24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers
AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers
YES! Wie uneigennützig er Wännström die Scheibe fürs ENG überlässt, also zu stimmen scheint es in dem Team durchaus.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn Du vorne ohne Ende triffst, kannst Du Dir eben auch mal einen Torwart leisten, der mal keinen Sahnetag hat. So muss das aber auch sein. Mal gewinnt die Offensive ein Spiel, mal der Torwart. Die Ketchup-Flasche hoffentlich nun endlich richtig offen, und Endras hat seinen gebrauchten Tag dann heute vielleicht auch abgehakt. Der Weg scheint seit der Pause deutlich nach oben zu zeigen. Vielleicht wird's ja noch was. Heute auf alle Fälle ein richtiges Spektaktel.
Barinka immernoch mit 1.0 PPG
Er scheint tatsächlich das fehlende Puzzleteil gewesen zu sein...
A strange game. The only winning move is not to Play.
Mit dem Spiel des heutigen Tages hat sich der Vertrag von T. J. Trevelyan automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
Scheint, als hätten von Lothar Sigl über Peter Russell, von der Mannschaft bis hin zum unerschütterlich ins Stadion strömenden Publikum alle alles richtig gemacht im tiefsten Tal, es ist eine Freude. Einer, der übrigens nie aus so seinem tiefen Tal kommen wird, ist der Ehelechner, wie bitter, bei solch einem Spiel.
Scheint, als hätten von Lothar Sigl über Peter Russell, von der Mannschaft bis hin zum unerschütterlich ins Stadion strömenden Publikum alle alles richtig gemacht im tiefsten Tal, es ist eine Freude. Einer, der übrigens nie aus so seinem tiefen Tal kommen wird, ist der Ehelechner, wie bitter, bei solch einem Spiel.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der nervt einfach von Anfang bis Ende.
Sternzeit 08152412
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Ja, macht bis jetzt wirklich einen guten Eindruck.Ritschie hat geschrieben:Barinka immernoch mit 1.0 PPG
Gamewinner heute klar TJ
Endras mit guten saves, auch wenn er bei den Gegentoren nicht gut aussieht. Straubing hat mehr fürs Spiel getan, wir waren allerdings unfassbar effizient.
Wirklich unerwarteter Sieg heute. Man könnte ja fast schon auf die PPO schielen wenns so weiter geht

Wichtig!
jetzt nicht durchdrehen und gegen Schwenningen gewinnen. Das wird genauso wichtig!
jetzt nicht durchdrehen und gegen Schwenningen gewinnen. Das wird genauso wichtig!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Erinnerte heute irgendwie ein bisschen an Stewart Eishockey. Hinten kompakt und dann schnell nach vorne mit guter Chancenverwertung.
Straubing insgesamt klar spielbestimmend und ich fand die richtig gut. Speziell natürlich offensiv. Da lief die Scheibe schon stark durch die Reihen und wir hatten Glück, aber sie waren zu konteranfällig. Des Weiteren ist Miska halt mittlerweile der Goalie, den die Fans der Tigers vor Saisonbeginn befürchtet hatten. Da zeigt die Form nach unten, auch wenn es jetzt das 1. Spiel nach der Verletzung war.
Bei Barinka sieht man einfach, dass der gut Eishockey spielen kann. Diese Verpflichtung war ganz wichtig. Und da sagen manche echt „15 Spiele nur 2 Punkte, der hilft uns doch nicht“
Wir sind wieder im Rennen und das wird den Jungs eine Portion Selbstvertrauen geben. Nächstes WE musst du aber dennoch nachlegen. Schwenningen und Nürnberg warten.
Straubing insgesamt klar spielbestimmend und ich fand die richtig gut. Speziell natürlich offensiv. Da lief die Scheibe schon stark durch die Reihen und wir hatten Glück, aber sie waren zu konteranfällig. Des Weiteren ist Miska halt mittlerweile der Goalie, den die Fans der Tigers vor Saisonbeginn befürchtet hatten. Da zeigt die Form nach unten, auch wenn es jetzt das 1. Spiel nach der Verletzung war.
Bei Barinka sieht man einfach, dass der gut Eishockey spielen kann. Diese Verpflichtung war ganz wichtig. Und da sagen manche echt „15 Spiele nur 2 Punkte, der hilft uns doch nicht“
Wir sind wieder im Rennen und das wird den Jungs eine Portion Selbstvertrauen geben. Nächstes WE musst du aber dennoch nachlegen. Schwenningen und Nürnberg warten.

