Hoi? Da gibt's kein extra FIFA-Gesetz wie in Brasilien seinerzeit?Maxi AEV hat geschrieben:Anscheinend gibts jetzt doch kein Bier. Tja
Haben wohl Angst vor Peitschenhieben


Hoi? Da gibt's kein extra FIFA-Gesetz wie in Brasilien seinerzeit?Maxi AEV hat geschrieben:Anscheinend gibts jetzt doch kein Bier. Tja
Maxi AEV hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren: In den VIP Logen ist Alkohol natürlich erlaubt. Kannste dir nicht ausdenken
Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen und Arbeiter aus dem Ausland wie Sklaven zu halten hat mit Kultur nichts zu tun!cavalier hat geschrieben: Allerdings neigen wir in Deutschland schon sehr die große Moralkeule zu schwingen.
Aber das ist halt unser Wesen, genau wie es die Kultur in Katar ist, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu verdammen und auch einen anderen Standard beim Thema Menschenrechte zu haben.
https://www.flashscore.de/spiel/jsidfnm ... menfassungKatarempfängt nun die Welt zu einer der umstrittensten Weltmeisterschaften aller Zeiten und während es das kleinste Land ist, in dem jemals dieses Turnier stattfand, kamen nach der Bekanntgabe der FIFA im Jahr 2010 schnell Vorwürfe der Bestechung und Korruption auf. Dazu gab es massiven Druck wegen der unnmenschlichen Art, wie die Gastarbeiter behandelt wurden, beim Bau der Stadien kamen etwa 6.500 Menschen ums Leben, auch wenn FIFA-Präsident Gianni Infantino kürzlich diese Statistik mit einigen unverschämten Tricks schönte und meinte, es gäbe nur drei Todesopfer.Allgemein ist es mit den Menschenrechten in dem arabischen Land nicht weit her und Homosexualität wird verurteilt, deswegen meinte ausgerechnet der ehemalige Präsident der FIFA, Sepp Blatter, die Vergabe an dieses Land sei „ein Fehler“ gewesen, er war damit überraschend ehrlich. Dazu werden angereiste Fans in überteuerten Lagern, in die man freiwillig nicht einziehen würde, untergebracht, die Bierpreise sind unbezahlbar und das geringste Übel ist dabei noch, dass die Weltmeisterschaft wegen der viel zu hohen Temperaturen in Katar während des Sommers dieses Mal im November und Dezember stattfinden muss, was nur umso mehr zeigt, wie sehr die Verantwortlichen vor dem Gastgeber gebuckelt haben, aber für die Spieler und Vereine ist die Situation seit Beginn der Saison ziemlich unangenehm.
Die Verschwörungstheorien haben sich nicht bestätigt.Maxi AEV hat geschrieben:Es gibt nun Berichte und Gerüchte, dass Katar vor dem Eröffnungsspiel gegen Ecuador acht Spieler von Ecuador mit 7,4 Millionen $ bestochen haben soll. Das 1-0 für Katar soll demnach in der zweiten Hälfte fallen und Katar gewinnt mit 1-0. Also wenn jemand noch n paar Wettscheine ausfüllen will.
https://twitter.com/amjadt25/status/1593271354803032064
Engelhardt hat geschrieben:Beim Fanfestival in Doha wurde laut Spox während des Spiels (aber erst mit Anpfiff) Bier verkauft. Der halbe Liter für 13,50 Euro. Zurecht. Die Deppen die da hingefahren sind darf man gerne abzocken.![]()
Also in aller erster Linie geht es wohl - und das bei dieser WM mehr als bei den bisherigen - um Geld.cavalier hat geschrieben:Die hätten von Haus aus klar stellen sollen, wir sind in Katar um Fußball zu spielen und um nix anders.
Um das gehts immer, ob in Katar,Cassy O'Peia hat geschrieben:Also in aller erster Linie geht es wohl - und das bei dieser WM mehr als bei den bisherigen - um Geld.