Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
el_bart0
Hockeygott

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:Puempel wird seinen deutschen Pass schon bekommen. Das dauert eben, vor allem in Bayern. Vielleicht bekommt er ihn erst zur neuen Saison. Sigl wird schon eine Option eingebaut haben. Vertragsgestaltung ist wieder kaufmännisch und da gehört Sigl zu den besten Leuten in der ganzen Liga.

Die Verletzung von Warsofsky war in Straubing.

Ja gut, Puempel mit deutschem Pass, ist der überhaupt noch bezahlbar für uns? Also über die Saison hinaus :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Jetzt warte doch erstmal ab wie er nach seiner Verletzung zurück kommt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Um als Deutscher in der Liga begehrt zu sein, braucht er gar nicht das Leistungsniveau (allein auf die Abschlussqualität bezogen) der letzten Saison erreichen. Erreicht er ungefähr das Leistungsniveau von vor der Verletzung, so dürfte er als Deutscher auch bei den großen Klubs auf der Liste stehen, sofern sein Vertrag zum Saisonende endet. Er stand ja bereits zu dieser Saison bei den Ingos als AL zum Beispiel auf dem Zettel, wenn die Gerüchte stimmen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Um als Deutscher in der Liga begehrt zu sein, braucht er gar nicht das Leistungsniveau (allein auf die Abschlussqualität bezogen) der letzten Saison erreichen. Erreicht er ungefähr das Leistungsniveau von vor der Verletzung, so dürfte er als Deutscher auch bei den großen Klubs auf der Liste stehen, sofern sein Vertrag zum Saisonende endet. Er stand ja bereits zu dieser Saison bei den Ingos als AL zum Beispiel auf dem Zettel, wenn die Gerüchte stimmen.
Soll er doch. Es zählt erstmal das hier und jetzt, der Klassenerhalt.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Birk69 hat geschrieben:Soll er doch. Es zählt erstmal das hier und jetzt, der Klassenerhalt.
Erstens das und zweitens wird sich der Preis für eine Spieler, der in den letzten 3 Jahren 2 mal die halbe Saison gefehlt hat, durchaus in Grenzen halten...
BildBild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Puempel wird seinen deutschen Pass schon bekommen. Das dauert eben, vor allem in Bayern. Vielleicht bekommt er ihn erst zur neuen Saison. Sigl wird schon eine Option eingebaut haben. Vertragsgestaltung ist wieder kaufmännisch und da gehört Sigl zu den besten Leuten in der ganzen Liga.

Die Verletzung von Warsofsky war in Straubing.

Muss nicht so sein. Es kommt darauf an, wo der Antrag gestellt wurde. Das könnte auch in Köln beim Bundesverwaltungsamt passiert sein. Eigentlich Wahnsinn, dass es so lange dauert. Bei ihm ist es ja ein klarer Fall.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lamb konnte am Donnerstag auch nicht trainieren. Es ist fraglich, ob er heute spielen kann.

Und das in so einem wichtigen Spiel. Wir brauchen meiner Meinung nach einfach die letzte Lizenz für einen Verteidiger.

Soramies fehlte ebenfalls mit Grippesymptomen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Lamb konnte am Donnerstag auch nicht trainieren. Es ist fraglich, ob er heute spielen kann.

Und das in so einem wichtigen Spiel. Wir brauchen meiner Meinung nach einfach die letzte Lizenz für einen Verteidiger.

Soramies fehlte ebenfalls mit Grippesymptomen.
stieg heute zumindest in den Bus nach Schwenningen. Heißt er wird es wohl versuchen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Soramies auch?

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da könnte Clarke einspringen. In der Abwehr schaut es personell derzeit übler aus.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vllt. ja ein Grund für vorsichtigen Optimismus?

Augsburg: Comeback von Puempel steht bevor

Auch Warsofsky ist aus den USA zurück - Youngster Nieleck hat die Panther verlassen – Und: Endlich weg von den Abstiegsplätzen

Quelle: EH NEWS Vorschau

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vllt. ja ein Grund für vorsichtigen Optimismus?

Augsburg: Comeback von Puempel steht bevor

Auch Warsofsky ist aus den USA zurück - Youngster Nieleck hat die Panther verlassen – Und: Endlich weg von den Abstiegsplätzen

Quelle: EH NEWS Vorschau
Das mit dem Dave hört sich schon gut an.

Wär natürlich super wenn der doch noch spielen könnte, ja ganz vorsichtiger Optimismus ist aktuell auch aufgrund der positiven Ergebnissen durchaus angebracht.

Oder frei nach Snorre: Ich bin entzückt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Also wenn jemand so lange aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfällt und dafür zum Spezialisten in die USA fliegen muss, dann glaube ich nicht dass der diese Saison noch großartig spielen wird.

Puempel wäre natürlich großartig, wenn er am Freitag schon spielen könnte. Ich hoffe nur, dass er sich auch zu 100 % auskuriert hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn da gar keine Chance mehr besteht, dann kommt der nicht mehr zurück, sondern löst den Vertrag auf und bleibt mit seiner Family in den USA. Dass er viel spielt hat ja keiner gesagt.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn da gar keine Chance mehr besteht, dann kommt der nicht mehr zurück, sondern löst den Vertrag auf und bleibt mit seiner Family in den USA. Dass er viel spielt hat ja keiner gesagt.
Schon mal ins Auge gefasst, dass der unter Umständen erst noch seine Wohnung auflösen müsste....
Die Tatsache, dass er wieder da ist lässt mMn keinen Rückschluss zu - so sehr ich mir das auch wünschen würde.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann sein, ja. Ich denke dann hätte man die Schlagzeile aber anders verfasst. Und das nicht im Zusammenhang mit Puempel genannt. Kann aber natürlich sein wie du sagst. Vllt. hat einer ja die Ausgabe schon als e-paper zur Verfügung.

Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Alles andere hätte mich auch wirklich gewundert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch wirklich gewundert

Wer hat denn was anderes behauptet?

Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer hat denn was anderes behauptet?
Ja niemand, was ist denn heute los bei dir? Es hat auch niemand behauptet dass er viele spiele macht. Ich hatte lediglich meine Meinung zur Meldung geschrieben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:Also wenn jemand so lange aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfällt und dafür zum Spezialisten in die USA fliegen muss, dann glaube ich nicht dass der diese Saison noch großartig spielen wird.

Dann kommt die Meldung aus den EH NEWS: Noch länger warten muss man vermutlich auf Dave Warsofsky, doch immerhin ist der seit Sonntag wieder zurück in Augsburg. Der Top-Verteidiger, der sich am 18. Oktober in Straubing eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, war vor gut einer Woche zur Behandlung zu einem weltweit anerkannten Spezialisten nach Chicago in die USA gereist, dass er nun schon wieder da ist, darf vorsichtig optimistisch stimmen.

Dann schreibst du
Rantanplan hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch wirklich gewundert
D.h., dass die Meldung für dich eine Bestätigung deiner Meinung ist. Also dass Warsofsky nicht mehr großartig spielen wird. Wo liest du das raus? "Noch länger warten muss man vermutlich auf David Warsofsky", heißt ja nicht, dass er nicht mehr großartig diese Saison spielen wird. Wenn Puempel Freitag wieder spielt, dann wäre ja theoretisch übernächste Woche schon länger warten als bei Puempel (Achtung, niemand behauptet, dass DW in 2 Wochen wieder spielt). Aber zwischen vermutlich länger und nicht mehr großartig spielen ist ein weiter Unterschied. Selbst falls es so sein sollte, der Artikel der EH NEWS ist keine Bestätigung dafür.

Aber egal. Vlt. kommt ja von den Panther diesbezüglich noch eine Meldung in den nächsten Tagen. Oder die AZ berichtet darüber.

Antworten