Kuriosum am Rande: 7 Tore, dazu 8 Assists. Kein einziger Punkt für einen Verteidiger dabei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich frage mich jedesmal, wenn die besten Verteidiger auf dem Würfel stehen, wie lange der Warsofsky noch auf Platz 1 stehen wird, mit 1+3
Würden die alle mit dem Einsatz spielen wie TJ wäre das ne andere Saison. Der kennt das Wort schonen nicht.
Brutal und heute deutlich belohnt und der Matchwinner.
Negativ muss ich jetzt wieder mal den Ingo hervorheben. Das war einfach nur schlecht. Kein Gefühl, keine Gabe, einfach nur störend.
- - - Aktualisiert - - -
Brutal und heute deutlich belohnt und der Matchwinner.
Negativ muss ich jetzt wieder mal den Ingo hervorheben. Das war einfach nur schlecht. Kein Gefühl, keine Gabe, einfach nur störend.
- - - Aktualisiert - - -
Wir haben keine Spieleröffnung, Überraschung.djrene hat geschrieben:Kuriosum am Rande: 7 Tore, dazu 8 Assists. Kein einziger Punkt für einen Verteidiger dabei.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Standard.Bubba88 hat geschrieben:Negativ muss ich jetzt wieder mal den Ingo hervorheben. Das war einfach nur schlecht. Kein Gefühl, keine Gabe, einfach nur störend.
Sobald die Scheibe die gegnerische Torlinie überquert schaltet man am besten 2 Minuten auf Stumm. Wenn Ehelechner kommentiert erspart man sich am besten das hin- und hergeschalte. Passt alles zusammen, vom Gelaber bis zur Musik.
Es könnte so schön sein…
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der nervt einfach nur noch. Der nimmt ja gar nicht wahr, was neben ihn herum passiert.

Ich wollte nicht der erste sein, der nach einem erfreulichen Spielausgang das Haar in der Suppe sucht, aber auch mir und meinen Nebenleuten geht dieser Stadionsprecher so richtig auf den Senkel.
Die trockenen „Motivationsreden“ mit Fremdschämfaktor vor dem Spiel sind das Eine, wie er völlig ohne Fingerspitzengefühl Gesänge und Stimmung aus dem Publikum niederbügelt, waren heute weitere Highlights.
Es mag sein, dass potentielle Stadionsprecher nicht Schlange stehen, aber dem ein bisschen was beibringen oder auch von manchen Dingen abraten, sollte doch machbar sein.
Die trockenen „Motivationsreden“ mit Fremdschämfaktor vor dem Spiel sind das Eine, wie er völlig ohne Fingerspitzengefühl Gesänge und Stimmung aus dem Publikum niederbügelt, waren heute weitere Highlights.
Es mag sein, dass potentielle Stadionsprecher nicht Schlange stehen, aber dem ein bisschen was beibringen oder auch von manchen Dingen abraten, sollte doch machbar sein.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Er spult sein Programm runter. Da ist nichts improvisiert sondern alles vorbereitet und auswendig gelernt. Mehr auch nicht. Und wenn aus irgendeinem Grund vom "Programm" abgewichen wird, ist er ein Störfaktor und merkt es nicht mal.AEV-Fan hat geschrieben:Ich wollte nicht der erste sein, der nach einem erfreulichen Spielausgang das Haar in der Suppe sucht, aber auch mir und meinen Nebenleuten geht dieser Stadionsprecher so richtig auf den Senkel.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Boulin178pim
- Stammspieler
Der tut finde ich auch dem Drew gut. Ein glücksgriff für uns.Ritschie hat geschrieben:Barinka immernoch mit 1.0 PPG
Boulin178pim hat geschrieben:Der tut finde ich auch dem Drew gut. Ein glücksgriff für uns.

-
- Rookie
Schön wars nicht, aber unterhaltsam. Wichtige 3 Punkte
Servus Shutti.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allein auf die DEL - nicht Gesamt - bezogen müsste TJ mit Moeser nun vereinsintern auf Platz 1 bei Toren gleichgezogen sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15