Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von djrene »

Illustere Liste an Umsturzlern. Da könnte man mal ordentlich aufräumen. Schon komisch, daß es immer wieder die gleichen Ecken sind, in denen sich der Müll sammelt. Könnte man den MAD nun bitte endlich abschaffen? Die haben doch gar keinen Plan, wer bei der Bundeswehr so alles rumlungert. Einzelfälle in der Berufsarmee, wohin man auch blickt.

Und natürlich waren die meisten Waffen legal. Cool, daß da auch so viel Achtsamkeit herrscht, wer alles ne Wumme hat. Kontrolle würde bei Aldi im Verkauf wohl besser funktionieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Live Ticker zum Prozeßbeginn von Wirecard, Schadenssumme EUR 3.000.000.000, auch wieder so ein Fall wo die Politik und FMA sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und viel zu viel Nähe zu den Protagonisten gezeigt haben.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-12/ ... -industrie

Thema Gasspeicherknappheit.

Bei der Debatte in der Kommentarspalte erfriert man teils geistig. Unfassbar was manche Menschen für eine Vorstellung haben aber richtig übel wirds, wenn diese Menschen anderen noch ihre subjektive Meinung aufs Auge drücken müssen, als wäre es ein klacks.

Ein User schreibt "Bei mir hats 19 Grad ohne Heizung, es geht also". Muss man den Kopf 5x gegen die Wand schlagen um solche Aussagen nachvollziehen zu können und auf einem solch geistigen Niveau zu stranden?
Ich würde schätzen bei mir hat es um die 10 Grad rum. Der Boden ist so arschkalt, da geht einem das Herz auf wenn man aus der Dusche kommt. Ich gönne es wirklich jedem der in einer warme Bude sitzt, obwohl er die Heizung total gedrosselt hat aber deswegen zu denken, es wäre für alle anderen um ihn rum deswegen auch automatisch und ohne Probleme machbar, ist schon wirklich hart zu ertragen.
Die Besten sind aber die User, welche denken es wäre über den Preis regelbar, vereinzelt zu lesen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Illustere Liste an Umsturzlern. Da könnte man mal ordentlich aufräumen.
Die schiere Zahl schockiert mich mehr als die Liste.

4300 alleine in Bayern. Das ist heftig.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das verwirrt mich jetzt doch etwas. Die Zeit schrieb zur Geiselnahme in Dresden heute morgen noch "der Mann sei festgenommen aber zu verwirrt für eine Aussage, um vernommen zu werden". Jetzt wird im ZDF berichtet, er wurde erschossen, als die Spezialeinheit das Gebäude stürmte. Ich meine die denken sich solche Zeilen ja nicht aus, gibt die Polizei hier ernsthaft Falschmeldungen raus?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Musk hat seine selbst angestoßene Umfrage unter Twitter-Nutzern, ob er Unternehmenschef bleiben soll, verloren. Er hatte vorher verkündet er wolle sich dem Votum beugen. Da bin ich jetzt mal gespannt. Wahrscheinlich macht er nun eine Marionette zum Chef.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Musk hat seine selbst angestoßene Umfrage unter Twitter-Nutzern, ob er Unternehmenschef bleiben soll, verloren. Er hatte vorher verkündet er wolle sich dem Votum beugen. Da bin ich jetzt mal gespannt. Wahrscheinlich macht er nun eine Marionette zum Chef.
Als ob das nicht so und so der Plan gewesen wäre. Es war doch vollkommen klar, dass die Userschaft so mobil macht, dass er die Umfrage verliert. So kann er den Plan, den er sicherlich von Haus aus gehabt hat, umsetzen und macht sich damit weiter zum Mann des Volkes mit seinem Vox Populi Schwachsinn.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

https://www.n-tv.de/politik/Klimaaktivi ... 00299.html

...

Ich habs mir mit der Klimarettung überlegt. Ich hab kein Interesse daran für solche Schwachbirnen auf irgendwas zu verzichten. Viel eher hoffe ich im Sinne des Planeten das das auch wirklich die "letzte" Generation ist und danach nichts mehr kommt. Ob die alleine überhaupt überlebensfähig sind muss eh bezweifwelt werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dr. Strangelove
Stammspieler

Ich finde, dass etwas gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, aber mir gefallen die Methoden nicht, die manche Menschen dafür nutzen, also finde ich nicht mehr, dass etwas gegen den Klimawandel unternommen werden müsste ist der dümmstmögliche Argumentationsstrang, der einem dazu einfallen kann.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich finde, dass etwas gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, aber mir gefallen die Methoden nicht, die manche Menschen dafür nutzen, also finde ich nicht mehr, dass etwas gegen den Klimawandel unternommen werden müsste ist der dümmstmögliche Argumentationsstrang, der einem dazu einfallen kann.
Dumm ist der der dummes tut. Und die Letzte Generation zeigt mir nur das diese so unfassbar dumm ist das ich kein Interesse haben irgendeinen Finger für die Krumm zu machen.

Als ob die Rettungsdienste usw nicht so schon auf Anschlag laufen und völlig überarbeitet sind.

Ich halte diese Freaks für zu blöd um einen Eimer Wasser umzutreten.
Dr. Strangelove
Stammspieler

ok cool
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich kann den Ansatz verstehen. Warum soll sich ein kinderloser irgendwas um die Bewohnbarkeit des Planeten scheren? Für ihn langts noch und was danach kommt, kann ihm egal sein. Dem Planeten auch. Der kommt damit klar. Der hat noch mehr Zeit.

Es ist eine ähnliche Nummer wie damals bei den Demos gegen Studiengebühren: das wurde, zumindest in meiner Unistadt, von solchen Vollidioten und weltfremden Trotteln unterwandert, dass die für den exakt gleichen Effekt gesorgt haben, wie die Kasper jetzt. Die führen sich so blöde auf, dass sich keiner mehr zu den Inhalten/Hintergründen äußert, sondern nur noch, wie blöde die sind.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Klimaaktivi ... 00299.html

...

Ich habs mir mit der Klimarettung überlegt. Ich hab kein Interesse daran für solche Schwachbirnen auf irgendwas zu verzichten. Viel eher hoffe ich im Sinne des Planeten das das auch wirklich die "letzte" Generation ist und danach nichts mehr kommt. Ob die alleine überhaupt überlebensfähig sind muss eh bezweifwelt werden.
Zutiefst assozial, strafbar und absolut verwerflich.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Nummer mit dem Berliner Christbaum fand ich klasse und super durchdacht. Das tut niemand was und erzeugt wirklich richtig gute Aufmerksamkeit.
Das ist halt das Problem bei einer losen Gruppierung, in deren Namen jeder irgend einen Schmarrn machen kann. So wie diese Notrufnummer. Wie kann ich Dinge tun, ohne meinen eigenen Arsch aus dem Stuhl zu heben? Dann kommt halt sowas wie der Notruf-Mißbrauch raus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Saku Koivu hat geschrieben:Dumm ist der der dummes tut. Und die Letzte Generation zeigt mir nur das diese so unfassbar dumm ist das ich kein Interesse haben irgendeinen Finger für die Krumm zu machen.

Als ob die Rettungsdienste usw nicht so schon auf Anschlag laufen und völlig überarbeitet sind.

Ich halte diese Freaks für zu blöd um einen Eimer Wasser umzutreten.
Das es bei der Weltrettung nicht um die "letzte Generation" geht kapierst du nicht?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Ich kann den Ansatz verstehen. Warum soll sich ein kinderloser irgendwas um die Bewohnbarkeit des Planeten scheren? Für ihn langts noch und was danach kommt, kann ihm egal sein. Dem Planeten auch. Der kommt damit klar. Der hat noch mehr Zeit.
Das ist in meinem Fall, verglichen mit vielen Eltern, ja total anders. Eigentlich sollte ich ja sagen: Mir egal . jetzt erst recht ihr beratungsresistenten Affen, sind ja eure Kinder und Enkel die dann eine scheiß Umwelt haben und daran verrecken. ICH erleb das nicht mehr. Höchstens wenn wir uns richtig bemühen alles an die Wand zu fahren. Ich mach jetzt alles was Müll und Dreck macht und im besten Fall die Umwelt vergiftet und nachhaltig schädigt. Grad extra wegen diesen dummen Klima- und Naturschützern.

Aber ich bin halt einer dieser drecks Gutmenschen, die sich nicht nur um sich selbst sorgen, sondern sogar noch um eure verwöhnten Schrazen.

Hatte ich ja schonmal erwähnt: Ich kann die Ziele der Letzten Generation nachvollziehen, halte den Ansatz allerdings für grundfalsch, da diese Aktionen vor allem die Gesellschaft spalten. Das Gegenteil wäre aber wichtig. Den verbalen Umgang der Union damit halte ich jedoch trotzdem für maximal scheiße. Grund: Genau der gleiche.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Das es bei der Weltrettung nicht um die "letzte Generation" geht kapierst du nicht?
Das es dem Planeten völlig egal ist was wir hier tun scheinst du nicht zu verstehen.
Es geht hier um die Rettung der Menschheit und nicht des Planeten. Soll man so ehrlich sein das dann auch so sagen.

Ich für meinen Teil sehe den Homo sapiens nicht als schützenswerte und erhaltenswerte Art an. Agent Smith hats doch schon auf den Punkt gebracht - der Mensch ist wie ein Virus der sich immer weiter verbreitet und dadurch die Lebensräume andere Lebewesen zerstört und am Ende somit sich selbst.

Ja tolle Geschichte. Der Standardmensch tickt nicht wie Gandhi sondern eher wie Putin und Xi.

Mal abgesehen davon, das ich diesen Pseudoaktivisten halt auch mal so kein Wort glaube. Haben die mal was getan für die Umwelt? Mal konkreter, haben die heute schon achtlos weggeworfene Kippenstummel eingesammelt? Haben die IRGENDEIN Projekt mal gestartet um die Lebewesen auf diesem Planeten zu retten? Könnte ewig so weitermachen...

Ich bin Teil der Mission Erde. Und in diesem Sinne werde ich auch weiterhin versuchen die Flora und Fauna zu schützen. Aber ganz sicher nicht um solche schwachköpfigen Freaks der letzten Generation irgendeinen Gefallen zu tun.

Denn eins sollte ja jedem klar sein - die letzte Generation (dummstudiert) wird nicht in der Lage sein diesen "Planeten" zu retten. Die sind handwerklich zu blöd um nen Eimer Wasser umzutreten. Und das der Intellekt eher so Richtung Lebewesen auf dem Duschvorhang geht erkennt man ja auch daran, das diese Deppen genau die Menschen gegen sich aufbringen die eigentlich dem Umweltschutz eher zugeneigt sind.

Das sind einfach nur Egoisten die primär nur an sich denken und denen der Rest völlig am Arsch vorbei geht. Soll kein Vorwurf sein - die verhalten sich halt wie jeder andere auch.

Das mag jetzt banal klingen, allein die Aktion mit dem Weihnachtsbaum is halt auch selten dämlich. Normalerweise hätte mir die Aktion auch gefallen, aber nicht in der aktuellen Zeit. Dank Corona sind die Menschen seit fast 3 Jahren isoliert, Weihnachtsmärkte, Dult usw... alles ausgefallen. Und endlich hat man ein bisschen Leben wieder zurück und was passiert? Grenzdebile Vollpfosten versuchen das kleine bisschen Normalität zu kapern und anderen zu versauen für schwachsinnige Forderungen wie 9 Euro Ticket und 100 auf der Autobahn.

Ich will nicht das diese Menschheit überlebt. Die ist es einfach nicht wert.

Der Mensch hat nur Glück das mir die restlichen Lebewesen mehr bedeuten als dieser Evolutionsunfall Mensch. Deswegen werde ich mich auch in Zukunft für die Umwelt einsetzen. Wird halt alles sehr gezielter und keine globale Unterstützung mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Haben die mal was getan für die Umwelt? Mal konkreter, haben die heute schon achtlos weggeworfene Kippenstummel eingesammelt? Haben die IRGENDEIN Projekt mal gestartet um die Lebewesen auf diesem Planeten zu retten?
Solche Dinge sind höchst unlauter. Du kannst nix beweisen, eigentlich nichtmal vermuten, stellst aber eine Rhetorische Frage die suggeriert es wäre so. Sowas ist für nix eine Diskussionsgrundlage. Aber wie du ja später schreibst willst du eh nicht diskutieren.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die "letzte Generation" ist es nicht Wert das man über sie diskutiert.

Aber

Was ist eigentlich egoistischer?

Wenn man ohne Rücksicht einfach weiter so lebt und nach mir die Sinnflut?

Oder

Wenn man als verwöhnter junger Rotzlöffel nur seine Ideologie für die richtige hält und aus einer Wohlstandsblase heraus diese Debatte führt, die sich viele gar nicht leisten können?

Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Solche Dinge sind höchst unlauter. Du kannst nix beweisen, eigentlich nichtmal vermuten, stellst aber eine Rhetorische Frage die suggeriert es wäre so.
Seh ich nicht so.

Erstens muss ich nichts beweisen, da einen Beweis anzuführen für etwas was nicht existiert schlicht unmöglich ist.

Und das war auch keine rhetorische Frage, das war eine ernstgemeinte Frage denn außer Vandalismus findet man von der letzten Generation halt so nichts. 9 Euro Ticket und Tempolimit 100. Das is alles. Forderungen stellen aber selbst nichts tun. Mehr seh ich da nicht.
Gesperrt