokhai noch ein "Pläuschen" zu halten! Jemanden zur Ecke raus zu schicken um die Räume eng zu machen und das wäre nämlich die Aufgabe seines "Vizes Calliguiri" als Verteidiger gewesen! So hat man Buchstäblich in fast letzter Sekunde noch den durchaus (aber nicht unbedingt verdienten) Punkt verschenkt.

Unabhängig von der ganz ganz schwachen Leistung von Schiedsrichter Stegemann, der zu faul war sich die Sache mit dem "nicht ruhenden" Ball in dem Kasten am Spielfeldrand nochmals selber anzuschauen, solche Leute gehören einfach nicht in die Bundesliga, NEIN!

Ich hoffe, dass Trainer Maaßen allmählich die Worte einfallen, welchen Tipp ich ihm nach einem Trainingstag gab. Für mich wurde da die völlig falsche Wahl sowohl mit dem Kapitän Gouwelee, als auch mit dem Vize Calliguiri getroffen. Beide keine Vorbilder für mich, wie es z.B. der kämpferische Niklas Dorsch ist (jetzt leider auch wegen Verletzung nicht vorhanden) aber auch für die Zukunft gewesen wäre!
:D

Die Auswahl der Aufstellung ist wohl nicht allzu schwer, wenn er für dieses Auswärtsspiel sein "Spielsystem" wohl auf eine "Viererkette " umstellen muss, was der Mannschaft aus früheren Trainerzeiten, ja nicht sooo unbekannt sein sollte.

Nur mit vollem Einsatz einem guten Gikie im Tor und hellwach bis zum Abpfiff, kann man sich eventuell gegen eine vorausgesagte Niederlage erwehren, ich würde mir das für das Selbstvertrauen der Mannschaft und ihrem Trainer sehr wünschen.
:thumbup:

Dann schaumermol, was morgen auf Sky daraus wird.
Antworten