32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
kottsack
Profi

AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von kottsack »

Muss ich hier nicht darlegen - da scharren die Üblichen schon wieder mit den Hufen. Ich finde ihn einfach zum Kotzen und was er bei seiner letzten Station gemacht hat, hat das nochmal bestätigt.

Erfolg nicht um jeden Preis.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

oskareisele99 hat geschrieben: Da kannst du als Straubing leicht reden.
Gesellschafterkreis mit lauter (Multi) Millionären. Da ist eine Corona Krise leichter durchzustehen.
Das ist falsch. Die Tigers haben über 30 Gesellschafter. Die sind aber in der Regel keine Multimillionäre, da sind der Bäcker und der Softwareprogrammierer auch dabei. In Straubing sind die Anteile klein gestückelt, der Mindestanteil sind €1.800,-- und es besteht angeblich auch keine Nachschußpflicht bei Verlusten, worauf die Rechtsform hindeutet.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

kottsack hat geschrieben:Wenn Gross Trainer wird, dann geh ich nicht mehr hin. Da können die Meister werden - mit dem wäre ich raus.
Sag ich auch immer. Gut, dass es keinen shutout mehr gibt, der dann augenblicklich mit seiner sagenhaft bescheuerten Argumentation, dass man sämtliche moralische Grundwerte über Bord wirft und jemandem zujubelt, wenn einer die eigenen Farben trägt, ums Eck kommt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der kommt eh nicht. Warum denn auch??? Das ist als ob Guardiola zum FCA gehen würde.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der kommt eh nicht. Warum denn auch??? Das ist als ob Guardiola zum FCA gehen würde.
Eher Mourinho ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Den Shutout von vor einem Jahr würde ich gerne wieder haben - der vom letzten Jahr muss nicht mehr sein.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

oskareisele99 hat geschrieben: Von den Panthern kam eine andere Darstellung. (Sigl: Trotz Corona nie in Gefahr, oder so ähnlich)
Kann ja sein, aber gut gehts den Panthern sicher nicht.
Gut geht es keinem Eishockeyverein in der DEL. Mit professionellem Eishockey per se ist in D kein Geld zu verdienen. Merkt gerade ein Herr Anschütz in Berlin.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der kommt eh nicht. Warum denn auch??? Das ist als ob Guardiola zum FCA gehen würde.
Stimmt :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Wenn Gross Trainer wird, dann geh ich nicht mehr hin. Da können die Meister werden - mit dem wäre ich raus.
Ich denke das die 5000 trotzdem geknackt würden.

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem wir - wie nach jeder Niederlage - wieder bei den Strukturen sind.

Finanziell hat die Führung der Augsburger Panther den Laden gut im Griff. Sportlich wirkt sie hilflos, was sich speziell bei der Kaderplanung manifestiert.

Die Argumente sind ausgetauscht.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

el_bart0 hat geschrieben:Und dennoch hast du bei 5k einen Verzehr. Ich denke bei 1-2 Bier und jeder 4te oder 5te Besucher ne Wurstsemmel oder was auch immer, sind dies auch zusätzliche Einnahmen, die so nicht planbar waren, Stichwort Stadionauslastung. Man braucht in Augsburg nicht so tun als wäre man einer der wenigen Klubs die durch Corona gelitten hätten, ich bitte dich. Schau mal in andere Stadien mit 2 oder 3k Zuschauer und nicht jeder hier hat einen Sponsorenpool wie die Tigers oder vergleichbar im Rücken. Es klingt so, als würde man hier die Pauschalausrede nutzen, direkt abgeholt wie bestellt, für einen Saisonverlauf der viel schlechter nicht hätte ausfallen können. Ausrede und nichts anderes, wenn gleich du natürlich richtig angemerkt hast, es ist nicht alles optimal verlaufen finanziell, bei welchem Klub ist es das, außer den paar wenigen?
Würstl, Bier, etc. gehen doch eh aufn Bob würd ich meinen. Also egal ob 5000 oder 10000 Würdtl.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Prinzregent hat geschrieben:Würstl, Bier, etc. gehen doch eh aufn Bob würd ich meinen. Also egal ob 5000 oder 10000 Würdtl.
Reine Vermutung meinerseits: die Panther sind da schon beteiligt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Macht Meitinger inzwischen das komplette Catering? Dachte den normalen Mampf und die Getränke machen die Panther selber. Da hab ich aber keinen aktuellen Wissensstand.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Rigo-QN hat geschrieben:Reine Vermutung meinerseits: die Panther sind da schon beteiligt.
Die werden schon was bekommen. Ob einen Festbetrag oder Anteile am Erlös keine Ahnung.
Die Orga geht übern Bob.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben:Das ist falsch. Die Tigers haben über 30 Gesellschafter. Die sind aber in der Regel keine Multimillionäre, da sind der Bäcker und der Softwareprogrammierer auch dabei. In Straubing sind die Anteile klein gestückelt, der Mindestanteil sind €1.800,-- und es besteht angeblich auch keine Nachschußpflicht bei Verlusten, worauf die Rechtsform hindeutet.
Der hat einfach keine Ahnung gib es einfach auf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Prinzregent hat geschrieben:Die werden schon was bekommen. Ob einen Festbetrag oder Anteile am Erlös keine Ahnung.
Die Orga geht übern Bob.
Also ein Festbetrag, so blöd ist der Sigl wohl kaum. Rechnen kann er und da dürfte auch ihm nicht entgangen sein das der Zuschauerschnitt konstant, eher sogar leicht gestiegen ist die Jahre über. Und was man bei der Bewirtung allein nur durch Bier Kohle macht, er dürfte es erfahrungsgemäß ebenso wissen, so dass er hier wohl kaum so blöd ist einen Festbetrag vereinbart zu haben. Es gibt kaum leichter verdientes Geld als einen Bierausschank für ein paar 1000 Menschen, wo ein Bier für 5 Euro und mehr weggeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da bringt es nichts zu diskutieren, da keiner hier weiß ob es einen Festbetrag gibt, ob es einen Festbetrag gibt und ab Summe x anteilig usw.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Panther haben sicher nur zum Spaß einen Catering Chef in ihrer Office Liste.

Man hat einen Gastwirt als Geschäftsführer und hier wird wirklich spekuliert ob die Panther vielleicht etwas von den Catering Einnahmen bekommen? Das wurde doch schon vor langer Zeit kommuniziert das man die Einnahmen bekommt.

Bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen das Forum ist voller Geschäftsleute die abends den Inhalt der Kasse als Gewinn verbuchen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:
Bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen das Forum ist voller Geschäftsleute die abends den Inhalt der Kasse als Gewinn verbuchen.

Solche User soll es geben und dennoch gibt es kaum leichter verdiente Kohle als vor, während und die kurze Zeit nach einem Spiel Bier zu verkaufen, welches sich die Leute auch noch selbst beim Ausschank mitnehmen. :rolleyes:
Da kannst du auch ordentlich Steuern abführen, die dafür benötigten Angestellten bezahlen, um hier in 28 Heimspielen dennoch einen sehr sehr ordentlichen sechsstelligen Betrag als Gewinn erwirtschaftet zu haben, ohne Probleme bei dem Zuschauerschnitt. Dafür brauchts kein BWL Studium ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

oskareisele99 hat geschrieben:Thema Finanzen:
Da kannst du als Straubing leicht reden.
Gesellschafterkreis mit lauter (Multi) Millionären. Da ist eine Corona Krise leichter durchzustehen.
Der Sigl will halt weiter König sein. Und mehr als einen König gibts halt ned.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten