22. Spieltag 2022/23; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
AW: 22. Spieltag 2022/23; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
It's too late....( frei nach David Bowie)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bis die alle 100% fit werden sind wir längst in 2 Liga..
Mir fehlt auch ein wenig die Phantasie, wie wir da unten rauskommen, d.h Platz 13 erreichen. Aber die Saison dauert noch ein wenig. Vielleicht reicht auch Platz 14. Ich habe auch für den Trainerwechsel plädiert und das begründet. Aber jetzt ist die Entscheidung gefallen und abgerechnet wird am Ende.
haben doch noch Zeit. Ist ja nur fast die Halbe Saison vorbei.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Richtig. Zu dem Zeitpunkt der Saison war Wedemark Letzter. Also damals, als sie Meister wurden 

Sternzeit 08152412
Und dann kam der ZachCassy O'Peia hat geschrieben:Richtig. Zu dem Zeitpunkt der Saison war Wedemark Letzter. Also damals, als sie Meister wurden![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der war schon da, Travis Scott war der neue Faktor.Miami hat geschrieben:Und dann kam der Zach
...und es war Hannover
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Genau.
Hannover weiß Cassy schon. Wedemark ist nur ne Anspielung auf die Zeit vor der Preusag/TUI Arena.
Ärgert mich immer noch, dass dieser Verein nicht schon früher von der Bildfläche verschwunden ist, dann wären wir Meister geworden. Oder eben nur Scott nicht gekommen wäre.
Hannover weiß Cassy schon. Wedemark ist nur ne Anspielung auf die Zeit vor der Preusag/TUI Arena.
Ärgert mich immer noch, dass dieser Verein nicht schon früher von der Bildfläche verschwunden ist, dann wären wir Meister geworden. Oder eben nur Scott nicht gekommen wäre.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mensch Luckie!good luck hat geschrieben:...und es war Hannover
In Hannover gibt und gab es für mich nur die Indians.
Sternzeit 08152412
[quote="Mr. Shut-out"]
Ärgert mich immer noch, dass dieser Verein nicht schon früher von der Bildfläche verschwunden ist, dann wären wir Meister geworden.
#
Wieso wären wir dann Meister geworden?
Ärgert mich immer noch, dass dieser Verein nicht schon früher von der Bildfläche verschwunden ist, dann wären wir Meister geworden.
#
Wieso wären wir dann Meister geworden?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ja weil wir dann im Finale gegen Ingolstadt oder Nürnberg gespielt hätten, beide im Gegensatz zu Hannover offensiv ausgerichtete Mannschaften.
Und die hätten wir natürlich geputzt.
Herrgott Bartl, das so gar keine Ahnung hast.��
Und die hätten wir natürlich geputzt.
Herrgott Bartl, das so gar keine Ahnung hast.��
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben. Wir hätten alle geschlagen <3

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ein paar Verletzungen zu viel und ein Travis Scott im anderen Tor.
-
- Rookie
… da ist doch dann unser von vielen geforderte Back-up.Augsburger Punker hat geschrieben:Ein paar Verletzungen zu viel und ein Travis Scott im anderen Tor.

-
- Testspieler
Aha, also KEIN Management, wenn ein Club wie die Panther seit der Gründung ohne crash und große Skandale Jahr für Jahr durchkommen. Dann schau mal hin wieviele andere Standorte zwischenzeitlich verschwunden oder nach Neustarts mit viel Kohle wieder aufgetaucht sind.good luck hat geschrieben:Du bist ja ein Komiker, was für einen Blickwinkel soll es da geben, ausser den freien Fall. Ausserdem haben wir kein Management, wir haben einen Wirt der da vorne ganz alleine rum turnt und alles und jeden um sich weg beißt oder gar nicht zu läßt, dann haben wir einen Sohn der halt wegen seinem Vater Gesellschafter wurde und jetzt Geschäftsführer spielen darf. Der kommt übrigens vom Faustball und so spielen die auch. Wo genau ist da ein Funken Qualifikation in diesem Management?
Klar, alles Zufall und Glück, aber bestimmt kein Management.
Wenn für dich natürlich der kurzfristige sportliche Erfolg über wirtschaftlicher Vernunft steht, dann ist sowieso bei dir Hopfen und Malz verloren.
Und wen beißt der Sigl weg ? Schau dir doch auf der homepage mal die Mitarbeiter an. Das sind doch alles langgediente Leute. Warum sind die in diesem Chaosclub ohne Management eigentlich immer noch da. Der Einzige der mir einfällt ist Conti und der war auch jahrelang da.
Und wenn Horber seinen Vater beerbt, was ist da verwerflich ? Das ist eine Entscheidung innerhalb der
Gesellschafter oder sollen sie dich fragen ob du das machst ? Irgendwo stand mal, dass der Horber ein
Sportmanagement Studium gemacht hat, also ganz ohne background wird das alles nicht sein.
Diese einseitigen Betrachtungen von beiden Seiten, die Wahrheit liegt eben in der Mitte und ja, Differenzierungen sind für viele langweilig.
Ich langweile jetzt trotzdem mal und fang gleich beim Negativen an.
Sigl ist der Hauptverantwortliche, dass wir sportlich auf der Stelle treten, einfach weil sich der Eindruck verfestigt, er verlässt sich bei der Beurteilung von Spielern zu sehr auf den jeweiligen Coach bzw auf sich selber. Ein Scouting - das haben sie vor der Saison auch zugegeben - findet vor allem per Video statt und man kennt halt die Agenten. Hier wurde seit 1995 viel verschlafen und als Beleg zitiere ich Sigl aus dem selben Jahr "Bei Wilkie haben wir uns zu sehr auf die Angaben des Agenten verlassen". Der Wilkie von damals ist der Broadhurst von heute???? Wenn diese Entwicklung so weiter geht und wir irgendwie heuer noch die Klasse halten, dann wird es nächste Saison noch schwerer. Einfach, weil die Konkurrenz hier nicht schläft.
Zur Geschäftsstelle sollten wir uns hier raushalten, weil die Mitarbeiter dort nicht in der Öffentlichkeit stehen und einfach ihren Job machen. Der Job wird so gemacht, wie vom Geschäftsführer vorgegeben. Kritisiert werden darf aber das Führungspersonal bzw die generelle Ausrichtung der Geschäftstelle und da sind wir wieder bei oben geschriebenem. Duanne Moeser ist der einzige Mitarbeiter, welcher vom Eishockey kommt und hat eigentlich wenig Kompetenzen. Das sagt vieles aus.
Lothar Sigl ist der Hauptverantwortliche, dass es DEL-Eishockey in Augsburg gibt, dass dieser nicht einfache Standort seit 28 Jahren ununterbrochen in der DEL vertreten ist und als einziger der "Original Five" nie einen Rettungsschirm oder dergleichen gebraucht hat. Das zeigt, er hat seine Stärken im finanziellen und kaufmännischen Bereich. Mit Umsicht und Vorsicht wird hier finanziell solide gewirtschaftet. Spielen wir einfach mal folgendes Szenario durch Irgendwann vor 15 Jahren hätte er keine Lust mehr gehabt und die Panther wären Hasardeuren oder Leuten, wo der eine den anderen fragt wo das Geld ist, anheimgefallen. Leuten wie damals Schreiber. Dann hätten wir heute auch Derbys, aber nicht gegen München oder Ingolstadt, sondern gegen Landsberg oder Königsbrunn. Die Augsburger Panther GmbH in der DEL gehalten zu haben ist das einmalige, clubhistorische Verdienst dieses Mannes. Hoffentlich verspielt er es nicht.
Ich langweile jetzt trotzdem mal und fang gleich beim Negativen an.
Sigl ist der Hauptverantwortliche, dass wir sportlich auf der Stelle treten, einfach weil sich der Eindruck verfestigt, er verlässt sich bei der Beurteilung von Spielern zu sehr auf den jeweiligen Coach bzw auf sich selber. Ein Scouting - das haben sie vor der Saison auch zugegeben - findet vor allem per Video statt und man kennt halt die Agenten. Hier wurde seit 1995 viel verschlafen und als Beleg zitiere ich Sigl aus dem selben Jahr "Bei Wilkie haben wir uns zu sehr auf die Angaben des Agenten verlassen". Der Wilkie von damals ist der Broadhurst von heute???? Wenn diese Entwicklung so weiter geht und wir irgendwie heuer noch die Klasse halten, dann wird es nächste Saison noch schwerer. Einfach, weil die Konkurrenz hier nicht schläft.
Zur Geschäftsstelle sollten wir uns hier raushalten, weil die Mitarbeiter dort nicht in der Öffentlichkeit stehen und einfach ihren Job machen. Der Job wird so gemacht, wie vom Geschäftsführer vorgegeben. Kritisiert werden darf aber das Führungspersonal bzw die generelle Ausrichtung der Geschäftstelle und da sind wir wieder bei oben geschriebenem. Duanne Moeser ist der einzige Mitarbeiter, welcher vom Eishockey kommt und hat eigentlich wenig Kompetenzen. Das sagt vieles aus.
Lothar Sigl ist der Hauptverantwortliche, dass es DEL-Eishockey in Augsburg gibt, dass dieser nicht einfache Standort seit 28 Jahren ununterbrochen in der DEL vertreten ist und als einziger der "Original Five" nie einen Rettungsschirm oder dergleichen gebraucht hat. Das zeigt, er hat seine Stärken im finanziellen und kaufmännischen Bereich. Mit Umsicht und Vorsicht wird hier finanziell solide gewirtschaftet. Spielen wir einfach mal folgendes Szenario durch Irgendwann vor 15 Jahren hätte er keine Lust mehr gehabt und die Panther wären Hasardeuren oder Leuten, wo der eine den anderen fragt wo das Geld ist, anheimgefallen. Leuten wie damals Schreiber. Dann hätten wir heute auch Derbys, aber nicht gegen München oder Ingolstadt, sondern gegen Landsberg oder Königsbrunn. Die Augsburger Panther GmbH in der DEL gehalten zu haben ist das einmalige, clubhistorische Verdienst dieses Mannes. Hoffentlich verspielt er es nicht.
Einen Larry Mitchell, dass reicht dann doch wohl. Und Nein ich will es nicht machen weil ich das auch nicht kann und nicht gelernt habe und auch der, ganz wichtig (AUSHILFS) Datschi hat auch schon einen Job bei den Panthern. Irgendwo gibt es auf diesen Planeten trotzdem auch Profis, die bei den Neuzugängen nicht so brutal falsch liegen und eine Mannschaft stricken die wenn man sie verjüngen will, nicht das älteste Team der ganzen Liga ist, dass auch die U23 Regel beherrscht und sieht das der Backup seit Jahren nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Der Sigl kann das nicht MEHR!!!oskareisele99 hat geschrieben:Aha, also KEIN Management, wenn ein Club wie die Panther seit der Gründung ohne crash und große Skandale Jahr für Jahr durchkommen. Dann schau mal hin wieviele andere Standorte zwischenzeitlich verschwunden oder nach Neustarts mit viel Kohle wieder aufgetaucht sind.
Klar, alles Zufall und Glück, aber bestimmt kein Management.
Wenn für dich natürlich der kurzfristige sportliche Erfolg über wirtschaftlicher Vernunft steht, dann ist sowieso bei dir Hopfen und Malz verloren.
Und wen beißt der Sigl weg ? Schau dir doch auf der homepage mal die Mitarbeiter an. Das sind doch alles langgediente Leute. Warum sind die in diesem Chaosclub ohne Management eigentlich immer noch da. Der Einzige der mir einfällt ist Conti und der war auch jahrelang da.
Und wenn Horber seinen Vater beerbt, was ist da verwerflich ? Das ist eine Entscheidung innerhalb der
Gesellschafter oder sollen sie dich fragen ob du das machst ? Irgendwo stand mal, dass der Horber ein
Sportmanagement Studium gemacht hat, also ganz ohne background wird das alles nicht sein.
-
- Testspieler
Irgendwann wirds langweilig was du an Antworten hast.good luck hat geschrieben:Einen Larry Mitchell, dass reicht dann doch wohl. Und Nein ich will es nicht machen weil ich das auch nicht kann und nicht gelernt habe und auch der, ganz wichtig (AUSHILFS) Datschi hat auch schon einen Job bei den Panthern. Irgendwo gibt es auf diesen Planeten trotzdem auch Profis, die bei den Neuzugängen nicht so brutal falsch liegen und eine Mannschaft stricken die wenn man sie verjüngen will, nicht das älteste Team der ganzen Liga ist, dass auch die U23 Regel beherrscht und sieht das der Backup seit Jahren nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Der Sigl kann das nicht MEHR!!!