19. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
19. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Wann:
Freitag, 04.11.2022
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Freitag, 04.11.2022
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 19. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Lt. ATV sind es Morgen wenns dumm läuft nur 4 Verteidiger. Haase, Lamb, Rogl, Sacher, der Rest ist fraglich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Unfassbar. Also da haben wir echt die Seuche.

Einen Scheiß haben wir. Schau mal nach Bietigheim IN INGOLSTADT, da wird nicht gejammert sondern gespielt. Weißt du was, die verdienen es auch mehr wie mir, von Sigl über den Trainer, bis zum Hanke. Hier wird nur geweint und lamentiert, die spielen Eishockey wie sie denken, da denkt sich jeder nur Ausreden aus und wenn der Keller mal nicht auf dem Arsch sitzt dann ist er schon der Held. Das ist echt ein fundamentales Problem, wie sind scheiße und maustot. ALLE.Mr. Shut-out hat geschrieben:Unfassbar. Also da haben wir echt die Seuche.
Alle? Keller ist alle? Jetzt verrennst dich aber
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bietigheim punktet ja auch so wahnsinnig gut? Heute ausgenommen.
Ingolstadt ihr Kader ist qualitativ und quantitativ doch viel breiter als unserer.
Ingolstadt ihr Kader ist qualitativ und quantitativ doch viel breiter als unserer.

Morgen wird's ein Dreier. Ich spürs beim Pissen. Ist mal wieder fällig und ich glaub, morgen fallen sie vorne irgendwie rein und die Schwenninger machen Zielschießen auf Keller (so wie der leere Handschuh gestern andersrum).
Zeit wirds!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out hat geschrieben:Bietigheim punktet ja auch so wahnsinnig gut? Heute ausgenommen.
2 mögliche Absteiger?
Heißt wir müssen 2 Teams hintern uns lassen

Wer soll das aktuell grad sein? Die Steelers +?
Ich kann der Intention deines Postings nicht ganz folgen.
Wir sind neben den Steelers das mit ABSTAND schlechteste Team der Liga und selbst die haben uns bereits 5 Punkte abgenommen. Welche Teams wollen wir hier noch ernsthaft hinter uns lassen wollen, diese Frage sollte sich das Team mal selbst stellen. Nur damit die Frage langsam aufgeklärt wird, welche Ambitionen noch so da sind... nur für den Fall!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Boulin178pim
- Stammspieler
Die haben quantitativ genau 1. Stürmer mehr als wir!Mr. Shut-out hat geschrieben: Ingolstadt ihr Kader ist qualitativ und quantitativ doch viel breiter als unserer.
Boulin178pim hat geschrieben:Die haben quantitativ genau 1. Stürmer mehr als wir!
Der Vergleich ist abwegig... insgesamt und überhaupt. LEIDER!
Du musst dringend zum Urologen.aev-guru hat geschrieben:Morgen wird's ein Dreier. Ich spürs beim Pissen. Ist mal wieder fällig und ich glaub, morgen fallen sie vorne irgendwie rein und die Schwenninger machen Zielschießen auf Keller (so wie der leere Handschuh gestern andersrum).
Einen Scheiss gewinnen wir morgen.
Wär ja gut wenn ich da falsch liege, aber ich glaub’s halt nicht.
Die sind total verunsichert und es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.
Nach dem Spiel erzählt wieder irgendeiner wir haben doch alles gegeben und er versteht es ja auch nicht wieso wir immer so schwach starten.
Ausserdem ist ja immer soviel Pech dabei und eigentlich müssten wir die Scheibe öfters zum Tor bringen. Womöglich noch, dass sie pretty gespielt haben.
Das ganze weichgespülte BlaBla halt.
Da lob ich mit den Kollegen Renner von Bietigheim, der hat nach der Niederlage in Nürnberg von einem Scheissdreck was wir spielen gesprochen. Dabei war bei denen sogar öfters der dritte Torwart drinnen.
Bietigheim steht auch morgen noch vor dem AEV, vollkommen zurecht.
Freuen wir uns jetzt auf das morgige Spiel? Wie auch immer, wir sind mächtig angespannt!
Wenn die Jungs die letzten Tage halbwegs den Frust des Forums so auch innerhalb dieses Teams erlebt haben, ihn irgendwie in positive Energie umgewandelt kriege, dann gewinnen wir definitiv! Die Hoffnung stirbt ganz am Ende, wenn es auch rechnerisch nicht mehr klappen können sollte...
Wenn die Jungs die letzten Tage halbwegs den Frust des Forums so auch innerhalb dieses Teams erlebt haben, ihn irgendwie in positive Energie umgewandelt kriege, dann gewinnen wir definitiv! Die Hoffnung stirbt ganz am Ende, wenn es auch rechnerisch nicht mehr klappen können sollte...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
el_bart0 hat geschrieben:2 mögliche Absteiger?
Heißt wir müssen 2 Teams hintern uns lassen
Wer soll das aktuell grad sein? Die Steelers +?
Ich kann der Intention deines Postings nicht ganz folgen.
Wir sind neben den Steelers das mit ABSTAND schlechteste Team der Liga und selbst die haben uns bereits 5 Punkte abgenommen. Welche Teams wollen wir hier noch ernsthaft hinter uns lassen wollen, diese Frage sollte sich das Team mal selbst stellen. Nur damit die Frage langsam aufgeklärt wird, welche Ambitionen noch so da sind... nur für den Fall!
Bart einfach mal lesen. Good luck schrieb davon, dass Bietigheim auch viele Verletzte hat. Ich meinte dann, dass die Steelers, ausgenommen gestern, ja auch alles verlieren. Jetzt kommst du mit 2 Absteigern. Davon hat keiner gesprochen.
@ Boulin
Für den Notfall gibt es noch FL in Ravensburg. Klar können die nur 4. Reihe spielen. Aber für den Notfall haben sie Optionen, deswegen reichen dort auch 14-15 Stürmer im Kader. Und in Ingolstadt ist die Qualität so hoch, da können eben Spieler in eine "höhere" Rolle springen falls es Verletzte gibt. Bei uns eben nicht. Du kannst nicht sagen Ingolstadt hat 4 Verletzte und Augsburg hat 4 Verletzte, aber die punkten. Da fehlt z.B. nicht der Nummer 1 Goalie und die Restqualität ist eben viel höher.

Heute ist ein 6 Punkte Spiel gegen den Abstieg.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn wir weiterhin gegen die direkte Konkurrenz um den Abstieg Punkte liegen lassen, kann man gleich zusperren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn wir weiterhin gegen die direkte Konkurrenz um den Abstieg Punkte liegen lassen, kann man gleich zusperren.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Das Problem ist doch:
Gewinnst du heute (Gott bewahre) dann ist wieder alles Gut und Probleme sind nicht vorhanden, die Kurve flippt aus! Ebenfalls werden alle Eventualitäten die eine Besserung der Situation herbeiführen würden für 8 - 10 Wochen nach hinten verschoben (Sei es Trainerwechsel, Nachverpflichtungen oder was auch immer).
Verlierst du heute (wovon ja ehrlicherweise auszugehen ist) fällst du noch weiter zurück, der Abstieg rückt noch näher
... passieren wird trotzdem nix weil es besteht ja kein Grund zur Panik und die Kurve wird trotzdem ausflippen (wer außer denen selbst findet dieses bescheuerte "Forza AEV" eigentlich gut???)
Dieses Spiel heute ist somit in meinen Augen leider irgendwie eine lose/lose Situation...
....und ich werds mir trotzdem im Stadion antun
Gewinnst du heute (Gott bewahre) dann ist wieder alles Gut und Probleme sind nicht vorhanden, die Kurve flippt aus! Ebenfalls werden alle Eventualitäten die eine Besserung der Situation herbeiführen würden für 8 - 10 Wochen nach hinten verschoben (Sei es Trainerwechsel, Nachverpflichtungen oder was auch immer).
Verlierst du heute (wovon ja ehrlicherweise auszugehen ist) fällst du noch weiter zurück, der Abstieg rückt noch näher
... passieren wird trotzdem nix weil es besteht ja kein Grund zur Panik und die Kurve wird trotzdem ausflippen (wer außer denen selbst findet dieses bescheuerte "Forza AEV" eigentlich gut???)
Dieses Spiel heute ist somit in meinen Augen leider irgendwie eine lose/lose Situation...
....und ich werds mir trotzdem im Stadion antun

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hoffe man bewertet die sportliche Situation jetzt nicht anhand eines WE´s, selbst wenn wir jetzt sagen wir mal 3 Punkte holen sollten, sondern eben die ganze Saison. Und man sollte eben schon parallel mit Trainern gesprochen haben. Falls man was macht muss man die Pause nutzen.

Sigl hat doch keine Panik. Die stehen alle hinter dem Trainer. Der dumme Zuschauer kommt trotzdem.
Wir haben nur Pech oder kein Glück oder was auch immer.
Passt doch alles.
Passt doch alles.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich hatte gegen Köln eine Rückfall, aber diesen Scheiß schau ich mir nicht mehr an.Mysterion hat geschrieben:
....und ich werds mir trotzdem im Stadion antun![]()
Und mit ganz viel Pech steigen wir abBubba88 hat geschrieben:Sigl hat doch keine Panik. Die stehen alle hinter dem Trainer. Der dumme Zuschauer kommt trotzdem.
Passt doch alles.