Trainer, Management, Gerüchte

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Birk69
Stammspieler

AW: Trainer, Management, Gerüchte

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Du willst mir sagen, dass nicht jeder Spieler in der Lage ist hart zu arbeiten, dahin zu gehen wo es auch mal weh tut und seinen Mann zu stehen? Statt ständig abdrehen und weg ducken einfach mal weniger soft sein?

Aggressiv spielen und auf den Puck/Spieler drauf gehen kann jeder.
Hart arbeiten kann jeder.
In der eigenen Zone seinen Mann oder seine Zone decken kann jeder.

Das ist eine Frage der Einstellung, nicht des Könnens.

Wenn man mal aufhören würde die immer für alles in Schutz zu nehmen, könnten die es auch kapieren. In der Öffentlichkeit kommt vom Verein nichts und unter den Zuschauern kommt ja auch nichts. Da gabs jetzt einmal ein paar Pfiffe. Selbst hier wird noch alles und jeder in Schutz genommen.
Da verstehst du mich falsch. Ich will überhaupt keinen Spieler in Schutz nehmen.
Aber du wirst mir recht geben, dass zum Beispiel bei Leblanc und Payerl unterschiedliche Ansätze in der Spielanlage gibt. Wirkliche Checks, und keine Alibichecks, in der offensiven Zone, um den Puck zu gewinnen und/oder den Gegner "einzuschüchtern", können bei uns nur sehr wenige. Richtig giftig/aggressiv zu spielen muss, wenn man es nicht gewohnt ist oder bislang nicht musste, im Training und Spiel vom Trainer gefordert und gefördert werden.

Auch in unserer Topsaison mit Halbfinale hat nicht jeder super aggresiv/giftig gespielt. Aber halt vielmehr als jetzt, weil man auch mehr Typen hatte, denen ihre Spielanlage das war.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Da verstehst du mich falsch. Ich will überhaupt keinen Spieler in Schutz nehmen.
Aber du wirst mir recht geben, dass zum Beispiel bei Leblanc und Payerl unterschiedliche Ansätze in der Spielanlage gibt. Wirkliche Checks, und keine Alibichecks, in der offensiven Zone, um den Puck zu gewinnen und/oder den Gegner "einzuschüchtern", können bei uns nur sehr wenige. Richtig giftig/aggressiv zu spielen muss, wenn man es nicht gewohnt ist oder bislang nicht musste, im Training und Spiel vom Trainer gefordert und gefördert werden.

Auch in unserer Topsaison mit Halbfinale hat nicht jeder super aggresiv/giftig gespielt. Aber halt vielmehr als jetzt, weil man auch mehr Typen hatte, denen ihre Spielanlage das war.
Sehe ich komplett anders. Gallig kann jeder sein, wenn er es denn auch zulässt/möchte. Leblanc ist nicht mehr der Spieler, der es sich leisten kann es nicht zu machen.

Hart arbeiten und aggressiv spielen heißt auch nicht gleich, dass man alles Checkt was sich bewegt oder komplett giftig unterwegs ist. Außerdem ist alles besser als das, was die bis jetzt machen. Softe Mannschaften kommen selten/nie weit. Solche weinen ständig rum und heulen das dies und das nicht passt.
Winners overcome.

Hat man bei uns eben null das Gefühl. Da wird jetzt noch weiter geweint und gejammert bis man fest stell, dass die Spiele zum aufholen ausgehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Gallig kann jeder sein, wenn er es denn auch zulässt/möchte. Leblanc ist nicht mehr der Spieler, der es sich leisten kann es nicht zu machen.

Hart arbeiten und aggressiv spielen heißt auch nicht gleich, dass man alles Checkt was sich bewegt oder komplett giftig unterwegs ist. Außerdem ist alles besser als das, was die bis jetzt machen. Softe Mannschaften kommen selten/nie weit. Solche weinen ständig rum und heulen das dies und das nicht passt.
Winners overcome.

Hat man bei uns eben null das Gefühl. Da wird jetzt noch weiter geweint und gejammert bis man fest stell, dass die Spiele zum aufholen ausgehen.
Ich würde mir auch mehr Aggressivität wünschen, so ists ja nicht. Und ich finde auch, dass wir, wie du es beschreibst, zu soft spielen. Ich glaube aber eben auch, dass das nicht sehr viele im Kader wirklich können oder es Russell noch nicht gerauskitzeln konnte.
Sind wir wieder bei der schlechten Kaderzusammenstellung.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Birk69 hat geschrieben:Ich würde mir auch mehr Aggressivität wünschen, so ists ja nicht. Und ich finde auch, dass wir, wie du es beschreibst, zu soft spielen. Ich glaube aber eben auch, dass das nicht sehr viele im Kader wirklich können oder es Russell noch nicht gerauskitzeln konnte.
Sind wir wieder bei der schlechten Kaderzusammenstellung.
Es fehlt halt auch am Auftreten . Die haben doch die Hosen gestrichen voll . Da kommt ein Johnson, Broadhurst , Bergman mit 75 kg daher. Vor Valentine hatten alle Respekt.
Ein CJ Stretch zum Beispiel hat eine Ausstrahlung und so spielt er auch. Kuffner dagegen spielt genauso wie er aussieht . Blass.
Uns fehlen die Typen wie eben Valentine , Dandenault , Mark Murphy oder OC
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ganz ehrlich wer Valentine mit Gregorcz ersetzt gehört geschlagen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Ganz ehrlich wer Valentine mit Gregorcz ersetzt gehört geschlagen.
Rogalla hat geschrieben:Sauber :)

Jetzt noch einen Graham/McNeill und man steht besser da als im Vorjahr. Falls Endras verletzungsfrei bleibt bzw. 45-50 Spiele bestreitet sehe ich kein Problem. Falls doch, wäre man trotzdem immer noch besser aufgestellt.

Hier ist jedenfalls schon wieder, wer hätte es gedacht, eine Untergangsstimmung, als könnte man direkt die Abstiegsfeier organisieren. :rolleyes:

Bei einem Wechsel unter anderen auf den zwei wichtigsten Positionen, im Tor und beim Trainer, den Umbruch zu belächeln, spricht halt schon wieder für sich.

:cry: :cry:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

good luck hat geschrieben:Ganz ehrlich wer Valentine mit Gregorcz ersetzt gehört geschlagen.

Und hier ist der Neuzugang:
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3470.html
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Shutout hat geschrieben: :cry: :cry:
:lol: :lol: :lol:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich denke, dass man sich hier schon einig sein dürfte, dass unser größtes Thema ein zu schwacher Kader ist.
Aber wie können wir das ändern, wenn wir da so weitermachen wie bisher?
Falls wir nicht absteigen muss endlich ein Umbruch im Kader stattfinden. Alters- und Leistungsbedingt!
Falls wir absteigen brauchen wir einen ganz anderen Kader.(viel mehr deutsche als ALs)

Wer kümmert sich darum?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lothar schaut schon bei YouTube.

Boulin178pim
Stammspieler

Hätten wir einen Sportlichen Leiter/Manager könnte der sich jetzt in der D-Cup Pause ein paar Oberliga Spiele anschauen und Eindrücke von ein paar Spielern sammeln usw.
Sowas würde uns für die Zukunft etwas bringen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Boulin178pim hat geschrieben:Hätten wir einen Sportlichen Leiter/Manager könnte der sich jetzt in der D-Cup Pause ein paar Oberliga Spiele anschauen und Eindrücke von ein paar Spielern sammeln usw.
Sowas würde uns für die Zukunft etwas bringen.

Für die Zukunft in der DEL 2?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Boulin178pim
Stammspieler

Für die Zukunft in welcher Liga wir auch immer spielen werden! Schaden würde es uns auf jeden Fall nicht. Haben der Mulock, Stieler und Festerling in Deutschland nicht auch in der Oberliga angefangen. Oder ein junger Deutscher für die Zukunft oder oder oder
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War jemand beim Training? Hat sich was geändert? Wie ist die Stimmung?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Heiter.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

... bis wolkig
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
PinkPanther
Rookie

PinkPanther hat geschrieben:Und hier ist der Neuzugang:
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3470.html
Wundert mich etwas, dass sich bisher keiner zu Barinka geäußert hat…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dafür gibt es ja auch das Spieler Forum.

PinkPanther
Rookie

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dafür gibt es ja auch das Spieler Forum.
danke für den Hinweis! :thumbup: :thumbup:
Antworten