Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Bevor wir einen Stürmer holen würde ich persönlich ganz dringend in der Verteidigung nachbessern! Da fehlt es brutal.
-
- Testspieler
Es ist halt alles eine Grundsatzfrage der einzelnen Clubs.Whiskyman hat geschrieben:Gracnar war in der DEL2 sehr gut, kaum schlechter als Hildebrandt, welcher jetzt in Frankfurt ein Rückhalt ist. Auf jeden Fall ist er deutlich högher einzuschätzen als Keller. Hammond ist sicherlich außerhalb jeder Debatte.
Alleridngs können wir das alles vergessen. Man macht einfach das Gleiche wie letztes Jahr und versucht komplett mit Keller zu überbrücken. In zwei Wochen ist Endras zurück, da wird jetzt nichts mehr passieren.
Der Fehler wurde vor der Saison gemacht.
Das Problem ist auch die Hängepartie um die Lizenz von Puempel. Ob jetzt schon - egal für welche Position - schon die 11. und letzte Lizenz gezogen werden soll, das darf kontrovers gesehen werden.
Wenn man ehrlich ist planten viele Clubs den gleichen Weg wie Augsburg und setzten auf eine klare Nummer 1 ( Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt, Bietigheim, Schwenningen, Ingolstadt, Straubing, Nürnberg) Ob dort die Backupsituation deutlich besser ist bezweifle ich, denn die Einsatzzahlen sind, ausser es haben Verletzungen dazwischengehauen, eher dürftig.
Bei den anderen ist es ein Luxusthema ( München) oder speziellen Umständen geschuldet , wenn ein BU zu mehr Spielen kommt ( Wolfsburg).
Mit Torhütern halbwegs auf Augenhöhe hatten doch mM nach ansonsten nur Bremerhaven, Berlin, Iserlohn und Köln geplant, Und aufgegangen ist die Rechnung doch eigentlich bisher nur in BHV.
Bei uns fehlt es leider überall brutal. So hart das klingt, ist so.Ryan hat geschrieben:Bevor wir einen Stürmer holen würde ich persönlich ganz dringend in der Verteidigung nachbessern! Da fehlt es brutal.
- - - Aktualisiert - - -
oskareisele99 hat geschrieben: Ob dort die Backupsituation deutlich besser ist bezweifle ich, denn die Einsatzzahlen sind, ausser es haben Verletzungen dazwischengehauen, eher dürftig.
Geht es um die Einsatzzeiten oder die Qualität des BUs?

Ich bezweifle das die alle ähnliche Bauchschmerzen wie wir haben, wenn der BU 3 Wochen und mehr am Stück machen muss. Gut die Steelers aber ob die unsere Benchmark sein sollten?
Keiner erwartet ein Goalie Duo wie München aber ein BU sollte halt durchaus auch gebracht werden können, ohne direkt in Existenznöte zu geraten, auch mal für 2 Wochen.
Bei Keller wusste man das er stark abgebaut hat und nur noch schwerlich diesen Anforderungen gerecht wird und geht trotzdem mit ihm in die Saison. Die Kritik ist absolut berechtigt und nicht mit "aber die anderen Klubs haben auch nur einen Prio Goalie". Wir müssen grundsätzlich eh mehr auf uns schauen und nicht welche Fehler andere Klubs machen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Und jetzt noch ein wenig was zu einigen Spielern, die wir hier als Vorschläge hatten, zum Nachdenken und zum Ärgern.
Simon Stowasser kommt auch in der DEL2 nicht so gut klar. Wurde von Landshut schon nach Passau zum Aushelfen in die OL geschickt. Ok, er ist noch jung.
Kevin Roy (Rocket de Laval, AHL) soll nach Europa kommen. Quelle ist Bernd Freimüller.
