[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Von Krolock »

Birk69 hat geschrieben:
Mich stört nicht deine Meinung per se. Meinungsvielfalt ist wichtig. Aber wie du dich manchmal in der Wortwahl präsentierst und andere Personen verunglimpfst geht für mich nicht.
Der ist eigentlich total lieb. Wirklich.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:Der ist eigentlich total lieb. Wirklich.
Klingt nach antiautoritäre Erziehung
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Immerhin kann man jetzt fragwürdige Entscheidungen des Vereins mit Ja so ein Krapf kommentieren. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Der neue Präsident heißt Markus Krapf

von FCAler » Mi 7. Sep 2022, 08:56

https://www.fcaugsburg.de/article/aufsi ... nten-16415

Aufsichtsrat bestellt Markus Krapf zum neuen FCA-Präsidenten

Einladung zum Mitgliederabend mit FCA-Präsident Markus Krapf
Alle FCA-Mitglieder sind am Dienstag, 13. September, ab 18.30 Uhr in den LEW Business Club der WWK ARENA zu einem Mitgliederabend eingeladen, um Markus Krapf persönlich kennenzulernen und sich mit ihm auszutauschen. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Selbstverständlich bin ich da drin. Bild

Nachdem ich heute einen "Arbeits-Ruhetag" eingelegt habe,
weil mir alle Glieder weh tun vom Hecke schneiden, wollte ich schauen, ob heute ein "öffentliches Training" stattfindet, leider Fehlanzeige, finde nichts davon auf der FCA-Homepage! Bild

Ansonsten hätte ich dem Trainer meine zwei Fragen gestellt und zwar wegen dem Kapitän und der unbedingt notwendigen Umstellung von Dreier, auf Viererkette, die ich Herrn Maaßen ganz dringend anraten würde!
:thumbup1:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es ist so wurschtegal…
Abstieg wird angepeilt, diesmal muss es klappen. Präsident ist unwichtig, schickes Zweitligastadion….
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Es ist so wurschtegal…
Abstieg wird angepeilt, diesmal muss es klappen. Präsident ist unwichtig, schickes Zweitligastadion….

Da wird Dir aber mit diesem Wunsch, der Schnabel sauber bleiben! :tt2:

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-bund ... ck-243651/

DFB-BUNDESGERICHT WEIST ZWEI BERUFUNGEN DES FC AUGSBURG ZURÜCK

Der FCA dar jetzt für die "Pyro-Zündler" bezahlen! Bild
Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Berufungen von Bundesligist FC Augsburg gegen am 5. Juli 2022 vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Verfahren verhängte Geldstrafen wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in einer Gesamthöhe von 21.000 Euro im schriftlichen Verfahren als unbegründet zurückgewiesen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal wieder zum Wichtigen. Dem Sport: Da wabert ja diese Aussage im Raum, daß auch Lewa in Augsburg keine Tore machen würde, weil er keine Bälle kriegt...

Nachlegen im OM ist jetzt natürlich grad eher schwer, das Fenster ist zu - zumindest fast. Zu haben, weil vereinslos, wäre z.B. Didavi. Der mag einen komischen Charakter haben und ist nicht mehr der Jüngste. Aber der kann Sachen, die sonst keiner im aktuellen Kader kann. Ich würde versuchen den zu holen und ihm einen streng leistungsbezogenen Vertrag an den Schuh zu nageln - so er denn noch Bock auf Fußball hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Mal wieder zum Wichtigen. Dem Sport: Da wabert ja diese Aussage im Raum, daß auch Lewa in Augsburg keine Tore machen würde, weil er keine Bälle kriegt...

Nachlegen im OM ist jetzt natürlich grad eher schwer, das Fenster ist zu - zumindest fast. Zu haben, weil vereinslos, wäre z.B. Didavi. Der mag einen komischen Charakter haben und ist nicht mehr der Jüngste. Aber der kann Sachen, die sonst keiner im aktuellen Kader kann. Ich würde versuchen den zu holen und ihm einen streng leistungsbezogenen Vertrag an den Schuh zu nageln - so er denn noch Bock auf Fußball hat.

Da könnte ich ganz gut damit leben,
ich hätte an Reuters Stelle, sogar dem Caiuby nochmals eine neue "leistungsbezogene Chance" für 1 Jahr gegeben, denn der ist immer noch so gut (und so wird es wohl auch bei Didavi sein) wie unsere Alten, wie Calliguiri, Niederlechner und Weitere. :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

mondl hat geschrieben:Da könnte ich ganz gut damit leben,
ich hätte an Reuters Stelle, sogar dem Caiuby nochmals eine neue "leistungsbezogene Chance" für 1 Jahr gegeben, denn der ist immer noch so gut (und so wird es wohl auch bei Didavi sein) wie unsere Alten, wie Calliguiri, Niederlechner und Weitere. :thumbup1:
Also wenn ich das so lese, besprich dich besser nicht wegen der Taktik mit dem Enrico.

Geh lieber in der Zeit in den Zoo und beobachte die leider immer weniger werdenden Tiere.

