Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Frust ist verständlicherweise groß, aber wie bereits erwähnt. München ist die mit Abstand beste Mannschaft der Liga und schießt gerade aber auch alles ab. Da muss absolut alles passen. Und was hat man jetzt erwartet? Dass die Spieler sagen bei Russell checke ich nicht, aber für den Suikkanen mache ich es? Ja wir lassen und rumschubsen und der Gegner hat keinen Respekt vor uns. Aber war das gestern der Grund für die Niederlage? Mit Sicherheit nicht. Das ist mit Sicherheit eines der Probleme, aber das entscheidende Problem ist doch die fehlende Qualität in Kombination mit verletzten Schlüsselspielern. Dazu kommen eben viele kleine Punkte, die sich summieren.
Diese Mannschaft ist nicht dafür zusammengestellt. Wir müssen damit leben. Warum, wieso, weshalb wurde bereits x-fach erläutert und die Gründe kennt jeder. Es bringt nichts sich immer wieder darüber aufzuregen. Auch wenn man verständlicherweise Dampf ablassen muss.
Und es sieht natürlich aktuell mies aus und die Tendenz ist schlecht, aber abgestiegen sind wir noch nicht. Die nächsten 3 Heimspiele werden zeigen, ob wir nochmal rankommen oder nicht. Die Gegner lauten Frankfurt, Iserlohn und Nürnberg. Morgen ist Nürnberg spielfrei, gewinnst du sind es 9 Punkte und 2 Spiele weniger. Schwierig, aber nicht aussichtslos. Die Ice Tigers jetzt auch mit 3 Heimspielen gegen Köln, Ingolstadt und Bremerhaven. Berlin muss nach Bremerhaven und Straubing. Danach spielen sie gegen München und Köln daheim. Heilig Drei Könige wissen wir wo die Reise hingeht.
Suikkanen ist eigentlich ne arme Sau. Jeden 2. Tag ein Spiel jetzt. Wie willst du da etwas einstudieren? Der Trainerwechsel kam einfach zu spät. Fehlende Qualität und Verletzungspech hin oder her. Hätten wir den Trainer in der Pause gewechselt, dann hätten wir jetzt meiner Meinung nach maximal 6 Punkte auf Nürnberg und nicht 12.
- - - Aktualisiert - - -
Das war natürlich geil. Slapstick pur. Das wäre das 2:3 gewesen. Wer weiß was dann noch passiert.
Für gewöhnlich Teile ich deine Meinung ja oft, aber der Anfang ist halt einfach nicht wirklich richtig.
1. Jeder kann arbeiten
2. Jeder kann unbequem sein, selbst ein Leblanc oder Shane Joseph.
3. Härte und Körper =/= checken
Dazu kannst auch einfach die PK anhören. Suikkanen war sicher nicht zufrieden mit dem Spiel. Er will ein hart arbeitendes Team, dass hat er hier (noch) nicht.
Was ich erwartet habe gegen München, wenn wir mit vollem Kader kommen?
Mehr Einsatz, mehr Wille, härtere Arbeit, mehr Emotion und Dagegenstemmen. Im ersten Drittel ging es noch, danach halt eher nicht mehr so.
Dazu am Ende eine Niederlage weil die einfach besser sind und unsere einfach 4 Klassen schlechter sind.
Danach will ich sehen wie sehr die eine Niederlage ankotzt. Das Gefühl hatte ich halt nach eigentlich keinem Spiel.