31. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

31. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Freitag, 16.12.2022

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Mannheim, SAP-Arena

Liveticker:
http://www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.adler-mannheim.de/livecenter

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey

Homepage Adler Mannheim:
http://www.adler-mannheim.de

Forum Adler Mannheim:
http://www.forum-adler.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

AW: 31. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Heute aber Keller? Wäre mal wieder an der Zeit das der gute Markus hier jetzt ausgeruht eine gute Partie aufs Eis bringt und uns auch in die Lage versetzt zu punkten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gegen Berlin brauchst du Endras und auch gegen Köln sind Punkte nicht unmöglich. Heute hast du den schwierigsten Gegner. Auch wenn Dennis gegen Mannheim mit Sicherheit spielen will, ich würde heute Keller bringen, denn alle Spiele kann Endras nicht machen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Und @Goodluck, schon darüber nachgedacht welcher AL heute sitzen muss? :-) :w00t:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Und @Goodluck, schon darüber nachgedacht welcher AL heute sitzen muss? :-) :w00t:
Wow das du mal was kapierst ist auch neu, sehr überraschend.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mit Keller gewinnst halt keinen Blumentopf, aber wenn er wieder das 0:0 hält, muss halt Dennis zum Penaltyschießen rein. Mich selber regt halt schon alleine auf, wie der wieder in dem Torraum rumzappelt, ganz ohne Plan wo die Scheibe ist. Jetzt muss ich ihn aber auch mal lobend erwähnen. Gegen Bremerhaven hatte Keller eine gute Szene, der Puck flog in seine Richtung und er ging einen Schritt zurück und hat ihn nicht gefangen. Zumindest das hat er anscheinend kapiert. Ich dachte mir fast das war Absicht der Pinguine.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Bremerhavener Torwart hat den Markus dann wohl auch anschließend beglückwünscht, dass er diesmal den Puck nicht gefangen hat.
Die haben sich danach angeregt unterhalten, da war der Wolfsburg Catch sicher das Thema.

Dürfte relativ egal sein, wer heute im Tor steht.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir da viel holen. Wir brauchen dringend mehr als die fünf oder maximal sechs Verteidiger die aktuell zur Verfügung stehen.

Das ist sowohl was die Quantität als auch Qualität ein Problem, bei dem Programm das jetzt ansteht.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

good luck hat geschrieben:Mit Keller gewinnst halt keinen Blumentopf, aber wenn er wieder das 0:0 hält, muss halt Dennis zum Penaltyschießen rein. Mich selber regt halt schon alleine auf, wie der wieder in dem Torraum rumzappelt, ganz ohne Plan wo die Scheibe ist. Jetzt muss ich ihn aber auch mal lobend erwähnen. Gegen Bremerhaven hatte Keller eine gute Szene, der Puck flog in seine Richtung und er ging einen Schritt zurück und hat ihn nicht gefangen. Zumindest das hat er anscheinend kapiert. Ich dachte mir fast das war Absicht der Pinguine.
Als Keller beim ersten Spiel in Mannheim 60 Minuten lang die 0 gehalten hat, gab es kein Wort des Lobes. Aber vermutlich würdest du dir eher den Arm abnagen als das zu tun. Das ist okay, aber dann lass doch auch einfach mal so ne hängengebliebene Scheiße sein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Als Keller beim ersten Spiel in Mannheim 60 Minuten lang die 0 gehalten hat, gab es kein Wort des Lobes. Aber vermutlich würdest du dir eher den Arm abnagen als das zu tun. Das ist okay, aber dann lass doch auch einfach mal so ne hängengebliebene Scheiße sein.
Also da stand dann echt das bodenlose Penaltyschießen im Zentrum des Erinnerns und ich weiß ja nicht ob du Schlittschuh laufen kannst, aber wahrscheinlich hättest sogar du getroffen, zumindest wenn du bis zum Tor gekommen wärst.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich würde heute auch Keller bringen,da ich der Meinung bin man sollte Endras ne kleine Pause gönnen.Die Chance heute zu punkten halte ich für recht klein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Also da stand dann echt das bodenlose Penaltyschießen im Zentrum des Erinnerns und ich weiß ja nicht ob du Schlittschuh laufen kannst, aber wahrscheinlich hättest sogar du getroffen, zumindest wenn du bis zum Tor gekommen wärst.

Warum schießen die Gegner nicht in einen herrenlosen Fanghandschuh? Böse Gegner!
Kellers DEL Untauglichkeit wegen eines Penaltyschießens festgestellt haben zu wollen, puhhhh.
Dafür gibts doch unzählige andere Beispiele. Würden wir alle Spiele mit Keller im Tor direkt im Penaltyschießen beginnen und die 65 Minuten zuvor auslassen, ich traue uns grundsätzlich mehr Punkte zu, als wenn wir jedes Spiel mit ihm im Tor 60 + potenzielle 5 Minuten gehen müssen. Jetzt aber genug Keller "Bashing", wir haben in den Spielen gegen die DEG und BHV nicht wirklich die Sterne vom Himmel gespielt. Spielen wir die kommenden Wochen so weiter, wirds auch ohne Beteilung von Keller ganz schwer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

good luck hat geschrieben:Also da stand dann echt das bodenlose Penaltyschießen im Zentrum des Erinnerns und ich weiß ja nicht ob du Schlittschuh laufen kannst, aber wahrscheinlich hättest sogar du getroffen, zumindest wenn du bis zum Tor gekommen wärst.
In Mannheim haben wir nach Verlängerung verloren. Wenn Du Dich da an ein Penaltyschießen erinnerst, dann erklärt das natürlich so einiges :-) ;)

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben: Dürfte relativ egal sein, wer heute im Tor steht.
Aua, DAS wenn der Herr Akademiker liest ;)
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Kleiner Randnotiz:
das letzte mal als der AEV in Monnen ein 3 eingafahren hat, ist jetzt 5 Jahre her

19.12.2017 ein 1:5
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

#MANvsAEV John #Rogl und T.J. #Trevelyan konnten angeschlagen nicht mit nach Mannheim reisen. Bei T.J. hoffen wir noch auf einen Einsatz am Sonntag, bei Johnny könnte es auch ein paar Tage länger dauern
Quelle:Twitter
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Johnson spielt laut Line-up Verteidiger für Rogl und im Sturm Clarke und Saponari dabei.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Keller im Tor
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Na Klasse. Liest sich nach 5 „echten“ Verteidigern bis Minimum zur „Weihnachtspause“.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die Aufstellung von Keller ist ok. Endras kann nicht alle Spiele machen. Um der #1 die nötigen Pausen zu geben, dafür gibt es den Backup-Goalie. Wir haben halt einen speziellen :D . In Mannheim war Keller in den letzten beiden Spielen gut. Vielleicht liegen ihm die Adler.

Clarke kann heute mal zeigen, er wurde zu Unrecht in letzter Zeit sehr wenig berücksichtigt.

Bin gespannt, ob Johnson wirklich verteidigt oder als 13. Stürmer durch die Reihen wechselt.

Die Hoffnung, welche bekanntlich zuletzt stirbt, dass in diesem Spiel keiner was erwartet und somit die Panther befreiter auftreten können.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Gut das Dennis nicht spielt. In seiner emotional angefassten Verfassung - völlig zurecht bei dem Video und Empfang - wäre er wohl nicht voll bei der Sache.
Antworten