Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Bei mir war's Wunschkennzeichen mit E nicht möglich, da zu lang. Also auch kein E drauf.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Sympathisch 
Hab heut auch ne Zoe gesehen ohne E. Kennzeichen ging auch nicht mit E. Kommt öfter mit 3stelligem Ort vor, z.B. FDB, WUG, ...

Hab heut auch ne Zoe gesehen ohne E. Kennzeichen ging auch nicht mit E. Kommt öfter mit 3stelligem Ort vor, z.B. FDB, WUG, ...
Oder das Autohaus/Zulassungsstelle verplant es.
Ne, ist schon meistens so wie ihr sagt. Mehr als acht Zeichen gehen nicht drauf.
Ne, ist schon meistens so wie ihr sagt. Mehr als acht Zeichen gehen nicht drauf.
-
- Ersatzspieler
Eher nicht, die in der Zulassungsstelle hatten trotz mitgebrachtem Kennzeichen nochmal nachgefragt, ob wirklich/beabsichtigt kein E-Kennzeichen. Ist denke ich schon eher die Ausnahme. Mag aber auch am Tesla gelegen haben, meist ist ja nicht so direkt erkennbar ob E-Karre oder nicht.Rigo Kaka hat geschrieben:Oder das Autohaus/Zulassungsstelle verplant es.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mich hat letztens sogar so ein ganz siebengescheiter dumm angeredet warum ich mich vor eine Ladesäule stelle. Als ich dann wortlos das Ladekabel aus dem Kofferraum holte zog er wortlos von dannen. Aber kein entschuldigen oder sowas in der Art. Da wäre ihm wohl ein Zacken aus der Krone gebrochen.
Sternzeit 08152412
- Rantanplan
- Ersatzspieler
War es denn nicht mal so, dass du trotz des steckenden Ladekabels auf den ausgeschriebenen Parkplätzen ohne E Kennzeichen bestraft wurdest? Dachte diesbezüglich mal etwas gelesen zu haben, allerdings knapp ein Jahr her.Cassy O'Peia hat geschrieben:Mich hat letztens sogar so ein ganz siebengescheiter dumm angeredet warum ich mich vor eine Ladesäule stelle. Als ich dann wortlos das Ladekabel aus dem Kofferraum holte zog er wortlos von dannen. Aber kein entschuldigen oder sowas in der Art. Da wäre ihm wohl ein Zacken aus der Krone gebrochen.
-
- Ersatzspieler
https://ensight.blog/2020/04/02/falschp ... s-scheint/
Aber man läd nach Möglichkeit eh zuhause (wenn möglich, ansonsten E eh doof) oder am Schnelllader, und da gibts solchen Quatsch nicht.
Aber man läd nach Möglichkeit eh zuhause (wenn möglich, ansonsten E eh doof) oder am Schnelllader, und da gibts solchen Quatsch nicht.
- Player One
- Neuer Benutzer
Macht keinen Unterschied, ich wurde geblitzt (mit E-Kennzeichen) und es reichte auf den Strafbefehl per Email zu antworten, mit einer Kopie des Fahrzeugscheins im Anhang.DennisMay hat geschrieben: Ich würde es aber bei Fahrten auf Autobahnen in Österreich empfehlen, speziell wenn es wie in Tirol von Kufstein - Innsbruck den IG-L hat. Lt. hiesigem Gesetz dürfen die Fahrzeuge mit grünem Kennzeichen(E-Autos) in dieser 100er Beschränkung weiter 130 fahren, gilt allerdings nur für Fahrzeuge die in Ö zugelassen sind. Da das gegen EU Recht verstösst, sollte endlich mal ein E-Auto Fahrer aus dem Ausland sich blitzen lassen und dann den Prozeß bis zum Ende führen.
Antwort kam bereits am Tag darauf, das Verfahren wurde direkt eingestellt. Scheinbar erkennt das System ausländische Kennzeichen (ob mit oder ohne E) nicht und filtert diese daher nicht automatisch aus. Auf einen Prozess muss man es nicht ankommen lassen, die österreichischen Behörden reagieren da schnell und sehr freundlich und unbürokratisch.
Die IG-L Ausnahme kann man aber eh eher selten nutzen, weil die linke Spur meist von Verbrennern blockiert ist, die mit knapp über 100 km/h dahin zuckeln. Oft deutsche Fahrzeuge, da deren Fahrer in den meisten Fällen wohl nichts von der Regelung wissen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wäre bei uns auch cool Verbrenner auf 100 zu beschränken. Dann würde die Thematik mal Fahrt aufnehmen.
Hui, was ein Wortspiel.
Hui, was ein Wortspiel.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Die Idee würde von der FDP sofort ausgebremst werden. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Und weil für viele deutsche Autofahrer die rechte Spur verboten istPlayer One hat geschrieben:Macht keinen Unterschied, ich wurde geblitzt (mit E-Kennzeichen) und es reichte auf den Strafbefehl per Email zu antworten, mit einer Kopie des Fahrzeugscheins im Anhang.
Antwort kam bereits am Tag darauf, das Verfahren wurde direkt eingestellt. Scheinbar erkennt das System ausländische Kennzeichen (ob mit oder ohne E) nicht und filtert diese daher nicht automatisch aus. Auf einen Prozess muss man es nicht ankommen lassen, die österreichischen Behörden reagieren da schnell und sehr freundlich und unbürokratisch.
Die IG-L Ausnahme kann man aber eh eher selten nutzen, weil die linke Spur meist von Verbrennern blockiert ist, die mit knapp über 100 km/h dahin zuckeln. Oft deutsche Fahrzeuge, da deren Fahrer in den meisten Fällen wohl nichts von der Regelung wissen.

-
- Rookie
Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, eher mit Reparaturen/Service:
Gibt es hier Schrauber, die mir sagen können, wie viel Nm
- ein Ölfilter zum schrauben
- eine Ölablassschraube
- die Kartusche des Kraftstofffilters
benötigt?
- eine Ölablassschraube
benötigt?
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Augschburg hat geschrieben:Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, eher mit Reparaturen/Service:
- eine Ölablassschraube
benötigt?

Geh mal auf Google da wird Dir sofort geholfen
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
-
- Rookie
Meinst ich würde hier fragen, gäbe es nicht zig verschiedene Meinungen auf Google?Greg Theberge hat geschrieben:
Geh mal auf Google da wird Dir sofort geholfen
Deshalb hier die Frage nach einem Schrauber, der sich auch wirklich auskennt
Für 2035 wurde das Ende der Verbrenner in der EU beschlossen, Porsche/FDP lobbyiert natürlich immer noch für die E-Fuels.
Und hoffen wir das sie erfolgreich sein werden oder es eine andere AlternativeDennisMay hat geschrieben:Für 2035 wurde das Ende der Verbrenner in der EU beschlossen, Porsche/FDP lobbyiert natürlich immer noch für die E-Fuels.
geben wird.
Die F1 bzw. die Ölkonzerne steigen ja auch grad in des Thema ein. Zwar mit einem strengeren Ansatz, aber es tut sich was.
Nö, Gegenstimme - und wenns nur dafür ist, Autofahrer zu ärgern. 

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dann kaufst die am besten ein Rennrad und ignorierst Radwege!kottsack hat geschrieben:Nö, Gegenstimme - und wenns nur dafür ist, Autofahrer zu ärgern.![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ich will endlich einen, der die Pferde schneller macht.
Meinetwegen können diejenigen, die wollen, E-Fuels für 30-50 Euro/Liter fahren. Viel Spaß. Ein paar Irre wird es geben - dann erkennt man sie wenigstens gleich.
Kann man im Luftverkehr als Übergangslösung drüber nachdenken, im Auto ist das Zeug doch quatsch.
Meinetwegen können diejenigen, die wollen, E-Fuels für 30-50 Euro/Liter fahren. Viel Spaß. Ein paar Irre wird es geben - dann erkennt man sie wenigstens gleich.
Kann man im Luftverkehr als Übergangslösung drüber nachdenken, im Auto ist das Zeug doch quatsch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- shmul van Fugger
- Profi
Mach ich schon, wobei das mit einem alten Damenfahrrad viel lustiger istRigo-QN hat geschrieben:Dann kaufst die am besten ein Rennrad und ignorierst Radwege!

"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)