Also Wasserschlauch ohne Aufsatz? Danke, sehr informativ! Die Eisbereitung ist eh ein sehr interessantes Thema, welches durchaus komplexer ist als man als "Normalo" denken würde, wenn man bedenkt das man hier eine sehr hohe Eisqualität benötigt und nicht einfach nur Wasser zum gefrieren bringen kann, wie im heimischen Kühlschrank. Gut in der NHL werden die Eisflächen halt sehr viel öfter auf und abgebaut, in den Mulitfunktions-Arenen, da hier ja vereinzelt noch Basketball und sonstige Veranstaltungen stattfinden, vermehrt als in der DEL, so dass hier halt ein nicht unwesentlicher Mehraufwand und auch Zeitdruck entsteht bei der Eisbereitung. In wie weit unterscheidet sich die Technik der Eisflächen von hier zu den USA/Kanada oder besteht hier kaum ein Unterschied?Eismeister-76 hat geschrieben:Es wird in mehreren Durchgängen das Wasser aufgetragen. Allerdings nicht mit einem sprühnebel sondern ganz normal mit einem Wasserschlauch.
Sonstiges zum Stadion
AW: Sonstiges zum Stadion
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Bin kein Eismeister etc. Aber abgebaut wird eine Eisfläche am Ende der Saison. Zu Konzerten, Circus, Veranstaltungen etc. wird die Eisfläche abgedeckt. Und das schon vielen Jahrzehnte.el_bart0 hat geschrieben:Also Wasserschlauch ohne Aufsatz? Danke, sehr informativ! Die Eisbereitung ist eh ein sehr interessantes Thema, welches durchaus komplexer ist als man als "Normalo" denken würde, wenn man bedenkt das man hier eine sehr hohe Eisqualität benötigt und nicht einfach nur Wasser zum gefrieren bringen kann, wie im heimischen Kühlschrank. Gut in der NHL werden die Eisflächen halt sehr viel öfter auf und abgebaut, in den Mulitfunktions-Arenen, da hier ja vereinzelt noch Basketball und sonstige Veranstaltungen stattfinden, vermehrt als in der DEL, so dass hier halt ein nicht unwesentlicher Mehraufwand und auch Zeitdruck entsteht bei der Eisbereitung. In wie weit unterscheidet sich die Technik der Eisflächen von hier zu den USA/Kanada oder besteht hier kaum ein Unterschied?
Deswegen ist das Eis in den Mufus auch meistens so schlecht.
-
- Ersatzspieler
Sound am 18.9.2022
Was die Tontechnik gestern Abend veranstaltet hat, erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.
Als Schlagzeuger kann ich mit einer satten Lautstärke durchaus umgehen, aber das, was da geboten wurde, hat mit sattem Sound aber auch gar nichts zu tun.
Die Bässe fuhren einem im Lindenbergschen Sinne in den Magen und die Höhen waren vollkommen übersteuert. Es ist ja in Ordnung, wenn die Panther behinderte Menschen beschäftigten, aber offenbar fast taube Menschen an die Regler zu setzen ist einfach voll daneben.
In der Pause habe ich einen befreundeten Musiker getroffen, der mich auf genau diesen Umstand angesprochen hat.
Und zur besseren Einordnung: Ich sitze in Block P, Reihe 3 Mitte, ziemlich genau hinter dem Stadionsprecher.
Wie ist das in den anderen Blöcken?
Als Schlagzeuger kann ich mit einer satten Lautstärke durchaus umgehen, aber das, was da geboten wurde, hat mit sattem Sound aber auch gar nichts zu tun.
Die Bässe fuhren einem im Lindenbergschen Sinne in den Magen und die Höhen waren vollkommen übersteuert. Es ist ja in Ordnung, wenn die Panther behinderte Menschen beschäftigten, aber offenbar fast taube Menschen an die Regler zu setzen ist einfach voll daneben.
In der Pause habe ich einen befreundeten Musiker getroffen, der mich auf genau diesen Umstand angesprochen hat.
Und zur besseren Einordnung: Ich sitze in Block P, Reihe 3 Mitte, ziemlich genau hinter dem Stadionsprecher.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
AW: Sound am 18.9.2022
Das war glaub ich ein anderer deutscher Barde.der inschinör hat geschrieben:Lindenbergschen Sinne
Servus,der inschinör hat geschrieben:Was die Tontechnik gestern Abend veranstaltet hat, erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.
vielen Dank für den Hinweis. Lässt sich das zeitlich irgendwie einordnen? War das kurzzeitig oder über einenlängeren Zeitraum? Wir haben nämlich auch Mitteilungen, dass in anderen Teilen des Stadion gar kein Bass zu hören war
- Mats Sundin
- Rookie
Aus Block J kann ich mitteilen, dass der Bass teilweise (zweites oder drittes Drittel) sehr heftig war.
Außerdem müsste man die Lautstärke minimieren, sobald der Stadionsprecher den Mund auf macht.
Das Gebrülle ist unerträglich.
Außerdem müsste man die Lautstärke minimieren, sobald der Stadionsprecher den Mund auf macht.
Das Gebrülle ist unerträglich.
10 Jahre Tonchaos bekommen wir doch hin, oder?
showthread.php?80791-LAUTST%C3%84RKE-und-Songauswahl
showthread.php?80791-LAUTST%C3%84RKE-und-Songauswahl
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Block F extrem laut.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Oh ja. Aber auch einer den man Synchrondolmetschen muß.Worf hat geschrieben:Das war glaub ich ein anderer deutscher Barde.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Block G extrem laut
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Am allerallerübelsten war es beim Nico, Block O Mitte war so gut wie nix zu verstehen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Im Umlauf war's ziemlich laut (Bass! Ich mag's, wenn man den im Gedärm spürt) und trotzdem verständlich. Nur hinterm Tor hat man nix verstanden, aber das ist immer so, wenn kein Geisterspiel stattfindet 

-
- Ersatzspieler
Stimmt, das war der Herbert G. aus B.Worf hat geschrieben:Das war glaub ich ein anderer deutscher Barde.
-
- Ersatzspieler
In Block P war es die ganze Zeit so.chrise hat geschrieben:Servus,
vielen Dank für den Hinweis. Lässt sich das zeitlich irgendwie einordnen? War das kurzzeitig oder über einenlängeren Zeitraum? Wir haben nämlich auch Mitteilungen, dass in anderen Teilen des Stadion gar kein Bass zu hören war
Das schlimmste ist aber die Werbung von Auto Dorner. Da scheint die Quelle schon grausam zu sein.
Für alle fachlich Interessierten:
https://www.youtube.com/thesoundphile
Block G ziemlich laut aber noch angenehm.
Nur bei Kopfschmerzen ist mir das dann zu laut, ansonsten passt es.
Das ist interessant - lt. der Geschäftsleitung war dort alles in OrdnungWorf hat geschrieben:Am allerallerübelsten war es beim Nico, Block O Mitte war so gut wie nix zu verstehen.
- - - Aktualisiert - - -
Bitte noch eine genaue Definition von Umlauf? Ebene Eis, Pantherclub oder oben?Augsburger Punker hat geschrieben:Im Umlauf war's ziemlich laut (Bass! Ich mag's, wenn man den im Gedärm spürt) und trotzdem verständlich. Nur hinterm Tor hat man nix verstanden, aber das ist immer so, wenn kein Geisterspiel stattfindet![]()
- - - Aktualisiert - - -
Zu G habe ich jetzt 2 Aussagen, extrem laut und noch angenehm. Und welche Art der Lautstärke - Mittel- und Hochton oder Bass?Shutout hat geschrieben:Block G ziemlich laut aber noch angenehm.
- - - Aktualisiert - - -
Dazu noch eine Auskunft vom Stadionsprecher - während dem Warmup zu laut und danach alles in Ordnungder inschinör hat geschrieben:Was die Tontechnik gestern Abend veranstaltet hat, erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.
- - - Aktualisiert - - -
Falls es irgendwo Probleme gibt, schreibt gerne während dem Spiel hier rein oder ne Mail an [email protected].
Wir korrigieren nächstes Spiel insgesamt um 2-3 db nach unten - mal sehen, ob das passt.
Das diffuse Klangbild des Basses werden wir nicht abstellen können. Das ist der Gesamtkonstruktion geschuldet - sorry.
Sprich - es kann sein, dass zur gleichen Zeit jemand vom Bassdruck erschlagen wird und ein anderer meint, er hört über einen "Volksempfänger"
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das nenne ich mal Service!chrise hat geschrieben: Falls es irgendwo Probleme gibt, schreibt gerne während dem Spiel hier rein oder ne Mail an [email protected].
Wir korrigieren nächstes Spiel insgesamt um 2-3 db nach unten - mal sehen, ob das passt.