Kris Bennett ist der Beweis, es funktioniert in guten europäischen Ligen ausserhalb Finnlands auch mit Spielern aus der ECHL. Er war Mannschaftskollege von Ryan Kuffner bei den Iowa Heartlanders. Beide hatten einen ähnlichen Punkteschnitt in der ECHL. Er ging in die SL zu den Ticino Rockets. Die Rockets sind das Farmteam des HC Lugano. Nach 2 Toren in 2 Spielen haben ihn die Luganesi in die NL hochgezogen, da sie einen AL zu wenig hatten. Er hat sofort eingschlagen und steht in der NL nach 13 Spielen bei 12 Punkten (6T 6A).
Simon Stowasser kommt auch in der DEL2 nicht so gut klar. Wurde von Landshut schon nach Passau zum Aushelfen in die OL geschickt. Ok, er ist noch jung.
Kevin Roy (Rocket de Laval, AHL) soll nach Europa kommen. Quelle ist Bernd Freimüller.
Kris Bennett ist der Beweis, es funktioniert in guten europäischen Ligen ausserhalb Finnlands auch mit Spielern aus der ECHL. Er war Mannschaftskollege von Ryan Kuffner bei den Iowa Heartlanders. Beide hatten einen ähnlichen Punkteschnitt in der ECHL. Er ging in die SL zu den Ticino Rockets. Die Rockets sind das Farmteam des HC Lugano. Nach 2 Toren in 2 Spielen haben ihn die Luganesi in die NL hochgezogen, da sie einen AL zu wenig hatten. Er hat sofort eingschlagen und steht in der NL nach 13 Spielen bei 12 Punkten (6T 6A).
-
- Testspieler
Mannheim - Tiefensee - 2 Einsätzeel_bart0 hat geschrieben:Bei uns fehlt es leider überall brutal. So hart das klingt, ist so.
- - - Aktualisiert - - -
Geht es um die Einsatzzeiten oder die Qualität des BUs?
Ich bezweifle das die alle ähnliche Bauchschmerzen wie wir haben, wenn der BU 3 Wochen und mehr am Stück machen muss. Gut die Steelers aber ob die unsere Benchmark sein sollten?
Keiner erwartet ein Goalie Duo wie München aber ein BU sollte halt durchaus auch gebracht werden können, ohne direkt in Existenznöte zu geraten, auch mal für 2 Wochen.
Bei Keller wusste man das er stark abgebaut hat und nur noch schwerlich diesen Anforderungen gerecht wird und geht trotzdem mit ihm in die Saison. Die Kritik ist absolut berechtigt und nicht mit "aber die anderen Klubs haben auch nur einen Prio Goalie". Wir müssen grundsätzlich eh mehr auf uns schauen und nicht welche Fehler andere Klubs machen!
Straubing - Bugl - 2
Ingolstadt - Reich - 3
Schwenningen - Cüpper - 3
Bietigheim - Brenner - 7 (Aitokallio verletzt)
Frankfurt - Kucis - 2
Düsseldorf - Hane - 1
Nürnberg - Hungerecker - 5 (Treutle verletzt)
Nach besonders viel Vertrauen schaut das nicht aus wenn die Nr. 1 gesund ist !
Es wird überall das Gleiche sein:
leichte Verletzung, der BU spielt
große Verletzung , es wird nach einem AL gesucht, der nach Rückkehr der #1 gescratcht wird.
Ob die BUs da oben ihre Teams besser ausschauen lassen als Keller uns ist halt reine Spekulation.
Und wo jetzt gute Backups von den Panthern verpasst wurden ist ebenfalls diskutabel.
Und wenn einer glaubt dass zB Dietl uns langfristig geholfen hätte, naja.........
Was geholfen hätte oder würde, wäre Support für Keller, wie wir ihn beim letzten Spiel aus dem
K Block hatten

Da ist dann aber auch Glück dabei, diese ECHL Spieler sind die größten Wundertüten und ich denke das ist genau das was man jetzt nicht braucht. Der McClure hatte hier in der ersten Saison einen Lauf, in der zweiten zeigt er sein wahres Potential und selbst in der ICEHL kommt er kaum über den letztjährigen Punkteschnitt.
In der Verteidigung bräuchte man einen Spielertyp wie Armstrong/Savard und vorne irgendjemand der ebenfalls die Scheiben verteilen kann und am besten mit dem Schweden harmoniert.
"Billig eingekauft, aber am Ende doch a Glump" bringt uns doch wirklich nicht mehr weiter.
Am Trainer liegts meiner Meinung nach nicht, da er z.B: mit den Briten mit dem Abstiegskampf vertraut ist, wird er schon wissen wie man den mit dem limitierten Spielermaterial verhindert.
In der Verteidigung bräuchte man einen Spielertyp wie Armstrong/Savard und vorne irgendjemand der ebenfalls die Scheiben verteilen kann und am besten mit dem Schweden harmoniert.
"Billig eingekauft, aber am Ende doch a Glump" bringt uns doch wirklich nicht mehr weiter.
Am Trainer liegts meiner Meinung nach nicht, da er z.B: mit den Briten mit dem Abstiegskampf vertraut ist, wird er schon wissen wie man den mit dem limitierten Spielermaterial verhindert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es geht ja auch um die Qualität des Back-ups. Egal ob das Cüpper, Reich oder Hane ist. Die sind besser als Keller.

....und mit welchem Torwart dieser Erde hätte man heute gewonnen?Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja auch um die Qualität des Back-ups. Egal ob das Cüpper, Reich oder Hane ist. Die sind besser als Keller.
dankeaev-guru hat geschrieben:....und mit welchem Torwart dieser Erde hätte man heute gewonnen?
Hast du gerade einen besonderen Auftrag oder was wird das genau ?aev-guru hat geschrieben:....und mit welchem Torwart dieser Erde hätte man heute gewonnen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Saison besteht ja nur auf einem Spiel oder?aev-guru hat geschrieben:....und mit welchem Torwart dieser Erde hätte man heute gewonnen?

ja hat erShutout hat geschrieben:Hast du gerade einen besonderen Auftrag oder was wird das genau ?
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. DIE Nummer bleibt exklusiv auf Deiner Seitegood luck hat geschrieben:ja hat er

cool, wir rechnen also 1 gutes Spiel an um die ganzen anderen schlechten zu vergessen? Willst du uns das damit sagen? Genau das bringst du hier nämlich zum besten.aev-guru hat geschrieben:....und mit welchem Torwart dieser Erde hätte man heute gewonnen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich habe hier schon 100mal geschrieben, dass Keller in kein DEL-Tor gehört, das mal vorab. In der Frage muss das HEUTE betont werden, da einem Spiel für Spiel erklärt wurde, dass man mit einem anderen Torwart eventuell (!!!) noch was geholt hätte (im Spiel halten usw). Deshalb einfach die Frage, wie das heute ausgesehen hätte und mit wem man HEUTE (also gestern) etwas holen hätte können. Eieieei, um das Nervenkostüm von einigen ist es wohl nicht mehr arg gut bestellt?Bubba88 hat geschrieben:cool, wir rechnen also 1 gutes Spiel an um die ganzen anderen schlechten zu vergessen? Willst du uns das damit sagen? Genau das bringst du hier nämlich zum besten.
Ich für meinen Teil sehe Keller natürlich als eines (!!!) der Hauptprobleme und das mit dem "im Spiel halten" ist sicherlich absolut korrekt, aber ich vertrete nunmal die Meinung, dass man es auch mit anderen Torhütern fertig bringen würde, die Spiele zu verkacken, weil man einfach neben dem Torhüter-Problem so gut wie keine offensive Durchschlagskraft hat und hinten so viele Fehler macht, dass die kein Mensch der Welt in ausreichender Menge ausbügeln kann, um die fehlenden eigenen Tore auszugleichen.
Tabellentechnisch sind dann Konstellationen eben egal, ob man entweder fünf Tor macht, aber wegen Torwartfehlern 7 kassiert (nur ein Beispiel), oder eben keines macht und 40 Saves (nochmal betont: egal, von wem) nicht ausreichen und man trotzdem mit 0 Punkten nach Hause fährt, denn man hat aktuell ein grundlegendes Problem, welches ich immer betone, nämlich, dass sich am Ende immer einer oder mehrere Gründe finden, wegen denen man das Spiel am Ende verliert. Dome hat's neulich auf den Punkt gebracht: es hängt immer vom Gegner und den entsprechenden Spielsituationen usw ab. Mit anderen Worten, Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind im Sport sicher eine tolle Sache und über eine Saison gesehen kommt man vielleicht in entsprechende Regionen, aber eben nur vielleicht. Seit wie vielen Jahren ist der FCA z.B. klarer Absteiger Nummer 1?
Ich hoffe inständig, dass Sigl nun rasch einen neuen Torwart holt und dieser dann auch sofort spielt, solange Endras fehlt (nicht so wie letztes Jahr), dann hat diese unsägliche Diskussion endlich ein Ende. Wenn's dann aber auch nicht anders wird, bin ich gespannt, welche Sau dann als nächstes durch's Dorf getrieben wird. Rogl sehe ich da als ganz heißen Kandidaten.
Es wird halt meistens keine Sau durchs Dorf getrieben, sondern leider einfach Spieler negativ hervorgehoben die negativ auffallen. Da ist es halt dann auch egal, ob die echt coole Typen sind oder mal ne gute Aktion haben. Der nächste ist der Rogl? Der ist es eh schon weil der einfach nichts in der DEL zu suchen hat (bevor sowas kommt - ich übrigens auch nicht und werd es also nicht selbst besser machen). Den Bergman hätte ich noch im Angebot, da kommt bestimmt auch noch genug.
Die AL vorne bieten sich leider auch zu oft an, da man hier einfach gar kein Risiko gegangen ist und das bekommt man auch zurück.
Die AL vorne bieten sich leider auch zu oft an, da man hier einfach gar kein Risiko gegangen ist und das bekommt man auch zurück.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn es um die Qualität eines DEL-Torwarts geht, der laut deiner 100-malige Aussage ja nicht DEL-tauglich ist, warum muss ich dann das HEUTE betonen in dieser Frage? Da geht es ja wohl eher um die Qualität über eine ganze Saison. Und da gibt es halt gefühlt keinen schlechteren Back-up (Tiefensee und Kucis kann man noch nicht wirklich bewerten).

Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, aber der Rogl ist schon ok für einen deutschen Verteidiger, wenn er den richtigen Nebenmann hat. Unsere 28 darf halt nicht groß unter Druck geraten an der Scheibe, das geht meist schief. Aber sonst kann ich mit dem durchaus leben. Manche hier haben anscheinend schon Fendt und Lavallee vergessen.
Wer mir sauer aufstößt sind unsere neu geholten Super-Stürmer mit den Nummern 27, 37 und 40. Die kannst wie sie sind in die Wüste schicken. Da hatte Travis die Schlaftablette mehr zu bieten.
Wer mir sauer aufstößt sind unsere neu geholten Super-Stürmer mit den Nummern 27, 37 und 40. Die kannst wie sie sind in die Wüste schicken. Da hatte Travis die Schlaftablette mehr zu bieten.
Du nennst ernsthaft den König Brigley im Zusammenhang mit denen?! Den besten AL aller Zeiten!!
Wobei die 40 diese Liste mit großem Abstand anführt. Von dem kommt leider gar nix.Ryan hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, aber der Rogl ist schon ok für einen deutschen Verteidiger, wenn er den richtigen Nebenmann hat. Unsere 28 darf halt nicht groß unter Druck geraten an der Scheibe, das geht meist schief. Aber sonst kann ich mit dem durchaus leben. Manche hier haben anscheinend schon Fendt und Lavallee vergessen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !