Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
theobald123
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von theobald123 »

Vorsicht! Du bist gerade wieder voll im Polemik-Modus.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stimmt.

Nicht ganz unbeabsichtigt. Ist ja auch Blödsinn, irgendwelche schwachsinnigen Maßnahmen damit zu rechtfertigen, "weil sich ja eh nur der dran hält der sich dran halten will"
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: aber hier aufm Land machen die Lämmchen noch was der paranoide Schäfer sagt.
Der Gedanke von Solidarität ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, mit einer Maske auch auf das "Wohl" seiner Mitmenschen in dem Fall zu achten? Dein Vergleich ist etwas absurd. Ich hab kein Problem mit der Maske und trage sie, wenn es angebracht ist. Als Lämmchen würde ich mich nicht bezeichnen, da kennst du mich schlecht. Ahsooo, als Lechhauser komme ich natürlich auch nicht vom Land ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was hat denn das mit Solidarität zu tun wenn ich wegen der leichten Erkältung im Bus Maske tragen muss und danach im Eishockey stehen alle dicht gedrängt ohne?

Aber gut, wenn jetzt eh jeder macht was er will passt es ja.

Gut...Lechhausen.... Euler Chelpin rulez :-)

Es geht mir auch hauptsächlich eigentlich darum, dass es anscheinend für Herrn L. aus Berlin keine anderen Themen gibt als Corona. Hier ein aktueller Artikel, der das eigentliche Problem anspricht, das ausnahmsweise mal nix mit Rotznase zu tun hat (ok, am Rande dann natürlich doch). Vielleicht wäre da das Geld für die 14 Mio Impfdosen die mutmaßlich keiner will besser aufgehoben gewesen:

„Laufen in humanitäre Katastrophe“: Holetschek warnt vor Blackout des Gesundheitswesens
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was hat denn das mit Solidarität zu tun wenn ich wegen der leichten Erkältung im Bus Maske tragen muss und danach im Eishockey stehen alle dicht gedrängt ohne?

Aber gut, wenn jetzt eh jeder macht was er will passt es ja.

Gut...Lechhausen.... Euler Chelpin rulez :-)

Es geht mir auch hauptsächlich eigentlich darum, dass es anscheinend für Herrn L. aus Berlin keine anderen Themen gibt als Corona. Hier ein aktueller Artikel, der das eigentliche Problem anspricht, das ausnahmsweise mal nix mit Rotznase zu tun hat (ok, am Rande dann natürlich doch). Vielleicht wäre da das Geld für die 14 Mio Impfdosen die mutmaßlich keiner will besser aufgehoben gewesen:

„Laufen in humanitäre Katastrophe“: Holetschek warnt vor Blackout des Gesundheitswesens
Wie würdest du es denn regeln?
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Masken in Pflege, KKH und bei Ärzten okay (auch unabhängig von Corona - ich bin oft gar nicht zum Arzt, ums nicht noch schlimmer zu machen).

Ansonsten gibts für mich nix zu regeln. Vor 5 Jahren hats mich auch nicht interessiert ob der neben mir Schnupfen hatte oder nicht.

Dann auch mal nen Plan aufstellen wie es in den KKH/Pflege denn weitergehen soll. Das ist doch der eigentliche Schuh der drückt und nicht ob jemand in Kehl während einer stundenlangen Zugfahrt vollkommen sinnbefreit nach der Hälfte der Fahrt seine Maske anlegen muss oder nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:In öffentlichen Verkehrsmitteln hat keiner eine Maske auf, der das nicht möchte! Da kann beschlossen werden, was will. Es wird nicht kontrolliert, also macht es jeder, wie er will.

Sofern ein Kundenbetreuer dabei ist, wird das bei uns und in Regionalzügen der DB und GoAhead sehr wohl kontrolliert und führt notfalls zum Fahrtausschluss. In S- und U-Bahnen interessiert es natürlich niemand.

Problem ist: Die Politiker die das entscheiden, sehen niemals was sich im ÖPNV abspielt, da sie ihn nicht nutzen. Und wenn sie sich da blicken lassen, dann mit großem Tross, dann sind natürlich alle brav und die Züge sind auch leer.