Fussball ist nicht so deins.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Birk69 hat geschrieben:Du kennst weder den einen noch den anderen. Sonst würdest nicht so ne Scheiße schreiben. Aber Hauptsache deine Meinung als Allwissender vertreten und Leute als dauervoll verumglimpflichen. Bist ein ganz ein Großer.
Geh doch mal ins 11er und Unterhalt dich mit ihm, bevor du so ne Kacke raushaust.

Ein Hoch auf das Internet und die freie Meinungsäußerung.
Du warst ja öfter im Elfer und kennst ihn vermutlich besser als ich!

Daher meine Frage an dich oder die, dienihn näher kennen: Wie nah ist er der Ultra-Szene?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.kicker.de/volle-rueckendeck ... 40/artikel

Volle Rückendeckung: FCA-Bosse vertrauen Trainer Maaßen total

Das ganz Geplänkel was man da so lesen in verschiedene Foren und bei der AZ, alles Schmarrn! :thumbdown:
Unabhängig vom bislang enttäuschenden Saisonstart soll Trainer Enrico Maaßen beim FC Augsburg das absolute Vertrauen genießen, heißt es im Verein.

Der FCA nimmt heute aus Bremen einen Punkt mit und gut ist es. :thumbup1:

Selbstverständlich schau ich das heute auf DAZN an und lasse das Schach-Training sausen! :D
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Enrico wird doch heute nicht mit Viererkette spielen.
Sehr offensive Aufstellung Heute.
Brav
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

wow das nenn ich mal verdient und mehr Emotionen wie die Panther in den letzten beiden Jahren zusammen, so kann man als Trainer auch reagieren Chapeau
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das war eine starke Antwort des FCA in Bremen. Manchmal leben Totgesagte eben doch länger.
Insgesamt auch ein verdienter Sieg, gegen überraschend schwache Bremer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wobei erstens der Schiri bodenlos war und zweitens der Goalie auf Augsburger "Traditionen" zurückgriff: Hat den Elferpunkt "zertreten" wie schon mal in Köln. Damals war es Hitz.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wobei erstens der Schiri bodenlos war und zweitens der Goalie auf Augsburger "Traditionen" zurückgriff: Hat den Elferpunkt "zertreten" wie schon mal in Köln. Damals war es Hitz.
Wie "bösartig kann man denn auf den nicht ganz "unverdienten" Sieg des Stadtspiel-Konkurrenten reagieren! :(

Andere AEV-Anhänger können dies doch auch, Bravo, aber dem Augsburger Punker würde da ja wohl eine Perle aus der Krone fallen, auch mal dem Sport-Nachbar etwas zu gönnen, obwohl beide Vereine in der höchsten Deutschen Spielklasse spielen und Beide "Aushängeschilder" für die Stadt Augsburg sind. :thumbup:

Schäm Dich einfach Punker! :o

Zum Spiel selber schreibe ich heute Abend noch etwas, muss jetzt gleich zu einem Simultan-Schach-Turnier nach Bad Wörishofen. :D
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wobei erstens der Schiri bodenlos war und zweitens der Goalie auf Augsburger "Traditionen" zurückgriff: Hat den Elferpunkt "zertreten" wie schon mal in Köln. Damals war es Hitz.
Gehört sich nicht, na klar, aber naja, ein bissl Unterschied war da schon. Hitz hat den gefühlt 10 Minuten lang umgeackert, er hat im Endeffekt einmal drübergewischt, wo ein bisschen was vom Rasen oben weggeflogen ist. Während bei Hitz der Schütze dann weggerutscht ist, war das gestern einfach ein Elfmeter, wie ich ihn zu meiner aktiven Zeit als Torwart immer geliebt habe. Kannst bissl schön fliegen, obwohl Dich eigentlich kaum bewegen musst, und wirst zum "Helden".
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

mondl, Du kannst entweder nicht lesen oder bist vergesslich.

showthread.php?18951-Fu%C3%9Fball-FC-Au ... ost1431310

Und mit meiner Meinung bin ich nicht allein, Siggi Zagler empfiehlt psychologische Betreuung:

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-zum-fca/

Wäre tatsächlich angebracht, denn jetzt, wo jeder Fan weiß, dass das ein wunder Punkt ist von Gikiewicz wird der 90 Minuten lang beleidigt werden. Und dann sollte er drüber stehen können, sonst wird es Karten setzen.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:mondl, Du kannst entweder nicht lesen oder bist vergesslich.

showthread.php?18951-Fu%C3%9Fball-FC-Au ... ost1431310

Und mit meiner Meinung bin ich nicht allein, Siggi Zagler empfiehlt psychologische Betreuung:

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-zum-fca/

Wäre tatsächlich angebracht, denn jetzt, wo jeder Fan weiß, dass das ein wunder Punkt ist von Gikiewicz wird der 90 Minuten lang beleidigt werden. Und dann sollte er drüber stehen können, sonst wird es Karten setzen.

So wieder zurück und was muss ich lesen, was ich nicht selber weiß, bzw. längst wusste, mindestens so genau wie Dein guter Zagler, früher als "Denkmal-Schreiber von allen "Fußballverstehern" verspottet und das nicht zu unrecht und zu dem genau gehörst Du dazu! :thumbdown:

Passt schon Du Held! :tt2:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eine Assi Aktion, Fußball halt.
Und dann noch die Fans provzieren.Peinlich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten