Sollte es daran liegen, und wenn klar ist, wann der Pass kommt, dann muss man warten, solange man dann aber auch vor hat, die AL anderweitig zu vergeben. Sollte dem aber nicht so sein.... es ist, wie vorhin schon geschrieben wurde, bereits später als 5 vor 12. Aber vielleicht haben die Ärzte ja auch noch ein wenig gebremst.....das halte ich persönlich für viel wahrscheinlicher.Basti1977 hat geschrieben:Würde man ihn lizensieren und zwei Tage später kommt der D Pass, wärst Du Troll doch der Erste der auf Sigl losgeht und ihm Unfähigkeit vorwirft. Also halt die Füsse still.
[Spielerabgang] #73 Matt Puempel
AW: #73 Matt Puempel
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Eine Frage:
Hat der Trainer oder Sigl gesagt, Puempel würde heute spielen?
Hat der Trainer oder Sigl gesagt, Puempel würde heute spielen?
Weder noch. Puempel hat sich am Freitag dahingehend geäussert, er würde am Sonntag im Kader stehen, weil es ihm der Trainer gesagt hat.
Alles hier ist Spekulation. Da sich die Ausländerbehörden kaum in die Karten schauen lassen, kann ich mir auch die medizinische Version vorstellen.
Alles hier ist Spekulation. Da sich die Ausländerbehörden kaum in die Karten schauen lassen, kann ich mir auch die medizinische Version vorstellen.
Wenn es am Pass liegen sollte, dann halte ich so lange den Schnabel bis die Sache fix ist.
Ist die Gesundheit der Grund, dann würde ich mir eine gewisse Offenheit wünschen.
So oder so irgendwie passend zur bisherigen Saison .......
Ist die Gesundheit der Grund, dann würde ich mir eine gewisse Offenheit wünschen.
So oder so irgendwie passend zur bisherigen Saison .......
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Punkt!Whiskyman hat geschrieben:Alles hier ist Spekulation.
Wenn man sich da so die qualitativ hochwertigen Kommentare (schönen Gruß an Rigo-QN) ansieht, fragt man sich schon.
BullshitBasti1977 hat geschrieben:Würde man ihn lizensieren und zwei Tage später kommt der D Pass, wärst Du Troll doch der Erste der auf Sigl losgeht und ihm Unfähigkeit vorwirft. Also halt die Füsse still.
Keiner weiß wann der Pass kommt und wir haben keine Zeit mehr. Wir spielen eh nicht mit 11 AL und den jährlichen Zapolski, Kickert, Östlund, Weinhandl kannst dir sparen.
Wenn du jetzt 1 und 1 zusammenzählen kannst, wirst du merken die vergeudete AL ist nicht so schlimm wie ständig die Zeit zu verlieren.
Willst bis Januar warten wenn der Pass erst da kommt?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Es gibt das Gerücht, dass Puempel zum 1.1.2023 den Pass erhält.
Egal, bis dahin haben wir noch 7 Spiele und hängen hinterher.Allgaier hat geschrieben:Es gibt das Gerücht, dass Puempel zum 1.1.2023 den Pass erhält.
Wir können nicht zocken, wir müssen punkten.
Wenn der Mann fit ist, muss er spielen.
Jetzt sofort!
Dann seh ich keinen Grund ihn so lange sitzen zu lassen.Allgaier hat geschrieben:Es gibt das Gerücht, dass Puempel zum 1.1.2023 den Pass erhält.
Also wenn der echt dieses WE hätte spielen können und wir haben ihn nicht eingesetzt weil man hofft der kriegt an Neujahr seinen Pass, starkes Stück. Das kommt mir fast vor wie am Freitag der Mister, welcher etwas von der Möglichkeit auf PPOs erzählt und Sonntag wachen alle auf, der Abstieg rückt immer näher.
Auch wenn es natürlich Spekulation ist, so starkes Zeug ist Verschreibungspflichtig, VORSICHT! Für Risiken und Nebenwirkung lieber gleich ins ZK.
Ich hab mal vom konservativen Sigl gesprochen. Was Zahlen angeht, könnte hinkommen, sportlich ist das ein Selbstmordkomando.
Auch wenn es natürlich Spekulation ist, so starkes Zeug ist Verschreibungspflichtig, VORSICHT! Für Risiken und Nebenwirkung lieber gleich ins ZK.
Ich hab mal vom konservativen Sigl gesprochen. Was Zahlen angeht, könnte hinkommen, sportlich ist das ein Selbstmordkomando.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn der Termin wirklich fix ist, dann würde ich noch warten, ansonsten ist die Lizenz weg, das wäre richtig dumm.cavalier hat geschrieben:Egal, bis dahin haben wir noch 7 Spiele und hängen hinterher.
Wir können nicht zocken, wir müssen punkten.
Wenn der Mann fit ist, muss er spielen.
Jetzt sofort!
- Eisbrecher
- Profi
Ich bin mir sehr sicher, dass GAR NIEMAND genau an diesem Tag einen deutschen Pass erhalten wird. Also wohl nur ein Gerücht.Allgaier hat geschrieben:Es gibt das Gerücht, dass Puempel zum 1.1.2023 den Pass erhält.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Auch nicht wenns dafür ein Schnitzel vom Scheffe persönlich gibt? 

Sternzeit 08152412
Wenn bis dahin die DEL weg ist, wär es noch viel dümmer.DennisMay hat geschrieben:Wenn der Termin wirklich fix ist, dann würde ich noch warten, ansonsten ist die Lizenz weg, das wäre richtig dumm.
DennisMay hat geschrieben:Wenn der Termin wirklich fix ist, dann würde ich noch warten, ansonsten ist die Lizenz weg, das wäre richtig dumm.
Um die Lizenz dann für einen Goalie wie den Kickert aufgehoben zu haben? Das wäre wirklich dumm!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
el_bart0 hat geschrieben:Um die Lizenz dann für einen Goalie wie den Kickert aufgehoben zu haben? Das wäre wirklich dumm!
Sagt er doch gar nicht. Wenn Puempel als Deutscher spielt, dann hat man ja erst 9 vergeben. Folglich sind noch 2 übrig und man könnte auf dem Feld nochmal einen AL vergeben. Spielt Puempel als AL ist die Lizenz futsch und nur noch eine frei. Die wird man für einen Goalie aufbewahren.
WENN am 1.1.23 was wahres dran ist, dann muss ich jetzt aber schleunigst einen weiteren AL-Verteidiger holen. Wir können nicht noch 7 Spiele mit diesem Kader spielen. Zumal Puempel ja erstmal Spielpraxis braucht. Trainieren ist was anderes wie spielen.
Es kommt halt wieder unprofessionell rüber. Am Donnerstag heißt es, dass der Trainer gesagt hat, dass er Sonntag wieder spielt. Am Sonntag spielt er nicht. Liegt es am Pass oder an einer Verletzung (beim Einzeltraining Freitag und Samstag eher unwahrscheinlich, aber man weiß nie). Man muss es ja nur sagen, weil so beginnen halt die Spekulationen.

Ich würde die Lizenz auch nicht einfach herschenken nur weil man Puempel jetzt spielen läßt, aber die Frage ist doch warum muss in Augsburg alles im Chaos enden?? Ganz ehrlich das alles ist doch kopflos ohne Ende und so wie ein Broadhurst auf dem Eis rumstolpert so präsentieren sie sich auch ausserhalb des Eises. Auf diese Situation konnte man sich doch wirklich gut, nein MUSSTE man sich vorbereiten und dann geht es wieder mal so aus. Da macht doch jeder was er will in der Gauditruppe und Sigl ist schon lange nicht mehr im Stande das alles zu koordinieren, muss er auch nicht. Schwenningen leistet sich ja nicht umsonst Kreuzer und Wagner und wir haben wen genau?? Eins hat Sigl wirklich geschafft das DEL Gründungsmitglied ist jetzt schon ein Zweitligist, auf und neben dem Eis, traurig aber wahr.
Ich habe vieles immer verteidigt und zu positiv gesehen aber dieser Aussage stimme ich mitlerweile komplett zu.good luck hat geschrieben:Eins hat Sigl wirklich geschafft das DEL Gründungsmitglied ist jetzt schon ein Zweitligist, auf und neben dem Eis, traurig aber wahr.
Schade wie es sich entwickelt aber mit DEL hat das bis auf das Stadion und dem Zuschauerschnitt nichts mehr zu tun.
Ja klar, so wie wir vor der Pause noch weiter weg waren von P13.cavalier hat geschrieben:Wenn bis dahin die DEL weg ist, wär es noch viel dümmer.
Wir spielen die erste Saisonhälfte mit maximal 2 AL Verteidigern, wir reagieren auf keinen Endras Ausfall und jetzt bei der Hälfte der Spiele die nun noch übrig sind sollen wir auf 8 Spiele von Puempel verzichten?DennisMay hat geschrieben:Wenn der Termin wirklich fix ist, dann würde ich noch warten, ansonsten ist die Lizenz weg, das wäre richtig dumm.
Jap, macht keinen Sinn. Die "gesparte" AL kannst eh in die Tonne klopfen. Wir haben nicht die Zeit zu warten, wenn wir schon sonst auf rein gar nichts reagieren.
Ich zieh für die 7-10 Spiele die AL wenn Puempel mein Heilsbringer ist.