Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Hab gehört es gibt sogar Teams die trotz eines Managers vor uns liegen. Die haben teilweise sogar Scouts. Absolute Verschwendung. Gibt doch Highlight Videos der Berater und YouTube. Hoffentlich können wir uns AHL.TV noch leisten.
Bei Soramies weiß man zumindest, dass er es kann.
Denke mit Barinka werden wir jetzt dauerhaft 6 und 12 spielen. Selbst dann muss ein AL auf die Tribüne und ein Deutscher plus Hanke.
Bei Soramies weiß man zumindest, dass er es kann.
Denke mit Barinka werden wir jetzt dauerhaft 6 und 12 spielen. Selbst dann muss ein AL auf die Tribüne und ein Deutscher plus Hanke.

Jetzt tun wir mal nicht so, als ob Eishockey so komplex ist wie theoretische Quantenphysik. Es ist keine exakte Wissenschaft, sondern ein Angelegenheit von Wahrscheinlichkeiten und die geht erst mal relativ einfach. Es kann ein ziemlich Ahnungsloser (und ich meine ausdrücklich nicht Sigl, nehmen wir Sergej Saveljev) und ein fachlich hervorragender Sportdirektor (nehmen wir Peter John Lee) die Kaderplanung machen. Der Ahnungslose kann Glück haben und lauter gute Zufallstreffer landen und der Experte kann auch mal furchtbar daneben langen. Nur, die Wahrscheinlichkeit, es kommt genau anders ist eben wesentlich größer.
Bei ansonsten ähnlichen Voraussetzungen wird es aber nach 3,4 oder 5 Jahren so aussehen, das vom Fachmann gemanagte Team steht besser da als die Mannschaft des Ahnungslosen.
Nachdem Kaderplanung eine Daueraufgabe ist und ein Sportdirektor sich auch noch um die Verzahnung mit dem Nachwuchs, die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern, das Scouting, die Einbindung des Trainerteams und auch die "Spielphilosophie" kümmern sollte, ist das ein Fulltime Job, für welche eine kompetente Person komplett abzustellen ist. Es geht somit vordergründig nicht um die Kompetenz von Sigl, sondern um den Job und seine Ausgestaltung. Es wird eine Person benötigt, die sich ausschließlich um diesen Bereich kümmert. Das Zusammenstellen des Kaders in Abstimmung mit dem Headcoach ist nur ein Teil dieser umfangreichen Aufgabe, wenn auch der wichtigste.
Was bei der Diskussion um den Sportdirektor stört, ist die Verengung auf einen einzigen Namen, der die schöne Schweiz vorgezogen hat. Was auch nicht schön ist, sind die Gerüchte an anderer Stelle, warum das so passiert ist. Hier Sigl Vorwürfe zu machen ohne irgendwas zu wissen ist genauso wenig zielführend, wie die Replik, "ich weiß was los war, aber sage es Euch nicht". Hätte Mitchell auch gut gefunden, aber es ist jetzt passiert und dann schaut man nach vorne.
Bei ansonsten ähnlichen Voraussetzungen wird es aber nach 3,4 oder 5 Jahren so aussehen, das vom Fachmann gemanagte Team steht besser da als die Mannschaft des Ahnungslosen.
Nachdem Kaderplanung eine Daueraufgabe ist und ein Sportdirektor sich auch noch um die Verzahnung mit dem Nachwuchs, die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern, das Scouting, die Einbindung des Trainerteams und auch die "Spielphilosophie" kümmern sollte, ist das ein Fulltime Job, für welche eine kompetente Person komplett abzustellen ist. Es geht somit vordergründig nicht um die Kompetenz von Sigl, sondern um den Job und seine Ausgestaltung. Es wird eine Person benötigt, die sich ausschließlich um diesen Bereich kümmert. Das Zusammenstellen des Kaders in Abstimmung mit dem Headcoach ist nur ein Teil dieser umfangreichen Aufgabe, wenn auch der wichtigste.
Was bei der Diskussion um den Sportdirektor stört, ist die Verengung auf einen einzigen Namen, der die schöne Schweiz vorgezogen hat. Was auch nicht schön ist, sind die Gerüchte an anderer Stelle, warum das so passiert ist. Hier Sigl Vorwürfe zu machen ohne irgendwas zu wissen ist genauso wenig zielführend, wie die Replik, "ich weiß was los war, aber sage es Euch nicht". Hätte Mitchell auch gut gefunden, aber es ist jetzt passiert und dann schaut man nach vorne.
Amen. Danke!Whiskyman hat geschrieben:Jetzt tun wir mal nicht so, als ob Eishockey so komplex ist wie theoretische Quantenphysik. Es ist keine exakte Wissenschaft, sondern ein Angelegenheit von Wahrscheinlichkeiten und die geht erst mal relativ einfach. Es kann ein ziemlich Ahnungsloser (und ich meine ausdrücklich nicht Sigl, nehmen wir Sergej Saveljev) und ein fachlich hervorragender Sportdirektor (nehmen wir Peter John Lee) die Kaderplanung machen. Der Ahnungslose kann Glück haben und lauter gute Zufallstreffer landen und der Experte kann auch mal furchtbar daneben langen. Nur, die Wahrscheinlichkeit, es kommt genau anders ist eben wesentlich größer.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ist doch Wurst wer, Hauptsache es macht jmd. Mitchell passt halt gut als Bsp. Von mir aus heißt der aber auch Huber oder Mayr.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott

-
- Stammspieler
Ja so ein körperlich starker Spieler hilft uns wahrscheinlich unheimlich weiter. Der, Johnson und Broadhurst in einer Reihe da könntest meinen die Bambinis spielen .
Wenn der vor den beiden hier gewesen wäre hätte ich nichts dagegen gehabt.
Wenn der vor den beiden hier gewesen wäre hätte ich nichts dagegen gehabt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Scheinbar hast du ihn in Ingolstadt nicht oft gesehen. Das wäre für uns ein absoluter Top-Mann, Größe hin oder her. Bis ein Lamb sich gegen den umdreht liegt der Puck schon im Tor.

-
- Stammspieler
Scheinbar hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Scheinbar hast du ihn in Ingolstadt nicht oft gesehen. Das wäre für uns ein absoluter Top-Mann, Größe hin oder her. Bis ein Lamb sich gegen den umdreht liegt der Puck schon im Tor.
Hänflinge haben wir genug da hilft uns der jetzt auch nicht weiter.
Ohne die anderen beiden Leichtgewichte bin ich bei dir .
Würde sich aber die Frage stellen, warum es bei ihm nicht nur diese, sondern auch schon die vergangene Saison nicht mehr so lief?
Liest sich die letzten 3 Jahre wie Stats von Wännström
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Servicecrew81 hat geschrieben:Scheinbar hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden ?
Hänflinge haben wir genug da hilft uns der jetzt auch nicht weiter.
Ohne die anderen beiden Leichtgewichte bin ich bei dir .
Doch ich habe es verstanden. Aber ich glaube wir sind nicht in der Lage zu sagen wir brauchen jetzt den perfekten Spieler für uns. Am besten schnell, groß, körperlich gut und Scorer. Das für uns nahezu unmöglich, während der Saison erst Recht. Deswegen müssen wir schauen, dass wir den bestmöglichen Spieler finden. Und wenn er körperlich nicht gut ist, dann stelle ich ihn z.B. in eine Reihe mit Payerl. Weil verstärken würde er uns auf jeden Fall und er kennt die Liga.

-
- Stammspieler
ich finde wir bräuchten dringender einen spielstarken Verteidiger. Wenn Puempel auch dabei ist ist der Sturm mit ihm und Barinka doch voll.Mr. Shut-out hat geschrieben:Doch ich habe es verstanden. Aber ich glaube wir sind nicht in der Lage zu sagen wir brauchen jetzt den perfekten Spieler für uns. Am besten schnell, groß, körperlich gut und Scorer. Das für uns nahezu unmöglich, während der Saison erst Recht. Deswegen müssen wir schauen, dass wir den bestmöglichen Spieler finden. Und wenn er körperlich nicht gut ist, dann stelle ich ihn z.B. in eine Reihe mit Payerl. Weil verstärken würde er uns auf jeden Fall und er kennt die Liga.
Hinten haperts doch ganz schwer und wenn diese Baustelle behoben werden könnte würde sich das auch positiv auf den Angriff auswirken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie gesagt. Ich glaub wir sind nicht in der Position groß Ansprüche zu stellen und man muss den bestmöglichen nehmen. Der eine sagt wir schießen keine Tore und Kuffner/Wännström muss auf die Tribüne. Der andere sagt wir haben keinen Spielaufbau, wir brauchen einen Verteidiger. Ich würde einfach den bestmöglichen nehmen, denn wir haben eigentlich überall Bedarf. Und der Spieler muss ja auch bezahlbar sein und zu uns wollen. Mitten in der Saison ist es schwierig gute Leute zu finden. Und Speed kann man nie genug haben. Auch wenn natürlich andere Bereiche auch wichtig wären, z.B. Härte. Aber alle Eigenschaften sind für uns während der Saison kaum machbar. Mitchell hat Kelleher nach Deutschland geholt. Da war doch was diesen Sommer 

-
- Testspieler
Den wird sich eher Ingolstadt zurückholen, die suchen doch auch noch einen Stürmer.Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie gesagt. Ich glaub wir sind nicht in der Position groß Ansprüche zu stellen und man muss den bestmöglichen nehmen. Der eine sagt wir schießen keine Tore und Kuffner/Wännström muss auf die Tribüne. Der andere sagt wir haben keinen Spielaufbau, wir brauchen einen Verteidiger. Ich würde einfach den bestmöglichen nehmen, denn wir haben eigentlich überall Bedarf. Und der Spieler muss ja auch bezahlbar sein und zu uns wollen. Mitten in der Saison ist es schwierig gute Leute zu finden. Und Speed kann man nie genug haben. Auch wenn natürlich andere Bereiche auch wichtig wären, z.B. Härte. Aber alle Eigenschaften sind für uns während der Saison kaum machbar. Mitchell hat Kelleher nach Deutschland geholt. Da war doch was diesen Sommer![]()
Oder ist der gar nicht so gut wie manche hier glauben.
-
- Stammspieler
Mitchell hat auch den Kuffner nach Deutschland geholt und zum Worst Case auch noch zu uns vermitteltMr. Shut-out hat geschrieben:Wie gesagt. Ich glaub wir sind nicht in der Position groß Ansprüche zu stellen und man muss den bestmöglichen nehmen. Der eine sagt wir schießen keine Tore und Kuffner/Wännström muss auf die Tribüne. Der andere sagt wir haben keinen Spielaufbau, wir brauchen einen Verteidiger. Ich würde einfach den bestmöglichen nehmen, denn wir haben eigentlich überall Bedarf. Und der Spieler muss ja auch bezahlbar sein und zu uns wollen. Mitten in der Saison ist es schwierig gute Leute zu finden. Und Speed kann man nie genug haben. Auch wenn natürlich andere Bereiche auch wichtig wären, z.B. Härte. Aber alle Eigenschaften sind für uns während der Saison kaum machbar. Mitchell hat Kelleher nach Deutschland geholt. Da war doch was diesen Sommer![]()

Die Diskussion um Kelleher kann erst mal geschlossen werden. Angeblich bleibt er in Finnland. Sein neuer Club sollen die Pelicans aus Lahti sein.
- Saku Koivu
- All-Star
Hat sich Sigl eigentlich jemals bezüglich der DEL2 geäußert?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Für alle die sich einen Verteidiger wünschen. Mit Robert Hamilton von den Colorado Eagles ist ein grundsolider AHL-Verteidiger kurzfristig frei.
Scheint länger zu dauern mit Warsofsky.
Scheint länger zu dauern mit Warsofsky.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott

Geht zu den Eisbären
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Eigentlich könnten wir bald den Planungsthread für 23/24 eröffnen, natürlich zweigleisig für DEL und DEL2.
Ein Herr Regan aus Ingolstadt geht auf große Scoutingtour (Deutschland, Skandinavien, Schweiz). Wahrscheinlich trifft er im hohen Norden seinen ehemaligen Chef, der jetzt für einen Schweizer Erstligisten unterwegs ist. Im Januar bricht er nochmal auf. Quelle: EHN
Trifft er dabei auch einen Entscheidungsträger der Augsburger Panther?
Ein Herr Regan aus Ingolstadt geht auf große Scoutingtour (Deutschland, Skandinavien, Schweiz). Wahrscheinlich trifft er im hohen Norden seinen ehemaligen Chef, der jetzt für einen Schweizer Erstligisten unterwegs ist. Im Januar bricht er nochmal auf. Quelle: EHN
Trifft er dabei auch einen Entscheidungsträger der Augsburger Panther?