Wm 2022

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: Wm 2022

Beitrag von el_bart0 »

:-) Pepe: der Schiri war schuld, es war ein Argentinier, wie kann ein Argentinier Portugal im Viertelfinale pfeifen, nachdem Argentinien weitergekommen ist? :rolleyes:

Ich werf mich weg... nicht nur Schönwetter-Fussballer die Bälle mit so richtig schönem Effet unzählig ins Nichts spielen, richtig schlechte Verlierer noch dazu!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei einer WM ist das HF nicht das Ende...
Für 2 Teams gibt es noch das Spiel um die Goldene Ananas, richtig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich mag einfach Emotionen im Sport und das bietet die Weltmeisterschaft reichlich.

Im Gegensatz zur CL können sich da auch Außenseiter durchsetzen.

Eigentlich gefällt mir die Weltmeisterschaft jetzt schon gut, zumindest seit es um das Entscheidende geht, um den Sport.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Im Gegensatz zur CL können sich da auch Außenseiter durchsetzen.
Sehr selten, schau dir die letzten Turniere an. Kommt halt drauf an was du unter "durchsetzen" verstehst.
Ehrlich gesagt hab ich die Portugiesen so stark auch nicht gesehen, im Kreis der Favoriten. Wenn da ein 40 Jähriger Pepe spielt, sagt die Nummer doch schon einiges aus, dass auch hier der Zahn der Zeit an dem Team genagt hat. Dennoch natürlich ne mega Überraschung, ganz klar.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

In ein Halbfinale kommen.

Und ja, da zähle ich Kroatien auch dazu, jetzt schon zum zweiten Mal.

Marokko ist doch super, da geht mein Sportherz auf.

Klar wäre ein Halbfinale Brasilien gegen Argentinien sportlich ein Hammer gewesen, aber der Teamspirit und das Herz der Kroaten haben das verhindert.

Finde ich eben großartig.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Läuft für Frankreich! In der ersten Hälfte fast einen Elfer verursacht, in der zweiten Hälfte deutlich einen verursacht. Jo, kann passieren wenn das Hirn aus ist... so kann man ein Spiel natürlich auch aus der Hand geben. :rolleyes:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Engländer können auch gut kicken und dann passieren eben solche Dinge. Das hat ja nix mit "Hirn aus" zu tun.

Sind ja schließlich auch zwei Teams, die qualitativ komplett auf Augenhöhe sind.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Die Engländer können auch gut kicken und dann passieren eben solche Dinge. Das hat ja nix mit "Hirn aus" zu tun.

Sind ja schließlich auch zwei Teams, die qualitativ komplett auf Augenhöhe sind.

Nix mit Hirn aus zu tun? Also tackle ich die Gegner im Strafraum einfach als würde es kein Morgen geben, weil die eben kicken können? Du hast doch bissl Hirn oder, wie kommt da eine solche Aussage zustande?
Da muss ich mich als verteidigender Spieler anders, cleverer verhalten.

England ^^

Und schon wieder klarer Elfer... wie blöd sind die Franzosen eigentlich, so derbe auf die Gegner im Strafraum zu gehen? Wie gesagt, Hirn aus, nix anderes ist das, grad in Zeiten des VAR. Über was unterhalten wir uns hier eigentlich? Ernsthaft... wenn die in der ersten Hälfte etwas Pech haben, gibts da auch noch einen Elfer! Sorry, einen Elfer zu verursachen, es kann grundsätzlich passieren aber die haben hier 2 klare Elfer verursacht und ein dritter hätte noch dazukommen können und das Spiel ist ja noch nicht beendet, abwarten. Das ist einfach grob fahrlässig, bis total hirnlos.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jetzt ist es dumm

Ach Bartl, bei dem Ton vergeht mir schon wieder die Lust.

Unterhaltung beendet
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War nicht böse gemeint. Es ist einfach so, wie ich es oben geschrieben habe, total dümmlich und nix anderes! Wenn ich 2 Elfer klar verursache und einen dritten nur knapp durch Glück nicht gegen mich kriege, da wohl ein paar cm vor der Linie passiert, fehlt mir ganz einfach das nötige Hirn für diese Sportart. Ich glaube selbst Frankreich zieht selten ins Halbfinale ein, wenn du gegen einen Gegner auf Augenhöhe 2-3 Elfer verursachst. Und wie war das mit dem Glück? Ich kann mich ja nicht drauf verlassen das der Gegner den 10 Meter in die Wolken jagt oder mein Torhüter die Nummer regelt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein Drama mit den Elfmetern für England.

Schade ich hätte es denen wirklich gegönnt. Die können einfach nix gewinnen.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Engelhardt hat geschrieben:Andere finden es dumm, wenn eine Mannschaft in der Bundesliga nur 65-75 Punkte holt :cry:
Deine dummen Kommentare immer,
die tun richtig weh. :(
Frage: Geht das nur mir so? :thumbdown:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

mondl hat geschrieben:Frage: Geht das nur mir so? :thumbdown:
Ja
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So wirklich viel habe ich von den K.O.-Spielen nicht gesehen, aber die Ergebnisse gefallen mir halbwegs. Nur Argentinien hätte noch raus gemusst und solange Modric da spielt mag ich Kroatien auch nicht wirklich. Aber die Showtruppe (hat man sich vielleicht zuviel auf Tänze konzentriert und zu wenig auf Fußball?), Portugal und vor allem England raus - das erhellt meine Laune schon recht ordentlichvIch hoffe die marokkanischen Fans halten sich beim Duell mit Frankreich halbwegs zurück - das könnte unschön werden. Mal schauen ob es die Maurerkönige wieder ins Finale schaffen. Könnte echt auf eine Wiederholung von vor 4 Jahren rauslaufen - dann aber bitte bis zum Weltmeister hin.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

theobald123 hat geschrieben:Ja

Auch gut. :tt2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wow. Halbzeit 1 eine Dominanz namens Messi.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Glückwunsch an Argentinien.

Da sind richtig gute Fußballer dabei, die sind mit aber ebenso gegen den Ball stark.

Können gerne Weltmeister werden, wär mir lieber als Frankreich.

Hat der Messi eigentlich Stierblut getrunken? Der war doch irgendwie schon fast in der Versenkung verschwunden und ich dachte der ist eigentlich durch.

Respekt für seine Leistung.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hoffe heute abend auf Frankreich, da ich deren Chancen gegen ARG deutlich höher sehe!! Und diese drecks Gauchos sollen allein für ihr wieder praktierziertes Getrete und Provozieren wieder am besten in der 97. Minute das Finale verlieren.

Hat die FIFA eigentlich ansatzweise was verlauten lassen zu den "Untersuchungen" nach dem Viertelfinale?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

schmidl66 hat geschrieben: drecks Gauchos
Jetzt bin ich gespannt.

Sternzeit 08152412
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

da hats dir jetzt wahrscheinlich den Schalter rausgehauen?

dann eben drecks Albiceleste
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten