Ich kenn das aus beiden Richtungen. Hohe Führung verspielt oder in den letzten 2 Minuten den Gegner doch noch weggerotzt. Wenn sich das Momentum dreht, dann kann ganz schnell ziemlich viel blöd laufen.Engelhardt hat geschrieben:Ich meine du treibst oder hast auch schon aktiv Sport getrieben. Ernsthaft: Hast du jemals in irgendeiner Situation mal so etwas verspielt?
38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
- Saku Koivu
- All-Star
AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Wieso regst du dich auf, dir ist es doch ab jetzt egal. Siehe dein vorheriges Posting.Engelhardt hat geschrieben:Nee, das lass ich so nicht gelten. Echt nicht.
Wenn du in unserer Situation mit 2 Toren führst und den Anschlusstreffer kriegst, dann flattern dir die Nerven. Völlig verständlich.
Aber wenn du 10 Minuten vor dem Ende mit 4 Toren führst, dann ist der Rest einfach nur ein schlechter Witz. Dann hast du abgeschalten. Dann ist dir das erste Gegentor völlig egal, das zweite gefällt dir nicht mehr so und beim dritten schaffst du es nicht mehr, den Schalter nochmal umzulegen und du gerätst in Panik.
Ich meine du treibst oder hast auch schon aktiv Sport getrieben. Ernsthaft: Hast du jemals in irgendeiner Situation mal so etwas verspielt?
Und wir reden nicht vom ersten Spieltag. Wir sind nach 36 Spieltagen Letzter und die denken sie können die letzten 10min ne ruhige Kugel schieben? Weil sie so stark sind? Nein, das lass ich wirklich nicht mehr mit Verunsicherung durchgehen. Absolut niemand ist verunsichert, wenn er 6:2 führt.
Ich glaub nicht, dass ich jemals nach einem Spiel so sauer war. Die treiben uns mit so einer Scheiße in den ersten DEL-Abstieg und da suche ich dann keine Rechtfertigung mehr.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Schon, verliert bei sehr vielen aber dann leider an SachlichkeitBirk69 hat geschrieben:Emotionalität aber sehr wohl.
#123Birk69 hat geschrieben:Wer hat wen heute beleidigt?
Beleidigungen gehen natürlich nicht, Emotionalität aber sehr wohl.
weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen, am Handy zu umständlich…
Genau alles löschen, du bist auch ein lustiger Geselle. Manchmal denke ich hier gibt es Karma Punkte für so dämliche Beiträge.hannes233 hat geschrieben:3 Dinge…nicht zum Spiel (das war größtenteils gut, am Ende mies/unglücklich/unvermögend und ganz am Ende wieder okay) sondern zum Forum
- mancher sollte vielleicht mal etwas Abstand zum Spiel gewinnen, bevor er hier was postet, dann wäre es womöglich nicht so sehr beleidigend oder emotional
- Posts in denen Spieler beschimpft werden sollten nicht gepostet werden (siehe 1. Punkt) bzw dann von den Admins gelöscht werden…ein Forum ist zum einen kein rechtsfreier Raum, zum anderen auch minderjährigen zugänglich
- wenn alle diejenigen welche seit Wochen sagen es sei ihnen egal und abgestiegen sind wir eh schon und was noch alles dann auch so konsequent wären und es auch dann hier lassen würden, würden die restlichen hier echt mehr davon haben…aber ein paar wenige diktieren hier den Ton, machen alles und jeden nieder und jagen Spieltag für Spieltag die selben Parolen und Säue durch Forum…
- - - Aktualisiert - - -
Zum Spiel selber, wir haben mitspielen können und da waren wir wochenlang meilenweit davon weg.
warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen??good luck hat geschrieben:Genau alles löschen, du bist auch ein lustiger Geselle. Manchmal denke ich hier gibt es Karma Punkte für so dämliche Beiträge.
- - - Aktualisiert - - -
Zum Spiel selber, wir haben mitspielen können und da waren wir wochenlang meilenweit davon weg.
ich hab nirgendwo von „alles löschen“ geschrieben…lediglich das, was allgemeinen Regeln, Forenregeln bzw dem geltenden Recht entgegensteht…
- Was war "sehr beleidigend"?hannes233 hat geschrieben:- mancher sollte vielleicht mal etwas Abstand zum Spiel gewinnen, bevor er hier was postet, dann wäre es womöglich nicht so sehr beleidigend oder emotional
- Warum sollte man in einem Eishockey-Forum (erst Recht nach SO einer "Leistung") nicht emotional schreiben?
- Wir sind doch hier nicht einem Forum für PHP / MySQL oder Steuererklärungen.
- Der Slogan unserer GmbH ist doch sogar "Pure Emotion"
- Danke für die Aufklärung bez. Strafrecht.hannes233 hat geschrieben:- Posts in denen Spieler beschimpft werden sollten nicht gepostet werden (siehe 1. Punkt) bzw dann von den Admins gelöscht werden…ein Forum ist zum einen kein rechtsfreier Raum, zum anderen auch minderjährigen zugänglich.
- Wo wurden denn Spieler beschimpft? (Meintest Du mein "Die sind doch zum Scheißen zu blöd"?)
- omg! Wie Du schreibst: Wenn das nun "Minderjährige" lesen...
Auch wenn DU Dich jetzt beleidigt fühlst:
Vielleicht sind Eishockey Fans zu derb für Dich und Billiard oder Schach wäre eher was für Dich.
Geh auf eine Wiese und pflücke Blumen!
Hier kotzen sich heute (zu Recht) Leute aus, deren Herzblut seit Jahrzehnten am AEV liegt.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Wegen "saublöd", "dumm" und "lächerlich" in Bezug auf das Verhalten von Spielern und der Mannschaft?hannes233 hat geschrieben:#123
weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen, am Handy zu umständlich…
Wenn ja, übertreibst du.
und ebenso gibt es mindestens genausoviele Leute, deren Herzblut nicht weniger lang am AEV hängt, die sich emotional aber korrekt und/oder sachlich dazu äußern…Sabionski hat geschrieben:- Was war "sehr beleidigend"?
- Warum sollte man in einem Eishockey-Forum (erst Recht nach SO einer "Leistung" nicht emotional schreiben?
- Wir sind doch hier nicht einem Forum für PHP / MySQL oder Steuererklärungen.
- Der Slogan unserer GmbH ist doch sogar "Pure Emotion"
- Danke für die Aufklärung bez. Strafrecht.
- Wo wurden denn Spieler beschimpft? (Meintest Du mein "Die sind doch zum Scheißen zu blöd"?)
- omg! Wie Du schreibst: Wenn das nun "Minderjährige" lesen...
Auch wenn DU Dich jetzt beleidigt fühlst:
Vielleicht sind Eishockey Fans zu derb für Dich und Billiard oder Schach wäre eher was für Dich.
Geh auf eine Wiese und pflücke Blumen!
Hier kotzen sich heute (zu Recht) Leute aus, deren Herzblut seit Jahrzehnten am AEV liegt.
Aber hey, ich geh Blumen pflücken…bin wohl nicht hart und derb genug für Eishockey…
du hast Recht…nur Du alleine bestimmst was angebracht und den Umständen angemessen ist…alleine deine Normen zählen…soll ich dir dann einen Strauß vorbeibringen?!?
- - - Aktualisiert - - -
das nicht unbedingt und da geh ich dann auch mit…Birk69 hat geschrieben:Wegen "saublöd", "dumm" und "lächerlich" in Bezug auf das Verhalten von Spiekern und der Mannschaft?
Wenn ja, übertreibst du.
aber "Die sind doch zum Scheißen zu blöd" ist in meine Augen drüber…aber was weiß ich schon…bin nicht derb genug…
Passend zu unserer Mannschaft

Jetzt beruhige dich doch mal.Engelhardt hat geschrieben:Nee, das lass ich so nicht gelten. Echt nicht.
Wenn du in unserer Situation mit 2 Toren führst und den Anschlusstreffer kriegst, dann flattern dir die Nerven. Völlig verständlich.
Aber wenn du 10 Minuten vor dem Ende mit 4 Toren führst, dann ist der Rest einfach nur ein schlechter Witz. Dann hast du abgeschalten. Dann ist dir das erste Gegentor völlig egal, das zweite gefällt dir nicht mehr so und beim dritten schaffst du es nicht mehr, den Schalter nochmal umzulegen und du gerätst in Panik.
Ich meine du treibst oder hast auch schon aktiv Sport getrieben. Ernsthaft: Hast du jemals in irgendeiner Situation mal so etwas verspielt?
Und wir reden nicht vom ersten Spieltag. Wir sind nach 36 Spieltagen Letzter und die denken sie können die letzten 10min ne ruhige Kugel schieben? Weil sie so stark sind? Nein, das lass ich wirklich nicht mehr mit Verunsicherung durchgehen. Absolut niemand ist verunsichert, wenn er 6:2 führt.
Ich glaub nicht, dass ich jemals nach einem Spiel so sauer war. Die treiben uns mit so einer Scheiße in den ersten DEL-Abstieg und da suche ich dann keine Rechtfertigung mehr.
Solche Dinge passieren, gerade wenn man unten steht.
Du erinnerst dich an ein 4:4 von Schalke in Dortmund, nach 4:0 Rückstand.
Barcelona hat gegen Paris vor ein paar Jahren 3 Tore nach der 90. Minute gebraucht und die dann tatsächlich in 5 Minuten geschossen.
Es gibt viele Beispiele.
Die Panther haben heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Eishockey gespielt.
Die haben Pucks erobert, Pässe sind angekommen, haben sich nach dem 2:5 nicht eingeigelt, da waren viele positive Dinge dabei.
Mit dem 4:6 und der Strafe hat das Spiel halt dann seine Eigendynamik bekommen.
Aber immerhin noch gewonnen.
Wir haben nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt wenn der Trainerwechsel Wirkung zeigt.
Und vielleicht kommt die Mannschaft mit Maßnahme und Ansprache vom Kai doch besser zurecht. Weiß man doch noch nicht, für mich entscheiden die nächsten beiden Heimspiele.
Die müssen irgendwie gewonnen werden.
Und dann schauen wir weiter.
Kommen wir zum nächsten Verirrten, alle deine Karten, also für jeden Nick eine, na dann sind die Panther ja save. Bestimmt einer von denen die dem Sigl soweit in den Arsch kriechen, dass der ganz selbstgefällig noch 20 Jahre so weiterwursteln darf, nur nicht mehr in der DEL, denn da geht es um Leistung und nicht um Verdienste kurz nach dem Krieg.oskareisele99 hat geschrieben:Wäre eine Erleichterung für dich das endlich durchzuziehen.
Und für die meisten anderen wäre es noch wichtiger,
wenn du dich endlich aus dem Forum abmelden würdest.
Übrigens fühle ich mich nicht ausgeraubt und werde auch alle meine Karten wieder kaufen,
egal in welcher Liga.
Die Wobler sind doch keine die Mann überrollen kann und wir waren heute lange besser, leider konnte Keller sein Niveau nicht halten, aber selbst der hielt heute wie ein DEL Torwart und nicht wie der Zappelphilipp wie sonst immer, da sind wirklich alle besser geworden wie in dem Spiel gegen Frankfurt und wenn du so zuhause gespielt hättest wärst du auch nicht chancenlos gewesen, in den letzten Wochen. Also das hat ihnen doch so niemand zugetraut, dass war seit Wochen, eher Monaten das erste Mal eine wirkliche Leistung auf Augenhöhe und sie haben sich nicht herfotzen lassen wie gegen Frankfurt, Ingolstatdt oder München oder oder oder. Also so wenn es geht holst du noch ein paar Punkte und das traute ich ihnen so nicht mehr zu, nach den letzten Leistungen. Das sie das fast noch vergeigten, ist vielleicht noch der letzte Funke. In der Verlängerung waren wir doch auch das ganze Jahr schon satt, heute nicht.cavalier hat geschrieben:Jetzt beruhige dich doch mal.
Solche Dinge passieren, gerade wenn man unten steht.
Du erinnerst dich an ein 4:4 von Schalke in Dortmund, nach 4:0 Rückstand.
Barcelona hat gegen Paris vor ein paar Jahren 3 Tore nach der 90. Minute gebraucht und die dann tatsächlich in 5 Minuten geschossen.
Es gibt viele Beispiele.
Die Panther haben heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Eishockey gespielt.
Die haben Pucks erobert, Pässe sind angekommen, haben sich nach dem 2:5 nicht eingeigelt, da waren viele positive Dinge dabei.
Mit dem 4:6 und der Strafe hat das Spiel halt dann seine Eigendynamik bekommen.
Aber immerhin noch gewonnen.
Wir haben nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt wenn der Trainerwechsel Wirkung zeigt.
Und vielleicht kommt die Mannschaft mit Maßnahme und Ansprache vom Kai doch besser zurecht. Weiß man doch noch nicht, für mich entscheiden die nächsten beiden Heimspiele.
Die müssen irgendwie gewonnen werden.
Und dann schauen wir weiter.
Ich sag’s ganz gerade raus .. bestes Spiel seit langem!!!
jetzt beide Heimspiele gewinnen und in Berlin nicht nach 60 Minuten verlieren.
jetzt beide Heimspiele gewinnen und in Berlin nicht nach 60 Minuten verlieren.
du wolltest doch nichts mehr schreiben?!Saku Koivu hat geschrieben:Ich kenn das aus beiden Richtungen. Hohe Führung verspielt oder in den letzten 2 Minuten den Gegner doch noch weggerotzt. Wenn sich das Momentum dreht, dann kann ganz schnell ziemlich viel blöd laufen.
steh doch zu deinem Wort
Ich habe eigentlich gar keine Lust, mich mit solchen Menschen wie Dir zu beschäftigen,hannes233 hat geschrieben:du hast Recht…nur Du alleine bestimmst was angebracht und den Umständen angemessen ist…alleine deine Normen zählen…soll ich dir dann einen Strauß vorbeibringen?!?
"Die sind doch zum Scheißen zu blöd" ist in meine Augen drüber…aber was weiß ich schon…bin nicht derb genug…
einzelne Leute wie Du sind auch der Grund, weshalb ich hier seit 2 Jahren fast gar nicht mehr gelesen habe,
aber die momentane Situation meines Lieblings Clubs geht mir echt an die Nieren.
Ich werde auch nicht weiter auf Deine wirren Äußerungen eingehen.
(Was Hänschen nicht lernt, lernt Hannes nimmermehr.)
Aber für den Fall, dass Du Hilfe brauchst, lass es uns wissen. Vielleicht klebst Du ja gerade auf einer Einfahrt fest, von der Du dachtest, es sei eine Hauptverkehrsader...
Was soll man denn da heute als AEV Fan schön reden?
53 Minuten hoffte man, dass dies nun evtl. die Wende sein könnte und dann diese Enttäuschung!
Das ist echt für jeden, dessen Herzblut am AEV hängt, ganz bitter.
Ich fürchte, DAS heute war für die Mannschaft, die wieder bewiesen hat, dass min. 12 Spieler keine Ehre und keine DEL Tauglichkeit haben, echt der moralische Genickbruch.
Da stimme ich Dir zu.cavalier hat geschrieben:Die Panther haben heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Eishockey gespielt.
Die haben Pucks erobert, Pässe sind angekommen, haben sich nach dem 2:5 nicht eingeigelt, da waren viele positive Dinge dabei....
Und GENAU DESHALB muss es doch für die 1/2 bis 2/3 im Team, die Ehrgeiz und Ehre haben, umso frustrierender sein,
heute dennoch wieder keine 3 Punkte geholt zu haben.
Das war in meinen Augen heute kein Aufbau-Sieg, sondern eine Demoralisierung.
Ich befürchte, in Zukunft werden die selbst bei einer 3 Tore Führung noch total verunsichert sein.
Jetzt sei doch einfach mal ehrlich: Du weißt doch selber, dass du in deiner ersten Emotionalität einfach übers Ziel rausgeschossen bist…ist ja auch nur halb so schlimm, scheinbar kannst du es im nachhinein nur nicht eingestehen…
jetzt mit mehr Abstand kannst du deine Enttäuschung und deine Ansichten ja auch ohne Beleidigungen posten…passt doch…mehr hab ich nie geschrieben…Abstand gewinnen, niemanden beleidigen…fertig
jetzt mit mehr Abstand kannst du deine Enttäuschung und deine Ansichten ja auch ohne Beleidigungen posten…passt doch…mehr hab ich nie geschrieben…Abstand gewinnen, niemanden beleidigen…fertig
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Fazit:
Ungeschlagen in 2023.
Einfach so weitermachen.
Ungeschlagen in 2023.
Einfach so weitermachen.
Danke Hannes!hannes233 hat geschrieben:Jetzt sei doch einfach mal ehrlich: Du weißt doch selber, dass du in deiner ersten Emotionalität einfach übers Ziel rausgeschossen bist…ist ja auch nur halb so schlimm, scheinbar kannst du es im nachhinein nur nicht eingestehen…
Ich bin so froh, dass Du mich jetzt wieder lieb hast und wir uns wieder verstehen.
Bussi!