Wieso denn das?Rogalla hat geschrieben:Na, dann gibts ja jetzt wohl nix mehr zu meckern
Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
-
- Neuer Benutzer
Dibbl Inch hat geschrieben:... oder man muss sich das Geld für nen Manager abzwicken.
Das Gehalt von Conti z. B.
... wir sind die Meister aller Klassen,
Wir sind die Fans vom AEV!
... Nie Deutscher Meister, wir werden nie Deutscher Meister...
Wir sind die Fans vom AEV!
... Nie Deutscher Meister, wir werden nie Deutscher Meister...

Jetzt wird’s aber schon ein wenig abenteuerlich. Der Larry ist erst nach der Saison von Ingolstadt frei gestellt worden.Halfdan hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war er gegen die Kölner Haie auf der Tribüne. Ist also schon eine Weile her.
Die hat nunmal länger, wenn auch nur kurz, als unsere gedauert.
Der Larry hat halt Köln und Augsburg als potentielle Gegner von Ingolstadt für die Playoffs beobachtet.
Da schreibt man schon mal mit.
Viel genutzt hat’s dann ja auch nicht.
Beiläufig dazu: Laut Handelsregister hat die Straubing Tigers GmbH & Co. KG 31 Kommanditisten, davon die allermeisten mit einer Einlage von 1.800 Euro. Da sind Heizungsbauer, Bäcker, Apotheke, kleine IT-Dienstleister dabei. Ob da jeder mal eben solche Beträge (jährlich) beisteuern kann, ist für mich zumindest fraglich.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Standort, der für Augsburg ein Vorbild sein sollte ist Straubing. Dort gibt es meines Wissens ca. 17 Gesellschafter. Lass da mal jeden nur 50.000 Euro im Jahr geben, dann hast du 850.000 Euro mehr Etat.
Zumal Gesellschafter keine Sponsoren sein müssen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wie auch immer, ich werde das nicht nachverfolgen. Es hatte für mich damals keine große Relevanz und jetzt auch nicht. Das war für mich eher so am Rande notiert.cavalier hat geschrieben:Jetzt wird’s aber schon ein wenig abenteuerlich. Der Larry ist erst nach der Saison von Ingolstadt frei gestellt worden.
Die hat nunmal länger, wenn auch nur kurz, als unsere gedauert.
Der Larry hat halt Köln und Augsburg als potentielle Gegner von Ingolstadt für die Playoffs beobachtet.
Da schreibt man schon mal mit.
Viel genutzt hat’s dann ja auch nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ein Kommanditist ist ja auch kein Gesellschafter. Das müssen natürlich keine Sponsoren sein, aber die Vermutung liegt nahe. Eine 50.000 Einwohner Stadt, die mittlerweile deutlich mehr Etat hat wie wir. Selbst wenn die Gesellschafter nichts geben würden, ein Minus werden sie ausgleichen. Dann kann man hier schon mal mehr Risiko gehen.
Es sind übrigens mittlerweile mindestens 27 https://www.pnp.de/lokales/landkreis-st ... 44928.html
Vllt. kann der Straubinger hier im Forum was dazu sagen. Also ob und wie sich die Gesellschafter finanziell einbringen.
Es sind übrigens mittlerweile mindestens 27 https://www.pnp.de/lokales/landkreis-st ... 44928.html
Vllt. kann der Straubinger hier im Forum was dazu sagen. Also ob und wie sich die Gesellschafter finanziell einbringen.

-
- Testspieler
Kann ich gerne machen, aber über das Finanzielle weiß ich leider auch nichts. Über Geldbeträge geht natürlich nichts an die Öffentlichkeit.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Es sind jetzt übrigens schon 29 Gesellschafter und lt. Mitteilung auf der Tigers-Seite waren beide Neuen bisher schon Exklusivpartner, also Sponsoren. Im Text hieß es lediglich, dass Sie Ihr Engagement ausbauen, was immer das bedeuten soll. Ich würde aber annehmen, dass das auch mit mehr finanzieller Unterstützung verbunden sein wird.
Leider gibt es bei den Tigers auch kein Forum mehr in dem solche Informationen vielleicht die Runde machen könnten. Die Informationsbasis für die Fans ist damit eher dürftig. Damit gibt es aber auch keine negativen Kommentare zu Spielern oder Verantwortlichen, wie es hier im Forum immer noch möglich ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Danke für die Info.
Auch wenn er eh unrealistisch war, wir hatten ihn hier mal genannt. Justin Bailey PTO bei den Oilers.
Auch wenn er eh unrealistisch war, wir hatten ihn hier mal genannt. Justin Bailey PTO bei den Oilers.

Im Moment haben wir schon den mit Abstand von 0,6 Jahren auf Wolfsburg ältesten Kader der Liga und da rechnet ep Nieleck und Hanke schon rein.
Dazu mit Ingolstadt, stand jetzt, den kleinsten Kader mit 23 Spielern, in Summe für mich eine ziemlich explosive Mischung.
Man kann nur hoffen das man noch einen Spieler wie seinerzeit White oder Hanowski an der Angel hat, wobei damals aus meiner Sicht das Grundgerüst stärker war.
Dazu mit Ingolstadt, stand jetzt, den kleinsten Kader mit 23 Spielern, in Summe für mich eine ziemlich explosive Mischung.
Man kann nur hoffen das man noch einen Spieler wie seinerzeit White oder Hanowski an der Angel hat, wobei damals aus meiner Sicht das Grundgerüst stärker war.
- onkel hotte
- Stammspieler
Der war übrigens auch im Heimspiel gegen einen der beiden Oesterreicher im Stadion und hat auch da fleißig geschrieben...Halfdan hat geschrieben:Nein, da bin ich mir ganz sicher, da war er schon freigestellt. Wir haben in unserer Runde noch darüber diskutiert.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
-
- Stammspieler
Die Frage ist, ob es die in Augsburg gibt. Stehen die Schlange und warten nur darauf einsteigen zu können bzw. Gibt es diesen Pool mit den ganzen Kleinsponsoren nicht bereits? Ich habe keine Ahnung. Wage zu bezweifeln, dass Sigl etwas dagegen hätt wenn jemand Geld in den Club einbringt. Natürlich muss das dann auch auf anderen Ebenen passen. Wollte Sigl nicht schon öfter kürzer treten, hat aber keinen gefunden, der übernimmt?Mr. Shut-out hat geschrieben:
Mehr Gesellschafter => Höherer Etat => Geld für Manager und bessere Spieler.
Man kann nicht noch einmal die Eintrittspreise erhöhen, obwohl man sportlich keinen Erfolg hat.
Ein Standort, der für Augsburg ein Vorbild sein sollte ist Straubing. Dort gibt es meines Wissens ca. 17 Gesellschafter. Lass da mal jeden nur 50.000 Euro im Jahr geben, dann hast du 850.000 Euro mehr Etat. Und dort gibt es auch keinerlei Streit, es wird immer wieder das harmonische Verhältnis betont.
Zudem wenn das ein Zusammenschluss von Gesellschaftern ist, die sich aus dem Stadion oder beruflich kennen und auf der selben Wellenlänge liegen, kann das natürlich klappen. Bei einem Zusammenschluss von 16 bis 17 fremden Personen sehe ich durchaus Probleme.
Vor Corona war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Nur leider ist man anscheinend in der DEL der Club, der am meisten auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist.
Straubing = EishockeystadtPantherjoe hat geschrieben:Die Frage ist, ob es die in Augsburg gibt. Stehen die Schlange und warten nur darauf einsteigen zu können bzw. Gibt es diesen Pool mit den ganzen Kleinsponsoren nicht bereits? Ich habe keine Ahnung. Wage zu bezweifeln, dass Sigl etwas dagegen hätt wenn jemand Geld in den Club einbringt. Natürlich muss das dann auch auf anderen Ebenen passen. Wollte Sigl nicht schon öfter kürzer treten, hat aber keinen gefunden, der übernimmt?
Zudem wenn das ein Zusammenschluss von Gesellschaftern ist, die sich aus dem Stadion oder beruflich kennen und auf der selben Wellenlänge liegen, kann das natürlich klappen. Bei einem Zusammenschluss von 16 bis 17 fremden Personen sehe ich durchaus Probleme.
Vor Corona war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Nur leider ist man anscheinend in der DEL der Club, der am meisten auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist.
Augsburg = Fußball- und Eishockeystadt
Bzgl Straubing und Etat eigentlich simpel, wenn man möchte
Dann ist also der FCA daran schuld dass wir nicht mehr Sponsoren haben. Ich habe den Verein noch nie gemocht.Rogalla hat geschrieben:Straubing = Eishockeystadt
Augsburg = Fußball- und Eishockeystadt
Bzgl Straubing und Etat eigentlich simpel, wenn man möchte
Die Zuschauer sind der größte Sponsor. Das ist aber nichts neues. Die Namen der Kleinsponsoren hängen hinter der Stehplatztribüne. Die Aufstockung der Gesellschafter will der Sigl nicht. Hat er in einem Interview mal so wiedergegeben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hat er denn auch eine Begründung mitgeliefert??Miami hat geschrieben:Die Zuschauer sind der größte Sponsor. Das ist aber nichts neues. Die Namen der Kleinsponsoren hängen hinter der Stehplatztribüne. Die Aufstockung der Gesellschafter will der Sigl nicht. Hat er in einem Interview mal so wiedergegeben.
Es ist eine Konkurrenz, etwa nicht?Shutout hat geschrieben:Dann ist also der FCA daran schuld dass wir nicht mehr Sponsoren haben. Ich habe den Verein noch nie gemocht.
Selbstverständlich.Rogalla hat geschrieben:Es ist eine Konkurrenz, etwa nicht?
Wobei König Fußball in einem ganz anderen Regal anzusiedeln ist. Als Ausrede lasse ich das nicht gelten.
Richtig, ein ganz anderes Regal. Das macht es ja noch schwieriger. Das brauchst auch nicht als Ausrede gelten lassen, denn das ist Fakt.Shutout hat geschrieben:Selbstverständlich.
Wobei König Fußball in einem ganz anderen Regal anzusiedeln ist. Als Ausrede lasse ich das nicht gelten.
Und wo waren dann die Sponsoren als der FCA noch in der Rosenau rumgegurkt hat? Bin natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wäre mir neu dass wir da besser "bestückt" waren.Rogalla hat geschrieben:Richtig, ein ganz anderes Regal. Das macht es ja noch schwieriger. Das brauchst auch nicht als Ausrede gelten lassen, denn das ist Fakt.