Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Ist von mir auch keine Kritik am Payerl, oder für die Zukunft am Puempel.

Das war Kritik am Gesamtkader.
Der ist inzwischen meilenweit von gutem DEL Niveau entfernt, da können die Beiden gar nicht soviel bewirken, wie es mit besseren Mitspielern möglich wär.

Wir sind inzwischen in so vielen Spielen eigentlich chancenlos, das ist nur noch traurig, oder halt zum kotzen.

Der Bartl hat es gestern mal erwähnt, ich hab auch die letzten Minuten von Ingolstadt gegen Frankfurt gesehen.
Das war vom Tempo, vom Körperspiel, von den spielerischen Möglichkeite eine ganz andere Welt.
Wir sprechen hier nicht von Mannheim, München oder Berlin!

Unserem Kader 22/23 ist sowas nicht mal 5 Minuten in irgendeinem Spiel bisher gelungen.

Der ist so furchtbar schwach, da bekomme ich schon beim Schreiben Puls.
Ich sags dir ehrlich, da ich selbst krank war und dazu kurz drauf positiv getestet... Ich war schlapp und sicher nicht bei 100% der Leistung.
Ja, die sind schlecht.
Ja, denen fehlt es an Talent und Auffassungsgabe.

Was ihnen nicht fehlt ist der Wille. Die wollen, die schaffen es nur nicht und es wurde zuletzt eher schlechter. Es hilft wirklich nicht ständig kranke zu haben und dazu einen Gregorc der bestimmt nicht bei 100% ist.

Ich hoffe wir kommen jetzt erstmal ohne weitere Kranke durch diese Phase und können den ein oder anderen Punkt klauen. Ich möchte erst dann ein Urteil abgeben - es dürfte allerdings nicht überraschend ausfallen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Was hast du denn erwartet? Realistisch.
Entweder ich hole sofort einen AL oder einen Deutschen (Pöpperle) falls es möglich ist, oder ich mach eben nichts. Jetzt einen Torwart mit Oberliga Niveau zu holen, was bringt uns das? Da kann ich gleich im Notfall Borst ins Tor stellen. Wir verlieren mit beiden. Und für Endras wird man eh noch eine Absicherung holen. Dann haben wir Endras, Absicherung, Keller, den Polen und Borst. Das nur verbranntes Geld. Wenn ich Borst die Nummer 3 nicht zutraue, dann muss ich mich im Sommer um einen Föli bemühen. Z.B. Maximilian Meier von Kaufbeuren. Da wären wir mal wieder beim Thema Fehler in der Kaderplanung.

Bzgl. Körperspiel merken es jetzt halt langsam alle. Wir sind hier einfach die schlechteste Mannschaft. Das kein Vorwurf an die Spieler. Das Team ist für diese Art von Eishockey nicht zusammengestellt. Als man das im Sommer ansprach kam ja immer nur "abwarten, erstmal spielen usw.". Jetzt sieht man es.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Entweder ich hole sofort einen AL oder einen Deutschen (Pöpperle) falls es möglich ist, oder ich mach eben nichts. Jetzt einen Torwart mit Oberliga Niveau zu holen, was bringt uns das? Da kann ich gleich im Notfall Borst ins Tor stellen. Wir verlieren mit beiden. Und für Endras wird man eh noch eine Absicherung holen. Dann haben wir Endras, Absicherung, Keller, den Polen und Borst. Das nur verbranntes Geld. Wenn ich Borst die Nummer 3 nicht zutraue, dann muss ich mich im Sommer um einen Föli bemühen. Z.B. Maximilian Meier von Kaufbeuren. Da wären wir mal wieder beim Thema Fehler in der Kaderplanung.

