Abschreiben würde ich LB nicht. Wer technisch so gut is wie er, der hat mit dem Alter eher weniger Probleme. Der Drew muss einfach wieder zurück in die Spur finden. Eventl is es auch so ein psychisches Ding... trifft auf Lamb auch zu. Das sind die zwei Säulen die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen.el_bart0 hat geschrieben:Ich hatte da wirklich Hoffnungen vor der Saison und eine minimale Resthoffnung ist noch da. Er wäre in "Topform" so wichtig für das Team!
30. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
- Saku Koivu
- All-Star
AW: 30. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bitte bitte nicht so passiv spielen.
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was mich der Payerl (schon immer) aufregt.
Sternzeit 08152412
- Thane Krios
- Stammspieler
Eishockey aus dem Gruselkabinett.
3 Punkte .. und das Gefühl, dass wir sehr froh darüber sein können
3 Punkte aber die Art und Weise macht nicht wirklich Hoffnung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Junge, Junge, Junge. So ein Zitterspiel nach einem 3:0 gegen diese Rumpftruppe, die 11 der letzten 13 verloren hat und auch noch mit 4 U23-Spielern kam. Und in meinen Augen waren die ab Minute 15 die bessere Mannschaft. Schussverhältnis auch 41:27 für Bremerhaven. Glücklicher Sieg in meinen Augen.
Pflichtsieg gelungen, aber die Art und Weise der letzten beiden Partien ist bedenklich. Zum Glück auch Nürnberg verloren und Berlin nur 1 Punkt geholt.
Pflichtsieg gelungen, aber die Art und Weise der letzten beiden Partien ist bedenklich. Zum Glück auch Nürnberg verloren und Berlin nur 1 Punkt geholt.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die paar Hanseln am Ende über 2km mehr gelaufen sind als unsere Graddler.
Volek hat im Interview innerlich wohl gekocht vor Wut.
Und deine Graddler haben trotzdem gewonnen...aev-guru hat geschrieben:Vor allem, wenn man bedenkt, dass die paar Hanseln am Ende über 2km mehr gelaufen sind als unsere Graddler.
Obwohl die Graddler zwei Drittel lang einen Verteidiger weniger hatten...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Wenn das meine wären, würd ich den Laden zusperrenaev1958 hat geschrieben:Und deine Graddler haben trotzdem gewonnen...
Armer Tropf

Keine Sorge, die drei Punkte freuen natürlich und sind immens wichtig. Von dem her perfekt, aber wenn Dir das gefallen hat ab der 17.Minute, dann hab ich auch eine Meinung, wer der arme Tropf ist. Geht das Scheibenschießen am Ende mit 4-7 aus, darf sich auch keiner beschweren.
Und ja, es nervt, dass die es nicht ein einzigen Mal fertig bringen, ein komplettes Spiel auf einem vernünftigen Niveau zu spielen. Komplett schlecht hatte man schon zur Genüge, sehr gute Phasen in einem Spiel ebenfalls, aber nach einem derart souveränen 3-0 wie heute eine Mini-Truppe so zurückkommen zu lassen, und am Ende sogar noch deutlich weniger zu laufen......das gibt Dir nicht zu denken? Die vorigen Spiele kann man ja auch vergessen?
Mr. Shut-out hat geschrieben: Zum Glück auch Nürnberg verloren und Berlin nur 1 Punkt geholt.
Vergiss Berlin, die werden spätestens in 1-2 Wochen den Trainer wechseln und dann anfangen zu punkten. Nürnberg jetzt 5x in Folge selbst nur 1 Tor erzielt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wart nur ab, der Befreiungsschlag wird spätestens am 6. Januar kommen. Und ich fürchte, wir alle haben da so eine böse Vorahnung, wer in diesem Spiel der Gegner sein wird.el_bart0 hat geschrieben:Vergiss Berlin, die werden spätestens in 1-2 Wochen den Trainer wechseln und dann anfangen zu punkten. Nürnberg jetzt 5x in Folge selbst nur 1 Tor erzielt.

Aber im Ernst: wenn man jetzt am Wochenende die Berliner schlagen sollte, dann wäre das schon richtig gut. Dann sollte sich auch die Lücke zu Nürnberg und Co ein wenig verkleinern. Na, hoffen wir mal, dass Puempel schnell in Fahrt kommt und das die heute das Positive mitnehmen und nicht am Negativen hängen bleiben, so wie Volek vorhin noch im Interview. Jeder Punkt in Mannheim wäre sensationeller Bonus, aber vielleicht das "einfachere" Spiel, weil sie da völlig frei aufspielen können.
- Rigo Domenator
Ab welchem Spieltag darf man Berlin denn in den Kamof da unten mit einrechnen? Gefühlt wird nach jedem Spieltag erzählt, die zählen nicht dazu. Aber sie beweisen konstant das Gegenteil. Und wir haben immerhin Halbzeit in der Saison.
Ansonsten kein gutes Spiel von uns. Aber wir haben die drei Punkte und nur darum geht's.
Ansonsten kein gutes Spiel von uns. Aber wir haben die drei Punkte und nur darum geht's.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wie ich schon geschrieben habe, die könnten am Ende daran scheitern, dass sie eben selbst zu 100% davon überzeugt sind dass es niemals passieren kann, dass Berlin das nicht mehr packt. Für mich sind mittendrin im Schlamassel und wenn die das nicht realisieren, könnten sie so richtig auf die Nase fallen.Rigo Domenator hat geschrieben:Ab welchem Spieltag darf man Berlin denn in den Kamof da unten mit einrechnen? Gefühlt wird nach jedem Spieltag erzählt, die zählen nicht dazu. Aber sie beweisen konstant das Gegenteil. Und wir haben immerhin Halbzeit in der Saison.
- Rigo Domenator
So seh ich es auch. Die sind 11 spiele ohne 3er. Aber wie du sagst, das rettende Spiel naht.aev-guru hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, die könnten am Ende daran scheitern, dass sie eben selbst zu 100% davon überzeugt sind dass es niemals passieren kann, dass Berlin das nicht mehr packt. Für mich sind mittendrin im Schlamassel und wenn die das nicht realisieren, könnten sie so richtig auf die Nase fallen.

Wichtig sind die drei Punkte heute gegen unseren "Angstgegner" und wichtig sind weitere Punkte, vor allem am Sonntag...
Das Wie ist unwichtig.
Wichtig wäre auch keine weitere Verletzung in der Verteidigung und eine notwendige Verstärkung derselben. Und zwar morgen!
Das Wie ist unwichtig.
Wichtig wäre auch keine weitere Verletzung in der Verteidigung und eine notwendige Verstärkung derselben. Und zwar morgen!
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- Rigo Domenator
Sollten sie bis Jahresende so weitermachen, werf ich sie in den Lostopf mit reinEngelhardt hat geschrieben:Ab wann zählst du sie denn dazu? Ich schau natürlich dorthin, aber wirklich drauf zählen würde ich nicht vor Spieltag 40-45.

Die zählen jetzt genauso dazu wie wir, Nürnberg, Iserlohn und Schwenningen. Die haben die gleiche Voraussetzung, wollen auch jedes Wochenende die Wende einleiten, schaffen es aber eben nciht. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, aber wenn der Wurm drin ist, dann kann man auf eine solche eben auch nichts geben. Es kann doch genauso passieren, dass unsere plötzlich dem ollen Columbus sein Ei finden und aufzocken, dass alles zu spät ist. Die Berliner gehören schon lange zum Abstiegskampf. Bleibt nur abzuwarten, welcher der Kandidaten sich am Ende am meisten Zeit fürs Aufwachen lässt. Bietigheim muss man wohl nicht mehr in Betracht ziehen, die könnten aber in den direkten Duellen durchaus noch das Zünglein an der Waage für einen der anderen spielen.Engelhardt hat geschrieben:Ab wann zählst du sie denn dazu? Ich schau natürlich dorthin, aber wirklich drauf zählen würde ich nicht vor Spieltag 40-45.
Gerade beim letzteren gebe ich dir hundertprozentig recht, unsere Verteidigersituation ist sehr angespannt.aev1958 hat geschrieben:Wichtig sind die drei Punkte heute gegen unseren "Angstgegner" und wichtig sind weitere Punkte, vor allem am Sonntag...
Das Wie ist unwichtig.
Wichtig wäre auch keine weitere Verletzung in der Verteidigung und eine notwendige Verstärkung derselben.
Das kann nicht mehr lange gut gehen mit den sechs, bzw. fünf wenn der Rogl verletzt wäre.
Ansonsten hilft der Sieg vielleicht fürs Köpfle, war aber schon zäh heute.
seh ich auch so .. hoffe aber das es auch so kommt, das vor letzte Spiel in der Saison ist glaube ich daheim gegen Berlin …Engelhardt hat geschrieben:Ab wann zählst du sie denn dazu? Ich schau natürlich dorthin, aber wirklich drauf zählen würde ich nicht vor Spieltag 40-45.