21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

Beitrag von Rigo Kaka »

Das Spiel hat maximal Oberliga Niveau. Furchtbar!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Maione würde ich sofort nehmen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich freu mich. Ehrlich, die reißen sich den Arsch auf. Wir müssen jetzt einfach ein bißchen Selbstbewusstsein aufbauen, um den Abstieg zu vermeiden. 1-2 könnten wir theoretisch schon hinter uns lassen. Schön wird das nicht, aber drauf geschissen.

achso, eigentlich wärs aber echt egal, wer im Tor steht.
Bild
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Dibbl Inch hat geschrieben: achso, eigentlich wärs aber echt egal, wer im Tor steht.
Auf den hast jetzt aber so richtig lange warten müssen, was? :-) :-) :-) :-) :-)

Drei Punkte, gut....und? Krefeld hat letzte Saison auch ab und zu mal gewonnen. Für Russell gut, weil er Argumente gesammelt hat. Das PP hat zweimal funktioniert, das zweite Tor sogar richtig gut rausgespielt. Barinka mit richtig gutem Einstand neben Payerl und LeBlanc. Hoffentlich lässt er die Reihen jetzt dann auch mal zusammen.

Meine absoluten Highlights heute:

- Volek und Kuffner rennen sich bei eigenem Angriff und möglichem drei auf zwei an der gegnerischen blauen Linie gegenseitig über den Haufen
- Lamb legt dem Steeler den Puck aus gefühlt 10cm wie ein Lamm auf den Schläger, dass sich sogar der Kommentator mit seinem Spruch a la "also da musste er jetzt wirklich nichts für tun, auf einmal lag der Puck halt da" sogar drüber lustig macht
- Clarke kommt nicht aus der Strafbank und fällt fast noch hin
- Broadhurst bringt's fertig, den Emptynetter nicht zu machen

Aber stimmt, kämpfen tun sie wirklich und können nun stolz zumindest erstmal die rote Laterne abgeben. Mal schaun, ob's am Sonntag wieder ne Packung in München setzt oder ob man ein bisschen Schwung mitnehmen kann.

Das kann alles werden. Vom abgeschlagenen Rohrkrepierer bis hin zu einem tatsächlichen Umschwung, dass die auf einmal vorne alle wieder treffen. Bleibt auf alle Fälle (egal wie's ausgeht) wenigstens eine richtig spannende Saison
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Komisch Tim. Viele Mannschaften spielen nach nem Trainerwechsel befreit auf. Vielleicht warst du ja noch nie beim Sport und irgendein Bot schreibt deine Artikel. ;)

Echt schlimmes Spiel und ohne Endras verlieren wir das auch. Aber der wurde natürlich genau für solche Spiele geholt. Lamb heute wieder vogelwild. Broadhurst will ich eigentlich nicht mehr sehen. Mein Kandidat für Tribüne, wenn ein AL sitzen muß. Das wenn heute am Ende schief geht, setz ich den persönlich in den Zug nach nirgendwo. Reihe 1 könnte so passen - das war ein Lichtblick, Barinka sowieso.

In München am besten nix erwarten und vielleicht ein Pünktchen mitnehmen.

3 Punkte. Überlebenswichtig. 3 Punkte - nicht mehr und glücklicherweise nicht weniger. Der Rest ist nachwievor überwiegend ganz schlimm.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Sie haben gekämpft, sie haben gewonnen.
Mehr ist aktuell nicht zu erwarten.

Aber 6000 Zuschauer nach 9 Niederlagen.
Schon geil!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

cavalier hat geschrieben:
Aber 6000 Zuschauer nach 9 Niederlagen.
Schon geil!
Das ist wohl wahr.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ende gut, alles gut..
Atmosphäre war richtig gut..
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich freu mich. Ehrlich, die reißen sich den Arsch auf. Wir müssen jetzt einfach ein bißchen Selbstbewusstsein aufbauen, um den Abstieg zu vermeiden. 1-2 könnten wir theoretisch schon hinter uns lassen. Schön wird das nicht, aber drauf geschissen.

achso, eigentlich wärs aber echt egal, wer im Tor steht.
Die ziehen immer noch alles zusammen beim Gedanken im Slot was einzustecken. Sorry aber das seh ich anders.

Kampf ist sicher nicht feige abdrehen. Kampf ist sicher nicht was wir gesehen haben.

Das war grausam, so haben beide nichts in der DEL verloren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Was für ein grausames Spiel von beiden Mannschaften. Die stehen halt nicht umsonst aktuell da unten.
Den Willen kann man ihnen nicht abstreiten, gekämpft haben sie. Endras stark, und den EN darf man schon mal machen. Das war schon sehr schwer nicht zu treffen.
Aber das wichtigste, drei Punkte, egal wie.

Wieso wurde das vermeintliche 2-1 nicht gegeben, im Stadion hab ich da keinen Pfiff gehört. Und wirkliche Puckkontrolle hatte da doch keiner von Bietigheim?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das Spiel war die selbe langweilige und selbe ******* wie zuvor.
Ich find es echt übel nicht mal gegen BiBi irgendwas sich zu zutrauen.

Grausam.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Das Spiel war die selbe langweilige und selbe ******* wie zuvor.
ich bin oft deiner Meinung, aber wenn du in so nem Loch bist, kannst du wirklich wegen ein paar Tagen Pause nicht erwarten, dass die selbstbewusst mit nem Hang zur Arroganz auftreten.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es gibt leider nix, aber überhaupt nix Anlass zur Hoffnung. Und daran ändern auch die 3 Punkte nichts.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Das Spiel war die selbe langweilige und selbe ******* wie zuvor.

Grausam.
Klar, nach 9 Niederlagen spielst die locker an die Wand. Hab ich den letzten 35 Jahren live Eishockey echt sehr oft erlebt. Nur wir bekommen es nicht hin.

Das war das für mich zu erwartende Spiel, in dem es für den Kopf nur darum ging irgendwie die 3 Punkte mitzunehmen. Gefallen hat mir die neue Reihe um LB. Katastrophe ist unser Spiel hinten raus. Und ich versteh auch nicht warum wir da nicht nachgelegt haben, wenn V1 und V2 weiterhin verletzt ausfallen.

Im PP das erste mal in dieser Saison nen Spielzug gesehen, der dann auch gleich mit einem Tor belohnt wurde.

Achja sollte Volek einen Hörsturz haben, würde es mich nach seinem Wechselfehler und der Reaktion von Russell danach nicht wundern. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Avalanche hat geschrieben:
Wieso wurde das vermeintliche 2-1 nicht gegeben, im Stadion hab ich da keinen Pfiff gehört. Und wirkliche Puckkontrolle hatte da doch keiner von Bietigheim?
Unstrittig, er hat die Scheibe auf der Kelle und will sie rauslöffeln, kommt ja auch klar an die Scheibe. So etwas wird doch normal immer direkt abgepfiffen. Für mich gibts da nichts zu diskutieren, die Puckkontrolle ist absolut gegeben. Viel wichtiger das wir im anschließende Powerplay direkt genetzt haben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wenn das so war, ok. Konnte ich von meinem Blickwinkel nicht wirklich genau erkennen. Aber immerhin hat man ja direkt im PP das Tor gemacht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Avalanche hat geschrieben:
In der Übertragung war der Pfiff deutlich zu hören. Entweder haben sie Bietigheimer Scheibenkontrolle vermutet, oder unser Stock war zu hoch. Das konnte man nicht so genau klären. Abgepfiffen war wirklich sehr deutlich vor dem Schuß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Hoffnung bleibt und die Probleme auch. Das ist das, was mir als erstes zu diesem Spiel einfällt.

Dabei habe ich mit so einem dreckigen Sieg gerechnet. Die Hoffnung ist, so ein Spiel kann die Verkrampfungen lösen. Einfach weil man wieder gewonnen hat. Deshalb war der Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten so wichtig.

Aber, die Probleme bleiben auch. Vorne ist es weiterhin weitgehend harmlos. Im 5 gegen 5 waren die Panther vielleicht optisch überlegen, aber die Steelers gefährlicher. Und wir reden von Bietigheim. In der Abwehr bekommen wir ohne Warsofsky und Gregorc fast kein Aufbauspiel zustande. Somit verliert man die Scheibe zu schnell, teilweise in der eigenen Zone, und macht den Gegner stark.

+ 6006 Zuschauer. Das nach den zuletzt gezeigten Leistungen und gegen einen als wenig attraktiv eingestuften Gegner.
+ Dennis Endras. Es geht nicht nur darum, was der fängt sondern auch um die Präsenz, die er ausstrahlt.
+ Sebastian Wännström. Er wird nie groß am Spiel teilnehmen. Aber er macht heute das wichtige 1:0. Für sowas hat man den geholt.
+ Die Special Teams. Von drei Powerplay-Situationen zwei genutzt und im PK sehr gut gearbeitet. In Unterzahl ist sogar Rogl mit seiner Reichweite zu gebrauchen.

- Das weiterhin meist harm- und ideenlose Angriffsspiel einschließlich einer grauenvollen Chancenverwertung. Ein starker Aitokallio darf nicht als Entschuldigung gelten.
- Terry Broadhurst. Als Sinnbild dafür. Der bringt uns mit seiner Slapstick-Aktion fast noch um den Sieg. Seit heute ist er heißer Favorit für den Tribünenplatz, wenn 10 AL zur Verfügung stehen. Schlimm sind auch seine Abschlüsse auf die Tormitte. Ständig schießt er den Goalies auf die Wampe. Die haben alle schon Bauchweh nach den Spielen gegen uns :-) . Vor Schmerzen oder vor Lachen? :-)
- Die Face-Offs. Gefühlt haben die Panther heute kaum ein Bully gewonnen. Auch so macht man einen schwachen Gegner stark.

Das Debut von Barinka war weitgehend erfreulich. Bei Brady Lamb hat man sich in einigen Szenen schon gefragt, ob er vor dem Spiel eine Schlaftablette oder einen Schnaps bekommen hat :-) . Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche bahnbrechenden Konzepte Russell vorgetragen hat. Auf dem Eis war davon wenig zu sehen. :D

Ok, egal. Wichtig war heute wirklich nur der Sieg. Natürlich muss es jetzt spielerisch besser werden, sonst schliddern sie in die nächste Niederlagenserie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:ich bin oft deiner Meinung, aber wenn du in so nem Loch bist, kannst du wirklich wegen ein paar Tagen Pause nicht erwarten, dass die selbstbewusst mit nem Hang zur Arroganz auftreten.
Seh ich soweit nicht anders.

Wenn ich allerdings als Coach in der Kritik steh und dann nach der Analyse wieder den selben feigen Müll spielen lass, dann ist mit das zu billig mit der Serie.

Die haben es nicht mehr gewollt, die haben nicht härtet gearbeitet. Die hatten am Ende mehr Glück, fertig.
In den Slot ist genau einmal im.spusl TJ gekracht. Ansonsten war es nicht vorhanden. Der Clarke hat die Chance und dreht ab um.den Puck aus der Zone zu passen. Sorry, aber da langt es mit dem Gedultsfaden.

Wir spielen gegen den anderen schlechten in der Liga und es kommt nur sowas raus.
3 Punkte sind 3 Punkte, aber mehr dürfte des nach dem 3er in München nicht werden.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:ich bin oft deiner Meinung, aber wenn du in so nem Loch bist, kannst du wirklich wegen ein paar Tagen Pause nicht erwarten, dass die selbstbewusst mit nem Hang zur Arroganz auftreten.
Seh ich soweit nicht anders.

Wenn ich allerdings als Coach in der Kritik steh und dann nach der Analyse wieder den selben feigen Müll spielen lass, dann ist mit das zu billig mit der Serie.

Die haben es nicht mehr gewollt, die haben nicht härtet gearbeitet. Die hatten am Ende mehr Glück, fertig.
In den Slot ist genau einmal im.spusl TJ gekracht. Ansonsten war es nicht vorhanden. Der Clarke hat die Chance und dreht ab um.den Puck aus der Zone zu passen. Sorry, aber da langt es mit dem Gedultsfaden.

Ich find des von Russell halt trotzdem mehr als dürftig.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Kann jemand den Braun vom Eis holen? Der skatet immer noch 😄

Spaß beiseite, 3 Punkte. Nicht mehr, nicht weniger.
Antworten