Bzgl. Körperspiel merken es jetzt halt langsam alle. Wir sind hier einfach die schlechteste Mannschaft. Das kein Vorwurf an die Spieler. Das Team ist für diese Art von Eishockey nicht zusammengestellt. Als man das im Sommer ansprach kam ja immer nur "abwarten, erstmal spielen usw.". Jetzt sieht man es.
Borst ist Spieler des EVFüssen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er hat eine FL und (das ist jetzt eine Vermutung) wenn Augsburg ihn braucht, dann bekommen wir ihn. Sonst brauch ich ihm keine FL geben, wenn Füssen bestimmt. Und die letzten 2 Spiele haben wir ihn ja auch bekommen. Kann mich natürlich auch irren. Falls es nicht so ist, warum bemühen wir uns erst jetzt um einen 3. Torwart wenn unsere Goalies 37 und 33 sind?

Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Larry Mitchell wird doch nicht unserer neuer Manager. Ab 1. November wird er nämlich Sportchef beim EHC Kloten :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Oh, und dabei hätte ich doch „nur zwischen den Zeilen lesen müssen“ und mir wäre klar gewesen, dass wir sehr wohl einen Manager haben und das nur auf Grund der Vertragssituation nicht bekannt gegeben haben und meine ganze Kritik an der planlosen Kaderzusammenstellung und dem fehlenden Manager völlig deplatziert war und ist.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hoi, viele meinten doch der ist schon Manager bei uns :-)

Im Ernst. Scheiße. Hatte gehofft, dass er nach Augsburg kommt.

Larry Mitchell neuer Sportchef in Kloten | Sport In-/Ausland (rheintal24.ch)

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er hat eine FL und (das ist jetzt eine Vermutung) wenn Augsburg ihn braucht, dann bekommen wir ihn. Sonst brauch ich ihm keine FL geben, wenn Füssen bestimmt. Und die letzten 2 Spiele haben wir ihn ja auch bekommen. Kann mich natürlich auch irren. Falls es nicht so ist, warum bemühen wir uns erst jetzt um einen 3. Torwart wenn unsere Goalies 37 und 33 sind?
Es kommt halt darauf an wer ihn bezahlt. Ist es Füssen bestimmen Sie wann er kommen kann. Bezahlen wir, bestimmen wir.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das wird von Tag zu Tag noch planloser. Wie konnte man auch nur auf Mitchell eine Sekunde hoffen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

cavalier hat geschrieben: Das war Kritik am Gesamtkader.
Ich hatte gerade einen Freud'schen Verleser: Gesamtkadaver

So weit isses schon.

Edith:
Spanier hat geschrieben:Larry Mitchell wird doch nicht unserer neuer Manager. Ab 1. November wird er nämlich Sportchef beim EHC Kloten
Schade. Das war dann wohl nix mit der Gerüchteküche
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:David Zabolotny hat wohl ein Angebot aus der DEL. Quelle ist der Rink Rat.
Scheitert wahrscheinlich an der fehlenden Freigabe seines Clubs (Cracovia Krakau, PHL). Quelle: Rink Rat.

Anmerkung. Als ich mal nach arbeitslosen Torhütern geschaut habe, die eine deutsche Lizenz haben ist mir der auch untergekommen. Das war so abseitig, daß ich ihn hier besser nicht erwähnt habe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gracnar wäre frei. Denke die Absicherung für Endras wird eh jmd. a la Kickert. Vllt. macht man ja doch jetzt schon was. Kann Gracnar nicht beurteilen, vllt. ja Dennis. Stats bei Salzburg waren ja super, danach wurden sie schlechter aber SV war immer okay.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ka-gracnar

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gracnar wäre frei. Denke die Absicherung für Endras wird eh jmd. a la Kickert. Vllt. macht man ja doch jetzt schon was. Kann Gracnar nicht beurteilen, vllt. ja Dennis. Stats bei Salzburg waren ja super, danach wurden sie schlechter aber SV war immer okay.

Letztes Jahr kam der neue Torwart als Absicherung für Keller. Glaubst Du, Sigl wird sich ja einen Millimeter bewegen? Also ernst gemeinte Frage.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gracnar wäre frei. Denke die Absicherung für Endras wird eh jmd. a la Kickert. Vllt. macht man ja doch jetzt schon was. Kann Gracnar nicht beurteilen, vllt. ja Dennis. Stats bei Salzburg waren ja super, danach wurden sie schlechter aber SV war immer okay.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein AL Torhüter zu diesem Zeitpunkt der Saison
bei einer Kurzzeitverletzung von Endras hierher kommt, wo er im Risiko steht, dass er nach Rückkehr von Endras kein Spiel bekommt ??
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

aev-guru hat geschrieben:Glaubst Du, Sigl wird sich ja einen Millimeter bewegen?
Eben. Und so schließt sich der Kreis
Mr. Shut-out
Hockeygott

aev-guru hat geschrieben:Letztes Jahr kam der neue Torwart als Absicherung für Keller. Glaubst Du, Sigl wird sich ja einen Millimeter bewegen? Also ernst gemeinte Frage.
oskareisele99 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein AL Torhüter zu diesem Zeitpunkt der Saison
bei einer Kurzzeitverletzung von Endras hierher kommt, wo er im Risiko steht, dass er nach Rückkehr von Endras kein Spiel bekommt ??

Sigl wird auf jeden Fall vor dem Ende der Transferfrist was machen. Ob ein Kickert wirklich als Absicherung für Keller kam? Oder hat Kickert nur nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte?

Im Moment ist z.B. ein Gracnar arbeitslos. Da kann man nicht große Ansprüche stellen. Es wird auch hier immer geschrieben Dennis braucht Pausen. Er macht jetzt nicht alle restlichen Spiele bis zum Ende der Saison. Da bekommt der Back-up schon seine Einsätze, vor allem wenn man einen vernünftigen Keeper reinstellen kann. Mit einem AL im Tor kann man ihm jedes 4.-5. Spiel eine Pause geben. Man weiß auch nicht, ob Endras jetzt immer fit bleibt. Bei einer weiteren (kleinen) Verletzung oder wenn Dennis mal angeschlagen ist kann man beruhigt den AL ins Tor stellen und hat trotzdem Siegchancen. Man hat laut Duanne auch die Augen offen bzgl. eines Keepers. Klar, der hätte am besten sofort kommen müssen, aber bis zur Pause sind noch ein paar Spiele. Und man muss eben auch sehen, dass Dennis sich vllt. wieder verletzt. Und wenn es nur eine Zerrung ist, in einer englischen Woche sind das auch mal schnell wieder 4-5 Spiele. Ist halt immer eine Geldfrage und ob der Keeper mit seinen Einsatzzeiten leben kann. Hätte man einen vernünftigen Back-up würde sich die Frage nach einem AL natürlich gar nicht stellen, das ist klar.

Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Wenn einen AL auf der Position des Goalies, warum dann nicht ihn hier?

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ew-hammond
Mr. Shut-out
Hockeygott

Unter Vertrag, zu teuer. Und das ist genau der Torwart, der sich nicht mit 10-12 Spielen zufrieden gibt. Und Rotation macht keinen Sinn, da haben wir ganz andere Baustellen.

Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Unter Vertrag, zu teuer. Und das ist genau der Torwart, der sich nicht mit 10-12 Spielen zufrieden gibt. Und Rotation macht keinen Sinn, da haben wir ganz andere Baustellen.
Vertrag wurde aufgelöst, die größte Baustelle ist gerade der Goalie, dann kommt erst der Sturm.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Gracnar war in der DEL2 sehr gut, kaum schlechter als Hildebrandt, welcher jetzt in Frankfurt ein Rückhalt ist. Auf jeden Fall ist er deutlich höher einzuschätzen als Keller. Hammond ist sicherlich außerhalb jeder Debatte.

Allerdings können wir das alles vergessen. Man macht einfach das Gleiche wie letztes Jahr und versucht komplett mit Keller zu überbrücken. In zwei Wochen ist Endras zurück, da wird jetzt nichts mehr passieren.

Der Fehler wurde vor der Saison gemacht.

Das Problem ist auch die Hängepartie um die Lizenz von Puempel. Ob jetzt schon - egal für welche Position - schon die 11. und letzte Lizenz gezogen werden soll, das darf kontrovers gesehen werden.
Antworten