Wm 2022

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: Wm 2022

Beitrag von djrene »

Jetzt braucht es nur noch eine Lewandowski Gala und Messi kann den Rückflug buchen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Man darf den Kapitän im Spiel so oft wechseln, wie man will. Lass die Binde bei der ersten Spielunterbrechung einfach 2x die Runde in der Mannschaft machen. Jeder Spieler bekommt für jedes mal anziehen jeweils 1x gelb. Beim 16. Wechsel sind nur noch 7 Spieler auf dem Platz, das Spiel wird abgebrochen und der FIFA laufen die ganzen Fernsehstationen, Stadionzuschauer, Medien etc. die Bude ein.

Würde ich sehr lustig finden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Sicherlich, der DFB wird jetzt in ernsthaft Probleme kommen potente Sponsoren zu finden. :rolleyes:
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Ja, dass ist gut möglich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die FIFA ist doch der größte Scheißhaufen den es gibt, bei der Rede die dieses Arschloch gehalten hat, hätte ich kotzen können.
Das hätte nie dorthin gehen dürfen, möglich machens die Petro Dollars. Stelltr halt immer wieder klar um was es geht, nur ums Geld.

der Fußball ist schon lange am Ende
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Und jetzt zum Spocht, warum machen die bei den Rasentretern eigentlich nicht einfach Nettospielzeit wie bei unserem geliebten Kufensport?

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... -endlos-wm
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da müssten sich die Weicheier ja noch länger auf dem Rasen rumwälzen und sterben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und die Bayern kotzen. Das sah böse aus bei Hernandez.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Worf hat geschrieben:Und jetzt zum Spocht, warum machen die bei den Rasentretern eigentlich nicht einfach Nettospielzeit wie bei unserem geliebten Kufensport?

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... -endlos-wm
Wie willst Du da schnell ausgeführte Einwürfe und Freistöße regeln, die wenigstens in die Robotermannschaften noch ein wenig Unordnung reinbringen? Vorteil beim Eishockey wie beim Football, wo die Zeit meist gestoppt wird, sind fixe Anspiel-Startaufstellungen. Gibts im Fußball nicht. Wenn jedes Team sich jedes Mal aufstellen/sortieren kann, wird das Spiel glaube ich viel blöder. Und das ist die gestoppte Zeit nicht wert.

Eher muss an die Schauspieler rangegangen werden: wer verletzt ist und den Arzt braucht bzw. den Fortgang des Spiels unterbricht, muss sich draußen für 2-3 Minuten behandeln lassen (außer der Torwart). Schon würde weniger gewälzt. Italienische Teams gewinnen dann halt nix mehr, aber das wäre verschmerzbar.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und die Bayern kotzen. Das sah böse aus bei Hernandez.
Riss im rechten Kreuzband
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Super. Da brennt gleich nach dem ersten Spiel der Baum, auch wenn der Ausgleich noch gelingen sollte. Vorne machst die Chancen nicht und hinten ist das ein Hühnerhaufen par excellence. Mit den Auswechslungen hat Flick jetzt auch nicht gerade Stabilität gebracht und warum er Musiale runter nimmt... keine Ahnung. Da hat man gegen Spanien gleich ein Endspiel und kann vermutlich frühzeitig die Heimreise planen. Muß man sich mit der FIFA wenigstens nicht weiter rumärgern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wie vor ein paar Wochen einige dem Süle nachgeweint haben. Dazu noch den Schlotterbeck gefordert haben…..
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Mit solchen Nullen wie dem Schlotterbeck und dem Süle is des hinten halt auch einfach vogelwild... Chancenverwertung natürlich ohne Worte. Aber genau, dann ist man wenigstens aus der unsäglichen WM raus, gegen Spanien wirds sicher auch dahingehn.

Achja, auch noch sehr witzig, dass man einen Standardexperten seit geraumer Zeit dabei hat, bei dem man denkt, das könnte man auch selber machen. Weil weniger als nix bring ich auch hin.

Passend dazu der 11Freunde Liveticker ;)
Muss ja sagen: Die ganze Posse um die One-Love-Binde war wirk*lich pein*lich. Aber ich finde es schön, dass der DFB wenigs*tens ein Zei*chen für den Ama*teur*sport setzt und mit zwei Dort*munder Ver*tei*di*gern spielt. Toll.
Block F – home sweet home!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Deutschland boykottiert die Endrunde. Respekt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was macht Neuer da eigentlich beim zweiten Gegentreffer? Nur mal so am Rande gefragt, weil die Namen Süle und Schlotterbeck ganz oben auftauchen. Die Nummer geht klar auf Neuer! Kurzes Eck ansonsten hatte er keine Optionen der Japaner und sorry aber das kurze Eck muss close sein... Neuer ist hier bereits auf den Knien, warum nur? Will er spekulieren auf die Mitte? Wozu in der Situation? Den kann man durchaus haben, kurzes Eck, eigentlich muss er den haben!

