2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Schinsko
Stammspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Schinsko »

SirHighwayman hat geschrieben:Auf Twitter spuckt das Gerücht, dass der neue Trainer in Krefeld Peter Draisaitl sei soll!!
Widerlich
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der tut sich auch alles an. Den ungeduldigen und unseriösen Herrn Saveljevs, der am liebsten alles selber machen will, als Chef.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

SirHighwayman hat geschrieben:Auf Twitter spuckt das Gerücht, dass der neue Trainer in Krefeld Peter Draisaitl sei soll!!
Peter Draisaitl ist inzwischen offiziell bestätigt.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krefeld wieder verloren. 1:4 zuhause gegen Nauheim. Mittlerweile nur noch Platz 5 für die Pinguine. Kaufbeuren führt die Tabelle an vor Kassel und Landshut. Abgeschlagen Letzter bleibt "Geheimfavorit" Bayreuth.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Thread wird aufgrund der möglichen kommenden Gegner der Panther nächste Saison immer interessanter.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kaufbeuren reagiert auf den langfristigen Ausfall von Lammers und holt Lehtonen zurück.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Regensburg auf Platz 8 und wieder 3000 Zuschauer gestern. Finde ich klasse. Das hätte denen keiner zugetraut, die spielen quasi mit der Oberliga Mannschaft. Ihren Goalie sollten wir auf dem Schirm haben.

Devin Williams - Elite Prospects

Ahlroth mittlerweile 12 Punkte in 13 Spielen. Wäre nächste Saison noch U23-Spieler.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da sind wir schon zwei, die den gut finden. Vgl #3563 im Gerüchtethread. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Thread wird aufgrund der möglichen kommenden Gegner der Panther nächste Saison immer interessanter.
Ganz ehrlich für mich ist die DEL 2 so uninteressant wie sonst etwas. Also ab und an mal ein Spitzenspiel und das wars im Maximalfall, aber bitte nicht mit Augsburger Beteiligung. Ich bin mit DEL Eishockey hier groß geworden und sollten wir dieses Worst Case Szenario tatsächlich in die Tat umsetzen zu gedenken, so stirbt in mir schon etwas, was nicht so einfach zu kitten sein wird. Dafür haben wir wirklich etwas zu viel Scheiße gebaut als Klub, sehenden Auges die letzten Jahre, als dass man ein solches Versagen weglächeln könnte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz ehrlich für mich ist die DEL 2 so uninteressant wie sonst etwas. Also ab und an mal ein Spitzenspiel und das wars im Maximalfall, aber bitte nicht mit Augsburger Beteiligung. Ich bin mit DEL Eishockey hier groß geworden und sollten wir dieses Worst Case Szenario tatsächlich in die Tat umsetzen zu gedenken, so stirbt in mir schon etwas, was nicht so einfach zu kitten sein wird. Dafür haben wir wirklich etwas zu viel Scheiße gebaut als Klub, sehenden Auges die letzten Jahre, als dass man ein solches Versagen weglächeln könnte.
Ja weil ein verwöhnter Fratz bist.
Unsereins hatte schon Niederlagen gegen Pfronten zu akzeptieren.

Spaß bei Seite.
Es gibt nunmal einen Abstieg und der ist dann halt für einen Standort wie Augsburg auch möglich.
In unserm Fall halt nicht Pech, weil man einmal ein Jahr mit den Spielern danebengelegen hat, sondern ein vier Jahre dauernden schleichenden Prozess als Ursache.

Nichtsdestotrotz wenn es so kommt, gehts auch weiter und die Panther werden sich auf ihre Fans verlassen können und ich denke auch auf eine Vielzahl der Sponsoren.

Dann packen wir die zweite Liga an und versuchen so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.
Ich bin jedenfalls dabei und nur DEL Eishockey ist a bisserl trotzig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keine Panik Sigl hat alles im Griff.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Denke da würde auch viel von den Eintrittspreise abhängen. Die müssten deutlich runtergehen.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke da würde auch viel von den Eintrittspreise abhängen. Die müssten deutlich runtergehen.
Kassel verlangt 15 Euro für den Steher, so weit geht der AEV sicher nicht runter, aber auch 35 Euro für den Sitzplatz.

Wenn wir direkt ganz vorne mitspielen,
für die zweite Liga auch attraktives Eishockey spielen, dann kommen sie schon die Leute.

Augsburg war, ist und bleibt eine Eishockeystadt.

Da habe ich keinen Zweifel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Krefeld verliert gegen Kaufbeuren 2:3. Landshut holt zum bestimmt 3. oder 4. Mal ein 0:3 oder höher auf. Verlieren aber 3:4 n.P. gegen Selb. Kassel gewinnt 4:2 in Freiburg. Ahlroth wieder mit 2 Toren.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Rigo Domenator hat geschrieben:https://www.facebook.com/15616463789896 ... vNB8Gg9cl/

Gut Besserung an Max Gimmel
Soll ein geblockter Schuß in die Magengegend gewesen sein.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ahlroth wieder mit 2 Toren.
Da steigt ein wenig Zorn in mir hoch. :cursing:
Ein 21-Jähriger Deutscher, der aus unserem Hause kommt und dann vor unserer Haustür weiter spielt, interessiert uns nicht die Bohne, macht nun einen Punkt pro Spiel in der DEL2. Wir scouten Mist in Übersee und kennen unsere eigenen U20 nicht. :cry:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

djrene hat geschrieben:Da steigt ein wenig Zorn in mir hoch. :cursing:
Ein 21-Jähriger Deutscher, der aus unserem Hause kommt und dann vor unserer Haustür weiter spielt, interessiert uns nicht die Bohne, macht nun einen Punkt pro Spiel in der DEL2. Wir scouten Mist in Übersee und kennen unsere eigenen U20 nicht. :cry:
Sei mir nicht bös, aber bei uns würde sich der Spieler nur den Arsch au der Bank platt sitzen.
Für ihn ist Kassel optimal.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Sei mir nicht bös, aber bei uns würde sich der Spieler nur den Arsch au der Bank platt sitzen.
Für ihn ist Kassel optimal.
Vermutlich. Volek heute ja auch ohne Eiszeit. Aber eigentlich muß man das versuchen, notfalls hätte man ihn ja verleihen können. Der hätte hier noch 2 Jahre U spielen können.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo Domenator hat geschrieben:https://www.facebook.com/15616463789896 ... vNB8Gg9cl/

Gut Besserung an Max Gimmel
Gut, dass die Liga da so transparent damit umgeht. Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob da nicht auch das Regelwerk angepasst werden könnte.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten