37. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

AW: 37. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Beitrag von Manne »

Rigo-QN hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich die Busblockade her?
Sitzstreik !
Und Moeser hat uns einen Scheiss erzählt!,
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mir fehlen echt die Worte.....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jetzt hat der Sigl keine einzige Personalie getätigt die klappt seit der Endrass sich eingereiht hat in die Schar der Pflaumen . Ich will die nicht schwitzen sehen, ich würde gerne sehen wie Horber und Sigl den scheiss Spielerbus nach Hause ziehen, mit den ganzen Muschis drin. Vielleicht klingelst dann mal was er sich da geleistet hat.

- - - Aktualisiert - - -

Super TREUE!!!!! Kann man den Sigl da wegen Betrug anzeigen ?? Die ersten haben beantragt ihren Namen vom warm up zu streichen zu lassen .
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Noch ein paar Worte zum Spiel. Erstmal Glückwunsch an die Ingos. Die stehen nicht umsonst da oben. Das dritte Tor war allererste Sahne. Solche Pässe hat LeBlanc früher auch mal ausgepackt. Früher, viel früher. Aus einem nominell gar nicht mal so starken Kader hat French das Optimum herausgeholt. Für mich ist er bis jetzt der Trainer des Jahres.

Das ist aber keine Entschuldigung für die desolate Vorstellung des AEV heute, speziell im zweiten Drittel. Der AEV heute war im Tor unsicher, in der Abwehr gedanklich und spielerisch zu langsam und im Angriff wieder einmal ein Beispiel für Harmlosigkeit. Die Ingolstädter Fans haben "Absteiger" gerufen. Da werden sie wohl recht haben, wenn es so weitergeht.

Die Maßnahmen von Suikkanen haben die Sache nur verschlimmbessert. Die neu zusammengestellten Sturmreihen haben nicht funktioniert. Schlimmer ist aber der weitgehende Verzicht auf das Forechecking. Damit will er die Defensive stärken. Aber, damit nimmt er auch die Chance auf eine schnelle Scheibeneroberung. Der Weg zum gegnerischen Tor wird so verdammt weit und das bei unserer Passqualität und unserem Aufbauspiel. Die Folge ist, die Scheibe geht im neutralen Drittel verloren und die Defensivabteilung gerät unter Dauerdruck.

Jeden AEV-Fan kann ich verstehen, der wie der Michi jetzt radikale Maßnahmen fordert, sowohl was Trainingsbelastung als auch Kaderplanung (für die DEL2) angeht, weil u.a. das Körperspiel nicht stimmt. Solche Forderungen unmittelbar nach so einem Spiel sind verständlich, aber emotional und dementsprechend einzuordnen. Mir fällt es aufgrund einer gewissen inneren Distanz leichter hier schneller runterzukommen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht mal absprechen, die Spieler wirken völlig verunsichert und können kein Körperspiel. Dieses Thema ist aber an die Verantwortlichen weiterzureichen, welche diesen Kader zusammengestellt haben. Vielleicht äußere ich mich mal dazu, aber nach einer Nacht drüber schlafen.

+ Hendrik Haase. Das war der einzige, der sich in der Abwehr gegen die Niederlage wirklich gestemmt hat.
+ Clarke, Saponari, Hanke, Gregorc und Barinka. Weil sie nicht mitspielen mussten bei diesem Trauerspiel.

- Dennis Endras. Unglückliche Gegentore. Im Vergleich zu Garteig auf der anderen Seite wirkt er wie ein Rentner auf Abschiedstour.
- Dave Warsofsky. Null Ideen im Aufbauspiel und wenn er das Spiel schnell machen kann, dann verpennt er das. Er soll der Nachfolger für Graham sein. Da lach ich mich schlapp. Langsam verstehe ich, warum der kaum Angebote hatte.
- David Stieler. Bekommt mit dem heute verbesserten Payerl und Puempel zwei nominell abschlussstarke Stürmer an die Seite und geht völlig unter. Der hat doch kaum mitgespielt. Stieler ist inzwischen noch mehr als Saponari oder Bergman das Synonym für das von vielen zurecht kritisierte "Pussy-Hockey". Ist langsam Tribünenkandidat. Und Nehring, der Körper- und Bullyspiel konnte, hat man dafür ziehen lassen?

Es gäbe noch viele andere Kandidaten für das "Minus", aber diese drei haben mich am meisten aufgeregt, auch weil sie sicher zu den Besserverdienern (Warsofsky dürfte Topverdiener sein) und Leistungsträgern zählen.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:weisst, spielertypen wie warsofsky, broadhurst, johnson, gregorc, leblanc, puempel,… die haben nix mit kratzen am hut. Hatten die noch nie, woher solls jetzt kommen? Man muss sich einfach die frage stellen, wie man so etwas zusammenstellen konnte.
Ganz richtig. So ist es.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Egal, ob wir noch drin bleiben oder absteigen. Ich will dann 90% nicht mehr sehen. Ich trau denen zu, dass die dann Leute wie Saponari, Bergman und Co. in der 2. Liga noch behalten. Egal welche Liga, ein radikaler Schnitt muss her.

Das ist aber mal richtig schwierig.

Du musst ja jetzt bei ehrgeizigen
Deutschen die Fühler ausstrecken, egal aus welcher Liga, die Bock auf das uns, auf die DEL2 und im unwahrscheinlichen Fall vom
Klassenerhalt auch noch das Zeug haben DEL zu spielen.

Und das geschieht jetzt aktuell mit der gleichen Führung, ohne einen
neuen externen Fachmann.

Da würde ich nicht zuviel erwarten.

Ich befürchte eher, der Sigl
wird mit mehr unter deutscher Flagge spielenden verlängern als du glaubst.

Die Idee dahinter wird sein, für die DEL2 sind das starke Spieler.
Und natürlich das übliche, die für den Abstieg verantwortlich sind, bekommen die Chance zur Wiedergutmachung.

Ganz ehrlich, was soll
sich unter dem Lothar Sigl
schon groß ändern, läuft wie die letzten 4 Jahre.

Ausser die überraschen uns und holen doch kurzfristig einen
Sportdirektor.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben:Noch ein paar Worte zum Spiel. Erstmal Glückwunsch an die Ingos. Die stehen nicht umsonst da oben. Das dritte Tor war allererste Sahne. Solche Pässe hat LeBlanc früher auch mal ausgepackt. Früher, viel früher. Aus einem nominell gar nicht mal so starken Kader hat French das Optimum herausgeholt. Für mich ist er bis jetzt der Trainer des Jahres.

Das ist aber keine Entschuldigung für die desolate Vorstellung des AEV heute, speziell im zweiten Drittel. Der AEV heute war im Tor unsicher, in der Abwehr gedanklich und spielerisch zu langsam und im Angriff wieder einmal ein Beispiel für Harmlosigkeit. Die Ingolstädter Fans haben "Absteiger" gerufen. Da werden sie wohl recht haben, wenn es so weitergeht.

Die Maßnahmen von Suikkanen haben die Sache nur verschlimmbessert. Die neu zusammengestellten Sturmreihen haben nicht funktioniert. Schlimmer ist aber der weitgehende Verzicht auf das Forechecking. Damit will er die Defensive stärken. Aber, damit nimmt er auch die Chance auf eine schnelle Scheibeneroberung. Der Weg zum gegnerischen Tor wird so verdammt weit und das bei unserer Passqualität und unserem Aufbauspiel. Die Folge ist, die Scheibe geht im neutralen Drittel verloren und die Defensivabteilung gerät unter Dauerdruck.

Jeden AEV-Fan kann ich verstehen, der wie der Michi jetzt radikale Maßnahmen fordert, sowohl was Trainingsbelastung als auch Kaderplanung (für die DEL2) angeht, weil u.a. das Körperspiel nicht stimmt. Solche Forderungen unmittelbar nach so einem Spiel sind verständlich, aber emotional und dementsprechend einzuordnen. Mir fällt es aufgrund einer gewissen inneren Distanz leichter hier schneller runterzukommen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht mal absprechen, die Spieler wirken völlig verunsichert und können kein Körperspiel. Dieses Thema ist aber an die Verantwortlichen weiterzureichen, welche diesen Kader zusammengestellt haben. Vielleicht äußere ich mich mal dazu, aber nach einer Nacht drüber schlafen.

+ Hendrik Haase. Das war der einzige, der sich in der Abwehr gegen die Niederlage wirklich gestemmt hat.
+ Clarke, Saponari, Hanke, Gregorc und Barinka. Weil sie nicht mitspielen mussten bei diesem Trauerspiel.

- Dennis Endras. Unglückliche Gegentore. Im Vergleich zu Garteig auf der anderen Seite wirkt er wie ein Rentner auf Abschiedstour.
- Dave Warsofsky. Null Ideen im Aufbauspiel und wenn er das Spiel schnell machen kann, dann verpennt er das. Er soll der Nachfolger für Graham sein. Da lach ich mich schlapp. Langsam verstehe ich, warum der kaum Angebote hatte.
- David Stieler. Bekommt mit dem heute verbesserten Payerl und Puempel zwei nominell abschlussstarke Stürmer an die Seite und geht völlig unter. Der hat doch kaum mitgespielt. Stieler ist inzwischen noch mehr als Saponari oder Bergman das Synonym für das von vielen zurecht kritisierte "Pussy-Hockey". Ist langsam Tribünenkandidat. Und Nehring, der Körper- und Bullyspiel konnte, hat man dafür ziehen lassen?

Es gäbe noch viele andere Kandidaten für das "Minus", aber diese drei haben mich am meisten aufgeregt, auch weil sie sicher zu den Besserverdienern (Warsofsky dürfte Topverdiener sein) und Leistungsträgern zählen.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz richtig. So ist es.
Hendrik Haase klingt süß :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Aber so blöde, aus diesem Kader mehr als 5-6 Spieler zu behalten, kann ja wirklich gar niemand sein. Und auch nicht so verzweifelt.
Bezüglich DEL - völlig richtig. DEL2 jedoch... da könnten durchaus Spieler in Frage kommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja aber den Backup immer halten und die Ausländer immer halten und die Verteidigung immer halten da hat es der sigl nicht geschnallt. Alles hat er falsch gemacht alles . Warum oder wieso sollte sich das ändern. Der ist überzeugt von sich das ist mal klar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es wird nächste Saison ohne Spieler aus dem Kader 2022/23 nicht gehen, damit sollte man sich jetzt schon anfreunden müssen.
Wie hier schon geschrieben wurde kann und wird man sicher 5-6 Leute finden, welche man weiterhin brauchen kann und womöglich auch mit in die DEL 2 gehen.

Ich denke die Gerüchteküche 23/24 wird bald starten und dieses Jahr wird es wohl so richtig interessant.
Aktuell reicht aus meiner Sicht eine Planung für die DEL 2.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Allgaier hat geschrieben:Es wird nächste Saison ohne Spieler aus dem Kader 2022/23 nicht gehen, damit sollte man sich jetzt schon anfreunden müssen.
Wie hier schon geschrieben wurde kann und wird man sicher 5-6 Leute finden, welche man weiterhin brauchen kann und womöglich auch mit in die DEL 2 gehen.

Ich denke die Gerüchteküche 23/24 wird bald starten und dieses Jahr wird es wohl so richtig interessant.
Aktuell reicht aus meiner Sicht eine Planung für die DEL 2.
Ein Rogl, Keller, Länger werden schon bleiben. Wo sollen die denn sonst hin?
Ausländer werden halt drastisch reduziert, was nicht das Schlechteste ist aber find mal deutsche, die bezahlbar und tauglich sind, auch für die zweite Liga.
wichtiger ist einfach, dass ein Wechsel in der Führung stattfindet
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja stimmt schon, womöglich werden aber auch mehr mit dt. Pass bleiben (wenn sie denn wollen) als man aktuell vermutet.
Da wird es einfach schon richtig schwer was passendes zu finden.

Womöglich wird man aber auch Kooperationspartner und kann sich dann dort etwas bedienen.

Bei den AL würde ich keinen weiterverpflichten und 4 Neue holen.
Bevorzugte Variante ist für mich 1 Verteidiger plus 3 Stürmer oder 4 Stürmer.

Gerüchteküche 23/24 bitte öffnen :-)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Wäre da Lamb nicht das beste Gesamtpaket? ;)
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Wäre da Lamb nicht das beste Gesamtpaket? ;)
Den können wir doch nie halten. Geht bestimmt mit LB nach Köln :rolleyes:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

tobbe1860 hat geschrieben:Den können wir doch nie halten. Geht bestimmt mit LB nach Köln :rolleyes:
Mist :(
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Warum sollte ein Länger nicht weiter DEL spielen? Der ist noch jung und wird seinen Weg gehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Warum sollte ein Länger nicht weiter DEL spielen? Der ist noch jung und wird seinen Weg gehen.
Also sorry, der ist in unserer vogelwilden Abwehr die Nummer 6/7. klar, der könnte auch bei nem anderen bottom 4 team diese Rolle einnehmen, aber erstens gibts da auch andere kandidaten und zweitens würde ihm vielleicht mehr eiszeit in liga 2 gut tun. So oder so, wenn er im nächsten Jahr keinen Sprung macht, als ü23 nimmt den bei seinen Leistungen keiner, aber klar, er ist noch jung und hat Ansätze….
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zumal man ja sehen muss wen man eine Klasse niedriger überhaupt so als "Alternativen" bekommen kann. Die Kohle wird weniger und die halbwegs guten Spieler wollen eben in die DEL, sofern Anfragen vorliegen. Wenn man diesen Kader als Resterampe bezeichnen würde aktuell, so wird der Kader nächste Saison in der DEL 2 vermutlich noch viel mehr Resterampe sein. Diesmal muss man halt schaun das man eine brauchbare Resterampe gebastelt bekommt, zur Abwechslung der letzten Jahre.

Selbst bei Keller muss man überlegen was man ansonsten kriegen kann, was er sich so vorstellt als Vergütung und wie die Alternativen aussehen. Es werden viel Faktoren sein die einen Einfluss auf die Kaderplanung für die nächste Saison haben werden. Das hört sich jetzt krass an- weil ich selbst gerne einen Großteil des Kaders loswerden wollen würde- aber auf der anderen Seite wird unsere Auswahl eben nicht wachsen. Jeder Spieler muss auf den "Prüfstand" und bevor man hier sagt die sollen alle Weg, muss man halt schon schaun was die Alternativen verdienen wollen und welche Qualität die mitbringen. Wir werden definitiv abspecken müssen und wen gewisse Jungs aus dem aktuellen Kader dazu ausreichend bereit sind, sollte man schon überlegen ob man sie auch weiterhin einbindet.

Ich hätte nicht gedacht solche Zeilen zu verfassen aber da muss dann doch etwas Realismus einkehren für nächste Saison. Spieler mit DEL Qualität (wobei die sicher überschaubar sind bei uns aktuell) die werden natürlich ein DEL Angebot annehmen ganz logisch. Was wird Endras machen? Ob er sich das nochmal antut? TJ ist halt insgesamt auch wenig planbar, wie würde man mit ihm planen? Auch auf der Trainerposition muss man schaun und keineswegs diesen Weg einfach so blind fortsetzen wollen. Viele Fragezeichen zum aktuellen Zeitpunkt, welchen sich die Führungsetage so langsam widmen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da man sich ja mehr denn je wirklich mit der DEL2 anfreuden muss, stellt der aktuelle Kader halt ein weiteres Problem. Ausser einem Länger sind doch alle Spieler dieses Kaders, die für mich überhaupt noch für einen Vertrag in Frage kämen, zwar stark genug für die DEL2, aber zu alt und/oder zu schwach für einen Neuaufbau Richtung DEL.
Dabei gehe ich davon aus, das bei einem Abstieg ein Haase und Sacher wohl woanders hingehen werden. Und dann bleibt für mich eigentlich nur Länger übrig aus diesem Team. Das wird aber nicht drin sein, vor allem genug Deutsche zu bekommen, die ein Potenzial Richtung Wiederaufstieg mitbringen.
Ergo werden wir, egal in welcher Liga es weitergeht weiterhin mit ein paar "Granten" aus diesem Team rechnen müssen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schmiddi hat geschrieben:Ein Rogl, Keller, Länger werden schon bleiben. Wo sollen die denn sonst hin?
Ausländer werden halt drastisch reduziert, was nicht das Schlechteste ist aber find mal deutsche, die bezahlbar und tauglich sind, auch für die zweite Liga.
wichtiger ist einfach, dass ein Wechsel in der Führung stattfindet
Da seh ich auch auf der AL Position eine Handvoll die für eine Weiterverpflichtung in der DEL2 in Frage kommen. Es is ja nicht so das sie sich für andere Clubs mit ihrer Leistung empfohlen hätten. Gerade die alte Garde ala LB und Lamb, da seh ich keine große EH Zukunft abseits der Panther.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hui, Bartl ist gesperrt.
Antworten