Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Samstag den Tryout-Vertrag mit Torhüter Brandon Halverson nach eigenen Angaben beendet und wollen zeitnah eine (andere) Lösung für ihr Torhüterproblem (Stammgoalie Maxwell will den Club verlassen) vorstellen.
Quelle: EH NEWS
Hat die Ausländerbehörde gerade wenig oder neues Personal
Dass dieser Abstecher zustande kam, nachdem sein Arbeitgeber, die Vancouver Canucks, seinen Vertrag aufgelöst hatte,
weil gegen Virtanen ein Verfahren wegen sexueller Nötigung eingeleitet wurde, erwähnt man nicht. -> Auszug aus Sport.ch
Weil bei einer Vergewaltigung halt Aussage gegen Aussage steht.
Dem Vernehmen nach war er beim Team in Visp nicht gut gelitten und flog raus, obwohl er zweitbester Scorer war.
Vancouver-Fans sind froh, dass er nicht mehr da ist, die anderen aus der NHL, dass er nie bei ihnen spielte (nach dem "Rauswurf" in der Schweiz wird er auf FB wieder kommentiert).
Mit Justing Büsing haben die Fischtown Pinguins ein Eigengewächs für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei den Kölner Junghaien (U20) für die er in insgesamt 36 Spielen auf 24 Tore und 40 Assists kam.
Wenn man die selbst ausgebildet hat kann man sie nach der "Fortbildung" wieder zurückholen.
Wer weiß, ob wir - wenn es die U23-Reglements früher schon gegeben hätte - Oblinger, Flaake... mit 20, 21 nicht zurückgeholt hätten.
Ich finde es gut, dass das in Bremerhaven jetzt funktioniert hat. Und sehe deshalb keinen Grund, das mit den sonst dort üblichen Rekrutierungen zu verknüpfen.
"Für sechs Spieler war es ein endgültiger Abschied: Torhüter Niklas Svedberg, die Abwehrspieler Philip Samuelsson und Patch Alber sowie die Stürmer Georgiy Saakyan, Tim Lutz und Antti Tyrväinen werden in der nächsten Saison in der Deutschen Eishockey-Liga nicht mehr für die Pinguins spielen."
"Lutz und Saakyan dürften in die DEL2 wechseln. Wobei Trainer Thomas Popiesch Letzterem zutraut, den Durchbruch in der DEL noch zu schaffen: In der zweiten Saisonhälfte habe der 22-Jährige das Tempo und die Spielweise mitgehen können. „Ich bin hundertprozentig überzeugt davon, dass er noch einmal in der DEL spielt.“ Auch Nick Aichinger wird nicht mehr für die Pinguins spielen, weil er ebenso wie Lutz und Saakyan aus dem Alter für eine Förderlizenz raus ist."