Trainer, Management, Gerüchte

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
el_bart0
Hockeygott

AW: Trainer, Management, Gerüchte

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Konsequenzen aus den Fehlern ziehen und dann nach vorne schauen.
:-)

Seit über 3 Jahre ziehen wir jetzt scheinbar keine, oder die falschen Konsequenzen, aus dem sagen wir nicht optimalen Management und du erzählst was, nachdem man die Rechnung aus über 3 Jahren kassiert, von Konsequenzen aus den Fehlern ziehen und nach vorne schauen. Satire? Ich steh zum Teil echt auf diese Sorte Humor aber in dem Zusammenhang eher nicht so witzig für meinen Geschmack. Nächste Ausfahrt Oberliga? Für nen Teil des Kaders sicher nicht so verkehrt, wenn sie wieder in einer Rolle als Leistungsträger funktionieren sollen. Es ist wirklich beachtlich, LeBlanc gehörte über Jahre zu den besten Center der Liga. Der spielt halt seit Jahren wie ein Schatten seiner selbst... ich bin so geschockt insgesamt, ob der Ausmaße die unser allgemeines Niveau auf dem Eis erreicht hat. Und wir haben die Jahre über nix getan. Gut, etwas Hoffnung war wohl dabei, aber ernsthaft das Ruder zu ergreifen, und auf Ausweichkurs mit dem Eisberg zu kommen, hat wohl leider nicht funktioniert. VOLLE FAHRT VORAUS!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nochmals ruhig für dich, die Vergangenheit lässt sich nunmal nicht ändern.
Da kannst deinen Ärger noch tausendmal wiederholen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Nochmals ruhig für dich, die Vergangenheit lässt sich nunmal nicht ändern.
Welch rosige Zukunft vor unserem Klub liegt!
Gehen die eigenen Charts bergab, so verbreite ich doch keine Aufbruchstimmung...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Möchte nochmals betonen, dass es wohl eine Frage der Finanzen ist. So wie ich das mitbekomme, ist das keine Frage von wollen sondern eher von können.
Und um handlungsunfähig zu sein, bedarf es wohl einige Gespräche. Das wird von heut auf morgen nicht gehen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Möchte nochmals betonen, dass es wohl eine Frage der Finanzen ist. So wie ich das mitbekomme, ist das keine Frage von wollen sondern eher von können.
Und um handlungsunfähig zu sein, bedarf es wohl einige Gespräche. Das wird von heut auf morgen nicht gehen.

Und genau dies meine ich, schauen ob es möglich ist für die Zukunft in vielen Bereichen besser aufgestellt zu sein.
Aktuell glaube ich nicht, dass es trotz einer Finanzspritze noch zum großen Umschwung kommt.
Klar ist das in der DEL2 zunächst mal viel schwieriger.
Aber auch dies würde sich dann halt nicht mehr ändern lassen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Shutout hat geschrieben:Der knallharte Gregorle ist leider auch oft verletzt. Sogar so sehr dass er voll aufs Gesicht fliegt und dann wegen einer Fußverletzung ausfällt. Grüße gehen raus an den User Miami.
Um zu denken, dass der Aufprall komplett ohne Folgen im Bereich Kopf bleiben konnte, ist aber auch albern. Dazu weiß man mittlerweile zu viel über Gehirnerschütterungen. Dass dabei eventuell beides passiert sein kann, ist unmöglich, nehme ich an.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Expo hat geschrieben:Und um handlungsunfähig zu sein, bedarf es wohl einige Gespräche.
Dafür braucht es keine Gespräche. (Sorry aber die Steilvorlage musste ich einfach nutzen) :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Möchte nochmals betonen, dass es wohl eine Frage der Finanzen ist. So wie ich das mitbekomme, ist das keine Frage von wollen sondern eher von können.

Also entspricht die Leistung auf dem Eis aktuell unseren finanziellen Möglichkeiten und mehr war halt nicht drin?
Kann passieren... ob 2 oder 3 Jahre in Folge, wer hat da schon Einfluss drauf? Corona hat fast alle Klubs stark gebeutelt, nur in Augsburg war es richtig existent.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also wenn ich mir nicht mal mehr eine Trainerentlassung leisten kann, dann weiß ich auch nicht. Zumal die Zuschauerzahlen ja weit über der Kalkulation liegen müssten. Man musste ja vorsichtig kalkulieren. Das war eine Vorgabe der DEL. Wenn Sigl clever war hat er, bei einem DEL-Neuling, eine humane Abfindung rausgehandelt. Zahlen wir ihm volles Gehalt bis Saisonende wäre das nicht gut verhandelt.
Notfalls müssen die Sponsoren halt helfen. Das kann ja auch nicht in ihrem Sinn sein, dass wir absteigen.

Pelletier war mit Sicherheit auch nicht günstig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Weil ich den jetzt öfter gelesen habe meine bescheidene Frage. Weshalb sollte es Pelletier erneut machen? Abgesehen davon dass es zum Ende hin angeblich weniger nett auseinander ging.

- - - Aktualisiert - - -

Und beim Thema Geld sei gesagt. Wenn wir so wenig haben und der jetzige Kader schon High Level für unsere Verhältnisse ist und es zudem an Geld für einen neuen Trainer & bezahlen des alten Trainers scheitert, dann bitte zusperren und in der Oberliga nochmal von vorne beginnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:

und mit 3 Siegen am Stück bist du sofort wieder im Geschäft.

Die Frage nach Nachhaltigkeit stellt sich hier eigentlich kaum, wenn man auf die letzten Jahre zurückblicken möchte. Letzte Saison eben fast noch PPOs, statt Abstieg... :rolleyes:
Mehr Augenwischerei geht wohl kaum!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben:Die Frage nach Nachhaltigkeit stellt sich hier eigentlich kaum, wenn man auf die letzten Jahre zurückblicken möchte. Letzte Saison eben fast noch PPOs, statt Abstieg... :rolleyes:
Mehr Augenwischerei geht wohl kaum!
Eben Sigl hat immer von diesem einen Punkt gesprochen der fehlt, dass war nicht ein Punkt das waren damals schon Welten. Aber klar Sigl redet sich das seit Jahren schön und der depperte Fan glaubt ihm.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Aber du wiederholst dich mit deinem Fatalismus aktuell doch auch ständig?! ;)

Naja, tun wir uns nicht alle ständig wiederholen? Seit Jahren!

Es gibt halt keinen Ausschlag nach oben mehr, wo wieder neue Themen interessant werden.

Aber du hast natürlich Recht.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

good luck hat geschrieben:Eben Sigl hat immer von diesem einen Punkt gesprochen der fehlt, dass war nicht ein Punkt das waren damals schon Welten. Aber klar Sigl redet sich das seit Jahren schön und der depperte Fan glaubt ihm.
Dem "depperten Fan" ist das vielleicht aber auch einfach nicht so wichtig. Ich kann nur von mir schreiben - wenns zeitlich passt, schau ich es mir gern auf Magenta an, dann bin ich noch ein paar Mal pro Saison im Stadion und wenn sie gewinnen freu ich mich und wenn sie verlieren, dann ärgere ich mich und nach 10 Minuten sind beide Stimmungen wieder verflogen und ich freu mich auf das nächste Mal im Stadion sein. Und das Stadion wird beim nächsten Mal auch wieder an der selben Stelle stehen und irgend eine Mannschaft wird da drin gegen irgendwen Eishockey spielen.
Ich bin da ziemlich unkritisch - is auch gesünder, als jeden Tag mit Grant wegen denen Aufzustehen und den Tag mit Wut zu bestreiten. Steht natürlich jedem frei, das so zu halten, wie er will.

PS: und mir liegt auch was an denen, keine Frage, aber was brächte mein Geschreibsel? Beeinflussen kann ich eh nichts.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

kottsack hat geschrieben:Dem "depperten Fan" ist das vielleicht aber auch einfach nicht so wichtig. Ich kann nur von mir schreiben - wenns zeitlich passt, schau ich es mir gern auf Magenta an, dann bin ich noch ein paar Mal pro Saison im Stadion und wenn sie gewinnen freu ich mich und wenn sie verlieren, dann ärgere ich mich und nach 10 Minuten sind beide Stimmungen wieder verflogen und ich freu mich auf das nächste Mal im Stadion sein. Und das Stadion wird beim nächsten Mal auch wieder an der selben Stelle stehen und irgend eine Mannschaft wird da drin gegen irgendwen Eishockey spielen.
Ich bin da ziemlich unkritisch - is auch gesünder, als jeden Tag mit Grant wegen denen Aufzustehen und den Tag mit Wut zu bestreiten. Steht natürlich jedem frei, das so zu halten, wie er will.

PS: und mir liegt auch was an denen, keine Frage, aber was brächte mein Geschreibsel? Beeinflussen kann ich eh nichts.
Super mir gehts bei Red Bull so, beim AEV läßt mich das nicht so kalt, wenn einer nur Mist produziert und dann immer erzählt wie gut das war. Nichts war gut und ganz nebenbei nächstes Jahr mache ich es wie du, heuer zahle ich aber noch meine Sitzplatzdauerkarte, wo ich mehr wie die Hälfte der Spiele verfallen lassen habe, weil ich mir den Scheißdreck nicht anschauen will. Gott sei Dank bin ich kein super Treuer, sonst wäre die Lage noch einmal ernster :D Alleine schon die Bezeichnung regt mich auf, bei diesem Versagen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Super mir gehts bei Red Bull so, beim AEV läßt mich das nicht so kalt, wenn einer nur Mist produziert und dann immer erzählt wie gut das war. Nichts war gut und ganz nebenbei nächstes Jahr mache ich es wie du, heuer zahle ich aber noch meine Sitzplatzdauerkarte, wo ich mehr wie die Hälfte der Spiele verfallen lassen habe, weil ich mir den Scheißdreck nicht anschauen will. Gott sei Dank bin ich kein super Treuer, sonst wäre die Lage noch einmal ernster :D Alleine schon die Bezeichnung regt mich auf, bei diesem Versagen.
Differenziert wie immer.
Mysterion
Neuer Benutzer

Beitrag von Mysterion »

Mr. Shut-out
Hockeygott

War doch klar, der sitzt das wieder aus und macht nichts. Jetzt kommen die machbaren Gegner und wir hoffen wieder mal.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War doch klar, der sitzt das wieder aus und macht nichts.

wird schwer werden, die Schlinge um den eigenen Hals zieht sich immer fester. Diesmal wird die Nummer so nicht funktionieren, etwas aussitzen zu wollen. Mit Schlinge ist natürlich der Abstieg gemeint, da unser Hauptgesellschafter kaum gegangen werden kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn der Rückstand mal 15 Punkte beträgt, dann brauchst du nicht mehr wechseln. Mit dieser Qualität holst du das in 20-30 Spielen nicht mehr auf. Zumal es um Weihnachten herum schwierig wird etwas einzustudieren, da du permanent spielst.

Antworten