Nix anderes ist das.Saku Koivu hat geschrieben:Blöde Situation... Putin hat eigentlich kein Ziel erreicht und sucht jetzt nach einer Exit-Strategie die er dem eigenen Volk als Sieg verkaufen kann.
Ukraine:Russland - Krieg in Europa
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Das ist ja gar nicht nötig, all diese Gebiete gehören völkerrechtlich immer noch zur Ukraine. Die ganze Welt weiß das. Naja nicht die ganze vielleicht.Saku Koivu hat geschrieben: Die kommenden Tage dürften sehr "interessant" werden. Sollte die Ukraine weiter so marschieren wie sie es jetzt tun, dann könnten die auf den "Neu-Russischen" Gebieten ebenfalls Referenden ausrufen, die dann natürlich mit 97,5% für den Verbleib in der Ukraine enden dürften.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und genau das ist der Schuh, der drückt.
Die Ukraine hat ja gesagt daß es erst Verhandlungen - und zwar über die Höhe der Reparationen - gibt, wenn alle Gebiete wieder in ukrainischer Hand sind
Die Ukraine hat ja gesagt daß es erst Verhandlungen - und zwar über die Höhe der Reparationen - gibt, wenn alle Gebiete wieder in ukrainischer Hand sind
- Saku Koivu
- All-Star
Interessant dürfte das Verhalten der Ukrainer werden. Gibt es etwas was Putin anbieten könnte was es Wert wäre auf diese Gebiete zu verzichten? Natürlich nicht offiziell, aber so unter der Hand.Cassy O'Peia hat geschrieben:Nix anderes ist das.
Denn im Endeffekt dürfte das Eck dort für lange Zeit immer ein umkämpftes Gebiet sein. Separatisten gegen Regierung. Beispiele gibts ja genügend, IRA, ETA usw... will sich das die Ukraine wirklich antun? Denn eigentlich liegt jetzt der Ball bei der Ukraine - und zwar auf dem 11 Meter Punkt. Putin will zurück an den Verhandlungstisch. Putin sagt das diese Gebiete nicht verhandelbar sind. Okay - aber alles andere dann anscheinend schon. Wenn die Ukraine das geschickt anstellt, dann können die als großer Gewinner vom Platz gehen, obwohl sie territorial Gebiet verloren haben.
- - - Aktualisiert - - -
Interessiert niemanden. Die Golanhöhen sind auch völkerrechtswidrig von Israel annektiert worden. Nur mal so als Beispiel. Oder Tibet durch China... uswMaxi AEV hat geschrieben:Das ist ja gar nicht nötig, all diese Gebiete gehören völkerrechtlich immer noch zur Ukraine.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ui, ich wollte es nicht sagen. Aber die zwei Fälle sind eigentlich fast noch höher zu bewerten, weil in den Gebieten soweit ich weiß nicht mal Juden/Chinesen lebten.Saku Koivu hat geschrieben: Interessiert niemanden. Die Golanhöhen sind auch völkerrechtswidrig von Israel annektiert worden. Nur mal so als Beispiel. Oder Tibet durch China... usw
Übrigens gerade mal in Russland nachgefragt:
- Saku Koivu
- All-Star
Bezüglich den Golanhöhen muss man Israel natürlich zu gute halten, das diese angegriffen wurden, sich militärisch durchsetzen konnten und die Golanhöhen allein schon aufgrund der strategischen Bedeutung nicht mehr freiwillig rausrücken werden. Illegaler Siedlungsbau und die Vertreibung der Einwohner auf palästinensischem Gebiet is da noch ne ganz andere Hausnummer.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ui, ich wollte es nicht sagen. Aber die zwei Fälle sind eigentlich fast noch höher zu bewerten, weil in den Gebieten soweit ich weiß nicht mal Juden/Chinesen lebten.
Übrigens gerade mal in Russland nachgefragt:
Was China und Tibet angeht.... das geht schon eher in die Richtung "was deins is is meins". Das wäre imho vergleichbar mit den Siedlungen der Israelis in Palästina.
Und das in Russland nur Jubelperser jubeln verwundert auch nur wenig. Entweder sie bekommen was dafür oder haben Angst im Gulag zu enden...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bestes Beispiel von Doppelmoral. Hier schaut man seit Jahrzehnten zu, hebt wenns gut geht mal den Zeigefinger und tut sonst so als ob nichts wäre.Saku Koivu hat geschrieben:. Illegaler Siedlungsbau und die Vertreibung der Einwohner auf palästinensischem Gebiet is da noch ne ganz andere Hausnummer.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Jeder sollte die freie Wahl haben: Die fleißigen Wahlhelfer des Antifa e. V. führen gerade im Rahmen eines Auslandseinsatzes ein unabhängiges Referendum durch.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn das für Nord-Ostpreußen ist, sollte aber zumindest die Möglichkeit für Deutschland zu stimmen bestehen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Wolfskinderenkel.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Diese Möglichkeit steht absichtlich nicht zur Verfügung - ist ja vom Antifa e.V. in Auftrag gegeben worden. Ich hab deshalb extra den Begleittext kopiert.
Wobei es natürlich v.a. darauf ankommt was ebenfalls nicht ausgewählt werden kann.
Wobei es natürlich v.a. darauf ankommt was ebenfalls nicht ausgewählt werden kann.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ist man gleich Faschist wenn man für Ostpreußen und Deutschland stimmt? Also nur mal so gefragt...
Das v.a. ist auch klar. Nord-Ostpreußen ist halt so russisch wie ich faschistisch.
Das v.a. ist auch klar. Nord-Ostpreußen ist halt so russisch wie ich faschistisch.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Die" Antifa, egal ob's die provokante e.V.-Variante oder sonst jemand ist, der sich ihr zugehörig fühlt, wird niemals die ehemaligen Ostgebiete zurückfordern. Auch nicht spaßeshalber.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Okay. Hat ja auch keinerlei Relevanz. Litauen oder Polen haben da genauso wenig was zu suchen. Das ist jetzt Russland (wenn auch völkerrechtswidrig) und fertig. Man sollte sich nicht auf das niedrige Niveau von Vlad begeben.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das.Ist.Ein.Witz.
-
- Ersatzspieler
Aha.Toll.Haha.Lustig.
Der Karnevalsorden ist dein!
Der Karnevalsorden ist dein!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mir hat man vor ca. nem Jahr quer durch die Themenstränge hier im Board mangelnde Pietät vorgeworfen weil ich im Coronafred mal die ein oder andere humoristische Meldung bezüglich der "Opferzahlen" machte. Ich glaube da warst du auch ganz vorn dabei.Augsburger Punker hat geschrieben:Das.Ist.Ein.Witz.
Außerdem bin ich überrascht das - gerade - du dieses Thema nicht weiter verfolgst:
FAKTENCHECK
Ja, auf diesem Foto trägt ein ukrainischer Soldat einen Totenkopf-Aufnäher mit SS-Motiven
Sowas hilft von dem schwarz/weiß Denken wegzukommen, das in unserer Gesellschaft langsam zum Standard wird. Mal wenigstens ein bisschen differenzieren, und gerade du reagierst doch sonst immer (vollkommen zurecht) doppelt allergisch auf jegliche SS und NS Sympbolik. Und hier lässt sich auch noch der Scheffe mit ablichten. Man stelle sich vor da stünde Putin. Nicht auszudenken was für ein Aufschrei - wahrscheinlich sogar von dir - durchs Board gehen würde. Ich jedenfalls habe ein wenig Bauchschmerzen sowas zu unterstützen.
Wobei das hier wirklich witzig ist:
Puschilin wirft Kiew vor, den "historischen Moment" mit Absicht zu überschatten.
Btw wenn's schon sein muss: So gehen gute Witze

- Saku Koivu
- All-Star
Also wenn man sich die zwei Embleme anschaut, dann kann man da alles mögliche rein interpretieren.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn man will schon, klar. Man kanns aber einfach auch akzeptieren dass es ist wie es ist. Ist ja auch nicht das erste mal, dass sowas auftaucht. Fahnen, Amerikkkan History X Tattoos auf der Brust, etc etc.
Bei allem Verständnis muss man schon zugeben können, dass die Ukrainer nicht die Vorzeigedemokraten sind, die man sich aktuell wünscht.
Ukrainische Helme. Quelle: NBCNews/ZDF

Ich meine: Nur weil die einen Arschlöcher sind müssen die anderen ja keine Lämmer sein.
Russia Forces Captured Ukrainian Troops To Show Off Their Nazi Tattoos
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das alles Hindus sind.
P.S. ich hab jetzt mal die erste Seite der Videos von Zenger überflogen (!) und keinerlei Querdenkermist gefunden. Ich hoffe also das die Quelle okay ist. Die Bilder von den Tattoos hatte ich auch schon mal in US-Amerikanischen (Post?) Zeitungen gesehen. Eine kurze Nachfrage ob Zenger legit ist, hat auch keine negativen Treffer ergeben.
Und nochmal: Ich will hier bestimmt niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß schon wie einem sowas heutzutage schnell ausgelegt werden kann. Auf der anderen Seite rennen die selben Trottel rum, ohne Frage. Sollen sie sich die Köpfe einschlagen, aber wenn die jetzt wirklich so schnell (meiner Meinung nach überstürzt) in die EU und Nato aufgenommen werden, wird da hoffentlich ein wenig unserer Werte als Maßstab gelegt, wenns drum geht ob oder ob nicht.
Bei allem Verständnis muss man schon zugeben können, dass die Ukrainer nicht die Vorzeigedemokraten sind, die man sich aktuell wünscht.
Ukrainische Helme. Quelle: NBCNews/ZDF

Ich meine: Nur weil die einen Arschlöcher sind müssen die anderen ja keine Lämmer sein.
Russia Forces Captured Ukrainian Troops To Show Off Their Nazi Tattoos
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das alles Hindus sind.
P.S. ich hab jetzt mal die erste Seite der Videos von Zenger überflogen (!) und keinerlei Querdenkermist gefunden. Ich hoffe also das die Quelle okay ist. Die Bilder von den Tattoos hatte ich auch schon mal in US-Amerikanischen (Post?) Zeitungen gesehen. Eine kurze Nachfrage ob Zenger legit ist, hat auch keine negativen Treffer ergeben.
Und nochmal: Ich will hier bestimmt niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß schon wie einem sowas heutzutage schnell ausgelegt werden kann. Auf der anderen Seite rennen die selben Trottel rum, ohne Frage. Sollen sie sich die Köpfe einschlagen, aber wenn die jetzt wirklich so schnell (meiner Meinung nach überstürzt) in die EU und Nato aufgenommen werden, wird da hoffentlich ein wenig unserer Werte als Maßstab gelegt, wenns drum geht ob oder ob nicht.
- Saku Koivu
- All-Star
Es ging mir ja auch nur um den Totenkopf.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man will schon, klar. Man kanns aber einfach auch akzeptieren dass es ist wie es ist.
Und wie hoch der Anteil Rechter beim Bund sind würde mich auch gerne interessieren.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Darum geht es aber nicht. Es geht darum das ich keinen rechten Abschaum unterstützen will und das die Ukraine weit davon entfernt ist, der Vorzeigestaat zu sein, als der er aktuell in den News vermittelt wird. Der Meinung waren übrigens vor gar nicht nicht all zu langer Zeit auch die Gremien der EU.Saku Koivu hat geschrieben:
Und wie hoch der Anteil Rechter beim Bund sind würde mich auch gerne interessieren.
Das die Bundeswehr seit der Abschaffung der Wehrpflicht....den Rest kannst dir denken.