djrene hat geschrieben: Was war denn da die Idee von Terzic, eine derart defensiv ausgerichtete Startelf gegen Union auf's Feld zu schicken, deren Stärken ja nicht gerade in der Offensive liegen, sondern daß sie aus einer kompakten Abwehr schnelle Konter setzen? Da hat er sich sauber vercoached.
Die Idee war wohl so lange wie möglich hinten gut zu stehen und dann hinten raus die Offensivspieler aufs Feld zu bringen, die dieses Spiel gegen Müde Unioner entscheiden. Union hatte weniger Pause als der BVB und die waren hinten raus auch platt. Klar, so kannst du als BVB nicht bei Union auflaufen, erstmal die 0 halten zu wollen. Kann funktionieren, der Anspruch muss aber eigentlich gänzlich anders aussehen. Die Realität ist halt, man hat mit Sancho und Haaland die Spieler verloren, die mit ihrer Qualität das Offensivspiel die letzten Jahre getragen haben und sucht nun nach Lösungen dies manschaftlich kompensiert zu bekommen. Noch ist nichts verloren und die Saisonziele erreichbar. Der Saisonstart zeigt allerdings massive Problemzonen auf und man kann jetzt auch nicht behaupten Terzic hätte es bisher nicht variabel versucht. Da war wirklich schon viel dabei, bis zu diesem kläglichen Versuch der 3er Kette, gegen ein Team das eher in den Regionen 9-5 angesiedelt ist. Man wird sehen wie Trainer und Manschaft daraus lernen werden. Die Hoffnung ist natürlich nicht wirklich groß. Es werden wieder halbwegs gute Spiele folgen, nach welchen man nicht lange auf solche Spiele wie gegen Union wird warten müssen. Die nächsten Transferperioden kommen und man kann auch hier nur hoffen das man in 1-2 Jahren den Kader halbwegs auf links gedreht bekommt. Die Chance war da euch mal eine Meisterschaft zu stehlen, die Nummer hat man ein Stück weit schon gewaltig selbst verbockt.
Absolut richtig, da muss man sich auch mehr selbst in die Verantwortung nehmen, als die Gründe dafür immer um sich rum suchen zu wollen. Auch hier liegt ein Fehler im Verein begraben und der liegt auch in der Führungsebene, wenn man gewissen Aussagen lauscht.