- - - Aktualisiert - - -

Btw: Wurde der Tim nun eigentlich eingesperrt, weil er das Bayernticket nicht unterschrieben hat, oder hat er Angst, daß ich inzwischen weiß, was vorgefallen ist, weil er sich hier nicht mehr blicken lässt? :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Sofern ein Kundenbetreuer dabei ist, wird das bei uns und in Regionalzügen der DB und GoAhead sehr wohl kontrolliert und führt notfalls zum Fahrtausschluss. In S- und U-Bahnen interessiert es natürlich niemand.

Problem ist: Die Politiker die das entscheiden, sehen niemals was sich im ÖPNV abspielt, da sie ihn nicht nutzen. Und wenn sie sich da blicken lassen, dann mit großem Tross, dann sind natürlich alle brav und die Züge sind auch leer.
Du hast mehr Zugerfahrung, keine Frage. Ich kann nur von meinen Fahrten schreiben - Mit der BOB (wie auch immer die jetzt schon wieder heißt) auf Strecken südlich von München sowie auf meinen jüngsten Fahrten mit der Bahn zwischen München und Augsburg wurden Tickets kontrolliert, aber die Masken nicht. Kann ich auch verstehen, dass die Schaffner keinen Bock mehr haben, sich jedes Mal depperte Sprüche und wahrscheinlich in blöden Einzelfällen noch mehr abzuholen. Ich würds auch nicht anders machen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich kann mich noch entsinnen zu Delta-Varianten-Zeiten, als wir uns hier verhältnismäßg einig waren bei nur einem einzigen Punkt.

Sobald eine Variante des Virus dominiert, die nicht potentiell die halbe Bevölkerung eliminiert und sobald dagegen auch genug Impfstoff vorhanden ist, dann müsste man es mehr oder weniger laufen lassen. Jeder ist dann seines eigenen Glückes Schmid, wie so oft im Leben. Sprich, jeder kann sich impfen oder es lassen. Jeder kann Maske tragen oder es lassen. Ich finde, wir sind längst an diesem Punkt, deshalb würde ich den Lösungsvorschlag von Cassy unterstützen. Wenn die Zahlen ins uferlose hoch gehen, dann bin ich ja auch bei anderen Dingen dabei, wenn es medizinisch nicht mehr handhabbar ist, aber nun sollte der Fokus darauf gerichtet werden, wie wir das Gesundheitssystem so stabilisieren, dass man mit dem Regelbetrieb klar kommt. Die Überlastung von Intensivstationen ist ja nun auch kein Corona-Thema mehr, sondern vielmehr ein dauerhaftes Problem...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

So schaut's aus. Es gibt doch aktuell nicht mal den Hauch eines Grundes um irgendwelche Maßnahmen zu verhängen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schaut's aus. Es gibt doch aktuell nicht mal den Hauch eines Grundes um irgendwelche Maßnahmen zu verhängen.
Noch ist alles geöffnet und ich seh bis auf "Kleinigkeiten" nicht mehr viele Einschränkungen aktuell. Wieso also nun schon maulen? Warten wir doch erstmal ab... Das man in den teils überfüllten Zügen, Bussen und Straßenbahnen + im Flugverkehr auf Langstrecke die Maskenpflicht noch aufrecht erhält, ist nicht so überhart maßregelnd, so dass man hier gleich mit groß Kritik auffahren müsste.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Finde ich eben schon. Das sollte jedem selbst überlassen werden.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Jetzt bekommt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) Gegenwind aus der eigenen Partei!

Grund sind seine besonders strengen Corona-Regeln für Schüler. Lauterbach fordert von Schulkindern nach einer Corona-Infektion einen bestätigten negativen Test (z.B. aus einem Testzentrum). Ungerecht: In der Arbeitswelt gelten solche strengen Anforderungen nicht!
Jetzt bekommt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) Gegenwind aus der eigenen Partei!

Grund sind seine besonders strengen Corona-Regeln für Schüler. Lauterbach fordert von Schulkindern nach einer Corona-Infektion einen bestätigten negativen Test (z.B. aus einem Testzentrum). Ungerecht: In der Arbeitswelt gelten solche strengen Anforderungen nicht!

Zunächst hatte Lauterbachs Ministerium sogar geplant, dass sich Kinder nach einer überstandenen Infektion vom Arzt gesundschreiben lassen müssen. Nach massiver Kritik von Kinderärzten änderte die Ampel im Bundestag die Regel zu einer Testpflicht um. Schwer zu begründen: Erwachsene müssen sich nicht offiziell freitesten, um wieder zur Arbeit gehen zu können.

In den Bundesländern gibt es daher massive Kritik an der geplanten Testpflicht, die Schüler abermals schlechter stellt als Erwachsene.

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (57, CDU) hatte angekündigt, dass sie dem Gesetz im Bundesrat am kommenden Freitag nicht zustimmen werde, solange eine Corona-Infektion mit Pest, Cholera und Tuberkulose gleichgesetzt werde.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

patriot hat geschrieben: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (57, CDU) hatte angekündigt, dass sie dem Gesetz im Bundesrat am kommenden Freitag nicht zustimmen werde, solange eine Corona-Infektion mit Pest, Cholera und Tuberkulose gleichgesetzt werde.

Was für eine Bullshit Aussage. Von der CDU/CSU erwarte ich nichts anderes mehr, als solch völlig übertrieben Aussagen zum Thema, nachdem man es selbst in der eigenen Amtszeit noch massiv verbockt hatte ;)

Wenn eine Partei zum Thema die Fresse halten sollten bzw. ihre eigenen Aussagen nicht ganz so krass formulieren sollte, so ist es ganz sicher immer die AFD und leider jetzt auch die Union. Von der FDP will ich mal nicht sprechen, weil um die geht es hier ja gar nicht, wobei die auch ähnliche Aussagen schon gebracht haben aber anderes Thema. Ahsoooo, wurde nicht vor vielen Jahren aus Kreisen der Union die Definition von Sicherheit dem Supergrundrecht ausgerufen? Wie das Fähnchen im Wind diese Partei :facepalm:
Da kann ich wirklich gerne drauf verzichten...

Wo bitte ist das Problem nach einer Infektion einen negativen Test machen zu lassen und diesen dann eben auch vorweisen zu müssen? Faulheit? Einfach nur der innere Wille poltern zu wollen? Well done...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hat er wieder mal was vom flachen Ende des Internets hier reinkopiert. Haddu fein macht. Erdnuss ist aber schon weg. Die hat jemand anderes bekommen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben: Wo bitte ist das Problem nach einer Infektion einen negativen Test machen zu lassen und diesen dann eben auch vorweisen zu müssen?
Weil es Ressourcen bindet für nix und wieder nix. Zeit und Geld für was? Damit ich weiß dass das Kind keinen Schnupfen hat? Was ein Bullshit!

Und das ganze natürlich wieder hier so und in anderen Bereichen ganz anders. Blindes rumgeeiere ist das ohne Sinn und Verstand.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil es Ressourcen bindet für nix und wieder nix. Zeit und Geld für was?

Ich glaub die Aussage ist auf die Politik bezogen ein Fass ohne Boden, findest nicht? Wo sind Ressourcen, Zeit und Geld besser angelegt als im Gesundheitswesen? Lass mich raten, in der Bundeswehr?

Ein Schnupfen ist es halt auch nicht, weil von nem Schnupfen sterben kaum so viele Menschen in so kurzer Zeit. Die Variante mag harmloser sein aber ein Test diesen Winter noch, sollte nicht so verkehrt sein, gerade bei Menschen die aus einer Infektion kommen. Die Ressourcen sind eh schon verbraucht. Die Zeit und das Geld ebenso oder was macht man mit den Tests, wenn sie nicht mehr benötigt werden?

Ich geh schon mit dir im Kontext. Wenn das Infektionsgeschehen weitmöglich eingedämmt ist, so muss sich auch der Staat wieder zurücknehmen, was schon schwer genug wird wenn man sich die Profilierungssucht der einzelnen Spitzenpolitiker teils ansieht. Allerdings sollte man aktuell solch kleine Maßnahmen wie Masken oder eben Tests nicht verteufeln. Bricht dir hier ernsthaft ein Zacken aus der Krone? Man könnte meinen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da geht's ausschließlich ums Prinzip. Weil das was gilt nicht konsequent ist und noch dazu vollkommen für die Katz.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da geht's ausschließlich ums Prinzip. Weil das was gilt nicht konsequent ist und noch dazu vollkommen für die Katz.
Um das nachvollziehen zu können, müsste man halt mal zwei Schritte zurück gehen, ohne stumpf an den Vorgaben festzuhalten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solange die Dumpfbacken ihre FFP2 nicht richtig tragen, ist die FFP2 Maskenpflicht völliger Nonsens. Eher befeuert diese noch das Infektionsgeschehen. Eine falsch getragene FFP2 hat einen Wirkungsgrad von 0%. Das wird ein lustiger Herbst und Winter.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten