Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Markus
Ausnahmekönner

Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 14871.html
Larry Mitchell ist seit 1. November Sportdirektor beim EHC Kloten. Der 55-Jährige spricht über seine neue Aufgabe in der Schweiz sowie die Gerüchte über eine AEV-Rückkehr.
ganze News lesen...
Ryan
Profi

AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

Beitrag von Ryan »

Was interessantes?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.
Der Larry wäre gerne in Augsburg gelandet und nachdem ich gestern vom Lothar gelesen habe, das Budget für Nachverpflichtungen (Mehrzahl!) ist da,
glaube ich auch nicht an das ganz so arme Augsburg.

Man muss das Budget halt auch richtig einsetzen und ein Sportdirektor Larry Mitchell wäre ein guter Anfang und auch möglich gewesen.

Ehrlich ich werde immer grantiger auf den Lothar Sigl.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.
Der Larry wäre gerne in Augsburg gelandet und nachdem ich gestern vom Lothar gelesen habe, das Budget für Nachverpflichtungen (Mehrzahl!) ist da,

Man muss das Budget halt auch richtig einsetzen und ein Sportdirektor Larry Mitchell wäre ein guter Anfang und auch möglich gewesen.

Wenn dem so ist dann kannst vor lauter Kopfschütteln ins Krankenhaus. Da denkst es geht nicht schlimmer und dann liest so eine kacke.

Mit Kusshand hätte man den Larry nehmen sollen. Als Sportdirektor wohlgemerkt und nicht als Coach. Aber am Ende hätte er zu viel Macht gehabt. Geht ja gar nicht.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Eigentlich gerne in der DEL bleiben wollen und ein finanziell um Welten besseres Angebot aus Kloten bekommen, das man nicht ablehnen kann, schließen sich gegenseitig nicht aus. Das verlangt nicht nach der Dummheit und Untätigkeit der Panther, damit das am Schluss nicht aufgeht.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Eigentlich gerne in der DEL bleiben wollen und ein finanziell um Welten besseres Angebot aus Kloten bekommen, das man nicht ablehnen kann, schließen sich gegenseitig nicht aus. Das verlangt nicht nach der Dummheit und Untätigkeit der Panther, damit das am Schluss nicht aufgeht.
Der hat überhaupt nix vom super Angebot aus Kloten geschrieben, sondern seine Prämisse war die DEL!
Erst später kam der Anruf von Kloten.

Hauptsache die Panther entschuldigen.

Wir sind Letzter mit ganzen 4 Siegen!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

cavalier hat geschrieben:Der hat überhaupt nix vom super Angebot aus Kloten geschrieben, sondern seine Prämisse war die DEL!
Erst später kam der Anruf von Kloten.

Hauptsache die Panther entschuldigen.

Wir sind Letzter mit ganzen 4 Siegen!
Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
Ich werden Dir ganz sicher nicht sagen was die Gründe waren, aber soviel kann ich Dir mitgeben: Es gab Gründe, die nicht im Ego von Lothar Sigl zu suchen sind.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
Ich werden Dir ganz sicher nicht sagen was die Gründe waren, aber soviel kann ich Dir mitgeben: Es gab Gründe, die nicht im Ego von Lothar Sigl zu suchen sind.
Das mag ja alles sein, aber er spricht in dem Interview vom DEL Verbleib, er spricht positiv über Augsburg und dass er Augsburg gesagt hat, er hat nirgendwo unterschrieben.
Und dann ist irgendwann der Anruf von Kloten gekommen und dann hat er sich die Sache angesehen und zugesagt.

Warum sollte also die Verpflichtung für Augsburg nicht möglich gewesen sein zuvor?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

cavalier hat geschrieben:Warum sollte also die Verpflichtung für Augsburg nicht möglich gewesen sein zuvor?
Aus den Gründen, die Dir Hotte vorher nicht gesagt hat, lies halt, steht doch da.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Robby #9 hat geschrieben:Aus den Gründen, die Dir Hotte vorher nicht gesagt hat, lies halt, steht doch da.
Schon gut, muss er ja nicht sagen.

Mein spontaner Eindruck nach dem lesen dieses Interviews war halt, der Mann wäre zum haben gewesen.

Zur Vollständigkeit in seinen Aussagen gehört auch, er spricht positiv über den Lothar Sigl, was der alles für Augsburg geleistet hat.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

cavalier hat geschrieben:In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.

Und genau das, was du behauptest steht in diesem Bericht nicht !!
Mitchell spricht exakt von DEL und nicht von AEV.
Wird wie so oft hingedreht wie es gerade passt.
Und wenn hier einer glaubt dass ein DEL Club ( nicht nur die Panther)
eine Chance hat wenn die Schweiz ruft, lebt in der falschen Welt.
Und wenn der Sigl von Budget für Nachverpflichtungen spricht, ist da sicher
nicht die höchstdotierte Position eines Sportdirektors gemeint.
Da redet er ganz sicher von der letzten AL Lizenz und weiteren Spielern,
wie gerade eben bekanntgegeben.
Was sollte Mitchell eigentlich aktuell machen ?
Tore schießen oder sich ins Tor stellen ?
Ich würde wetten, dass zumindest die Ingo Verpflichtungen und
auch die Trainerverpflichtung nicht ohne mindestens Infos von Mitchell liefen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja Himmel noch mal, natürlich spricht er von der DEL und nicht explizit vom AEV.

Aber Augsburg gehört zur DEL und er hat sich auch hier immer geäußert, dass er bisher nirgendwo unterschrieben hat, aber seine Zukunft in der DEL sieht.
So schreibt er doch, Kloten kam dann später.

Jetzt noch zum Thema Neuverpflichtung, die wären vielleicht gar nicht notwendig wenn es durch einen Fachmann bessere Verpflichtungen vor der Saison gegeben hätte. Sprich ein Sportdirektor rechtzeitig verpflichtet worden wär.

Sapraddi irgendwas stimmt doch nicht wenn wir im November erst 4 Siege haben.

Die heutige Verpflichtung finde ich allerdings sehr gut.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Und genau das, was du behauptest steht in diesem Bericht nicht !!
Mitchell spricht exakt von DEL und nicht von AEV.
Wird wie so oft hingedreht wie es gerade passt.
Und wenn hier einer glaubt dass ein DEL Club ( nicht nur die Panther)
eine Chance hat wenn die Schweiz ruft, lebt in der falschen Welt.
Und wenn der Sigl von Budget für Nachverpflichtungen spricht, ist da sicher
nicht die höchstdotierte Position eines Sportdirektors gemeint.
Da redet er ganz sicher von der letzten AL Lizenz und weiteren Spielern,
wie gerade eben bekanntgegeben.
Was sollte Mitchell eigentlich aktuell machen ?
Tore schießen oder sich ins Tor stellen ?
Ich würde wetten, dass zumindest die Ingo Verpflichtungen und
auch die Trainerverpflichtung nicht ohne mindestens Infos von Mitchell liefen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genau das habe ich vor Wochen schon mal geschrieben und da hat sich jeder aufgeregt, vielleicht liest du den Artikel mal in Ruhe, dann klappts auch mit dem Verstehen.

@Onkel Hotte sicher gab es mehr Gründe das Mitchell nicht kam, auch ausserhalb vom Ego Sigl. Aber weißt du was die interessieren mich nicht. Der Sigl braucht Hilfe und wenn ich Hilfe brauche schaue ich auch das ich sie bekomme, wenn ich dann aber schlauer bin wie jeder Arzt, wird es einfach schwierig. Vielleicht hängt Mitchell auch mit dem Problem der Gesellschafter zusammen die man auch ums verrecken nicht finden will in der Boom Town Augsburg, obwohl es auf dem Land in Straubing ja super klappt. Wie gesagt ich weiß es nicht und viele Gerüchte sind da auch einfach erfunden. Aber das Mitchell nach Augsburg wollte, sollte jetzt der letzte kapieren, Oscar versucht es jetzt auch. Das Mitchell nicht hier ist lag nicht an Kloten und nicht an anderen Vereinen, sondern rein an Sigl, aus welchem Grund auch immer. Genau wie es vor Wochen schon in diesem Forum stand und der Aufschrei wieder riesig war. Ich frag mich echt wo diese Naivität immer herkommt. Zumindest Sigl kennt man doch jetzt wirklich nach 30 Jahren.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

onkel hotte hat geschrieben:Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
Also wurde mit Mitchell verhandelt? Wenn ja muss ja Geld für diese Position vorhanden sein oder?
Und wenn der Mitchell aus welchen Gründen auch immer nicht kommt dann muss ich schauen das ich jemand anderen finde der den Job machen kann.
Der Posten ist ja auch nicht erst seit gestern unbesetzt, spätestens nach dem Abgang von Stewart (meiner Meinung nach schon früher, weil ich das System Trainer/Manager in einem nicht für optimal halte) hätte da jemand geholt werden müssen!
Wir hatten die beste Hauptrunde, geile Play-Offs und die CHL Quali dann machen wir den Co. zum Chef und behalten fast den kompletten Kader und ab da ging es dann schnell Berg ab(die Euphorie war wieder verflogen).
Das war ein große Chance voran zukommen die nicht genutzt wurde!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

Danke AZ, danke Mitchell.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

Da braucht’s keinen Larry und keine AZ dazu. Auch keine nebulösen Erklärungen von einem Onkel Hotte.
Das der Lothar Sigl nach dem konstanten Abwärtstrend der letzten 4 Jahre und der bisherigen desaströsen Saison Kritik bekommt, ist doch vollkommen normal.

Ich erinnere nochmals gerne an ein Interview vom Lothar Sigl vor der Saison in eben jener AZ.
Original von Lothar: Ein Manager oder Sportdirektor finde ich aktuell nicht für notwendig!

Und genau das wird ihm jetzt um die Ohren gehauen, zu Recht.

Und aufhören mit dem Quatsch mit den vielen Verletzungen, kein Grund für nur 4 Siege bisher.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

cavalier hat geschrieben:ist doch vollkommen normal.
Das auf jeden Fall. Aber was man hier seit Wochen zu lesen bekommt, ist hysteerisch!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

Ich bin da voll und ganz beim cavalier.

Das Problem ist doch hausgemacht. Man hat einfach kein Interesse seit Jahren andere Meinungen einzuholen. Man geht seit Jahren wirklich kein Risiko und nur den Weg des geringsten Widerstands. Das alles fliegt einem halt in so ner negativen Phase vollkommen zurecht um die Ohren - vor allem von denen, die eine andere Sichtweise haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Problem dabei ist, man hatte wie erwähnt eine Vorlaufzeit von Jahren um absehen zu können "hey, es funktioniert nicht" und dennoch ist man da letztlich so reingelaufen. Das wir in nem schlechten Jahr da auch immer mit in den Abstiegskampf reinrutschen können, passiert aber das wir ein Team haben das deutlich um die Laterne mitspielt, es übertrifft selbst meine negativsten Erwartungen an diese Spielzeit. Das eine sportliche Führung einen solchen Trend frühzeitig erkennen und sinnvoll gegensteuern muss, es liegt doch auf der Hand. Die arbeiten doch nicht alle ehrenamtlich hier...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Falls du meinen Beitrag damit gemeint hast, erklär mir bitte wo ich da was falsches schreibe.
Danke
Antworten