DennisMay hat geschrieben:Also die Aussage das Sigl den Job des Sportdirektors nicht könnte halte ich für die Dümmste die man treffen kann, habt ihr in euerem Berufsleben nach der Lehre das Lernen eingestellt und macht immer noch die selben Handgriffe wie direkt danach?
Ob er einen guten Sportdirektor abgibt, das ist die eine Frage, die andere, wie es nach 2 Corona Saisonen vor der Spielzeit wirklich um die Finanzen gestanden ist, so viele biedere Spieler hatte man lange nicht mehr im Kader.
Wie bitte??? Manchmal hilft es auch wenn man mal Sportler war und nicht Wirt. Noch einmal das macht man ihm ja nicht zum Vorwurf, aber ganz ehrlich so viele Seiteneinsteiger in der DEL gibt es auch nicht, vor allem nicht die sich nicht drein reden lassen wollen und beratungsresistent sind. Wenn er keinen neben sich duldet muss er es auch verantworten und klamm hin oder pleite her. Auch ein Wännström oder ein Keller verdienen gutes Geld, ich glaube nicht das ein Wilkie oder ein Bugl mehr kosten. In der Summe geht es schon mit Lamb und LeBlanc los, fette Verträge für wenig Leistung, da ist Geld da nur wurde damit keine Leistung eingekauft. Und zwar in einer Weise wie noch nie vorher. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld Endras, Warsofsky, LeBlanc und Lamb verdienen, ich nehme mal an das der Gregorcz auch nicht günstig ist oder ein Bergman und und und. Also komm mir hier nicht mit billig. Der letzte Import im Sturm der voll eingeschlagen ist war Payerl, weißt du wie lange das her ist?? Jahre. Graham, Warsofsky große Namen, die bringen auch was. Aber wer checkt in dieser Abwehr, dass hat nichts mit Geld zu tun sondern mit Verstand. Ganz ehrlich wenn ich jedes Jahr labere ich will jünger werden und halte dann einen Keller im Tor, sollte ich wirklich Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist ja eklatant. Und ganz nebenbei die U23 Regelung oder das Farmteam hat Sigl nicht verstanden, oder er ist da eben auch nicht in der Lage mit jemanden zusammen zu arbeiten, auch das ist doof. Die Kaufbeurer gehen alle nach Ingolstadt und und die Niederbayern zu Straubing. Wenn ich heute jung bin und was kann, komme ich nicht zu Augsburg, da hockst du mehr auf der Bank wie du spielen darfst, weil der Verein nicht kapiert wie man junge Leute her holt. Da gehen die Bayern lieber zur DEG, du sagst wegen dem Geld, sorry da lach ich ja. Solide wirtschaften kann der Sigl, nur vom Sport versteht er nicht halb soviel wie ein Mondt, warum das so ist kann ich dir sagen, der andere ist ein Eishockeyprofi gewesen und Sigl Gastronom.