Sitzstreik !Rigo-QN hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich die Busblockade her?
Und Moeser hat uns einen Scheiss erzählt!,
Sitzstreik !Rigo-QN hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich die Busblockade her?
Ganz richtig. So ist es.Dibbl Inch hat geschrieben:weisst, spielertypen wie warsofsky, broadhurst, johnson, gregorc, leblanc, puempel,… die haben nix mit kratzen am hut. Hatten die noch nie, woher solls jetzt kommen? Man muss sich einfach die frage stellen, wie man so etwas zusammenstellen konnte.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Egal, ob wir noch drin bleiben oder absteigen. Ich will dann 90% nicht mehr sehen. Ich trau denen zu, dass die dann Leute wie Saponari, Bergman und Co. in der 2. Liga noch behalten. Egal welche Liga, ein radikaler Schnitt muss her.
Hendrik Haase klingt süßWhiskyman hat geschrieben:Noch ein paar Worte zum Spiel. Erstmal Glückwunsch an die Ingos. Die stehen nicht umsonst da oben. Das dritte Tor war allererste Sahne. Solche Pässe hat LeBlanc früher auch mal ausgepackt. Früher, viel früher. Aus einem nominell gar nicht mal so starken Kader hat French das Optimum herausgeholt. Für mich ist er bis jetzt der Trainer des Jahres.
Das ist aber keine Entschuldigung für die desolate Vorstellung des AEV heute, speziell im zweiten Drittel. Der AEV heute war im Tor unsicher, in der Abwehr gedanklich und spielerisch zu langsam und im Angriff wieder einmal ein Beispiel für Harmlosigkeit. Die Ingolstädter Fans haben "Absteiger" gerufen. Da werden sie wohl recht haben, wenn es so weitergeht.
Die Maßnahmen von Suikkanen haben die Sache nur verschlimmbessert. Die neu zusammengestellten Sturmreihen haben nicht funktioniert. Schlimmer ist aber der weitgehende Verzicht auf das Forechecking. Damit will er die Defensive stärken. Aber, damit nimmt er auch die Chance auf eine schnelle Scheibeneroberung. Der Weg zum gegnerischen Tor wird so verdammt weit und das bei unserer Passqualität und unserem Aufbauspiel. Die Folge ist, die Scheibe geht im neutralen Drittel verloren und die Defensivabteilung gerät unter Dauerdruck.
Jeden AEV-Fan kann ich verstehen, der wie der Michi jetzt radikale Maßnahmen fordert, sowohl was Trainingsbelastung als auch Kaderplanung (für die DEL2) angeht, weil u.a. das Körperspiel nicht stimmt. Solche Forderungen unmittelbar nach so einem Spiel sind verständlich, aber emotional und dementsprechend einzuordnen. Mir fällt es aufgrund einer gewissen inneren Distanz leichter hier schneller runterzukommen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht mal absprechen, die Spieler wirken völlig verunsichert und können kein Körperspiel. Dieses Thema ist aber an die Verantwortlichen weiterzureichen, welche diesen Kader zusammengestellt haben. Vielleicht äußere ich mich mal dazu, aber nach einer Nacht drüber schlafen.
+ Hendrik Haase. Das war der einzige, der sich in der Abwehr gegen die Niederlage wirklich gestemmt hat.
+ Clarke, Saponari, Hanke, Gregorc und Barinka. Weil sie nicht mitspielen mussten bei diesem Trauerspiel.
- Dennis Endras. Unglückliche Gegentore. Im Vergleich zu Garteig auf der anderen Seite wirkt er wie ein Rentner auf Abschiedstour.
- Dave Warsofsky. Null Ideen im Aufbauspiel und wenn er das Spiel schnell machen kann, dann verpennt er das. Er soll der Nachfolger für Graham sein. Da lach ich mich schlapp. Langsam verstehe ich, warum der kaum Angebote hatte.
- David Stieler. Bekommt mit dem heute verbesserten Payerl und Puempel zwei nominell abschlussstarke Stürmer an die Seite und geht völlig unter. Der hat doch kaum mitgespielt. Stieler ist inzwischen noch mehr als Saponari oder Bergman das Synonym für das von vielen zurecht kritisierte "Pussy-Hockey". Ist langsam Tribünenkandidat. Und Nehring, der Körper- und Bullyspiel konnte, hat man dafür ziehen lassen?
Es gäbe noch viele andere Kandidaten für das "Minus", aber diese drei haben mich am meisten aufgeregt, auch weil sie sicher zu den Besserverdienern (Warsofsky dürfte Topverdiener sein) und Leistungsträgern zählen.
- - - Aktualisiert - - -
Ganz richtig. So ist es.
Bezüglich DEL - völlig richtig. DEL2 jedoch... da könnten durchaus Spieler in Frage kommen.Engelhardt hat geschrieben:Aber so blöde, aus diesem Kader mehr als 5-6 Spieler zu behalten, kann ja wirklich gar niemand sein. Und auch nicht so verzweifelt.
Ein Rogl, Keller, Länger werden schon bleiben. Wo sollen die denn sonst hin?Allgaier hat geschrieben:Es wird nächste Saison ohne Spieler aus dem Kader 2022/23 nicht gehen, damit sollte man sich jetzt schon anfreunden müssen.
Wie hier schon geschrieben wurde kann und wird man sicher 5-6 Leute finden, welche man weiterhin brauchen kann und womöglich auch mit in die DEL 2 gehen.
Ich denke die Gerüchteküche 23/24 wird bald starten und dieses Jahr wird es wohl so richtig interessant.
Aktuell reicht aus meiner Sicht eine Planung für die DEL 2.
Den können wir doch nie halten. Geht bestimmt mit LB nach KölnServicecrew81 hat geschrieben:Wäre da Lamb nicht das beste Gesamtpaket?![]()
Misttobbe1860 hat geschrieben:Den können wir doch nie halten. Geht bestimmt mit LB nach Köln![]()
Also sorry, der ist in unserer vogelwilden Abwehr die Nummer 6/7. klar, der könnte auch bei nem anderen bottom 4 team diese Rolle einnehmen, aber erstens gibts da auch andere kandidaten und zweitens würde ihm vielleicht mehr eiszeit in liga 2 gut tun. So oder so, wenn er im nächsten Jahr keinen Sprung macht, als ü23 nimmt den bei seinen Leistungen keiner, aber klar, er ist noch jung und hat Ansätze….Miami hat geschrieben:Warum sollte ein Länger nicht weiter DEL spielen? Der ist noch jung und wird seinen Weg gehen.
Da seh ich auch auf der AL Position eine Handvoll die für eine Weiterverpflichtung in der DEL2 in Frage kommen. Es is ja nicht so das sie sich für andere Clubs mit ihrer Leistung empfohlen hätten. Gerade die alte Garde ala LB und Lamb, da seh ich keine große EH Zukunft abseits der Panther.Schmiddi hat geschrieben:Ein Rogl, Keller, Länger werden schon bleiben. Wo sollen die denn sonst hin?
Ausländer werden halt drastisch reduziert, was nicht das Schlechteste ist aber find mal deutsche, die bezahlbar und tauglich sind, auch für die zweite Liga.
wichtiger ist einfach, dass ein Wechsel in der Führung stattfindet