Tja, damit kann man fast direkt wieder heimfahren. Mission Katar completed!
Großen Applaus auch an Flick, wie er dem Team klar diesen Verwaltungsfussball mit an die Hand gegeben haben dürfte. Wird schon, evtl. in 6 Jahren oder so, wenn eine neue Generation Verwaltungsfussballer herangereift ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

el_bart0 hat geschrieben:Was macht Neuer da eigentlich beim zweiten Gegentreffer? Nur mal so am Rande gefragt, weil die Namen Süle und Schlotterbeck ganz oben auftauchen. Die Nummer geht klar auf Neuer! Kurzes Eck ansonsten hatte er keine Optionen der Japaner und sorry aber das kurze Eck muss close sein... Neuer ist hier bereits auf den Knien, warum nur? Will er spekulieren auf die Mitte? Wozu in der Situation? Den kann man durchaus haben, kurzes Eck, eigentlich muss er den haben!

Tja, damit kann man fast direkt wieder heimfahren. Mission Katar completed!
Großen Applaus auch an Flick, wie er dem Team klar diesen Verwaltungsfussball mit an die Hand gegeben haben dürfte. Wird schon, evtl. in 6 Jahren oder so, wenn eine neue Generation Verwaltungsfussballer herangereift ist.
Schlotterbeck rennt halt einfach nur nebenher und macht garnix. Von den diversen "unglücklichen" Aktionen von ihm red ich jetzt nicht. Ohne Neuer zu verteidigen.
Block F – home sweet home!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Beste ist ja, man hat das Spiel absolut im Griff und nimmt sich die Butter selbst vom Brot. Wie kann man so arrogant auftreten? Wo anders wurde die Szene mit Rüdiger beim Auslaufen zur Grundlinie mit Arrogant beschrieben (als er im Galopp seinen Gegner abläuft) und ich denke es trifft es schon ganz gut, auf die gesamte Gruppe auf dem Feld bezogen. Das war ein fast schon arroganter Auftritt, bei dem man sich ein großes Stück weit selbst besiegt. Was lernen wir daraus?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe nichts gesehen, aber ist das wirklich soooo überraschend?

Die Resultate der Nationalmannschaft fehlen jetzt doch schon seit über 4 Jahren.

Ein paar gute Spieler die wir noch haben, spielen bei Bayern mit einem Franzosen Abwehrblock und einem vernünftigen holländischen Abwehrspieler.
Dazu noch ein schneller Kanadier links hinten.

Dann werden die in der Liga zudem seit Jahren nicht richtig gefordert.

Ein paar alte Bayern (Neuer, Müller) spielen auch immer noch. Die müssten längst durch Bessere ersetzt sein.

Es fehlt an besseren Nachwuchs.
Wo sind deutsche Abwehrspieler mit Klasse die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können.

Wo sind die Mittelstürmer aus Deutschland?

Wo sind gute Deutsche Spieler die der FC Bayern kaufen würde und die nicht bereits dort spielen?

Es fehlt an Nachwuchs, es fehlt an vernünftigen sportlichen Wettbewerb in Deutschland, eben mit guten jungen Deutschen Spielern.

Auf die WM ist geschissen, aber in zwei Jahren ist die EM in Deutschland.

Da wäre es schön, wenn wir wieder konkurrenzfähig wären.
Aber auch da fehlt mir der Optimus.
Gerade in der Viererkette hinten.
Da ist ja gar nix in Sicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein toller Tag! Ich bin glücklich! xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Das Beste ist ja, man hat das Spiel absolut im Griff und nimmt sich die Butter selbst vom Brot. Wie kann man so arrogant auftreten? Wo anders wurde die Szene mit Rüdiger beim Auslaufen zur Grundlinie mit Arrogant beschrieben (als er im Galopp seinen Gegner abläuft) und ich denke es trifft es schon ganz gut, auf die gesamte Gruppe auf dem Feld bezogen. Das war ein fast schon arroganter Auftritt, bei dem man sich ein großes Stück weit selbst besiegt. Was lernen wir daraus?
Verloren hat man nicht, weil man deiner Meinung nach arrogant aufgetreten ist, sondern vorne aus 6-7 guten Chancen nicht das 2:0 macht.Allerdings ist das, was Süle als RV und vor allem Schlotterbeck spielt, absolut kein internationales Niveau. Von Raum kam gar nix, außer einer Menge an technischen Fehlern.
Kurz um. Diese Viererkette ist in dieser Zusammenstellung zu schwach für eine WM.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

So kommt man wenigstens schon von Anfang nicht in Versuchung im Verlauf des Turniers vielleicht doch mal in diese WM "reinzuschauen". :thumbup:
Bisher war ich "tapfer". Noch nicht mal einen Vorbericht etc angesehen. Nur ein paar Ergebnisse mitbekommen. Wie gings aus? 1-2? 2-3? :o
Antworten